Profil für Mark Q. > Rezensionen

Beiträge von Mark Q.

Mark Q. "passion for pictures."

Seite: 1 | 2 | 3
Philips 47PFL7606K/02 119 cm (47 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S, Smart TV) silbergrau
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.079,00

1.0 von 5 Sternen Schicker Fernseher mit unfassbar schlechter Firmware / Software, 13. Februar 2015
Ehrlich, ich schreibe ungern schlechte Rezensionen, aber dieses Gerät ist eine Zumutung an die Benutzer, die die Funktionen SAT-Receiver, HDD-Recording, und / oder Program Guide / EPG verwenden (möchten!).

Aber zunächst das Positive. Das Gerät ist schick, das Bild ist okay Fertig.

Nun zu den Problemen (bezogen auf SAT, Internetverbindung via Ethernetkabel / VDSL50 / Aktuelle Firmware Stand Januar 2015)

EPG / TV Guide:
Ich bin es gewohnt, auf einen Knopf (nicht erst Menu - dann weiter...) zu drücken, um auf einen Blick zu sehen, was gerade läuft, und mir das passende Programm auszuwählen. Wer DAS von dem Philips erwartet (das kann jeder No-Nme TV super!), überfordert das Gerät leider. Die "Programmzeitschrift". Manchmal klappt es "gut" (!!!!!!), und schon nach wenigen MINUTEN sieht man die TV-Übersicht. Oft (sehr oft!) klappt es auch gar nicht, oder man muss sich zwischenzeitlich wieder bei Philips anmelden, oder den TV neu starten. Das ist WIRKLICH die mit Abstand schlechteste EPG Umsetzung, die ich jemals gesehen habe. Inzwischen habe ich mir eine TV-App fürs iPad besorgt. Dummerweise ist der Weg über diese TV-Zeitschrift eben leider der einzige Weg, um zu den aufgenommenen Sendungen auf der USB-Festplatte heranzukommen und diese zu programmieren...

USB Recording:
Um Sendungen aufzuzeichnen oder wiederzugeben, muss man leider die (siehe oben) unfassbar schlechte TV-Guide Funktion nutzen. Das heisst: man braucht Geduld, die manchmal sogar mit Erfolg belohnt wird. Das heisst allerdings noch lange nicht, dass die programmierte Sendung auch aufgezeichnet wird. Manchmal steht dann einfach "Fehler - 0min" neben der Sendung, auf deren Aufnahme man sich gerade noch gefreut hatte. Manchmal klappt es dann aber auch ganz gut. Ähnlich ist es mit der Time-Shift-Funktion...

TimeShift mit USB Festplatte:
Super Funktion, wer sie kennt, will sie nicht mehr missen... ...allerdings möchte man sie auch nutzen. Ich habe verschiedene USB-Fetstplatten getestet: Immer der gleiche Effekt: Kann gehen, muss aber nicht. Besonders toll, wenn man auf Pause drückt, mit dem Telefon am Ohr weggeht, nach 30min wieder zurückkommt und feststellt, dass die Timeshiftfunktion nach 1min einfach weitergelaufen ist...

Zum Bild:
Tolle Schärfe, und schwarz ist schwarz. Manchmal dummerweise allerdings auch blau-schimmernd. Ehrlich: Für DAS Geld??

Fazit: Nutzbar (SAT) nur mit externem HD-Receiver, das sollte die meisten Probleme beseitigen. EPG und HDD-Aufzeichnung ist schlichtweg unbrauchbar, die Software des Gerätes eine Frechheit und unzumutbar.

Nie wieder Philips!

Kreativ fotografieren mit der Nikon D610
Kreativ fotografieren mit der Nikon D610
von Markus Wäger

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk für neugierige D610 Fotografen!, 13. Februar 2014
Markus Wäger hat sein Buch zur Nikon D600 gewaltig überarbeitet, statt nur ein paar Bildchen auszutauschen.

Ich war ja schon ein grosser Fan von seinem Buch "Kreativ fotografieren mit der Nikon D600", aber das zur D610 ist nochmal erheblich verbessert worden, kommt jetzt auch in einem grösseren Format und erheblich hochwertigerem Druck und Einband. Mal wieder ein sehr gelungenes Buch von Markus!

Endlich verbindet einmal jemand die beiden Themen, die jeden ambitionierten Hobbyfotografen umtreiben –die Kombination aus „ich möchte Fotografieren lernen“ , „wie bediene ich eigentlich meine Kamera?“ und „wie macht man eigentlich gute Bilder?“. Und das auch noch äußerst lesenswert, kurzweilig und gut bebildert – danke an Markus Wäger für dieses eigentlich komplett neue Buch-Genre „so fotografiere ich mit meiner Kamera kreativ“.

Fazit:
Ein Buch für alle, die es auf kreative Art und Weise krachen lassen wollen, für Einsteiger, Aufsteiger, Amateure, Techniker, Bildverliebte, und sogar für eigentlich Lesefaule - somit wird das Buch zum idealen Standardwerk für neugierige Fotografen (eben nicht nur) mit der Nikon D610. In „einem Rutsch durchlesen“ kann man das Buch allerdings nicht, denn Markus schafft es, so viel Lust auf die Fotografie zu machen, dass man immer wieder aufspringt, um das gerade gelesene auch direkt umzusetzen. Alles in Allem endlich mal wieder ein Buch, bei dem der Inhalt wichtiger ist, als der Erscheinungstermin der Kamera.

Chernobyl Diaries [Blu-ray]
Chernobyl Diaries [Blu-ray]
DVD ~ Jesse McCartney

2.0 von 5 Sternen Theme Location und Genre hätte sicher mehr hergegeben, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Chernobyl Diaries [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine unfassbare Kulisse: Pripyat, die evakuierte Stadt nahe dem Reaktor von Tschernobyl. Eine Hammer-Location, ein knackiges Thema mit netten, mittelmässigen Schauspielern umgesetzt zu einem langweiligen "Horror"-B-Movie. Klassisch aufgebaut (alle fahren zusammen hin, gute Laune, lalala, eine Panne mit dem Auto, die Gruppe trennt sich, einer nach dem anderen wird von "den Bösen"... - den Rest kennt man.
Mein Fazit: Ich hatte mir EINIGES mehr versprochen! Zwei Sterne nur für die Kulisse und die Idee zum Film. Die drei fehlenden Sterne für die Umsetzung.

Eichhorn 10004526 - nOutdoor Holz-Segelboot 10, 25,5 cm
Eichhorn 10004526 - nOutdoor Holz-Segelboot 10, 25,5 cm

1.0 von 5 Sternen Ein Segelboot das nicht nass werden darf?, 2. März 2013
Unsere kleine Tochter und wir sind grosse Fans der Eichhorn Produkte - besonders der hohen Qualität wegen - bei diesem Segelboot sind wir allerdings arg enttäuscht worden: Unsere Kleine hat das Boot nur einmal (stolz) mit in die Badewanne genommen, schon platzt überall der Lack ab, und das Schwert (aus Metall) fängt an zu Rosten. Absolut NICHT zum empfehlen - nicht für Kinder, nicht für Wasser geeignet! Setzen, 6, Eichhorn!

Eichhorn 100004525 - Outdoor Holz-Segelboot 8, 20,5 cm
Eichhorn 100004525 - Outdoor Holz-Segelboot 8, 20,5 cm

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nichts, Eichhorn, 2. März 2013
Unsere kleine Tochter und wir sind grosse Fans der Eichhorn Produkte - besonders der hohen Qualität wegen - bei diesem Segelboot sind wir allerdings arg enttäuscht worden: Unsere kleine Tochter hat das Boot nur einmal mit in die Badewanne genommen, schon platzt überall der Lack ab, und das Schwert (aus Metall) fängt an zu Rosten. Absolut NICHT zum empfehlen - nicht für Kinder, nicht für Wasser geeignet! Setzen, 6, Eichhorn!

Kuckucksmädchen
Kuckucksmädchen
von Eva Lohmann
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein Hörbuch, das mich besonders langsam in die Arbeit fahren lässt..., 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuckucksmädchen (Audio CD)
...damit ich noch ein bisschen weiterhören kann!

Den Stil von Eva Lohmann fand ich schon in "8 Wochen verrückt" (sehr zu empfehlen!!) wunderbar, "Mila" zitiere ich noch heute ständig. Die "Wanda" im Kuckucksmädchen ist einfach wundervoll, in jedem Moment des Buches kann ich mich auch als Mann so wunderbar in sie hineindenken. Eva beschreibt in schönster Weise die Situation und die Gefühle einer jungen Frau, die jetzt bloss keine falsche Entscheidung für ihre Zukunft treffen will - und die sich deshalb vorsichtshalber erstmal gar nicht entscheidet. Immer wieder sind es die Dialoge zwischen ihrem Herzen und ihr, die den Zuhörer "ja, genau" denken lassen.
Ein absolut empfehlenswertes Buch - nicht nur für 30-jährige Frauen, sondern für alle Menschen, die ein Leben führen. Wollen. Möchten. Der einzige Nachteil der Hörbuchversion ist, dass der Zuhörer ein bisschen länger auf dem Weg in die Arbeit braucht, oder abends noch ein paar Minuten in der Garage stehen bleibt, um noch ein paar Szenen weiter zu hören...

Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild (Galileo Design)
Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild (Galileo Design)
von Markus Wäger

5.0 von 5 Sternen Für jeden Photoshopper bestens geeignet!, 25. November 2012
Zugegeben, Adobe Photoshop ist keine Software, die man durch das schnelle Durchblättern eines Büchleins „drauf“ hat - Photoshop muss man „leben“ und erstmal verstehen. Die Ebenen und Paletten, die Arbeitsweisen, Filter und Pinsel.
Markus Wäger schafft es in diesem Buch, den Einsteiger schnell „an Bord“ zu holen. Dann geht es schon relativ schnell ans Eingemachte. Das Tolle am Buch von Markus Wäger: Alle Beispiele aus dem Buch kann man problemlos am eigenen Rechner nachvollziehen: Alle Beispielbilder befinden sich auf der DVD im Buch, somit ist es ein Leichtes, die einzelnen Schritte nachzuvollziehen - und dieses zieht sich auch durch das gesamte Buch: Jede Aufgabe, jede Änderung wird wirklich Schritt für Schritt erklärt, somit ist es auch gar nicht nötig, das Buch in einem Rutsch „durchzuarbeiten“, sondern man kann sich dem Thema Photoshop Stückchenweise und Lektion für Lektion nähern. Das macht aus meiner Sicht auch Sinn, denn nur so hat man ja auch die Chance, das Gelernte zwischendurch in der Praxis anzuwenden.
Aber zurück zum Buch: Sind die Grundlagen wie Oberfläche, Ebenen und Funktionsweisen erstmal erklärt, werden die verschiedenen Funktionen in Photoshop anhand von Schritt-für-Schritt - Aufgaben super erklärt, man kann jederzeit folgen, die einzelnen Kapitel und Aufgaben bauen klasse aufeinander auf. Wer beispielsweise einzelne Dinge für sich nicht relevant findet, kann trotzdem problemlos die entsprechenden Kapitel überspringen, da diese in sich geschlossen sind.
Auch prima: Am Anfang der einzelnen Überthemen werden Grundlagen erläutert - so zum Beispiel im Bereich „Farben“ die Unterschiede zwischen CMYK und RGB - für viele Photoshopper die Säulen aller Bilder, für so manchen Einsteiger aber viellleicht neu, und gut für so manches „ach so“ Erlebnis.
Was mir im gesamten Buch aufgefallen ist, ist dass Markus Wäger nicht einfach nur sagt „so und so muss mans machen“ sondern er zeigt Lösungswege nie ohne Begründungen auf. Besonders gut gefällt mir seine Schreibe, alles liest sich locker, und es macht Freude, dem Autor durchs Buch zu folgen. Die Texte sind locker und klar geschrieben, die verwendeten Bilder sind alle hervorragend ausgewählt. Ich gehe davon aus, dass der Autor einen Grossteil der Bilder wirklich mit der zu lösenden Aufgabe vor Augen erst angefertigt hat.
Für mich ist Markus Wägers „Photoshop CS 6“ nicht nur Kurs, sondern auch Nachschlagewerk. So habe ich mir die Teile, dir für mich in der Praxis selten, aber doch immer mal wieder vorkommen können markiert.
Auch wenn ich Photoshop schon seit vielen Jahren täglich nutze, habe ich durch das Buch viele neue Dinge und Wege kennengelernt, die mir die Praxis erleichtern. Ich kann das Buch guten Gewissens allen ambitionierten Photoshop Einsteigern genau so gut empfehlen, wie denen, die Photoshop täglich nutzen. Ein ganz grosses Lob an den Autor geht nicht nur an das Gesamtwerk, sondern auch für die geschmackvolle Auswahl der Bilder im Buch.

Tomy T2756 - Okto Plantschis
Tomy T2756 - Okto Plantschis

5.0 von 5 Sternen grossartiger Badespass!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tomy Aquafum Octopals (Babyartikel)
unsere kleine Tochter freut sich schon jeden Abend auf diesen riesen-Badespass. Die Dinger sehen lustig und abwechslunsgreich aus, und machen riesen-Spass. Kann ich allen Eltern uneingeschränkt empfehlen!

BALL AM SEIL 35CM 33482
BALL AM SEIL 35CM 33482
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen ideale Labrador-Grösse, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BALL AM SEIL 35CM 33482 (Misc.)
Vorsicht, diesen Ball gibts auch in klein (eBay) - dieser hier hat die richtige Grösse für Labradore - dadurch dass die Bälle schwimmen, sind sie doppelt Labrador-geeignet.

Dove Men+Care Pflegedusche Sensitive Clean 250 ml
Dove Men+Care Pflegedusche Sensitive Clean 250 ml
Wird angeboten von Drogerie Simon

2.0 von 5 Sternen sensitive clean - die einzige Dove Dusche, auf die ich allergisch bin, 14. November 2012
Ich bin jetzt echt kein empfindlicher Typ - dafür aber ein grosser Fan der Dove Men Care Duschgels - lustigerweise ist ausgerechnet "sensitive" das Einzige, auf das ICH allergisch reagiere. Die anderen Varianten sind dafür aber alle klasse...

Seite: 1 | 2 | 3