Profil für Dark Light > Rezensionen

Positiv leben lernen
Positiv leben lernen
von Norman Vincent Peale

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für jeden Tag!, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Positiv leben lernen (Gebundene Ausgabe)
Seit über drei Jahren besitze ich dieses Buch und ich lese täglich darin.
Es ist eine Quelle positiven Denkens und so leicht und verständlich geschrieben, dass man es manchmal gar nicht aus der Hand legen mag.
Das Buch ist eingeteilt in 18 Kapitel - in ihnen wird das jeweilige Thema besprochen, mit Geschichten und Anekdoten aus dem Leben des Autors gespickt, und abschließend eine Zusammenfassung geliefert (Schritte, wie man die Ziele erreichen kann).

Es ist ein hilfreicher Ratgeber, Begleiter und Tröster. Vor Allem erkennt man, dass niemand wirklich perfekt ist, aber, dass man immer die Möglichkeit hat, an sich zu arbeiten und sich zu verändern.
Das wirklich Überraschende ist, dass man schnell merkt, wenn man diese Tipps tatsächlich umsetzt, dass die Umgebung freundlicher auf einen reagiert.
Dieses Buch hilft dabei, sich selbst und sein Leben in einem positiven Aspekt zu betrachten und diese Stimmung des "Mit-sich-im-Reinen-sein" nach außen zu tragen.
Es ist einfach wunderbar zu erleben, wenn Menschen, die man gar nicht kennt, die vielleicht einen stressigen Tag haben, plötzlich innehalten und lächeln und nur deshalb, weil man ihnen ein freundliches Wort und ebenfalls ein Lächeln geschenkt hat.

Mein Leben ist durch dieses Buch reicher geworden an Lebensfreude, Optimismus und Wärme.

Greatest Love Songs Vol.666
Greatest Love Songs Vol.666
Wird angeboten von realmusicmore

5.0 von 5 Sternen Für mich noch immer das Beste Album von HIM..., 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Love Songs Vol.666 (Audio CD)
Huch, da gibt es dieses Album schon so lange und noch nicht eine einzige Kundenrezension?!
Da dieses Werk zu meinen absoluten TOP-10-Alben gehört, werde ich dann also mal den Anfang machen.
"Greatest Lovesongs Vol. 666" ist das erste Album der finnischen Gothic-Rocker HIM.
Auf der CD befinden sich insgesamt neun Songs - allesamt großartig, melancholisch und süchtig-machend.

1. your sweet six six six:
Hämmert gleich los mit harten Gitarrenriffs und wird dann durch die klare Stimme von Ville Valo ergänzt, der hier ein ziemlich hohes Timbre anschlägt. Ein rockiger Einstieg mit "Lust-auf-Mehr-Garantie"

2. wicked game:
Chris Isaak hätte es wohl nicht besser machen können.
Sehr rockig mit viel Gitarre, Drums und hartem Beat, aber der weichen und eindringlichen Stimme des HIM-Frontmannes.

3. the heartless:
Etwas leichter, melodischer und gewürzt mit viel Melancholie.
Die Gitarren wirken noch rockig, aber eine Spur akkustischer.

4. our diabolikal rapture:
Griffig, düster, mehr metal-lastig im Sound.

5. it`s all tears (drown in this love)
Geprägt durch Villes Stimme - die kein Timbre ausläßt.
Von sehr tiefem (gänsehaut-lastigem) Einstieg über klare, hohe Passagen ist Alles vertreten.
Großartig! Eines meiner absoluten Lieblings-Lieder!

6. when love and death embrace
Electronic-lastiger, aber mit starken Gitarren am Anfang.
Überzeugt sonst als langsames, gefühlvolles Liebeslied.
Warm und sehr weich gesungen - zum "dahin-schmelzen" und "dauerkuscheln" bestens geeignet.

7. the beginning of the end
Bringt wieder mehr Rock mit starken Drums, zurückhaltender Gitarren, dafür mehr Keyboard.
Ville spielt wieder mit den Tonlagen - tief, mittig, hoch - wundervoll.

8. (don`t fear) the reaper
Sehr Keyboard-lastig mit überzeugenden Gitarren und festem Beat.
Großartiges Duett mit sehr stimmungsvollem Gesang - trotz rockigem, bis metal-lastigem Beat, doch eine sehr schöne Liebes-Ballade.

9. for you
Mein Lieblingssong von HIM.
Herzzerreißend melancholisch.
Ville bleibt in den tieferen Tonlagen und sorgt damit für jede Menge "Gänse-Haut-Gefühl".

Fazit: Für mich ist dieses Album das Beste, das die Finnen bisher rausgebracht haben.
Es ist überzeugend, realistisch, rockig mit einem starken Hang zum Metal.
Handgemachte, starke Musik mit großartigen Lyrics.
Absolut empfehlenswert!

Synthetic Generation
Synthetic Generation

5.0 von 5 Sternen "Alter Schwede...", 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Synthetic Generation (Audio CD)
Ich habe das Album gekauft, nachdem ich einen Song daraus auf einem Sampler gehört hatte.
Mir gefiel die vielschichtige Stimme von Whiplasher sehr gut und auch die Mischung aus Electro und härteren Rock-/Metal-Klängen.
Am Anfang tat ich mich etwas schwer, was heißt, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber mittlerweile bin ich ein absoluter Fan von den Deathstars.
Ich hatte zu Beginn so meine Probleme mit den Texten. Sie sind sehr provozierend und besitzen eine ordentliche Portion schwarzen Humor - aber eben DAS macht diese Band so besonders.
Ich habe mittlerweile alle ihre Alben und bin nicht enttäuscht.
Sie steigern sich von Song zu Song und überraschen immer wieder auf`s Neue.
Von vielen Leuten kommt ja Kritik - da kann ich nur sagen: "Wer`s nicht mag, braucht`s nicht anhören!"
Ich finde nicht, dass die Deathstars einfach nur abgucken und nachspielen. Ganz und gar nicht!
Dieser Musikstil ist eben DEATHGLAM - sehr verrückt, sehr provozierend, für manche unverständlich, für viele Sucht.
All jenen, die nicht den ewigen Einheitsbrei suchen, nicht empfindlich sind und Humor verstehen, empfehle ich dieses Album und seine beiden Nachfolger erst recht.

A Stranger to Tears
A Stranger to Tears

5.0 von 5 Sternen A Stranger To Tears, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: A Stranger to Tears (Audio CD)
Bei einer Freundin habe ich "This Time" gehört und mir noch am selben Tag das Album bestellt.
Ich finde es großartig!
Gothic-Lyrics in eingängiger Musik verpackt - ohne viele Schnörkel - klar und nachdenklich.
Der erste Song ist meiner Meinung nach etwas langatmig und nicht mein wirklicher Favorit.
Doch Alles, was danach kommt - wunderbar!
Meine absoluten Hits sind: This Time, Heart of a Gun und Shadow Dancer.

Fazit: Für Fans des Genres ein Muß!

Die Sims 3
Die Sims 3
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Süchtig..., 23. Juli 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 (Computerspiel)
...nach den Sims bin ich schon lange. Natürlich habe ich mir dann auch den dritten Teil der Erfolgsserie zugelegt und bin begeistert.
Sicher gibt es noch einige Dinge, die verbesserungswürdig sind, aber Alles in Allem finde ich das Spiel doch sehr gelungen.
Wie meine Vorrednerin schon anführte, waren die "Schlafphasen" doch ziemlich langwierig - was ganz schön genervt hat, aber mittlerweile habe ich mir die neueste Aktualisierung heruntergeladen und nun läuft es zügig, wie gewohnt.
Positiv fallen mir v.a. kleine Dinge auf: die Bewegung des Wassers, wenn man einen Teich erstellt, das Wippen der Blumen im Wind, die Gischt des Meeres, wenn es an den Felsen bricht und der atemberaubende Sonnenuntergang.
Auch finde ich schön, dass die Familienmitglieder die Nähe zueinander suchen.
So geht mein Sim-Mann aus dem Wohnzimmer in die Küche, um sein Buch zu lesen, weil dort seine Frau gerade ihren Brunch einnimmt.
Gestern habe ich geschlagene fünf Stunden damit zugebracht, die Stile für einige Einrichtungsgegenstände zu ändern - durch die vielen Texturen kann man sich da wirklich austoben.

Sehr gut finde ich auch, dass die Interaktionen zu bestimmten Gegenständen von den Eigenschaften der Sims beeinflußt werden.
So kann jemand, der "Gut" ist an seinem Briefkasten Spenden abschicken und jemand, der "Böse" ist, kann auch böse Träume träumen.

Das Gärtnern ist eins meiner Lieblingshobbys, genau wie das Angeln.
Das Suchen nach den Samenkörnern hat mich schon durch die ganze Stadt geführt und ich fand es immerwieder beeindruckend, was man da so heranzüchten kann: Geldbäume, Eierbüsche und Käsepflanzen...
Nicht zu vergessen, die Frucht des Lebens, die dem Sim das Leben verlängert, wenn er sie ißt.

Positiv überrascht war ich auch über den Fortlauf der Geschichte.
So lief mir eines Tages das (mittlerweile erwachsene) Kind meiner zuerst erstellten Familie über den Weg und die Eltern hatten schon wieder ein Baby auf dem Arm.
Beim Wechsel in eine frühere Familie zurück, weiß man also nie, was einen dort erwartet.

Unter "Stadt bearbeiten" kann man durchaus Gebäude (wie z.B. das Stadion) an einen anderen Ort (Platz) verschieben - ich habe meins zentraler gelegt und es funktioniert super.

Was ich nicht so toll finde ist, das beim schnellen Wechsel zwischen zwei Sims (der eine ist in der Stadt arbeiten, der andere daheim), die Grafik nicht so schnell mitkommt.
Da sitzt dann der Sim daheim in der Luft, hat keine Haare mehr und die Einrichtungsgegenstände sind graue Polygone ;-)
Außerdem kommt der Baby-Sitter auch nur, wenn er angerufen wird.
Mein Sim ist berufstätig und benötigt den Dienst von Mo.-Fr., aber von allein kommt er nicht mehr vorbei - es muß jeden Tag wieder angerufen werden - das ist lästig!
Schade finde ich übrigens, daß es keine Wasserrutsche, bzw. kein Sprungbrett mehr für den Pool gibt - da sollte sich EA was einfallen lassen!
Doch ich denke, dass da wohl wieder eine Reihe Erweiterungspacks auf die Spieler zukommen werden.

Fazit: Wenn man davon ausgeht, ein neues Spiel vor sich zu haben, dann sieht man über die kleinen Fehlerteufel lächelnd hinweg und freut sich, dass die Sims nun endlich frei sind und die große weite (Nachbarschafts-)Welt entdecken können.

web to date 5.0
web to date 5.0

5.0 von 5 Sternen Genial!, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: web to date 5.0 (CD-ROM)
Seit einem Jahr arbeite ich mit web to date 5.0.
Das Programm ist super!
Auch ohne Programmierkenntnisse kann man ganz einfach sehr schöne Webpräsenzen gestalten.
Die vielen Designvorlagen, das Einbringen eigener Bildner, das Erstellen von Galerien, Umfragen u.v.a. bieten die besten Möglichkeiten, um die eigene Website ganz individuell zu gestalten.
Am Besten finde ich, dass ein sehr ausführliches Produkthandbuch mitgeliefert wird, welches die Arbeit mit dem Programm deutlich vereinfacht.
Zudem kann man immer und jederzeit seine Arbeit überprüfen - man kann sich die aktuelle Seite anzeigen lassen, oder die komplette Website im Browser, ohne sie vorher hochzuladen.
Das erspart eine Menge Zeit, Arbeit und bringt die Möglichkeit, kleine Fehler gleich zu Beginn auszumerzen.
Außerdem bin ich total überzeugt von der "Pflege" der Websites.
Diese gestaltet sich als sehr einfach und viele Updates können superschnell hochgeladen werden, da das Programm genau analysiert, wo die Änderungen liegen und dann die Neuerungen vornimmt, ohne jedes Mal die komplette Site zu überarbeiten.
Fazit: Ein TOP-Produkt - auch für Einsteiger bestens geeignet.

Praxisbuch Web To Date 5,0: Ganz einfach attraktive Webpräsenzen gestalten
Praxisbuch Web To Date 5,0: Ganz einfach attraktive Webpräsenzen gestalten
von Monika Wetzels

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 30. März 2009
Seit über einem Jahr arbeite ich mit web to date 5.0.
Ich war ein echter Anfänger und hatte keinerlei Ahnung von Programmierung oder Webdesign.
Doch mit diesem Buch als Hilfe habe ich innerhalb von kürzester Zeit eine professionelle Website erstellen können.
Man wird Schritt für Schritt durch das Programm geleitet. Alle möglichen Designelemente werden genauestens erklärt.
Durch die vielen Abbildungen, kann man direkt am PC vergleichen, wo man sich befindet und wie die nächsten Schritte aussehen.
Sehr gut finde ich auch, dass auf Probleme eingegangen wird und genauestens erläutert wird, wie man diese beheben kann.
Fazit: Ein toller Begleiter zur Software und eine echte Hilfe, wenn man mal nicht weiter weiß.

Finnisch - Deutsch und Deutsch - Finisch Grosswörterbuch - Suomi Saksa Suomi Sanakirja - 80.000 Stichwörter - Allgemeinwortschatz inkl. umfangreiche ... Medizin, Biologie und Politik: Ausgabe 2005
von Rolf Klemmt

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. März 2009
Dieses Wörterbuch bietet Alles, was man braucht.
Es ist übersichtlich, mit großem Wortschatz und bietet auch Beispielsätze und umgangssprachliche Ausdrücke.
Ich benutze es täglich und es ist immernoch in einem sehr guten Zustand. Durch die gebundene Ausgabe und das hochwertige Papier hat es bisher noch keinen Schaden genommen.
Fazit: Dieses Wörterbuch war jeden Cent wert!

Yksi, kaksi, kolme.  Finnisch für Deutschsprachige. Audio-CD mit den Lektionstexten
Yksi, kaksi, kolme. Finnisch für Deutschsprachige. Audio-CD mit den Lektionstexten
von Senja Riekkinen-Gebbert
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Schade..., 30. März 2009
Ich hatte mir von der CD wirklich Etwas mehr erhofft.
Der einzige Vorteil bei dieser CD ist, dass man Muttersprachler reden hört. Zum Lernen hingegen, finde ich sie weniger geeignet.
Die Dialoge werden schnell gesprochen, es gibt keine Zeit, um Wörter oder Sätze zu wiederholen und auch die Übersetzung wird nicht geliefert.
Man muss also immer mit dem Buch und der CD zusammen arbeiten.
Besser fände ich es, wenn man die CD auch seperat nutzen könnte, wie es bei vielen anderen Sprachkursen möglich ist.
Fazit: Das Geld kann man sich sparen.

Yksi, kaksi, kolme.  Finnisch für Deutschsprachige. Lehrbuch
Yksi, kaksi, kolme. Finnisch für Deutschsprachige. Lehrbuch
von Senja Riekkinen-Gebbert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für den Einstieg bestens geeignet!, 30. März 2009
Ich lerne Finnisch an der Volkshochschule und dabei benutzen wir dieses Lehrbuch. Mittlerweile sind wir fast bis zum Ende vorgedrungen und ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Lehrbuch sehr gute Erfolge erzielt habe. Dass die Grammatik am Ende zusammengefaßt ist, finde ich eher vorteilhaft, weil ich so Alles kompakt auf einen Blick habe.
Sehr gut finde ich auch die vielen Übungen und das ausführliche Wörterverzeichnis am Ende des Buches.
Natürlich wirken manche Dialoge etwas "gestellt", aber es ist eben nicht so einfach die Sprache zu vermitteln, wenn noch keine Vorkenntnisse bestehen.
Besonders gut finde ich, dass auch auf die gesprochene Umgangssprache eingegangen wird, da mir dies bei meinen Besuchen in Finnland sehr weitergeholfen hat.
Ein netter Bonus sind die Abschnitte zur Landeskunde an jedem Lektionsende.
Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Lehrbuch für Neueinsteiger!