Profil für der lümmel > Rezensionen

der lümmel

Seite: 1 | 2
Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Stimmen der Nacht: IV, Band 3
Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Stimmen der Nacht: IV, Band 3

5.0 von 5 Sternen Warrior Cats - Zeichen der Sterne, Stimmen der Nacht, 10. August 2014
Als ich mir das Buch gekauft habe, fragte ich mich, wie das eine neue Geschichte sein könnte, wenn die letzten Bänden schon voller Wiederholungen steckten. Doch dieses Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich finde es einfach unheimlich und erstaunlich, wie Erin Hunter sich so eine tolle und spannende Geschichte ausdenken kann. Und dazu kommt ja auch noch der Schreibstil. Sehr gut diesmal fand ich auch, dass in manchen Kapiteln nicht nur der Donnerclan im Mittelpunkt stand, sondern auch der Schattenclan.
Aber nun zum Inhalt :
Nach dem Kampf zwischen Schattenclan und dem Donnerclan Ist so vieles auf dem Kopf gestellt. Taubenpfote findet heraus, dass Efeupfote jede Nacht im Wald der Finsternis trainiert wird und will sie unbedingt aufhalten. Doch es kommt noch schlimmer : Der Sternenclan hat sich in die einzelnen Clans gespalten und den Heilern und allen Clans verboten, sich gegenseitig zu helfen und zu treffen. Nur was sollen sie machen, wenn Katzen am sterben sind ???

Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Fernes Echo: IV, Band 2
Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Fernes Echo: IV, Band 2

5.0 von 5 Sternen Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Fernes Echo, 7. April 2014
Endlich ! Nach 2. Monaten warten ist er endlich da . Der 2. Teil der vierten Staffel und dieses Buch war wiedermal spannend . Sehr gut fand ich ,dass auch mal aus der Sicht von Efeupfote ,zu mindest ein paar Kapitel, geschrieben wurde . In den Buch geht es natürlich um die drei Löwenpfote ,Häherfeder und Taubenpfote ,aber auch un Efeupfote . Immer mehr Katzen werden von den Katzen aus dem Dunklen Wald trainiert und Häherfeder glaubt langsam zu begreifen ,wieso die drei überhaupt stärker sind als der Sternenclan . Während dessen hat Taubenpfote immer noch mit ihren Kräften zu schaffen und Efeupfote denkt , dass ihre Schwester von allen mehr geliebt wird .
Insgesamt war das Buch sehr gut . Ich finde nur schade , dass Häherfeder und Löwenglut Eichhornschweif und Blattsee nicht verzeihen und das Blattsee keine Heilerin mehr ist :( . Trotzdem gebe ich wegen der Spannung und dem Kribbeln bei peinlichen Momenten 5 Sterne.

Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Der vierte Schüler: IV, Band 1
Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Der vierte Schüler: IV, Band 1

5.0 von 5 Sternen Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Der vierte Schüleer, 8. Februar 2014
Ich habe lange auf diesen Teil gewartet und es hat sich definitiv gelohnt . Bei diesem Teil mochte ich sehr die Aufregung und die Spannung, die in manchen Momenten auftrat . Aber jetzt zum Buch . In dem Buch geht es einer seits immer noch um Häherfeder und Löwenglut , die immer noch nicht wissen , was sie mit ihrer Macht machen sollen ,andererseits um die junge Schülerin Taubenpfote . Außerdem werden alle vier Clans von einer schlimmen Dürre heimgesucht ... Auf jeden Fall lesenswert!!!!

Warrior Cats - Die Macht der drei. Sonnenaufgang: III, Band 6
Warrior Cats - Die Macht der drei. Sonnenaufgang: III, Band 6

5.0 von 5 Sternen Warrior cats die Macht der drei Sonnenaufgang, 24. Dezember 2013
Diese Buch war einfach spannend und wie immer bei warrior cats ein Erfolg. Viele haben bei den Kommentaren geschrieben ,dass das Ende in dem Buch schlecht sei ,doch ich schließe mich dieser Meinung nicht an .Ich finde es toll das es überraschend war .Aber ich möchte ja auch noch etwas zum Buch sagen .In dem Buch sind Häherschweif,Löwenglut und Distelblatt ziemlich geschockt ,dass Eichhornschweif und Bromberkralle nicht ihre Eltern sind und außerdem ist der Clan von dem Tod von Aschenpelz erschüttert. Die drei Geschwister wollen unbedingt wissen ,wer ihre Eltern sind und der Clan ,wer Aschenpelz umgebracht hat. Dieser Suche nach Antworten werden ihnen so manche Geheimnisse aufgedeckt doch das muss man selbst lesen .
Also Viel Spaß

Das Haupt der Welt: Historischer Roman
Das Haupt der Welt: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

3.0 von 5 Sternen Das Haupt der Welt, 8. Dezember 2013
Ein interessantes Thema an das sich die Autorin gewagt hat, nach vielen guten Werken mit englischer Geschichte jetzt also mal etwas über die deutsche Vergangenheit.
Vom Thema her ist gut recherchiert worden und die fiktive Geschichte des Romans gut und stimmig erzählt. Das ist man von der Autorin auch so gewöhnt.Was mich aber auch bei den anderen Romanen immer schon gestört hat ist die(entschuldigt liebe Frauen)"weibliche" Schreibweise, welche in diesem Buch überstrapaziert wurde. Es ist ja schön und richtig, dass sich der Held in eine Frau verliebt und umgedreht aber das muss doch nicht ellenlang beschrieben werden und das der Mann, wenn es denn intimer wird, dabei auch etwas pralles in der Hose hat ist doch wohl jedem klar. Das wirkt für mich immer wie diese haufenweise billigen Erotikromane mit historischem Anstrich, und das hat die Frau Gable`nicht nötig. Es ist für mich eines der schwächeren Werke, damit möchte ich das Buch nicht schlecht reden aber es ist tatsächlich so, dass ich deutlich länger brauchte als bei den Vorgängern und irgendwie bin ich total entsetzt das es zu der Zeit zwischen den ganzen Ungeheuern von Adligen so einen Supermenschen gegeben haben soll wie eben den Haupthelden.

Der dunkle Thron: Historischer Roman
Der dunkle Thron: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein klasse Buch, 6. September 2013
Habe alle bisherigen Titel gelesen und war diesmal genau so zufrieden wie bei den anderen Büchern.
Über den Inhalt möchte ich eigentlich nur sagen, dass es wieder um einen der Warringhams geht und dass es in der Zeit Heinrich des Achten handelt. Es ist spannend,scheint realistisch und liest sich einfach gut. Für mich gibt es nur eine klitzekleine Einschränkung, die Erotik . Ich finde es überflüssig die erotischen Elemente so auszuschmücken. Das sind so die Seiten die ich überflogen habe aber Gott sei Dank waren das nicht so viele und somit kann ich das Buch gut und gerne weiter empfehlen. Übrigens ist " Hiobs Brüder" mein Lieblingsbuch von Rebecca Gable.

Wie man 13 wird und überlebt
Wie man 13 wird und überlebt

5.0 von 5 Sternen Wie man 13 wird und überlebt, 29. Juli 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen . Es ist lustig und trotzdem spannend geschrieben . Man fühlt sich angesprochen und außerdem ,als wenn man es selbst erlebt hätte . Nun zum Inhalt : In diesem Buch geht es um einen 13 jährigen Jungen namens Markus , der eines Tages erfährt , dass seine Eltern (und dem entsprechend er ) Halpvampiere sind . Außerdem steht er kurz vor der Verwandlung , wo einiges mit seinem Körper passieren wird , was andere Jungen nie erleben werden .Natürlich kommt er damit gar nicht klar und versucht andauernd sich dagegen zu wehren . Doch dann ...
Ich würde es allen empfehlen , die gerne lustige und spannende Romane lesen !!!
Viel Spaß !!!

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mondschein: II, Band 2
Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mondschein: II, Band 2

5.0 von 5 Sternen Warrior Cats -Die neue Prophezeiung-Mondschein, 3. Juli 2013
Dieses Buch hat mich einfach umgehauen !
Es war spannend aber auch Gefühlsvoll . Ich fand das Ende jedoch einfach nur traurig !

Praktica Luxmedia 14-Z51 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. /digitaler Zoom, 6,86 cm (2,7 Zoll) Display) schwarz

4.0 von 5 Sternen kleinerer ersatz für die spiegelreflexkamera, 20. Februar 2013
da kann man nicht wirklich meckern,
ziemlich schnelle lieferung,sehr guter erster eindruck,leichte bedienung,gute verpackung,die ersten paar bilder sehen gut aus und video drehen geht auch gut nur, daß wenn man beim videodrehen ranzoomt, der ton stockt ist komisch.da kann man sich aber drauf einstellen,was man so an kabelage braucht war auch dabei,nur keine speicherkarte,das ist schon verwunderlich denn ohne kann man ja wohl kaum fotografieren,oder?,gott sei dank hatte ich noch eine alte speicherkarte

10 Bubprint® Druckerpatronen kompatibel für Epson T1291 - T1294 EPSON STYLUS OFFICE BX 305 F , BX 320 FW , BX 525 WD , BX 625 FWD EPSON STYLUS SX 420 W , SX 525 WD , SX 620 FW
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen passen, werden erkannt,schreiben normal, 20. Februar 2013
ohne viele wörter, promte lieferung,preiswert,passend ,keine schwierigkeiten beim erkennen und kein farblicher unterschied zu den originalfarben, nur wie lange sie halten kann ich noch nicht sagen

Seite: 1 | 2