summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für FIRE!!Bomber > Rezensionen

Beiträge von FIRE!!Bomber

FIRE!!Bomber "FIRE!!"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
PlayStation 4 - Konsole (500GB, generalüberholt inkl. 12 Monate Herstellergarantie)

1.0 von 5 Sternen Nehme alles zurück..., 17. Juli 2015
Die Freude währte nicht lange: Die erste Konsole fiel nach wenigen Stunden aus, nachdem ich sie herunterfuhr, vom Netz trennte und dann wieder einschalten wollte. Das dumme an der Sache war, dass ich noch eine Spiele-Disc im Laufwerk hatte - diese konnte ich nach Anleitung im Web per manuellem Auswurf retten, bevor ich sie zu Amazon zurückschickte.

Die zweite Konsole lief besser, allerdings saß hier die Abdeckung für den Zugriff auf Festplattenkäfig und eben diesen manuellen Auswurf bombenfest. Deshalb wollte ich mich hier jetzt nicht auf weitere Spielchen einlassen und habe auch diese Konsole zurückgehen lassen. Als Alternative habe ich dann eine PS4 mit zwei Controllern als Warehouse Deal gekauft - hier war der Umkarton im Grunde fast zerstört: Die Konsole allerdings komplett unversehrt. Diese läuft jetzt ohne Probleme.

In die Ecke getrieben
In die Ecke getrieben
DVD

3.0 von 5 Sternen Episode läuft mit PAL-Beschleunigung, 11. Juli 2015
Die Episode läuft in der deutschen Version im Vergleich zur vorhergehenden mit deutlich höheren Stimmlagen. Auch wirken die Dialoge sehr viel hastiger.

Philips SHB7250/00 Kabellose Bluetooth-Kopfhörer (NFC, 40 mm Treiber, Multi-Point-Connection, OverEar) schwarz

3.0 von 5 Sternen Besser als Vorgänger, aber noch immer nicht störungsfrei, 19. Juni 2015
Ich weiß nicht warum Philips es leider einfach nicht zustandebringt, einen störungsfreien Bluetooth-Kopfhörer herzustellen. So wie das Vorgängermodell SHB7150FB/00, hat auch dieser Kopfhörer auf dem rechten Hörer im Bluetooth-Betrieb ein brummendes/pfeifendes Störgeräusch, das vor allem bei stillen Musikstücken zu hören ist. Läuft keine Musik, ist das Störgeräusch nicht zu hören - entweder funktioniert also der Decoder nicht richtig, der die Musikdatei im Kopfhörer analog umsetzt oder der Bluetooth-Empfänger sitzt direkt auf der rechten Hörmuschel. Dennoch ist das Störgeräusch gefühlt etwas leiser als beim Vorgänger.

Die Klangfarbe des Kopfhörers an sich typisch für die Marke Philips, also eher basslastig ohne dabei all zu sehr zu übersteuern, und ich merke auch - außer dem Störgeräusch bei stillen Passagen - keine Unterschiede zwischen Bluetooth- oder Klinken-Betrieb.

Vom Tragekomfort könnten die Muscheln etwas größer sein - für meine Ohren ist er eher ein OnEar als ein OverEar. NFC funktioniert mit meinem Galaxy S5 problemlos: Im Smartphone anschalten, Kopfhörer und Smartphone aneinanderhalten - fertig.

Summa summarum, habe ich mich aber nun doch dazu entschieden, den Kopfhörer zu behalten.

Star Trek Into Darkness
Star Trek Into Darkness
DVD

2.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach Etikettenschwindel. Ist leider nicht viel Star Trek drin., 2. Juni 2015
In meiner Rezension zur Bluray des elften Films von 2009 schrieb ich noch, dass ich gerne ein Reboot/Remake des zweiten originalen Star-Trek-Kinofilms mit dem Titel "Der Zorn des Khan"/"The Wrath of Khan" sehen würde - leider wurde dieser nun von Abrams umgesetzt. Dabei hatte ich ehrlich gesagt sogar noch Hoffnung, nachdem Film Nummer 11 nach mehrmaligem Anschauen doch etwas erträglicher wurde.

Das U-Boot Enterprise, der Gott Enterprise, der gebleichte Khan Noonien Singh mit comichaft übersteigerten Fähigkeiten inlusive dem Wunderblut, wieder mal ein Sprung im Raumanzug und irgendwelche unmotiviert eingespielten 08/15-Anspielungen auf das Original... Und warum muss überhaupt jeder irgendwie mit CGI zum leuchten gebrachte blau strahlende Augen haben?

Zu Khan: Ich mag ja Benedict Cumberbatch als Schauspieler. Sherlock ist eine Paraderolle und als Doctor Strange dürfte er auch brillieren. Aber jemand, der in der Originalserie mit einem indischen Sikh verglichen wurde durch einen kreidebleichen Briten darstellen zu lassen ist vergleichsweise, sagen wir mal, "unglücklich". Vor dem Hintergrund, dass man Angst hatte, dass man mit der Besetzung eines indischen Darstellers einem Rassismusvorwurf ausgesetzt sei, ist für mich jedenfalls komplett unglaubwürdig - man wollte einfach Cumberbatch als Zugpferd.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen: Zum Glück befasst sich Abrams nun mit einem Universum...

Exclusives Gehäuse Case für Raspberry Pi Model B + (B Plus) Case und Pi 2 Model B (die neueste Version 2015) -- Three Part Kunststoffgehäuse (Black Slim Edition)
Wird angeboten von ok-haendler-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage des Raspberry Pi 2 Modell B, 2. Juni 2015
Das Modell B des Raspberry Pi 2 lässt sich hier ohne Probleme mitsamt Kühlkörper hineinstecken und mit zwei Schrauben arretieren, so dass nichts mehr auseinanderfällt. Die Steckplätze sind fast alle gut erreichbar, als HDMI-Kabel verwende ich eines von Amazon Basics, lediglich der Einschub für die MicroSD-Karte bedarf etwas Vorsicht, so dass die Karte nicht versehentlich im Gehäuse landet.

Schöner wäre es im Prinzip nur, wenn das Gehäuse aus Metall wäre anstatt aus Plastik.

Asus N56VZ-S4016H 39,2 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 650M, Blu-ray, Win 8)

3.0 von 5 Sternen Nach zwei Jahren: Eher durchschnittliche Leistung aufgrund von mangelhaftem Support, 2. Juni 2015
Im großen und ganzen bin ich mit dem Notebook seit zwei Jahren zufrieden und nutze es neben meinem Desktop. Es hat einen entspiegelten Monitor in Full-HD-Auflösung (1920x1080) und ist ordentlich flott für Bild- und Videobearbeitung, sowie einige Spiele. Die Tastatur ist annehmbar - bei dem Platz, wäre es schöner, wenn sie etwas ergonomischer gestaltet wäre, so dass meine (relativ großen) Hände an der doch recht harten Kante anliegen würde, was auf die Dauer doch unkomfortabel ist.

Die Anordnung der USB-Schnittstellen - insgesamt 4xUSB 3.0, auf beiden Seiten je 2 - ist breit genug für zwei Geräte, die mit Kabel angeschlossen werden. Breitere USB-Sticks blockieren leider den zweiten Port - Abhilfe schaffen Adapter.

Der WLAN-Empfang ist im Akkubetrieb eher schlecht und hat immer wieder regelmäßige Aussetzer, den ich mit einem WLAN-Stick nicht habe. Der LAN-Anschluss bzw. die Klappe des Anschlusses ist ziemlich hakelig, insbesondere beim Entfernen des angeschlossenen Kabels.

Das alles würde für mich nur einen Stern Abzug rechtfertigen, denn Arbeitstempo und Lüftung sind soweit annehmbar und vollkommen in Ordnung für eine Kombination mit i7 und Nvidia-Grafikchipsatz. Auch die Akkulaufzeit beträgt nach wie vor zwei Stunden bei Multimedia-Einsätzen und hellem Bildschirm. Der Austausch HDD gegen eine SDD war relativ problemlos, auch die Installation von Windows 7 Professional, das im Vergleich zum vorinstallierten Windows 8 wesentlich stabiler lief. Windows 8.1 habe ich noch nicht getestet, ebenso wenig die Windows 10 Technical Preview.

Der Knackpunkt, was dieses Modell betrifft ist nur: ASUS Deutschland hat auf der Webseite KEINE Treiber mehr für dieses Modell vorrätig. Auch die Info-Seite ist von der Website genommen worden. Die Treiber müssen von der amerikanischen bzw. internationalen Seite geladen werden. Auf Fragen, ob die deutsche Webseite wieder die Treiber aufnehmen wird, reagierte ASUS Deutschland nicht.

Weiterhin hat die Software "ASUS Update" im Grunde nie funktioniert, obwohl die Website nach Erscheinung recht zügig aktuellere Treiber anbot.

Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Alles in allem sehr gut, nur leider nicht kompatibel mit Raspberry Pi 2 Modell B, 19. Mai 2015
Die Karte lässt sich bei mir überall verwenden, spätestens per mitgeliefertem SD-Karten-Adapter ohne Probleme. Einzig im Raspberry Pi 2 Modell B funktioniert die Karte nicht, trotz korrektem Imaging: Der Bildschirm bleibt schwarz. Mit einer 16 GB von SanDisk, die ich noch hatte, funktioniert der Pi hingegen tadellos.

Hyrule Warriors
Hyrule Warriors

4.0 von 5 Sternen Macht Laune und ist nicht zu schwer, 11. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Hyrule Warriors (Videospiel)
Wenn man nur die Handlung durchbringen will, stellt das Spiel keine all zu großen Hürden auf, sobald man das Spielprinzip kapiert hat - wobei man hier betonen muss, dass die "Warriors"-Spiele von Koei Tecmo alle gleich sind. Lediglich Figuren und Handlung werden ausgetauscht - die Spielmechanik selbst bleibt mehr oder weniger gleich. So spielt sich Hyrule Warriors auch prinzipiell genau so wie die One Piece Pirate-Warriors-Reihe... Draufhauen, Postengegner anvisieren und über einen Sieg ein Gebiet erobern - gleichzeitig im Auge behalten, dass die Ziele erfüllt werden.

Was das Spielvergnügen aber dennoch für mich etwas trübt ist, dass das Menü deutsch, aber die gesprochenen Texte auf englisch sind - während in den Filmsequenzen ein angedeutetes Japanisch zu hören ist, zu dem auch die Lippenbewegungen der Charaktere passen. Warum es hier keine Möglichkeit gibt, hier Sprachoptionen so einzustellen, wie es dem Spieler passt - das Spiel ist durchaus hochpreisig genug, um über alle Lizenzen hierzu zu verfügen. Ich weiß auch, dass es genretypisch ist, dass die Spiele der Warriors-Reihe zumindest international mit englischer Ton-Ausgabe veröffentlicht werden. Schade ist es dennoch immer wieder.

Spigen Galaxy S5 Case Neo Hybrid Reventon Yellow SGP10775
Spigen Galaxy S5 Case Neo Hybrid Reventon Yellow SGP10775

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gefällt es mir, aber ..., 14. April 2015
Rein optisch macht das schwarz-gelbe - naja eigentlich schwarz-orange - Case schon etwas her. Anders jedoch als das Produktfoto vermuten lässt, besteht der schwarze Body aus ziemlich weichem Silikon, der von einem abnehmbaren und vollständig lackierten Blechrahmen stabil gehalten wird. Alles ist entgratet so dass man sich nicht schneiden kann, und Lackierfehler konnte ich nicht entdecken. Einzeln wirken die Teile nicht besonders stabil. Zusammengesteckt hat das Case aber eine gewisse Steifigkeit.

Durch diese Bauform bedingt, ist das Case allerdings alles andere als ein Handschmeichler.
Das S5 liegt "nackt" an sich gut in der Hand - mit dem Case hat man nun leider aufgrund des starren Rahmens einen kantigen Klotz in der Hand. Es ist zwar griffig, aber gewiss kein Handschmeichler mehr.

Funktional ist das Case dabei allemal: Die Seitentasten lassen sich ohne Probleme bedienen, und die Kamera steht nicht mehr hervor. Aussparungen für die Anschlüsse (3,5mm-Klinke und USB3) gibt es auch in dem Metallrahmen.

Das Case hätte ich gerne länger getestet, um es im Alltag zu testen, allerdings musste ich feststellen, dass ein S5 mit Charger Cover für kabelloses Laden nicht vollständig in das Case hineinpasst. Der schwarze Silikonteil umschließt das Smartphone nicht mehr komplett, was leider unschön aussieht. Da ich es unpraktisch finde, bei jedem Ladevorgang den USB-Port freizulegen, ist das leider für mich ein K.O.-Kriterium.

Schade, aber das Case muss ich zurückgeben.

Philips SHB7150FB/00 Kabellose Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth (Bluetooth 3.0, NFC) schwarz

1.0 von 5 Sternen Deutliches Brummen auf dem rechten Hörer, lässt sich nicht mit allen Geräten pairen, 13. April 2015
Auch bei mir ist im Bluetooth-Betrieb ein deutliches Brummen auf dem rechten Hörer zu vernehmen. Hier sitzt wohl die Bluetooth-Einheit, die durch das Einstecken des mitgelieferten Audio-Kabels abgeschaltet wird.

Außerdem ließ sich der Kopfhörer leider nicht mit meinem Motorola Moto G der ersten Generation pairen, mit einem Galaxy S5 hingegen schon. NFC wurde nicht getestet, sondern ausschließlich Bluetooth. Beide laufen mit Android 5.

Daher geht der Kopfhörer leider wieder zurück.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9