Profil für E. Weigl > Rezensionen

Beiträge von E. Weigl
Top-Rezensenten Rang: 4.306.417

E. Weigl (Niederösterreich)

Seite: 1 | 2
Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen (7 DVDs)
Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen (7 DVDs)
DVD ~ Daniel Barenboim

5.0 von 5 Sternen Der Ring - das ultimative Wagner-Erlebnis, 17. Juli 2013
Was soll man darüber schreiben, was nicht schon gesagt wurde. Eine moderne Inszenierung, die dem Ring aber absolut nicht schadet. Die Sänger, allen voran Jerusalem, sind sehr gute Wagner-Interpreten, das Orchester und der Dirigent sind wunderbar. Man merkt überhaupt nicht, wie die Zeit vergeht! Absolut zu empfehlen!

Wagner, Richard - Die Meistersinger von Nürnberg [2 DVDs]
Wagner, Richard - Die Meistersinger von Nürnberg [2 DVDs]
DVD ~ Ben Heppner

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterstück der Meistersinger, 17. Juli 2013
Ich war sehr überrascht, wie mir die Charaktere der Meistersinger im Laufe der Oper ans Herz gewachsen sind. Besonders natürlich Hans Sachs, aber auch alle anderen. Eine tolle Inszenierung und tolle Stimmen!

Beethoven, Ludwig van - Fidelio
Beethoven, Ludwig van - Fidelio
DVD ~ Gundula Janowitz

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Beethoven, Ludwig van - Fidelio (DVD)
Das ist halt was für uns "alte" Opernfans. Eine Inszenierung a la Original, tolle Stimmen, tolle Schauspieler. Und das beste ist der Dirigent: Bernstein wie er leibt und lebt! Ich hatte manchmal wirklich Angst, er könnte vom Dirigenten-Podium fallen, wie er sich in die Musik "hineingeworfen" hat! Wirklich sehr zu empfehlen!

Ludwig van Beethoven: Fidelio [CD+DVD]
Ludwig van Beethoven: Fidelio [CD+DVD]

3.0 von 5 Sternen Fidelio ??, 17. Juli 2013
Leider habe ich bei der Bestellung nicht genug aufgepasst! Auf der DVD ist nämlich nur ein Bericht über die Dresdner Oper. Natürlich auch interessant, aber nicht das was ich wollte. Auf der CD fehlt auch der Gefangenenchor. Musik-technisch ist sie aber in Ordnung, obwohl damals die Aufnahmemöglichkeiten weit entfernt von der heutigen Zeit waren.

The Wagner Collection (Lohengrin, Tannhäuser, Rienzi) [6 DVDs]
The Wagner Collection (Lohengrin, Tannhäuser, Rienzi) [6 DVDs]
DVD ~ Placido Domingo

5.0 von 5 Sternen Wagner Sammlung, 17. Juli 2013
Meine Wagner-Sammlung hat sich durch diese Lieferung fast vervollständigt. Die Musik ist, wie bekannt, sehr gut, die Sänger und Orchester auch. Ich persönlich war etwas enttäuscht von Parsifal, aber das ist Ansichtssache. Mir gefallen Wagners ältere Opern besser. Bei den Meistersingern von Nürnberg war ich überrascht, wie mir die Charaktere im Laufe der Oper ans Herz gewachsen sind. Besonders Hans Sachs, natürlich, aber auch alle anderen Meistersinger sind tolle Typen!

Die Verdi Edition - (Royal Opera House / Nederlandse Opera) [17 DVDs]
Die Verdi Edition - (Royal Opera House / Nederlandse Opera) [17 DVDs]
DVD ~ Christine Schäfer

4.0 von 5 Sternen Verdi im Groß-Pack, 17. Juli 2013
Die Aufnahmen sind sehr gut, die Sänger, Dirigenten und Orchester auch. Was nicht so toll ist, manche Untertitel gibt es nur in Englisch, manche kann man zwar anklicken, aber sie kommen dann erst im 2. Akt.
Trotzdem ist dieser Artikel zu empfehlen, da Verdis wichtigste Opern zu einem annehmbaren Preis zu haben sind.

The Very Best of Herbert Von Karajan
The Very Best of Herbert Von Karajan

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, perfekt gespielt, ein Genuss!, 14. Mai 2013
Eine wirklich gute Aufnahme, eine tolle Zusammenstellung verschiedener Komponisten, die ich sehr gern beim Autofahren höre. Nach längerer Zeit des Nichthörens bin ich wieder im Klassik-Fieber!

Wir Entdecken Komponisten-Tschaikowsky: Nusskn
Wir Entdecken Komponisten-Tschaikowsky: Nusskn

5.0 von 5 Sternen Eigentlich für Kinder gemacht, aber auch für Erwachsene unterhaltsam!, 14. Mai 2013
Eine sehr gute Möglichkeit, auch Kindern die Klassik näher zu bringen. Sie lernen Leben und Werk des Komponisten auf eine interessante Art und Weise kennen.

Wagner, Richard - Das Rheingold
Wagner, Richard - Das Rheingold
DVD ~ Thomas Stewart

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Darstellung, tolle Stimmen., 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wagner, Richard - Das Rheingold (DVD)
Die schauspielerische Leistung von Mime ist wirklich beeindruckend, natürlich auch die Inszenierung von Karajan. Die Tonqualität ist nicht 100 %ig, aber dafür entschädigt die Musik und die Ausstattung.

Das große Haus- und Gartenpaket
Das große Haus- und Gartenpaket
Wird angeboten von marion10020

3.0 von 5 Sternen Hausbau-Spiel, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Das große Haus- und Gartenpaket (CD-ROM)
Für Anfänger ein tolles Programm. Man kann sein Traumhaus bauen, und das ganz ohne Kosten. Wenn man aber höhere Ansprüche stellt, muss man sich um etwas anderes umschauen. Das Inventar ist etwas spärlich, das Platzieren von Gegenständen auch nicht immer leicht, das Entfernen von gesetzten Mauern habe ich bisher auch nicht geschafft. Die Gartengestaltung könnte auch besser sein. Ganz toll ist das Durchwandern der Wohnung und des Gartens! Ein Super-Spiel!

Seite: 1 | 2