Profil für Johann Lang > Rezensionen

Im Einklang - Richard Wagner trifft auf Lyrik seiner Zeit
Im Einklang - Richard Wagner trifft auf Lyrik seiner Zeit
Wird angeboten von Sascha Becker

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Kombination, 19. August 2013
Eine wundervolle Kombination von Wagners Musik mit zeitlich zusammenfallender Lyrik. David Kross und Teresa Weißbach sind hervorragende Oratoren. Auch für alle, die es mit Wagner bislang noch nicht versucht haben.

Abschied von den Eltern: Erzählung (Suhrkamp BasisBibliothek)
Abschied von den Eltern: Erzählung (Suhrkamp BasisBibliothek)
von Peter Weiss

5.0 von 5 Sternen Genauso wie ich es erlebt habe, 17. September 2012
Nachdem Vater und Muttter gegangen sind und ich im Urlaub über Suchers Leidenschaften auf Peter Weiss' "Abschied von den Eltern" aufmerksam wurde, habe ich dieses Buch sofort gekauft. Peter Weiss kannte ich aus dem Schulunterricht ("Marat"), was mich zumindest damals nicht sonderlich interessierte.
Ich dachte eigentlich immmer, dass es nur mir so ergeht, aber offensichtlich geht es allen so. Das ist das eigentlich Erschütternde und Ergreifende, Familie scheint immer eine Illusion zu bleiben.

Weihnachten Mit Anneliese Rothenberger
Weihnachten Mit Anneliese Rothenberger
Wird angeboten von rocktom5

5.0 von 5 Sternen Von der besten deutschen Opernsängerin der Nachkriegszeit,, 8. Dezember 2010
was nicht jeder weiss und auch nicht jeder wissen will.
Diese CD besteht aus 2 seinerzeit (60-/80er Jahre) veröffentlichten Alben, was auch den Wunsch jeder grossen Sängerin repräsentiert, genreübergreifend tätig zu sein.
Einzelne Titel brauche ich nicht hervorzuheben, es handelt sich durch die Bank um Weihnachtsklassiker in grosser Interpretation.

Mut zum Mut: Hans R. Beierlein. 111 Antworten
Mut zum Mut: Hans R. Beierlein. 111 Antworten
von Stefanie Zweig

1.0 von 5 Sternen Alle Rezensionen falsch!, 16. November 2010
Alle hier aufgeführten Rezensionen beziehen sich nicht auf Beierleins Buch, sondern auf ein Afrika Buch von Stefanie Zweig.
Bitte mal korrigieren!!!

Guilty Pleasures
Guilty Pleasures

5.0 von 5 Sternen In Lugano am Luganer See bei bestem Wetter entlang fahren, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Guilty Pleasures (Audio CD)
und dann im Autoradio Take 9 "Golden Dawn" hören - was der Moderator des Schweizer Rundfunks am Ende des Songs Gott sei Dank erwähnte - ist ein ganz besonderer Moment, den ich so im Juni 2010 erleben durfte.
Nachdem ich in meinem Hotel zurück war, habe ich den Titel sofort gesucht und auf meinen Wunschzettel gesetzt.
Alle Songs sind von Barry Gibb, der sich hier aber von seinen Söhnen Stephen und Ashley unterstützen liess.
Neben Take 9 gehört Take 3 "Hideaway" zu meinen persönlichen Favoriten; in der Mitte des Songs führen die Streicher einen Tonartwechsel durch und leiten ein Saxophonsolo ein. Das habe ich so noch nie gehört.

The Essential Film Music Collection
The Essential Film Music Collection

4.0 von 5 Sternen Keine Originale!, 19. Juli 2010
Alle Titel sind Neueinspielungen aus dem Jahr 2004, darauf hätte man ruhig einmal aufmerksam machen können. Zwar handelt es sich immer noch um grosse Filmmusik, ist aber nicht das, was ich haben wollte.

The Singers Vol.4
The Singers Vol.4
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen Konkurrenzlos, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: The Singers Vol.4 (Audio CD)
George London's übermächtiger, herrlich dunkeltönender Bassbariton - der wohl grösste des 20. Jahrhunderts - ist bis heute unerreicht. Da London ohnehin nicht allzuviele Platten einegspielt hat, sollte das Zugreifen nicht sonderlich schwer fallen. Die Musicalinterpretationen - Take 5-13 - dürften eine Weltsensation sein!

Lugano 1 : 13 000. City map: Mit Hauptplan, öffentlichem Verkehrsnetz, Umgebungskarte, Straßenverzeichnis, Sehenswürdigkeiten, 6 Stadtrundgängen
von Collectif
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Wenn man nichts Besseres findet ..., 12. März 2010
... nimmt man eben das. Der Plan enthält weder 6 Stadtrundgänge noch Sehenswürdigkeiten.
Lugano selbst ist relativ klein dargestellt was dazu führt, dass die Strassennamen sehr klein geschrieben und schwer zu lesen sind.

Tausend Träume -  Udo Jürgens und seine Musik
Tausend Träume - Udo Jürgens und seine Musik
von Jens Hagestedt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wer ist Jens Hagestedt?, 26. Oktober 2009
Das ist die Frage, die man sich relativ schnell stellt nach dem Beginn der Lektüre. Doch es finden sich keine Informationen über den Autor geschweige denn ein Bild in diesem hochpreisigen Paperback. (Nur) ein Fan? Dann wäre bestimmt kein Werk herausgekommen, bei dessen Lektüre ein Fremdwörterbuch griffbereit liegen sollte. Demgegenüber haben sich ein paar belustigende Schlampereien eingeschlichen:
1. "Gute Nacht, Senorita" heisst als Liedtitel in Wirklichkeit "Es wird Nacht, Senorita",
2. Der Titel "Indra" ist nicht wie behauptet auf der LP Udo 71 erschienen.
Ich beschränke mich mal auf diesee Kritikpunkte, da alles andere die Rezensenten vor mir schon geleistet haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2009 12:45 PM CET

Romantic Dreams
Romantic Dreams
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Kein Partysound!, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Romantic Dreams (Audio CD)
Diese Scheibe enthält ausschließlich von James Last präzise arrangierte, wenn nicht auch komponierte Filetstücke der U-Musik und ist schon von daher sehr empfehlenswert. Ganz besonders hervorzuheben sind Take 5/6/7 ("Yosaku", eine Sensation aus Japan und dort sehr, sehr berühmt!) /9/12/13, die sonst wohl kaum erhältlich sind.
Ein großes Dokument orchestralen Sounds. S. a. Games That Lovers Play.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6