newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Amazon-User > Rezensionen

Beiträge von Amazon-User

Amazon-User

Seite: 1 | 2
Klartext für Frauen. Wie man Männer anzieht, auszieht und glücklich macht. Der ultimative Ratgeber für Liebe, Sex und Partnerschaft
von Nina Deißler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen (Aus Männersicht): Trifft's gut, aber ein Absatz ist völlig daneben, 23. Februar 2015
Als Mann möchte ich hier meinen Senf dazugeben: Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen. Insbesondere die Hauptbedürfnisse eines Mannes sind gut zusammengefasst. Stark fand ich auch, dass der Freiheitsdrang des Mannes, seine begrenzten Liebesbekundungen sowie seine Beziehung zur Mutter in Zusammenhang gebracht werden. Und es ist richtig: Es macht keinen Sinn, Männer zu manipulieren und ändern zu wollen.

Ich gebe auch Recht bei folgenden Punkten:

# Frauen sollten fair mit Männern umgehen, wenn diese nach dem ersten Treffen anrufen oder schreiben (abnehmen und zurücksimsen!). Machen viele nämlich nicht.
# Man sollte Männern glauben, wenn sie "weiß nicht", "ja" oder "nein" sagen und nicht so lange rumpuhlen, bis der Mann verärgert ist.
# Über andere (Frauen) lästern, kommt schlecht an.

Zu den Männerstimmen am Ende des Buches:

# Loyalität ist wichtig - die Frau muss zu ihrem Mann stehen und sollte nicht mit ihren Freundinnen über dies und das reden. Check!
# Viele Frauen seien in der Öffentlichkeit nur mit ihrem Handy beschäftigt. Check! Furchtbar.
# Frauen sollten nicht nur auf Typen achten, die auf dicke Hosen machen. Die, die im ersten Moment unscheinbar wirken, sind meist viel interessanter. Check!

Und noch drei Statements von mir:

- Beim Zeitung lesen sollte frau mann nicht anquatschen. Der kriegt da nämlich nichts mit ;)
- Thema Streit: Wenn die Frau dauernd am Mann rummäkelt, ist die Art, wie sie ihr Missfallen rüberbringt, auch egal. Dann wird sie irgendwann aussortiert.
- Männer gucken nicht nur aufs Aussehen. Wenn die Frau respektvoll und entspannt ist (wirklich wichtig!) sowie Sinn für Humor hat, ist sie auch ohne hervorstechendes Aussehen interessant.

Was gar nicht geht in diesem Buch - ich weiß auch nicht, was die Autorin da geritten hat (oder nicht geritten hat) - ist folgende Passage:

"Natürlich gibt es auch eine Sorte Mann, die nie laut ist und nicht über versaute Witze lacht. Meist sind das eher introvertierte, feingeistige, anspruchsvolle, intellektuelle Männer - die jedoch leider fast immer überhaupt keinen Humor haben und auf keinem Niveau Spaß haben können oder bisher einfach nur sehr, sehr, sehr gut ihre wahre Natur verborgen haben ... vielleicht sogar vor sich selbst. Viel Spaß mit einem solchen Modell von Mann. Sicher bietet so ein Mann Ihnen großzügig die Adresse eines Therapeuten an, bei dem er auch schon lange in Behandlung ist. Sie werden ihn brauchen, denn ein Mann, der nicht ab und zu mal das Bedürfnis hat, "die Sau rauszulassen" (und de auch nachgibt), leitet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an psychischen Qualen, an denen Sie als Partnerin früher oder später verzweifeln werden. Entscheiden Sie sich lieber für einen echten Mann und gönnen Sie ihm seinen Spaß."

Geht's noch??

Genauso diese Aussage: "Männer im Internet lügen alle und immer."

Deswegen auch ein Stern Abzug.

Ansonsten wie gesagt sehr lesenswert und zielführend.

Das schenk' ich mir: 7 Schritte in ein selbstbestimmtes Leben
Das schenk' ich mir: 7 Schritte in ein selbstbestimmtes Leben
von Janet Betschart

5.0 von 5 Sternen Klasse geschrieben, klasse Inhalt!, 28. November 2014
Ein richtig, richtig gutes Buch - übrigens nicht nur für Frauen! Es ist so gut geschrieben, dass es sich sehr flüssig lesen lässt. Es ist so gut strukturiert, dass der Leser die wichtigsten Aspekte auf einen Blick zu sehen bekommt und bei Bedarf noch mal nachschlagen kann. Es ist inhaltlich so wertvoll, weil die Ratschläge alle Sinn machen und richtig sind. Mir haben sich dadurch Zusammenhänge erschlossen, obwohl ich schon auf einem guten Weg bin, selbstbestimmt zu leben. Von mir eine 100-ige Kaufempfehlung. Danke an die Autorin!

Mit C. G. Jung sich selbst verstehen: Acht Erkenntnisaufgaben auf unserem Individuationsweg
von Dieter Schnocks
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Langweilig, abstrakt, schwer verständlich, 27. Januar 2014
Ohne Abitur wird man dieses Buch nicht verstehen. Und selbst mit Abitur ist es ganz schön mühsam durchzusteigen. Das Buch ist größtenteils abstrakt gehalten und mit vielen Substantiven (und überflüssigen Kommata) sowie Fachbegriffen gespickt, daher schlecht geschrieben. Für den Laien wird es dadurch langatmig und schwerfällig. Hin und wieder tauchen brauchbare, konkrete Passagen auf (z. B. die Unterscheidung zwischen Persona und echten Emotionen), ansonsten - insbesondere Teil I - kann ich das Buch nicht empfehlen.

Warum sind wir so verschieden?: Psychographie als Schlüssel zur Persönlichkeit
Warum sind wir so verschieden?: Psychographie als Schlüssel zur Persönlichkeit
von Werner Winkler

5.0 von 5 Sternen Essentielle Erkenntnisse - ein klasse Buch!, 13. November 2013
Es gibt drei Grundtypen: Sachtyp, Handlungstyp und Beziehungstyp. Und dann gibt es Untertypen: Ich-Verbundene, Wir-Verbundene und Du-Verbundene sowie Vergangenheitsorientierte, Zukunftsorientierte und Gegenwartsorientierte und Denker, Macher und Fühler. Allein das war schon eine sehr wichtige Erkenntnis für mich. Dank des Buches habe ich außerdem gelernt, warum manche ihr Augenmerk auf die Zeit legen (Sachtypen) und dass Menschen, die sehr viel aus ihrer Perspektive sprechen, nicht unbedingt Egoisten, sondern Ich-verbunden sind. Ein Buch, das ich zu 100 Prozent empfehlen kann!

Stille Menschen haben Tiefgang: Wie introvertierte Persönlichkeiten ihre Stärken erkennen und zum Vorteil nutzen
von Dipl. Psychologe Jens Seidel

3.0 von 5 Sternen Schnell durchgelesen, 29. Juli 2013
Achtung: Dieses Buch hat nur 57, 58 Seiten. Ich hatte das nicht gesehen und war erstaunt, dass ich es in einer guten halben Stunde ausgelesen hatte. Es vermittelt das Grundwissen über Introvertiertheit. Fast alles wusste ich bisher schon, aber für jemand, der sich das erste Mal damit beschäftigt, ist das Buch bestimmt lohnenswert.

Staub
Staub
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Geht total unter die Haut!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Staub (Audio CD)
Die Stimme rauh und gefühlvoll, die Texte gehaltvoll, die Melodie harmonisch - ein einziges Kunstwerk. Ich habe beim Hören des Albums permanent Gänsehaut. Meine absoluten Lieblingssongs außer "Meine Soldaten": "Haus aus Schrott", "Vielleicht in einem anderen Leben", "Wut" und "1980 - 2010". Nur "lieber bluten als frieren" gefällt mir nicht. Es ist mein erstes Album von Maxim und da er auf Tour ist, habe ich gleich beschlossen, mir Konzertkarten zu kaufen. Ein fantastischer Musiker! Ein Album mit totaler Suchtgefahr!

Sky Is the Limit (Limited 3 CD Edition)
Sky Is the Limit (Limited 3 CD Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller nach dem anderen - überragend!, 7. Juli 2013
Richtig guter Trance. Drei CDs, wovon zwei CDs gespickt sind mit lauter Knaller-Songs. Es geht direkt super los mit "Sky Is The Limit", dann "Bella Vita", "Meet me in Paris" und auf der zweiten CD insbesondere "Festival Killer" und "Like a Hurricane". Musik zum Mitgehen und Genießen. Nur die dritte CD fällt etwas ab, weil darauf ein Mix ist, den man auf den anderen beiden CDs schon irgendwie gehört hat. Trotzdem 5 Sterne!!!

Lass Dir nicht alles gefallen: Selbstbewusstsein stärken, selbstsicher auftreten, Nein sagen lernen
von Rolf Merkle

2.0 von 5 Sternen Das Buch hat mich nicht weitergebracht, 4. Januar 2011
Ich schließe mich meinem ironischen Vorredner mit der langen Rezension an (musste mehrfach grinsen, sehr unterhaltsam!): Das Buch hat mich kaum weitergebracht. Die ersten zwei Teile, also über 100 Seiten sind nur Psycho-Blabla, alles wiederholt sich permanent. Das einzige, was ich daraus mitnehme, ist, dass man sich selbst für Fehler nicht verurteilen und abwerten soll und folgendes Zitat: "Nichts und niemand kann Ihre Gefühle verletzen, Sie deprimieren oder Ihnen schlechte Gefühle machen. Dies kann nur ein einziger Mensch: Sie."

In den darauffolgenden Kapiteln wird's endlich informativer und vor allem handfest: Es werden mehrere Methoden vorgestellt - die Schallplatte-mit-Sprung-Methode, die Nebelbank-Methode und die Methode der negativen Selbstsicherheit. Den Tipp, Menschen in der Fußgängerzone auszuweichen, habe ich gleich mal ausprobiert. Bei den meisten hat es geklappt, bei Asozialen sollte man es nicht unbedingt versuchen - die checken einen gerne mal weg.

Wie meinem Vorredner sind auch mir einige Passagen aufgefallen, die entweder realitätsfremd oder seltsam sind, z.B. im Kapitel 'Situationen, in denen es nicht angebracht ist, selbstsicher aufzutreten': "...Die naheliegendste Ausnahme ist, wenn andere uns körperlich überlegen sind und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie davon Gebrauch machen, wie im Fall von Rockern, alkoholisierten Menschen oder gewalttätigen Ehemännern." Also ich bin selber kein Rocker, aber diese Klientel in diesen Topf zu schmeißen, ist schon starker Tobak.

Schlussendlich wird Frauen ein eigenes (fragwürdiges) Kapitel gewidmet, wobei ich in den Kapiteln zuvor schon das Gefühl hatte, dass mit dem Buch mehrheitlich Frauen angesprochen werden. Und selbst von denen können bestimmt viele nichts mit den banalen und teils realitätsfremden Situationen, die in dem Buch beschrieben werden, anfangen. Fazit: Ich empfehle das Buch nicht.

Sean Kingston
Sean Kingston
Wird angeboten von mrtopseller

5.0 von 5 Sternen Eins plus - Album des Jahres! Unbedingt kaufen!, 12. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Sean Kingston (Audio CD)
Habe mir das Album einmal im Laden angehört und war direkt überzeugt. Nachdem Amazon wie gewohnt blitzschnell geliefert hatte, genoss ich diesen Mix aus Reggae, Rap und R&B in vollen Zügen zuhause.

Ich muss sagen: Ich bin überwältigt. Ein Superhit reiht sich an den nächsten, nur der letzte Track gefällt mir im Vergleich nicht so gut. Meine Vorschreiber haben es ansonsten auf den Punkt gebracht, die 5 Sterne sind absolut gerechtfertigt.

Fast jeder Song eignet sich hervorragend zum Mittanzen und Mitsingen, kein einziger ist richtig langweilig. Die Stimme ist gefühlvoll und trifft immer den Takt. Der Beat dazu ebenfalls sehr gut. Das beste Album, das ich seit langem gehört habe!

Meine favorites: I can feel it, Your Sister, Kingston, Beautiful Girl, Take you There, Me Love, Dry Your Eyes, There's Nothing, Drummer Boy, That Ain't right, Change ;-)

Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs)
Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs)
DVD ~ Bastian Pastewka

3.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, aber wenig Kracher, 28. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - 1. Staffel (2 DVDs) (DVD)
Die Staffel besteht aus zwei DVDs. Auf einer sind acht Folgen, auf der anderen Bonusmaterial.

Zu DVD1: Die Folgen sind sehr unterhaltsam, man kann sie richtig in sich hineinschlingen. Ich habe sie alle an einem Abend geschaut und war traurig, dass ich dann schon alles gesehen hatte. Bastian reitet sich von einer Kalamität in die andere und wird immer wieder zum Sündenbock. Wie gesagt: sehr unterhaltsam, aber leider nur mit wenigen Momenten, wo man richtig lachen muss.

Zu DVD2: Das Bonusmaterial ist dürftig. Hier ein Sketch mit Ottmar Zittlau, da ein Drehtag mit Bastian usw., aber alles nicht wirklich der Kracher. Man erfährt, nachdem man ein Quiz gelöst hat, wie eine Szene im fahrenden Auto gedreht wird und kann sich drei Folgen mit den Kommentaren der Hauptdarsteller anschauen. Hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen, die zweite DVD hätte man doch lieber mit weiteren Folgen bespielen sollen.

Ansonsten aber empfehlenswert für denjenigen, der bei miesem Wetter seinen Abend füllen will...

Seite: 1 | 2