Profil für Soffeline > Rezensionen

Beiträge von Soffeline

Soffeline

Gabor Shoes 75.798.17, Damen Stiefel, Schwarz (schwarz), EU 43 (UK 9) (US 11.5)
Gabor Shoes 75.798.17, Damen Stiefel, Schwarz (schwarz), EU 43 (UK 9) (US 11.5)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 75.798.17 Damen Stiefel (Schuhe)
Die Stiefel sehen wirklich schön aus und fühlen sich auch sehr angenehm an. Die Sohle hat ein Profil was verhindern dürfte, dass man schon beim ersten Anzeichen von Schnee auf die Nase fällt.
Der Schaft ist etwas schmal, ich kann mir vorstellen, dass jemand mit etwas muskulöseren Waden wie meinen Probleme haben könnte reinzupassen.

Technaxx FMT 400 FM Transmitter mit Ladefunktion (3,8 cm (1,5 Zoll) LCD Display, USB Slot, SD/MMC Kartenslot, 3,5mm Klinkenanschluss) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 27. September 2013
Ich hab mir den Transmitter für eine Urlaubsfahrt nach Italien gekauft, da die Stapelweise CDs der letzten Jahre doch immer etwas zu viel Platz weggenommen haben und ich beim Autokauf versäumt hab, einen iPod- oder AUX-Anschluss einbauen zu lassen.
Das gute Stück wurde schnell geliefert und gleich ausprobiert. Das System funktioniert wirklich kinderleicht, man muss den Transmitter nur anstecken, sein Handy/iPod mit dem mitgelieferten AUX-Kabel anschließen, die richtige Frequenz einstellen und fertig.
Auf Versuchsfahrten nach Österreich und in den Bergen musste ich nicht einmal die Frequenz wechseln, erst als es dann durch Italien ging musste ich sie ändern und in der Po-Ebene schließlich aufgeben da es dort von so vielen Sendern wimmelt, dass keine freie Frequenz zu finden war.
Ansonsten kann ich sagen, dass die Tonqualität so gut ist, wie es das Autoradio eben hergibt.
Einziger Mangel ist, dass sowohl der Stecker, als auch das AUX-Kabel hin und wieder verrutschen und dann wieder festgestöpselt werden müssen, aber das ist eigentlich kein großes Problem. Was man mit der Fernsteuerung machen soll, weiß ich nicht, vielleicht ist die für Beifahrer oder Passagiere auf den billigen Plätzen gedacht, denn beim Fahren fummel ich bestimmt nicht mit dem Ding rum.
Alles in allem ist das Technaxx eine preiswerte und gute Alternative für nachgerüstete Anschlüsse, ich kann es nur weiterempfehlen.

Herbaria "Gaumenschmaus"  Bratkartoffelgewürz, 1er Pack (1 x 100 g Dose) - Bio
Herbaria "Gaumenschmaus" Bratkartoffelgewürz, 1er Pack (1 x 100 g Dose) - Bio

5.0 von 5 Sternen Einfach göttlich, 27. September 2013
Mir wurde dieses Gewürz vor ein paar Jahren vom Biohändler meines Vertrauens empfohlen und es ist schlichtweg göttlich! Es gab etwa zwei Wochen lang nur Bratkartoffeln und entsprechend schnell war auch das Gewürz leer. Jetzt musste Nachschub her, aber da ich in einem Kaff am Ende der Welt wohne und keine Lust hab jedesmal wenn mir das Gewürz ausgeht stundenlang durch Eis und Schnee zum Biomarkt zu fahren hab ich es bei Amazon gesucht und gefunden. Der Gaumenschmaus wird inzwischen auf Vorrat bestellt, denn ohne schmecken die Bratkartoffeln einfach nur noch fade. Inzwischen ist auch meine gesamte Familie und der Freundeskreis von dieser Köstlichkeit abhängig, das Gejammer wenn nichts mehr da ist, ist unbeschreiblich.
Ich kann es also jedem weiterempfehlen, außer vielleicht Suchtberatern die damit in einen Gewissenskonflikt geraten können, denn der "Gaumenschmaus" macht definitiv süchtig!

Colorado MDF Bilderrahmen Posterrahmen 53 x 80 cm Farbauswahl: hier Schwarz matt mit Rückwand und Antireflex-Acrylglas
Wird angeboten von Homedeco-24

3.0 von 5 Sternen Etwas windig, 27. September 2013
Der Rahmen sieht von vorne recht gut aus, von hinten macht er allerdings einen etwas windigen Eindruck. Der Rahmen besteht aus Pressspan und ist an den Ecken nur mit jeweils zwei Tackerklammern zusammengehalten. Kein Wunder also, dass schon beim Auspacken zwei Kanten verrutscht waren. Nun ja, kein großes Problem, ich hab ein bisschen drauf rumgeklopft und die Kanten haben sich wieder in die richtige Position verschieben lassen. Trotzdem sollte so etwas eigentlich nicht vorkommen.
Die Rückwand ist mit dünnen, im Rahmen verankerten Metallklammern gesichert, die keinen allzu stabilen Eindruck machen und womöglich bei öfterem Öffnen und Schließen ausreißen können.
Die Verspiegelung ist gut, man kann das Poster aus allen Winkeln bewundern ohne mit lästigen Reflexionen kämpfen zu müssen.
Alles in allem bin ich recht zufrieden, hoffentlich hält das gute Stück auch lange durch.

Bilderrahmen ("Valencia") 50X100cm Schwarz (matt) (Entspiegelt*)
Bilderrahmen ("Valencia") 50X100cm Schwarz (matt) (Entspiegelt*)
Wird angeboten von Bildershop-24

5.0 von 5 Sternen Schöner Rahmen, 16. September 2013
Der Rahmen "Valencia" sieht wirklich super aus und ist richtig stabil.
Die Rückseite wird mit Metallspangen befestigt, die auch noch nach mehrmaligem Öffnen und Schließen bombenfest an der Rückwand befestigt sind.
Das Material des Rahmens fasst sich gut an und durch die Entspiegelung kommt das Poster selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen gut zur Geltung.
Für einen Rahmen dieser Qualität und Größe ist auch der Preis super, klare Kaufempfehlung!

Herma Fotokleber Doppelpack 2x500 St. Sparpack 1075
Herma Fotokleber Doppelpack 2x500 St. Sparpack 1075
Wird angeboten von Office&Tinte Großhandel Preise inkl. MwSt. nur 1x Versandkosten pro Sendung

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 10. Februar 2013
Mit den Fotoklebern sind selbst albenweise Fotos in kürzester Zeit eingeklebt, Gepfriemel wie mit Fotoecken gibt es hier nicht. Die Kleber halten auch auf Holz sehr gut, auf anderen Materialien hab ich sie noch nicht ausprobiert. Auf Papier halten sie auf alle Fälle wie festgetackert, was auch wenn man so will der einzige Nachteil ist: Sollte man die Fotos nachträglich umordnen oder herausnehmen wollen, reißt hin und wieder das Papier ein, man sollte sich also im Vorhinein Gedanken über die Anordnung machen.

Nikon LF 1 Objektivrückdeckel
Nikon LF 1 Objektivrückdeckel

5.0 von 5 Sternen Passt, was will man mehr?, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon LF 1 Objektivrückdeckel (Camera)
Ich hab mir diesen Deckel gekauft, nachdem ich den, der ursprünglich auf dem Objektiv war verloren habe.
Er passt perfekt sowohl auf meine Nikon- als auch Tamronobjektive und fällt auch nicht ab, wenn die Ausrüstung mal ein wenig durchgeschüttelt wird.
Kann ich nur weiterempfehlen.

DÖRR Jumbo Album 600 Earth 30x32 cm
DÖRR Jumbo Album 600 Earth 30x32 cm
Wird angeboten von FotoPalme

4.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes, 10. Februar 2013
Ich habe inzwischen zwei dieser Alben mit jeweils ca. 430 Fotos im 10x15 Format gefüllt und bin rundweg zufrieden. Das Album ist stabil, auch nach mehrmaligem Durchblättern ist noch keine Seite oder Schutzseite eingerissen.
Die hellbraune Farbe der Seiten steht in einem angenehmen Kontrast zu den Fotos und ist mal etwas anderes als die weißen Standartseiten. Die Seiten sind, anders als schwarze Seiten, auch mit Tinte, Kugelschreiber, Buntstiften oder farbigen Stabilos gut zu beschreiben oder zu bemalen. Das Papier ist zwar etwas dünn, fühlt sich aber dennoch nicht billig an.
Der Rücken des Albums ist mit Leinenimitat beklebt, das sich gut mit Edding beschriften lässt.
Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass sich das Jumbo nicht mit einem feuchten Lappen abwischen lässt, sollte es einmal einstauben, aber das ist meiner Meinung nach nur ein geringes Manko.

Ich - Einfach unverbesserlich
Ich - Einfach unverbesserlich
DVD ~ Gregory Perler

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Kleinen lustig, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich (DVD)
Ich habe mir diesen Film mit zwei Freundinnen (Altersdurchschnitt 19 Jahre) im Kino angesehen und zugegebenermaßen hatten wir keine allzu großen Erwartungen an den Film.
Aber spätestens nach der Anfangszene in der sich herausstellt, dass die Cheops - Pyramide ein Fake im Stile einer Hüpfburg ist und das Original gestohlen wurde waren wir vom Gegenteil überzeugt.
Der Film ist ungemein witzig, vor allem Grus kleine, gelbe Helfershelfer die Minions haben immer wieder für Lacher gesorgt. Auch sein Kontrahent Vektor, der uns stark an unseren Lehrer für analytische Geometrie erinnerte ist unglaublich witzig, tauchte er mit seinen Piranhakanone und seinem unverwechselbaren "oh jeah!" auf der Leinwand auf lag der gesamte Saal vor Lachen auf dem Boden.
Die Story ist simpel, der fiese Kerl der von kleinen Kindern zum Guten bekehrt wird ist vermutlich eines der ältesten Motive der Filmgeschichte. Allerdings wurde die Handlung mit so viel Liebe umgesetzt, dass Zuschauer jeden Alters Spaß an "Ich einfach unverbesserlich" haben dürften.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2014 11:15 PM CET

Biss zum Ende der Nacht. Band 4
Biss zum Ende der Nacht. Band 4
von Stephenie Meyer

1.0 von 5 Sternen Ein Buch das keiner braucht., 27. Dezember 2010
Nachdem ich das erste Buch kurz nach dessen erscheinen und lange vor dem Twilight - Hype gelesen hatte dachte ich "nettes Buch, nette Story, für Kinder geeignet, nur die Autorin könnte noch etwas an ihrem Schreibstil feilen."
Die folgenden Bände habe ich mit abnehmender Begeisterung gelesen. Die Handlung, die man leicht in zwei Büchern hätte zusammenfassen können, wird ewig ausgewalkt.
Nach dem dritten Band musste ich wirklich mit mir ringen um den 4. noch zu lesen. Eigendlich wusste ich schon vorher was in etwa darin vorkommen würde. Aber, wer weiß, vielleicht hätte die Autorin bis dahin das neuartige Mittel der überraschenden Wendung für sich entdecken können. Aber: Nix is. Meine schlimmsten Erwartungen wurden erfüllt.

1. Die Kitschüberladene Hochzeit.
War eh klar, dass die im Rosamunde Pilcher - Style abgehalten wird. Blütenmeer, Kitsch hier, Kitsch dort. Gut, kann man eventuell noch verzeihen, passt schließlich zum Stil der Reihe.

2. Hochzeitsreise.
Auf einer wunderschönen, einsam gelegenen Insel mit weißem Sandstrand.
a)wofür brauchen Vampire eine Insel auf der es nix zu essen gibt und man jedesmal wenn man Hunger hat zum Festland schwimmen muss?
b)Bellas plötzlicher Sinneswandel. Sie textet Edward die ersten 3 Bände pausenlos zu, er möge sie doch jetzt SOFORT in einen Vampir verwandeln. Eine Hochzeitsnacht später hat sie darauf plötzlich gar keine Lust mehr.

3. Schwangerschaft.
Es war doch absolut klar, dass sowas passieren würde. Auch wenn mir nicht ganz klar war wie. Immerhin ist Edward sowohl tot als auch blutleer, also kann ich mir nicht ganz erklären wie das nun wieder von statten gegangen sein soll.
Und dann dieses Monsterkind. Mit dem klangvollen Namen Renesmee. Hätts nicht ein bisschen normaler sein können? Sie muss ja nicht Helga heißen, aber so was?

4. Die Geburt/die Verwandlung/der Supervampir.
Geburten sind ja nie sonderlich ästhetisch, aber diese ist noch einen Tick wiederlicher.
Und Bella stirbt. War ja klar. Ihr Edward hätte sie ja eh nie verwandelt, wenn sie sonst nicht gestorben wär.
Und dann ist Bella plötzlich so ein toller Vampir, hat Menschen nicht zum fressen gern und plaudert entspannt mir ihrem Vater. Na toll.

5. Der Rest.
Endlich Action! Die Obervampire rücken an, um Renesmee zu töten, die Cullens sammeln Verbündete. Große Gefühle, epische Kampfszenen, Verluste, Dramen, Action - Fehlanzeige.
Die Volturi plaudern nur kurz mit den Cullens und ziehen dann wieder ab. Fehlt nur noch, dass ihnen ein Glas mit gut abgelagertem Blut angeboten wird.

Finger weg, es sei denn, man ist ein extrem großer Fan der Reihe, macht sich nichts aus Spannung und will einfach nur Edwards perfekte Wangenknochen bewundern.