Profil für maekkus > Rezensionen

maekkus (Freiburg)

Love Death Immortality (2lp) [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Love Death Immortality (2lp) [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Super Teil !, 3. April 2014
Ein gutes Album und als Nachfolger des ersten wirklich würdig. Habe es mehrmals rauf und runter gehört. Die ersten beiden Tracks gefallen mir persönlich am besten.

Kann ich den Kauf empfehlen? Ein eindeutiges JA. Nicht nur, dass es zur Vinyl einen Autorip dazu gibt, sondern man kann das Album dank eines Codes der der LP beiliegt nochmals runterladen. Total Kundenfreundlich.

Vibram Fivefingers El-X Herren Sneaker Schwarz
Vibram Fivefingers El-X Herren Sneaker Schwarz
Preis: EUR 69,00 - EUR 110,00

1.0 von 5 Sternen Leider sehr enttäuschend, 3. April 2014
Da ich den Schuh als Geschenk bekommen habe, ist der Kauf natürlich nicht von Amazon bestätigt. Da ich das erste mal leider sehr enttäuscht bin von Vibram, möchte ich trotzdem eine Rezension hier abgeben.

Ganz grundlegend: Es ist nicht der erste Five-Fingers und wird auch nicht der letzte sein. Der Schuh an sich passt mi wie immer gut. Die Größe stimmt mit den anderen Modellen überein. Auch das Tragegefühl ist hervorragend. Der leichteste Schuh von Vibram den ich bisher hatte. Die Füße können atmen und der Schuh trocknet schnell. Auch das Anziehen ist kein Problem.

Warum dann nur ein Stern?

Leider hat mein Schuh die gleichen Fehler aufgewiesen wie bei der Bewertung von "Klaus Fasel". Vergleiche ich die Sohle mit der "Classic", ist diese hier beim Schuh einfach nur ungenügend. Ich habe unter anderem den "Sprint" mit der klassischen Sohle. Er wird viel von mir getragen und stößt so langsam nach fast zwei Jahren an seine Grenzen.
Der hiesige weist schlimmere Abnutzungen bereits nach gerade mal vier Wochen auf! Die Sohle ist fast durchgelaufen obwohl der Schuh weniger genutzt wurde. An den Ansätzen von Sohle und Obermaterial löst er sich, vor allem zwischen den Zehen!

Mein Händler wollte diesen Schuh zunächst auch nicht zurücknehmen. Erst nachdem ich mich mit Vibram in Verbindung gesetzt hatte, wurde er mir ausgetauscht. Aus meinem Bekanntenkreis wurde ebenso negative Erfahrungen gemacht wie bei mir.

Ich rate vom Kauf (zumindest bei diesem Modell) ab. Lieber nach einem Vorgängermodell schauen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Almwild iPad Air Hülle in Schiefergrau. Verschluß Alpstein- Grau / Smartcover -geeignet! Gefertigt in Bayern. Case Tasche Schutzhuelle speziell für Apple iPad Air / iPad 5
Wird angeboten von Almwild

5.0 von 5 Sternen Eine gute Investition, 11. März 2014
Bewertet wird hier die Filzhülle für das iPad Air von Almwild. Es hat sich sich erstaunlich schwierig gestaltete eine Hülle für das Air zu finden, die (zumindest für mich) drei wichtige Kriterien abdeckt:

- Kein Plastik oder Nylongewebe
- die Ultraslim Tastatur sollte mit rein passen
- und ein annehmbarer Preis.

DIese Hülle erfüllt größtenteils das von mir gewünschte. Der Artikel wird sicher in einem festen Pappumschlag verschickt. Die Hülle ist zusätzlich nochmal in einem Zipp-Beutel verpackt. Dazu gibt es nur noch einen kleinen Infozettel zur möglichen Reinigung und (wichtig), das die Hülle 1-2 Tage "nachhaaren" kann.
Die Nähte sind alle sauber verarbeitet und das "haaren" blieb zumindest bei mir aus. Sie macht insgesammt einen hochwertigen Eindruck. Die Farben sind genau wie auf dem Bildern und nicht irgendwie verfälscht. Was diese Tasche dann nochmal sehr besonders für mich macht: Das Air passt zusammen mit dem Ultrathin Keyboard von Logitech rein und sitzt wie angegossen, super Sache!

Die Bewertung setzt sich also für mich folgendermaßen zusammen

***** Für die Verarbeitung
***** Für die Passgenauigkeit
***** Für die Farben
**** Für den Preis, der nicht günstig aber durchaus angemessen ist, vor allem, da ich die Hülle jeden Tag nutze.

Alles in allem komme ich so auf 5 Sterne.

Kaufempfehlung? Na klar!
Sollte man was beachten? Es ist halt kein Hardcover sondern ein Naturprodukt. Wer eine Stabile Hülle zum Schutz vor heftigen Stößen sucht, wird hier wohl nicht besonders glücklich sein. Leichte Stöße verkraftet diese Hülle aber durchaus.

KHET LASER GAME - BRETTSPIEL
KHET LASER GAME - BRETTSPIEL
Wird angeboten von GamesQuest- Alle Produkte sind Englisch Versionen

5.0 von 5 Sternen Einfach sehr gelungen, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: KHET LASER GAME - BRETTSPIEL (Spielzeug)
Schön als wir endlich den "Neuzugang" für unsere Spielesammlung begrüßen durften. Amazon war schnell wie immer.

Verpackung:
Die Verpackung gleicht einem "Pappkoffer" aus recht stabielem Materieal, das innere ist aufgeräumt und bietet ausreichend Platz für alle Figuren und auch Platz für die Erweiterung "Eye of Horus".

Inhalt:
Es befiden sich die Spielfiguren, das Spielbrett und zwei Spieleanleitungen im Paket. Die zweite Anleitung ist eine doppelseitig bedruckte Übersetzung zur originalen Anleitung. Trotzdem wurde es recht übersichtlich gehalten und ergänz die wirklich gut gemacht originale Anleitung (die auch Abbildungen enthält) sehr gut. Das Spielbrett selbst ist sehr stabil gebaut und die Figuren ebenfalls. Ich würde das ganze jedoch nicht kleinkindern in die Hand geben, da mit der nötigen Kraft die Spiegel wahrscheinlich recht schnell zerlegt werden.

Das Spiel selbst:
Man braucht ein wenig um in's Spiel reinzukommen. Natürlich ähnelt es dem klassischen Schach, aber wirkliche Vorteile konnten aich auch unsere passionierten Schachspieler damit nicht sichern. Es hat halt ein grundlegend anderes Spielprinzip. Es ist nicht einfach die Möglichkeiten des Gegners wesentlich im Vorraus zu erkennen und man kann schwer mehr wie die nächsten zwei bis drei Züge planen. Ein paar kleine "Kniffe" und Züge haben sich als nützlich und sinnvoll erwiesen. Dabei schaffen wir es aber immer wieder, uns gegenseitig mit einer Drehung oder Zug zu überraschen.
auch die verschiedenen Startaufstellungen (3 Stk.) haben wir alle durgetestet. Die "klassiche" hat uns bisher jedoch am meisten überzeugt denn wir finden die anderen teilweise etwas träge. Ein "Remis" zu provozieren ist fast unmöglich und der "Skarabäus" ist eine unschlagbare Figur, ja schon fast ein wenig zu mächtig.

Fazit:
Wer Spaß an Strategien hat ist meiner Meinung nach mit diesem Spiel bestens beraten. Das Design ist gut gelungen und eine Partie geht (inkl. "Denken") normalerweise nicht schneller als 45 Minuten. Es dauert etwas bis man sich reingdacht hat. Dann werden die Partien jedoch schnell länger und der Spaßfaktor geht nach oben. Etwas sollte man noch beachten: Der "Laser-Strahl" ist eigentlich wie ein "Laserpointer" (logisch, oder?) ... wenn man ein Haustier hat (in unserem Fall eine kleine Katze), findet diese recht schnell gefallen an dem Punkt, der immer wieder an Wänden auftaucht ... also ist wirklich für jeden was dabei :-)