Profil für -Raske- > Rezensionen

Beiträge von -Raske-
Top-Rezensenten Rang: 1.131.405

-Raske- (OWL)

Seite: 1 | 2
fitBAG Folk Schwarz Handytasche Tasche aus feinem Wildleder Echtleder mit Microfaserinnenfutter für HTC Incredible S (Vivo)
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und hochwertige Handytasche, 2. Mai 2011
Für mein neues IS sollte eine hochwertige Handytasche für den Hosentaschentransport her.
Die fitBAG ist eine wirklich sehr gut verarbeitete Tasche, sowohl das Wildleder, als auch die Nähte sind wirklich top! Das rote Fähnchen an der Seite ist zwar völlig überflüssig und trübt etwas die Optik, aber im großen und ganzen kann man darüber hinweg sehen.
Entscheidender ist eher, dass die Tasche optisch super zum IS passt, die Farbe ähnelt stark der gummierten Rückseite des IS. Des Weiteren fühlt sich die Tasche sehr robust an und das Handy passt exakt rein. Beim reinstecken und rausziehen ist es sogar fast ein wenig eng, wobei dadurch gleich das Display einmal mit gereinigt werden kann durch die Mikrofaserinnenverkleidung.

Zu empfehlen ist die Tasche für jeden, der seinem teuren Smartphone eine entsprechende Verpackung verpassen möchte, diese kann man sich nämlich ganz unbedenklich neben das Handy auf den Tisch legen oder auch darunter (wie ich es mache) oder darin, auch auf geschäftlicher Ebene ein schöner Anblick.
Besonders würde ich die Tasche der Damenwelt empfehlen, da ich denke durch das hochwertige Leder kann man sein Handy so recht unbedenklich mit in der Handtasche führen, da sollte so schnell nichts durchkommen.

Ich bereue den Kauf nicht!

2 x mumbi Displayschutzfolie HTC Incredible S - IncredibleS "CrystalClear" Displayschutz unsichtbar
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Eigentlich top, leider nicht perfekt zugeschnitten, 2. Mai 2011
Positives vorweg:
++ Bedienung wird nicht eingeschränkt
++ Bild ist genauso gut wie ohne Folie
+ Es bildet sich kein stärkerer Schmierfilm
+ gute Anleitung

Jetzt zu den negativen Eindrücken:
-- Eine der beiden Folien war überhaupt nicht passig geschnitten -> in den Müll damit
- Auch die zweite Folie passt nicht 100%tig auf das Display, es steht minimal über (speziell im Bereich der Kamera)

Würde ich Sie wieder kaufen? Nein, denn ich hab mit sehr ähnlichen Konkurenzprodukten (für mein altes Samsung Jet) bessere Erfahrungen gemacht, wobei die Folie da teurer war.

Nokia 6303 classic steel (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) Handy
Nokia 6303 classic steel (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) Handy
Wird angeboten von handyversand

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber dennoch Top!, 27. Juni 2009
Wir haben das Handy für meine Mutter gekauft. Sie wollte nach ihrem uraltem Nokia Handy auch endlich mal eines mit Kamera haben, alles andere war ihr soweit egal.

Nachdem ich selber das Nokia 6300 habe und sehr zufrieden damit bin, dachte ich mir ich warte einfach die Nachfolgemodelle ab und so bin ich beim Nokia 6303 gelandet.

Aufgrund der anderen sehr ausführlich Rezensionen beschränke ich mich nun auf ein paar Stichpunkte:

Optik/Habtik:
sehr edel, hochwertig durch das Metall (Front und Rückseite), liegt gut in der Hand, nichts klappert oder knarzt, Tasten sind hervorragend zu bedienen (auch das Steuerkreuz ist sehr genau), ein negatives Gefühl aufgreund der leicht(!) schrägen 1-3 Tasten konnte ich nicht feststellen, mir gefällt die Tastatur wirklich gut, das Display ist sehr klar, scharf und groß

Bedienung:
gewohntes Nokia Feeling, intuitiv, fast alles ist frei einstellbar (vor allem wichtig für Schnellzugriff und Favoriten), übersichtlich, Visuelle Infos über verpasste Ereignisse finde ich besonders gut

Kamera:
macht gute Bilder, der Blitz ist recht gut für ein Handy, es löst schnell genug aus, ich bin auch hier sehr zufrieden

Akku/Gesprächsqualität:
kann ich noch nicht viel zu sagen

edit: Nach längerem benutzen und Telefonieren kann ich sagen, dass die Sprachqualität auf beiden Seiten wirklich sehr gut ist, es gibt auf jedenfall keine merklichen Probleme oder Stimmänderungen. Der Akku hält bei viel Standby und ein paar Kurzgesprächen/SMS ca. 7-8 Tage.

Empfehlung:
Alle die ein modernes und hochwertiges Schnappschuss-Handy haben wollen sind hier genau richtig, für den Preis einfach großartig und ich wüsste auch spontan kein Vergleichbares. Nokia ist einfach von der Bedienung und dem Funktionsumfang nicht zu schlagen.

Samsung SE-S084B/RSBN externer DVD Brenner 22x8x16xDVD+RW RTL USB 2.0 slim schwarz
Wird angeboten von FoneM8store

4.0 von 5 Sternen Gar nicht so schlecht, 8. Februar 2009
Ich betreibe diesen externen DVD Brenner an einer Asus Eeebox B202.

Gesucht wurde ein günstiges externes Laufwerk, was auch optisch zur schwarz glänzenden Eeebox passen sollte.

Eigenschaften:
+ klein, dünn, leicht, schlicht
+ keine externe Stromquelle notwendig
+ Preis
+ Tadellose Funktion (auch mit nur einem USB Anschluss)

0 Frontblände sieht etwas billig aus im Vergleich zum Rest

- Lautstärke (deutlich wahrnehmbar, aber noch zu vertreten, beim Film gucken wäre es etwas störend, für ein 10min Brennvorgang kein Problem, könnte aber besser sein)
- Das USB-Kabel ist für meinen Geschmack viel zu kurz, wobei man auch dagegen halten kann, dass nicht überflüssige Kabelstrecke im weg hängt/liegt

Fazit:
Wer einen externen DVD Brenner braucht, der nur zum Erstellen von CDs/DVDs dienen soll, oder für div. Installationen, der kann bedenkenlos zugreifen. Hier ist vor allem der Preis sehr interessant, da Konkurrenzprodukte oft teurer sind und hier evtl. nicht investiert werden müsste.
Wer über das Laufwerk aber regelmäßig DVD-Filme wiedergeben möchte, der sollte vielleicht doch zu einem leiseren (und teureren) Laufwerk greifen.
Ich habe die Anschaffung nicht bereut und bin sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2009 2:48 PM MEST

Delux Desktop Slim Keyboard USB Tastatur Ultraflat
Delux Desktop Slim Keyboard USB Tastatur Ultraflat

4.0 von 5 Sternen Mehr für den Preis geht nicht!, 1. Februar 2009
Das große Plus bei dieser Tastatur ist ganz klar das Preis/Leistungsverhältnis, sowie die sinnvollen Zusatztasten.
Für das Geld ist nichts besseres zu bekommen.

Pro:
- weicher Anschlag
- geringes Tippgeräusch (es geht aber auch noch leiser)
- Angenehme Handballenauflage
- Alle Zusatztasten ohne Software sofort einsatzbereit und sinnvoll)
- Preis

Kontro:
- Verarbeitung (ein bisschen klapperig und selten auch hakelig)

Das Design ist meiner Meinung nach ok.

Empfehlung für jeden, der nicht bereit ist viel Geld für eine Tastatur auszugeben aber das bestmöglichste rausholen möchte!

Logitech VX Revolution Laser Notebook Maus, wireless
Logitech VX Revolution Laser Notebook Maus, wireless

5.0 von 5 Sternen 1A Notebook Maus, 1. Februar 2009
Ich bin äußerst zufrieden mit der Maus und begeistert vom Rad.
Verwendet wird die Maus sowohl für Windowsarbeiten als auch zum Spielen, bei letzterem reagiert die Maus sehr genau, natürlich kann sie nicht mit einer kabelgebunden MX konkurieren, aber es reicht dicke für alle die sich nicht als Hardcorezocker betiteln.

Sehr gut gefallen mir sämtliche Tasten, diese lassen sich per Software super sinnvoll belegen, als Bsp:
Die beiden für den Daumen sind vor und zurück (im Browser z.b.), der Schieberegler dient bei mir zum minimieren und schließen von Fenstern, die horizontale Bewegung des Mausrades ist für Lied vor und zurück bei Winamp. Mit der kleinen Taste unter dem Mausrad lassen sich makierte Begriffe direkt bei Google suchen, auch sehr effizient.

Besonders bei der Maus ist das Mausrad, auf der Unterseite lässt sich die Rasterung des Rades ausstellen und es läuft wie in einem Kugellager. Ich scrolle mitlerweile nur noch mit einer schwungvollen Bewegung und anschließenden Stoppen durch schlichtes festhalten, dadurch lassen sich viele Seiten in Sekunden bewältigen und trotzdem punktgenau anhalten. Klasse! Evtl. muss man ein bisschen üben die mittlere Maustaste (also das Rad als Drucktaste) zu bedienen, denn man kann leicht abrutschen, ich habe aber keine Probleme mehr damit.

Angenehm sind auch die Größe, Gewicht und Form der Maus, sowie der geringe Batterieverbrauch.
Der Empfänger lässt sich für den Transport in der Maus verstauen und deaktiviert diese gleichzeitig dadurch auch, so kann in der Tasche nicht sinnlos Batterie verbraucht werden.
Der Empfang beträgt gute 3m, vollkommen ausreichend also.

Ich persönlich hätte mich gefreut wenn Logitech für diese Maus auch den Nano-Empfänger verwendet hätte, der passt einfach besser für die Verwendung am Notebook, aber der vorhandene Empfänger ist auch alles andere als groß.

Asus Eee Box B202 XP schwarz Desktop PC (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel G945GSE, XP Home)

5.0 von 5 Sternen Der Beste unter den Nettops!, 1. Februar 2009
Gesucht wurde ein neuer PC unter folgenden Voraussetzungen:
- möglichst leise
- zum Surfen, Mailen und Musik hören
- nicht sinnlos teuer durch überflüssiges Hardwarezeugs wie z.b. TV-Karte

Schnell war klar, dass es wohl einer der neuen Nettops werden wird. Also habe ich mir verschiedene Hersteller angeschaut. Da wären Asus, MSI und Acer.

Erst dachte ich an einen Acer, da hier etwas mehr Leistung vorhanden ist, allerdings hat man bei Kundenrezensionen immer nur sehr schlechtes bezüglich der Lautstärke gelesen, auch MSI konnte nicht wirklich überzeugen.

Nachdem ich die Rezensionen hier über die Eeebox gelesen hatte, fasste ich dann den Endschluss eben diese zu kaufen.

Vorweg die großen Stärken:
+ super leise
+ sehr klein
+ macht auch optisch was her
+ extrem geringer Stromverbrauch

Verpackung und Zubehör:
Um es kurz zu sagen, die Box ist wirklich sehr wertig verpackt, hat mich überrascht bei dem Preis.
Gleiches gilt für das Zubehör, ich habe für das Geld nicht damit gerechnet, dass ein DVI/VGA-Adapter der Box beiligt und schon gar nicht die VESA-Halterung für die Montage hinterm TFT. Erstklassig! Auch gefällt mir persönlich, dass Win XP auf DVD miteliefert wird und nicht platzverschwenden mit auf der HDD untergebracht ist (allerdings ist man so bei einer Neuinstallation auf ein externes Laufwerk angewiesen - was ich eh dazu gekauft habe).

Software:
Auch ein kleines Softwarepaket bekommt man.
- Windows XP Home auf DVD
- Staroffice 8 auf DVD
- MS Works auf DVD
- Treiber u.ä. auf DVD

Ausnahmsweise fand ich das vorinstallierte Windows sogar recht akzeptabel, da es nicht überfüllt war mit überflüssiger Software, was leider ständig bei Komplett-PC und Notebooks der Fall ist.
Die Asus Update-Programme lassen sich super einfach bedienen und so ist sogar ein Bios-Update ein Kinderspiel, selbst wenn man kaum Erfahrung mit PCs hat. Super Sache.

Die Box an sich:
Ja was soll man sagen, wirklich ein kleines Schmuckstück, wirklich sehr gut verarbeitet. Der Standfuß ist auch ausreichend stabil, da wackelt nichts. Etwas unschön ist allerdings die rechte Seite der Box, hier sind nämlich drei große Aufkleber zu finden bezüglich der Komponenten und XP Lizenz, wirklich ein krasser Stilbruch zur sonstigen Optik (das ist mein einziger Kritikpunkt, der mir aber auch kein Minusstern wert war!).
Mir persönlich hätte es noch etwas besser gefallen, wenn die Audioanschlüsse auf der Rückseite zu finden wären anstatt an der Front. Ich habe ständig Boxen angeschlossen und fast nie einen Kopfhörer und daher habe ich ungern dann das Audiokabel ständig vorne heraushängen, schade.

Betriebsgeräusch:
Das mir wichtigste sei gleich zuerst genannt: Die Eee Box ist super leise! Man muss mit dem Ohr schon ganz ganz nah an das Gehäuse gehen um überhaupt etwas zu hören, ich kenne super viele Notebooks die lauter sind. Ich würde sogar sagen, man könne sich die Box ins Schlafzimmer neben das Bett stellen und es würde nicht stören - was natürlich immer eine subjektive Wahrnehmung ist. Aber wer einen vor allem leisen PC sucht kann bedenkenlos zugreifen, ich glaube nicht, dass man woanders was leiseres findet!

Arbeiten:
Die Eee Box bringt das von Asus sogenannten "Express Gate" als Software mit. Diese lässt sich vor dem Bootvorgang von XP aktivieren und mann kann so binnen weniger Sekunden direkt ins Internet und einfache Vorgänge wie z.b. Skypen ausführen. Für mich überflüssig, die Deaktivieren im Bios war kinderleicht.
Das Bios birgt auch sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten, Notebooks haben meistens weniger, das nur am Rande.
Mit Windows lässt sich vollkommen ausreichend schnell arbeiten. Alle Internet Inhalte lassen sich problemlos ausführen (Flashseiten, Flashspiele etc.) die einzigen Aufgaben wozu die kleine Box zu schwach ist sind: HD-Movies, Videobearbeitung, 3D-Spiele.

Fazit:
Alle die einen super leisen PC suchen, für Internet, mailen, Office und einfache Multimediaanwendungen (Fotos, MP3, DVDs) können bedenkenlos zugreifen.

Samsung R700-AURA Deager 43,2 cm (17 Zoll) WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T8100 2,1GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, nVidia GeForce 8600M GT, DVD+- DL RW, Vista Business)

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, absolut zu empfehlen!, 7. Juli 2008
Vorweg: Ich bin begeistert!
Das Notebook ist an jeder Stelle super verarbeitet, einziges kleines Manko, ist die bei Druck etwas nachgebende Handballenauflage (man muss es aber schon darauf anlegen). Zu erwähnen wäre wohl auch noch das etwas laute DVD-Laufwerk. Die Tastatur hat einen schönen Anschlag und ist auch angenehm leise, es klappert nichts.
Das Display hat sehr leuchtende Farben und ist gut ausgeleuchtet und ausreichend hell.
Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach, dass trotz viel Leistung im Inneren, das Notebook absolut kühl bleibt, ich konnte nach einen ganzen Tag Einsatz kaum eine Erwärmung feststellen! Gleichzeitig bleibt es auch noch sehr ruhig, der Lüfter dreht zwar ständig, aber fast nicht wahrnehmbar und unter Last ist er immer noch wirklich leise, hätte ich nicht gedacht.
Absolute Kaufempfehlung!

Nichtlustig
Nichtlustig
von Joscha Sauer

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 8. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Alle anderen Witzebücher oder Comicstreifen können einpacken, "nicht lustig" ist das Beste was es gibt!
Ich habe fast alle Cartoons auf der Website verfolgt und mit jedem neuen Cartoon steigt der Funfaktor, hauptsächlich weil man die Charaktere richtig kennen lernt und der Wiedererkennungswert immer größer wird, so weiß man gleich beim ersten Blick auf einen Cartoon in welche Richtung Gag er geht.
Einfach klasse, vor allem für das Geld, denn das Buch ist sehr hochwertig vom Papier und vom Einbund etc.

Silverlit 87336 - X-Rotor PicooZ, ferngesteuerter 2-Kanal Polizeihelikopter
Silverlit 87336 - X-Rotor PicooZ, ferngesteuerter 2-Kanal Polizeihelikopter

5.0 von 5 Sternen Für Jung und Alt, 8. August 2007
Ich bin begeistert von dem kleinen Hubi!
Das Ding ist kaum kaputt zu kriegen und mit ihm kriegt man auch fast nichts kaputt. Beste Vorraussetzungen für Wohnzimmerrundflüge.
Wer skeptisch ist, ob das Ding wirklich fliegt und wie gut, der soll sich die zahlreichen Videos bei Youtube angucken.
Toll ist auch die riesige Gruppe von Fliegern und Bastlern die sich im Internet finden lässt, dort findet man einen riesigen Support bei Problemen und viele Ideen für Modifikationen aller Art, besonders das bringt einen riesigen Lern- und Basteleffekt mit sich - nur vielleicht nicht für die wirklich Kleinen.
Für jeden der sich auch nur ein klein wenig für RC-Modelle interessiert ist dieser Pausenflieger das absolute Highlight.

Seite: 1 | 2