Profil für jettlich > Rezensionen

The Golden Age Of Wireless
The Golden Age Of Wireless
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Absolut Genial!!!!, 4. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: The Golden Age Of Wireless (Audio CD)
Vermutlich kennen viele Leute von Thomas Dolby nur seinen größten Hit "She blinded me with science". Das ist eigentlich sehr Schade, denn Dolby lieferte mit der Scheibe "The Golden Age Of Wireless" ein wirklich geniales Meisterwerk ab. Dolby war ein erstklassiger Klangtüftler und das merkt man einfach beim Durchhören. Kraftvolle Analogsounds legendärer Moog Synthesizer wechseln sich mit filigranen PPG Wave-Sounds ab. Immer melodisch, immer wohlklingend und kraftvoll.
Ein Feuerwerk für die Ohren!

Seconds Out
Seconds Out

5.0 von 5 Sternen Was für ein Wahnsinns-Sound!!!!, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Seconds Out (Audio CD)
Für uns Spätgebohrene, die wir Genesis erst seit dem poppigen und extrem kommerziellen "Invisible Touch - Album" richtig wahrgenommen haben, ist es erst einmal sehr verwunderlich, wenn man erfährt, daß es Genesis auch schon viel früher gab. Ja warum hat das einem denn Keiner eher gesagt, dass die die Gruppe in den 70`er und frühen 80`er Jahren schon so geile Songs hatte? Das ist Bombast-Rock vom Feinsten! Die Live-Doppel-CD ist purer Genuß, die Songauswahl überragend! Songs wie z.B. Squonk, Afterglow, Firth of Fifth, Suppers Ready, Cinema Show, Los Endos oder Dance On A Volcano glänzen mit wunderschönen Keyboard- und Gitarren-Solis sowie einem unbeschreiblichem Druck der aus den Speakern drönt. Hierfür verantwortlich ist das von M. Rutherford gespielte Moog Taurus Basspedal mit einem abgrundtiefen Sound. Für "Sound-Fetischisten" ein purer Genuß!
Leute kauft Euch diese Doppel-CD, Ihr werdet es sicher nicht bereuen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2012 7:00 PM CET

Genesis - Platinum Collection - The Video Show
Genesis - Platinum Collection - The Video Show
DVD ~ Genesis

4.0 von 5 Sternen Fast Spitze!!!, 25. Oktober 2005
Diese DVD kam kurz vor Weihnachten 2004 auf denn Markt. Natürlich ist das die Umsatzreichste Zeit des Jahres. Kurz und gut, die DVD muss man einfach haben! Die Bildqualität ist super und der Dolby-Sound einfach umwerfend. Die DVD berücksichtigt vorallem die Collins-Ära. Das ist völlig ok, denn es war die erfolgreichste Zeit der Gruppe und auch für mich die beste Zeit. Sozusagen als Bonus gibt es noch 3 Tracks mit R. Wilson als Sänger. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig sonst hätte die DVD auch volle 5 Punkte von mir bekommen. Aber man hat ja schnell draus gelernt und die Verbindung wieder aufgekündigt. An der Stelle hätte ich mir lieber ein paar Songs aus der früheren Zeit gewünscht, wie z.B. das geile Supper`s Ready, Cinema Show, In the Cage, Afterglow oder das brachiale Dance on the volcano (der beste Genesis Song überhaupt). Naja was soll`s. Die DVD ist trotzdem jeden EURO wert!

Genesis - Live At Wembley Stadium
Genesis - Live At Wembley Stadium
DVD ~ Genesis

5.0 von 5 Sternen Die beste Genesis DVD die es je gab...., 30. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Genesis - Live At Wembley Stadium (DVD)
Warum die Beste?
Genesis Live aus dem Wembley Stadion, das ist kristallklarer, extrem druckvoller Sound gepaart mit einer bombastischen Bühnenshow. Hier hat der Sub-Woofer ordenlich was zu tun! Man sieht dass die Herren hier sehr viel Spass auf der Bühne haben und besonders P.Collins liebt das Spiel mit den Massen.
Es ist kein Geheimnis dass ich ein grosser Fan der alten Moog Taurus Basspedale bin. Wer diesen extrem tiefen, pulsierenden Klang der einem direkt anspringt so liebt wie ich, kommt bei dieser DVD voll auf seine Kosten. Anspieltips sind: Tonight, Tonight, Tonight; Mama; Abacab; Los Endos; Second Home By The Sea, Turn It On Again und Brazilian. Die Auswahl der Songs ist sehr gelungen vorallem wenn man das Invisible Touch Album mag. Kurz und gut , die DVD ist Spitze und ein Muss für jeden Genesis Fan der Post-Gabriel-Ära!