Profil für D'Jenser > Rezensionen

Beiträge von D'Jenser

D'Jenser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Sharpes Ehre (Klassiker. Historischer Roman. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Sharpes Ehre (Klassiker. Historischer Roman. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Bernard Cornwell

5.0 von 5 Sternen Wieder..., 7. Januar 2016
... eine sehr gute Geschichte. Kurzweilig und macht Lust auf die nächste Folge. . . . . . . .

Exponent 56301 Ergo Notebook Halter tragbar und höhenverstellbar
Exponent 56301 Ergo Notebook Halter tragbar und höhenverstellbar

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend..., 7. Januar 2016
... und tut was es soll. Habe es mir gekauft zum Ausgleich der Bildschirmhöhe von Laptop-Bildschirm und Flachbildschirm, da der Laptop bei mir als Arbeitsplatzrechner genutzt wird. Die Haltelasche für den Laptop ist sehr groß und reicht auch noch für größere Geräte als ein 17"-er. Stabil und für den Preis unschlagbar günstig. Mehr muss man nicht investieren.

Lowepro Fastpack BP 250 AW II Kameratasche schwarz
Lowepro Fastpack BP 250 AW II Kameratasche schwarz

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut, aber..., 20. Dezember 2015
Habe den Rucksack im laden ausprobiert und folgende Punkte festgestellt:
Positiv: er ist groß genug für die Tagestour, robust und gut zu tragen.
Negaiv, und das ist leider das ausschlaggebende, warum ich ihn mir nicht zulegen würde:
Der Rucksack ist ungemein diebstahlfreundlich. Das Ober Fach ist total ungeschützt und die Reisverschlüsse gehen bis auf den Boden des Faches. Es kann also jeder unbemerkt hinein und zugreifen, bzw. es kann wenn nicht richtig verschlossen, alles rauspurzeln. Im Unteren Fach für die Kamera das Gleiche. Wenn die Reisverschlüsse nicht unter der Abdeckklappe verborgen sind, kann ganz einfach unbemerkt auf die Kamera zugegriffen werden. Für Städtereisen ist der Rucksack also total ungeeignet. Auch sind die Reisverschlüsse nicht abgedeckt, so dass diese vor Wettereinflüssen nicht geschützt sind. Das können andere besser.
Aus diesem Grund kommt der Rucksack für mich leider nicht infrage, obwohl ansonsten von der Größe und Aufteilung er sehr gut ist.

Giro Seasonal Wool Winter Unterhelmmütze schwarz 2016: Größe: S/M (53-58cm)
Giro Seasonal Wool Winter Unterhelmmütze schwarz 2016: Größe: S/M (53-58cm)
Wird angeboten von we cycle

5.0 von 5 Sternen Klasse Mütze!, 14. Dezember 2015
Sehr angenehm zu tragen und warm genug auch um die 0°C. Man schwitzt nicht drunter. Die Ohrenklappen tragen eingeklappt nicht auf und der Helm muss nichtmal verstellt werden. Auch ohne Helm ansehnlich tragbar.
Eins sollte man aber wissen: nur Handwäsche! Durch den hohen Anteil Merino wohl nichts für die Waschmaschine.

Schiesser Herren Zweiteiliger Schlafanzug Anzug lang, Gr. Medium (Herstellergröße: 050), Blau (jeansblau 816)

1.0 von 5 Sternen geht garnicht!, 11. Dezember 2015
Oberteil für eine "M-Gr.50" viel zu groß! Ich habe seit Jahren diese Größe bei Schiesser Schlafanzügen. Das ist mir jetzt aber wiederholt passiert bei Amazon, dass die Größen von Hose und Oberteil nicht zueinander passen. Im Laden komischer Weise hatte ich dieses Problem noch nicht gehabt... Und dann das Muster! Nähmaschinen auf einem Herrenschlafanzug! Leider nicht genau aus den Bildern erkennbar. Deshalb wieder zurück. Qualität als solches ok.

Schiesser Herren Zweiteiliger Schlafanzug Anzug Lang, Gr. Medium (Herstellergröße: 050), Blau (dunkelblau 803)
Wird angeboten von Jennys Factory Shop Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Qualität gut, aber..., 11. Dezember 2015
Das Oberteil ist bei "M-Gr.50" mindestens eine XL, wenn nicht sogar größer! Das geht garnicht, also leider wieder zurück. Die Hose war ok und die Qualität ist gut. Für den Winter allerdings nicht zu gebrauchen, da sehr dünn.

Garmin Edge Aero Fahrrad-lenkerhalterung für Edge Geräte mit optimaler Positionierung im Sichtfeld des Fahrers

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 8. Dezember 2015
Super Halterung, alles passt. Aber: der Preis ist total überteuert. Die SRAM-Variante kostet den halben Preis, funktioniert genau so gut, ist aber halt nicht GARMIN. Habe die Alternative für meine beiden anderen Räder zugelegt. 2 für 1. ;-)

Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 2. Dezember 2015
... technisch nicht mehr auf dem Stand. Da keine Innenfokusierung dreht sich die Linse mit. Die Fokusierung dreht sich für Nikon-Besitzer in die falsche Richtung, gewöhnungsbedürftig. Auch finde ich, ist es nicht sehr scharf bei schwachem Licht. Wer jedoch ein preiswertes, lichtstarkes Anfängerobjektiv für DX sucht, kann aber sicher damit leben.

Hoya HD Protector 77mm
Hoya HD Protector 77mm

5.0 von 5 Sternen Passt!, 2. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD Protector 77mm (Camera)
Als Schutzfilter für mein Objektiv einfach prima, keine optischen Problem. Die Reinigung ist durch die Beschichtung kinderleicht. Der Filter ist eine klare Kaufempfehlung.

Tamron SP 15-30mm Weitwinkel Objektiv F/2.8 Di VC USD für Nikon
Tamron SP 15-30mm Weitwinkel Objektiv F/2.8 Di VC USD für Nikon
Preis: EUR 1.005,89

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 2. Dezember 2015
Für alle Nikon-Jünger im Amateur-Bereich! Ein überteuertes Nikkor 14-24mm ohne Bildstabilisator kann man sich getrost sparen! Das Tamron macht klasse Bilder, ist super scharf und qualitativ habe ich keine Unterschiede entdeckt, ist es wertig und stabil gebaut. Es ist auch spritzwassergeschützt und somit im Außenbereich problemlos einsetzbar. Einen Filter bekommt man auch beim Nikon-Pedanten nicht ohne Adapter drauf. Das geht beim Tamron auch (Fa. Haida). Und die üblichen Verweise auf Labor-Messwerte und Pixelklauberei sind für Hobby- und Fortgeschrittenfotografen bei dieser Qualitätsstufe eh nicht relevant, weder bei Nikon noch Tamron. Mit Lightroom die Bilder noch optisch ausgleichen wenn nötig... fertig. Ich für mich sehe keine optischen Unterschiede und ich nutzte es viel für Landschaft und in Innenräumen wie z.B. Kirchen. Und erst da merkt man, wie nützlich der Bildstabilisator ist. Wo das Nikon Objekt nur mit Stativ unverwackelte Bilder erzielt, kann man mit diesem Objektiv noch aus der Hand fotografieren. Bin bis auf eine 1/2 Sek. unverwackelt gekommen! Und, wer will schon im Urlaub immer ein Stativ mit rumschleppen. Der eine Millimeter weniger Brennweite ergibt zwar rund 4° weniger Blickwinkel, bei dem Preis und der Qualität aber für mich vollkommen verschmerzbar. Wer also unbedingt "Nikon" auf seinem Objektiv stehen haben will, soll halt das Entsprechende kaufen. Ich habe auch jahrelang auf Nikon Objektive geschworen, aber die neusten Generationen von Tamron SP stehen kaum den "Originalen" nach.
Für mich als Hobbyfotografen spielt auch der Preis eine Rolle. Und da bekommt man für 50% weniger Geld technisch mehr geboten. Zumal, wenn Nikon ein gleichwertiges Neues mit Bildstabilisator bringen sollte, der Preis wohl weit über der 2000 Euro Schwelle sich befinden wird und es damit wohl dann mehr als doppelt so teuer. Siehe auch die Preisentwicklung alt/neu bei den 24-70mm oder 70-200mm Objektiven. Für Nichtprofis einfach langsam unbezahlbar.
Also: für mich ist die Qualität der Bilder entscheidend und da nimmt sich das Tamron nichts mit dem Nikon. Im Gegenteil, es ist sogar flexibler einsetzbar durch den Bildstabilisator in lichtschwacher Umgebung. Es ist sicherlicht nicht das Leichteste, aber im Fotorucksack kein Problem. Der Bildstabilisator könnte etwas leiser agieren, eine Tasche/Schutzsäckchen hätte noch dabei sein können. Aber das war's dann auch schon.

Fazit: Klare Kaufempfehlung, hier macht man absolut nichts falsch!

Info: Wer Lightroom benutzt, kann eine Objektivkorrektur erst ab Version 6 bzw. CC durchführen. Für die älteren Versionen gibt es keine Korrekturdaten von Adobe mehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18