Profil für M. Mareski > Rezensionen

Beiträge von M. Mareski
Top-Rezensenten Rang: 3.613.097

M. Mareski "hachdamal" (Berlin)

A Beautiful Lie
A Beautiful Lie

5.0 von 5 Sternen Das beste Album, 6. März 2008
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Lie (Audio CD)
seit langem... Und es wird auch für eine Weile mein Lieblingsalbum bleiben! Die Band kenne ich nun seit Mitte 2006 und es freut mich sehr, dass sie langsam aktzeptiert werden!

Aber eines verstehe ich nicht: warum schreiben hier Leute irgendwelche Rezensionen, obwohl sie doch gar keine Ahnung haben? Z.B. mein Vorredner mit den Songbewertungen, nette Idee, aber warum wird die hälfte des Albums einfach mal unter den Tisch gehauen und nicht bewertet? Wenn schon, dann richtig. Also mache ich hier nun auch eine kleine Bewertung der Songs...

Attack: 5 Sterne, sehr geile elektronische Untermalung, erinnert ein bisschen an das 1. Album! Hammer Refrain, das Video ist sowieso genial, mit den 1000 versteckten Botschaften (yes this is a cult usw). Rockt dich weg!
Your promises, they look like lies...

ABL: 5 Sterne, interessanter Song,
der Schrei-Part von Jared ist fantastisch gelungen (live auch sehr hörenswert), vor allem das neue Video ist umwerfend, gedreht am Polarkreis! Leider ohne Tim =(
It makes me...

The Kill: 4 1/2 Sterne, toller Song, mal leise, mal laut schreiend, vor allem der Hintergrund des ganzen, dass man mit sich selbst konfrontiert wird... Ohrwurmtechnisch fast 5 Sterne ;)
What if I wanted to break?

Was it a dream?: 4 Sterne, was soll ich sagen, eindrucksvolle Drums, sehr ruhiger Song, gefühlsvoll und tränenverursachend, erinnert ein bisschen an das Schlagzeug von Nirvana's Scentless Aprentice. A photograph of you and I...

The Fantasy: 5 Sterne, extrem rockiger Song mit tollen Woho's", kommt Live immer sehr gut an... Do you live, do you die, do you bleed, for the fantasy? Kult-Song

Saviour: 5 Sterne, für mich beinahe der perfekte Song, schnelle Drums, ein bissl Emo und ein bissl schreien! Perfekt! Don't save me...

From Yesterday: 5 Sterne, und ganz sicher nicht für Alexander den Großen geschrieben... Es geht um Urängste, das Video war übrigens das teuerste das jemals gemacht wurde... He's a stranger to some...

The Story: 4 Sterne, oooookay, hört sich ein wenig wie Was it a dream an, ist aber eine komplett andere Geschichte! The Story ist ein Lied über das Leben an sich, bzw. Jared's Leben. Emotional ohne ende =) And I swear to god...

R-Evolve: 4 œ Sterne, dieses Lied kann man entweder lieben oder es auf keinen Fall mögen, jeder sollte sich selbst ein Bild machen... Does it feel like, we've ever been alive inside?

A Modern Myth: Komplett acoustic + Violine. = 5 Sterne für mich... Meiner Meinung nach eines der Lieder wo man mitbekommt, was für eine gute Stimme der gute alte Jared hat! Es geht um den Verlust von jemanden und die Trauer und so... Goodbye...
Achja, nach dem Song kommt eine lange Pause, vielleicht versteht der eine oder andere nicht was das soll, aber ab 12:26 geht's weiter mit Praying for a riot, 12:26 deshalb, weil es Jared's Geburtstag ist!

The Battle Of One: 5 Sterne, ein Hardcore Intro, diese Drums hauen dir die Ohren ab! Eigentlich nur Geschreie, aber mich störts nicht! Sehr gut gelungen! I want to fall...

Hunter: 3 Sterne, ein Björk Cover, gefällt mir jetzt nicht so... deswegen sag ich nix weiter dazu!

Das war meine Meinung zu den Songs, ich kann euch dieses Album nur ans Herz legen, ihr werdet es sicher nicht bereuen! (p.s. freut euch auf die Deutschland Tour, es heißt die Jungs wollen Songs aus dem 3. Album spielen!)

Das gute Leben oder Von der Fröhlichkeit im Schrecken. Erinnerungen
Das gute Leben oder Von der Fröhlichkeit im Schrecken. Erinnerungen
von Fred Wander

5.0 von 5 Sternen Verbesserte Version des 1996 erschienenen Buches, 16. Januar 2006
"Ich bin unterwegs, mein Gepäck ist leicht" lautet der letzte Satz dieser "Biografie". Ein Satz von einem Mann, welcher die Konzentrationslager Buchenwald und Auschwitz überlebt hat, die Erniedrigungen als kleiner Junge und die stets drohenden existentiellen Bedrohungen.
Fred Wander wurde 1917 in Wien geboren und lebte mehrere Jahre im Exil, u.a. in der Schweiz.
Nach dem 2. Weltkrieg blieb Fred Wander bis 1955 in Wien, danach für 25 Jahre in der DDR. Dort studierte er und 1983, nach dem Tod seiner Frau Maxie Wander ging er zurück nach Wien.
Meine persönliche Meinung zu diesem Buch ist:
Großartige Geschichte eines einzelnen Mannes, welcher trotz aller Ereignisse immer sich treu geblieben ist.
Wander selbst sagt über sich:
"Ich will weder als Held gefeiert werden, noch als Opfer, ich will nur ein Zeugnis für die Menschheit ablegen"

Am Wasser Gebaut
Am Wasser Gebaut
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen abwechslung pur, 31. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Am Wasser Gebaut (Audio CD)
Also ich hab mir die CD vor 2 Wochen gekauft und seit dem läuft die Scheibe eigentlich jeden Tag. Fettes Brot hat voll ins schwarze getroffen und durch ihre vollkommen abwechslungsreichen Lieder wird einem nie beim zuhören langweilen. Mein Lieblingslied von AM WASSER GEBAUT ist: Soll das alles sein?
Ein nachdenklich stimmendes Lied über eine alleinerziehende Mutter, welche sich Sorgen um die Zukunft von sich und vor allem um die von ihrem Sohn macht.
Alles im allen ist die CD würdig in die Hall of Fame der deutschen Hip Hop Scheiben aufgenommen zu werden.
Fettes Brot ich verneige mich. Respekt!

Tiger Woods PGA Tour 2004
Tiger Woods PGA Tour 2004
Wird angeboten von schaefersylke_1(Preise inkl.Mwst.,Impressum, AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Klasse Golf, 21. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 2004 (Videospiel)
Also erstmal: SUCHTGEFAHR!
Tiger Woods PGA Tour 2004 hat alles,was ein super Golf-Spiel braucht.
Der Editior zum erstellen seines Abbildes ist sehr gut und man kann jede Kleinigkeit verändern.
Gelungen find ich auch den "Multiplayer", z.B. die Driving-Range.
Zur Spieltiefe: Extra-Klasse!
Die PGA Tour zieht sich auf über 10 Jahre und damit hat man schon ein gutes halbes Jahr zu spielen.
Die Grafik in diesem Spiel ist noch ein zusätzliches Indiz, dass dieses Spiel eine Klasse besitzt, an die keine EA-Sports-Titel sonst rankommen.
Ausserdem beeindruckend fand ich die Anzahl von freischaltbaren Schlägern und Golf-Equipment im allgemeinen.
Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen.

Euro 2004 - Die Highlights
Euro 2004 - Die Highlights
Wird angeboten von MasterDVD

4.0 von 5 Sternen Herakles - Fussballgott, 14. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Euro 2004 - Die Highlights (DVD)
Diese DVD ist für mich einmalig, da sie den steilen Aufstieg der griechischen Nationalmannschaft zeigt.
Die Specials sind zwar eher mies, wer aber ein Fussball-Fan ist, sollte sich diese DVD auf jeden Fall kaufen.
Ich habe nur 4 Sterne gegeben wegen der Länge, der schönen Bilder und der leider mageren Extras.
EM 2004: Herakles der Gottestrainer

Die Kammer
Die Kammer
DVD ~ Chris O'Donnell

4.0 von 5 Sternen Film-Buch, 13. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Kammer (DVD)
Also, ich habe das Buch gelesen, und war überwältigt von den Gefühlen, die in diesem Buch zum Ausdruck kamen.
Als ich erfuhr, das das Buch verfilmt und auf DVD erschienen ist, habe ich sie voller Vorfreude gekauft.
Mein 1. Eindruck war: Was für ein Hammerfilm.
Ich kann jeden Grisham-Fan nur sagen, das dieser Film eine Granate ist. Dieser Film its quasi ein Muss in jeder Filmsammlung.
Natürlich ist, wie bei jeder anderen verfilmung auch, der Film nicht so umfangreich wie das Buch, deswegen sollte man zuerst das Buch lesen und dann den Film sehen.
Ich würde mich freuen, wenn auch weiterhin solch tolle bücher von John Grisham verfilmt werden.

The Fan
The Fan

5.0 von 5 Sternen Welches Lied, 26. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: The Fan (Audio CD)
Mal ne frage an alle die diesen Film gesehen haben:
Wie heißt das Lied, das bei dem Abschied von Primo im Stadion gespielt wird?
Ich danke allen, die mir das sagen können
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2012 11:40 AM CET