summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Reinhard Auinger > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Auinger

Reinhard Auinger

Seite: 1 | 2
Didgeridoo: Ein Kurs mit CD für Anfänger
Didgeridoo: Ein Kurs mit CD für Anfänger
von Stefan Spielmannleitner

4.0 von 5 Sternen guter Kurs, optisch Aufmachung ist kein Höhepunkt, 12. Februar 2015
ich finde diesen Kurs als Anfänger wirklich sehr hilfreich.
Es werden die wichtigsten Techniken für das Didgeridoospiel gut und strukturiert erklärt.
Die beigelegte CD ist eine äußerst tolle Ergänzung zum Buch.

Vitalkost-Rezepte: Intelligent kombiniert
Vitalkost-Rezepte: Intelligent kombiniert
von Renée Weihsbrodt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Rohkost mit starker Gesundheitsorientierung, 10. Februar 2015
Habe schon einige Rezepte ausprobiert und kann folgendes dazu sagen

was mir gut gefällt (+) und was mir nicht so gut gefällt (-)

+ alle Rezepte schmecken gut
+ die meisten Rezepte sind auch einfach gehalten (3-8 Zutaten), nur selten sind Gerichte mit 10-15 Zutaten
+ die Gesundheitsampel gibt einem ein Gefühl für das was eigentlich öfter am Speiseplan stehen sollte (optimale Kombinationen und Zutaten) und für das was eher selten gegessen werden sollte (z.B. gewisse Rohkostdesserts)
+ sehr übersichtliches und einfaches Layout

- teilweise sind die Kochanleitungen sehr kurz gehalten und es fehlen Informationen (z.B. über den Trocknungsprozess)
- keine Angaben zu Zubereitungszeiten
- keine Angaben zu Haltbarkeit (z.B. bei Raumtemperatur oder in Kühlschrank) der zubereiteten Speisen

+/- viele gekeimte Zutaten (zwar sehr gesund, überfordert mich jedoch als Anfänger der Rohkosternährung)

Fazit:
würde ich schon ein fortgeschrittener Rohköstler sein so würde ich dem Buch wahrscheinlich 5 Sterne geben da es aus gesundheitlicher Sicht ein höchst wertvolles und gut durchdachtes Rezeptbuch ist. Alle rohen Lebensmittel werden mit sehr großer Sorgfalt (und Erfahrung) verwendet.
Für Rohkost-Anfänger (wie für mich) ist es aber wohl nicht ganz optimal, da es teilweise zu viele Regeln (Kombinationsregeln) gibt und sehr viele gekeimte Zutaten benötigt werden.

Jedenfalls ist das Buch eine große Bereicherung meiner Küche und wird es auch noch lange bleiben.
Ein Dank an die Autoren für ihr Wissen und ihre Erfahrung.

The Lovers' Guide - Die beliebtesten Sexspiele
The Lovers' Guide - Die beliebtesten Sexspiele

4.0 von 5 Sternen nicht mitreißend, jedoch lehrreich, 4. Dezember 2014
der Film zeigt sanfte und liebevolle Formen um das Liebesleben spielerisch zu gestalten (mit Mund verwöhnen, mit Hand verwöhnen, Küssen, streicheln, Massagen, verschiedene Sex-Toys, und viele weitere Experimente wie mit Eis, Tüchern, Schlagsahne,......) die man verwenden kann das Sexleben zu bereichern. Der Film ist echt kreativ und bei den Szenen wird auch alles schonungslos gezeigt. Zum echten Sex kommt es jedoch nicht.
Die Paare kommen dabei auch einigermaßen echt und authentisch rüber (also keine bloßen Schauspieler die sich nur mechanisch einander hingeben). Richtig mitreißend ist es jedoch nicht verfilmt worden (es kommt keine knisternde erotisch-sexuelle Spannung rüber) doch als Lehrmaterial um die eine oder andere Anregung zu bekommen finde ich den Film wirklich in Ordnung.

Amaridiane, Energiebahnen der Liebe
Amaridiane, Energiebahnen der Liebe
von Demian Zur Strassen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen zwischenmenschliche Liebe wird energetisch, 28. November 2014
Dieses Buch ist einzigartig in seiner Thematik da ich sonst nirgends diese Themen finde. Es zeigt die verschiedenen Beziehungskonstellationen bzw. wie die Liebe in der Beziehung bzw. zum anderen Menschen fließt. Wer die partnerschaftliche Liebe auf spirituelle Art und Weise weiter entwickeln möchte dem ist mit diesem Buch sehr geholfen. Dank an dem Autor für dieses Wissen.

Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

1.0 von 5 Sternen b200 Fehler nach 3,5 Jahren, Reparatur unrentabel, Canon adieu, 11. August 2014
nach erst gut 3,5 Jahren (trotz sorgfältiger Verwendung) hat der Drucker einen B200 Fehler angezeigt, Reparatur ist unrentabel (kommt fast auf Neuwert). Obwohl er grundsätzlich gute Ergebnisse und Dienste erbrachte war er in seiner Lebenszeit ein echter Tintenfresser (habe sehr viel Patronen verbraucht). Nach diesen Erfahrungen werde ich sicher keinen Canon Drucker mehr kaufen.

Thrive: What on Earth Will It Take?
Thrive: What on Earth Will It Take?
DVD ~ Der aktuelle Spirit Cinema Film
Wird angeboten von Regenbogenkreis

5.0 von 5 Sternen der Film hat für jeden was zu bieten, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Thrive: What on Earth Will It Take? (DVD)
egal ob jemand nur sozial ist, ökologisch, religiös, wissenschaftlich, alternativwirtschaftlich, politisch, Esoteriker,...der Film hat für jeden etwas zu bieten.
Man könnte über den Film sehr viel diskutieren und ihn aus verschiedensten Blickwinkeln aus betrachten (der Mensch zwischen gut und böse, Versklavungsplan der Elite, Erlösungsplan der Engel, das System als Spiegelbild des egoistischen ignoranten Durchschnittsmenschen,....)

.....was zählt ist nur dass wir jetzt aufwachen und zu handeln beginnen um Lebensbedingungen zu schaffen die dauerhaften Frieden, Liebe sowie inneren und äußeren Wohlstand schaffen.

Living in the Tao: The Effortless Path of Self-Discovery
Living in the Tao: The Effortless Path of Self-Discovery
von Mantak Chia

5.0 von 5 Sternen Taoismus praktisch erklärt, 3. November 2012
Obwohl ich dieses Buch noch nicht ganz (immer nur Teilabschnitte) gelesen habe bin ich fasziniert von den guten Ideen und Einsichten. Anfangs scheinen die Ideen sehr neu (unklar, kompliziert und schwer nachvollziehbar) doch wenn man diese praktische Lebensweise anwendet dann werden die Ideen sehr klar und einfach - es ist ein Leben im Fluss der Natur. Es erklärt einen Weg wie man mühelos inneren und äußeren Wohlstand, Lebensfülle, Harmonie und Frieden erreicht.

Dass auch die materiellen Dinge (wie Wohlstand, Besitz, Geld,...) im Zusammenhang mit dem Tao gebracht werden finde ich sehr sehr wichtig denn man findet dadurch einen immer spielerischen (leichteren) Umgang mit all den Dingen. Viele Weisheistslehren konzentrieren sich nur auf die geistigen Dinge, doch ich finde es als Mitteleuropäer äußerst wichtig dass man auch die ganzen wirtschaftlichen Dinge (eben Geld, Besitz) mal aus universeller (eben taoistischer) Sicht betrachtet um letztendlich einen Fortschritt auf allen Ebenen zu erreichen. Dies macht diese Buch wohl einzigartig - ich kann es sehr empfehlen.

Ayurveda - Art of Being / Das Wissen vom Heilen [2 DVDs]
Ayurveda - Art of Being / Das Wissen vom Heilen [2 DVDs]
DVD ~ Pan Nalin

4.0 von 5 Sternen interessante und schöne DVD, 28. Februar 2012
Diese DVD bietet Wissen zur Heilung, sie zeigt Ärzte beim Praktizieren, Geschichten von Patienten und Ärzten, Ausflüge und Reisen. Technisch ist sie gut umgesetzt und schön aufgemacht. Sie bietet also vieles und es lohnt sich diese DVD anzuschauen. Was den Inhalt über Ayurveda anbelangt ist sie sicher kein MUSS diese DVD weil die Themen die Lehre des Ayurveda lediglich anstreifen und eher an der Oberfläche bleiben.
Zusammenfassend können die beiden DVDs wie einen schöner Ausflug (mit Geschichten, Methoden und Wissen) in das östliche Reich der ganzheitlichen Heilkunst betrachtet werden.

Obst und Gemüse als Medizin: Gesund mit den Vitalstoffen aus der Natur
Obst und Gemüse als Medizin: Gesund mit den Vitalstoffen aus der Natur
von Klaus Oberbeil

5.0 von 5 Sternen gehört in jedem Haushalt, 29. Dezember 2011
Aufbau des Buches
- Einleitung (mit viel Hintergrundwissen über Ernährung, Vitamine & Co)
- heilendes Obst (Beschreibung aller handelsüblichen Obstsorten von Ananas bis Zitrone)
- heilendes Gemüse (Beschreibung aller handelsüblichen Gemüsesorten von Agar Agar bis Zwiebel)
- die häufigsten Krankheiten von Akne bis Zahnfleischentzündung (werden kurz beschrieben und was man mit gesunder Ernährung dagegen machen kann. Toll finde ich dass auch teilweise andere Tips wie Hausmittel und allgemeine Gesundheitsempfehlungen drin stehen)
- gesunde Küche (Frühstücksflocken, Salate, Suppen, Hauptgerichte, Drinks, Snacks)
der Rezeptteil ist zwar knapp doch geht es wohl hier mehr um Anregung die Gemüse und Obstsorten zu verwenden als um Rezeptvielfalt.

bei allen Obst und Gemüsesorten gibt es Informationen zu: eine kurze allgemeine Beschreibung, Herkunft, Wirkstoffe, Einkauf, Verarbeitung, Heilkräfte, und einige allgemeine Tips.
alles in allem finde ich das Buch: sehr wertvoll, sehr informativ, sehr praktisch, sehr übersichtlich und auch sehr schön.

Ich finde deshalb dass es ein Standardwerk (was Obst und Gemüse anbelangt) in jedem Haushalt sein sollte und kann es sehr empfehlen.

Vor allem für Menschen die sich nicht zu tiefgreifend mit Ernährungslehre befassen wollen (Laien) kommen hier schnell an wichtige Informationen die kompakt und übersichtlich verfasst wurden. Für Ernährungsexperten oder Menschen die sich sehr tiefgreifend (z.B. Heilung durch Ernährung bei schweren chronischen Krankheiten wie Krebs, Autoimmunkrankheiten, MS,...) ist es aber ungeeignet. Dies wollte dieses Buch sicherlich auch nicht bezwecken. Es ist für den alltäglichen Gebrauch geschrieben und wie man sich eigenständig mit Hilfe von Ernährung (v.a. Obst und Gemüse) von den kleineren und mittleren Beschwerden heilen kann. Toll finde ich auch dass hier die Ernährung nicht über alles erhoben wird (da Gesundheit und Heilung ja auch immer multifaktoriell ist) und andere Heilanwendungen auch erwähnt werden.

Wenn man bedenkt wie viel Informationen,Lebensqualität und Gesundheit aus diesem Buch schöpfen kann dann ist der Preis eigentlich ein Schnäppchen.

Ich danke den Autoren über dieses Buch dass ich immer wieder gerne zur Hand nehme.

Die Wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung
Die Wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung
von Andreas Moritz

5.0 von 5 Sternen Danke für dieses Buch!, 27. Juni 2011
Ich bin sehr dankbar dass ich dieses Buch entdeckt habe und demjenigen der es geschrieben hat. Obwohl ich gesund lebe (vorwiegend vegetarisch, gesunde Ernährung, kein Alkohol, keine Medikamente,...) und erst 28 Jahre bin habe ich bei meiner ersten Reinigung 150 Gallensteine (von 1mm Gries bis 1,5 cm) ausgeschieden. Ich hatte keine Komplikationen (lediglich Übelkeit in der Nacht und in den darauffolgenden Tagen leichten Kopfschmerz) und fühlte mich dann auch schon sehr bald wieder gut. Gewiss hilft das Buch dabei die Selbstverantwortung und auch die Macht für seine eigene Gesundheit wieder zu übernehmen. Mit geringem zeitlichen und finanziellen Aufwand ist es möglich große Heilungsprozesse einzuleiten (einfach genial!)
Ich freue mich schon auf meine nächsten Reinigungen.

Seite: 1 | 2