Profil für Reinhard Auinger > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Auinger

Reinhard Auinger

Seite: 1 | 2
Thrive: What on Earth Will It Take?
Thrive: What on Earth Will It Take?
DVD ~ Der aktuelle Spirit Cinema Film
Wird angeboten von wrage_versandbuchhandlung

5.0 von 5 Sternen der Film hat für jeden was zu bieten, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Thrive: What on Earth Will It Take? (DVD)
egal ob jemand nur sozial ist, ökologisch, religiös, wissenschaftlich, alternativwirtschaftlich, politisch, Esoteriker,...der Film hat für jeden etwas zu bieten.
Man könnte über den Film sehr viel diskutieren und ihn aus verschiedensten Blickwinkeln aus betrachten (der Mensch zwischen gut und böse, Versklavungsplan der Elite, Erlösungsplan der Engel, das System als Spiegelbild des egoistischen ignoranten Durchschnittsmenschen,....)

.....was zählt ist nur dass wir jetzt aufwachen und zu handeln beginnen um Lebensbedingungen zu schaffen die dauerhaften Frieden, Liebe sowie inneren und äußeren Wohlstand schaffen.

Living in the Tao: The Effortless Path of Self-Discovery
Living in the Tao: The Effortless Path of Self-Discovery
von Mantak Chia

5.0 von 5 Sternen Taoismus praktisch erklärt, 3. November 2012
Obwohl ich dieses Buch noch nicht ganz (immer nur Teilabschnitte) gelesen habe bin ich fasziniert von den guten Ideen und Einsichten. Anfangs scheinen die Ideen sehr neu (unklar, kompliziert und schwer nachvollziehbar) doch wenn man diese praktische Lebensweise anwendet dann werden die Ideen sehr klar und einfach - es ist ein Leben im Fluss der Natur. Es erklärt einen Weg wie man mühelos inneren und äußeren Wohlstand, Lebensfülle, Harmonie und Frieden erreicht.

Dass auch die materiellen Dinge (wie Wohlstand, Besitz, Geld,...) im Zusammenhang mit dem Tao gebracht werden finde ich sehr sehr wichtig denn man findet dadurch einen immer spielerischen (leichteren) Umgang mit all den Dingen. Viele Weisheistslehren konzentrieren sich nur auf die geistigen Dinge, doch ich finde es als Mitteleuropäer äußerst wichtig dass man auch die ganzen wirtschaftlichen Dinge (eben Geld, Besitz) mal aus universeller (eben taoistischer) Sicht betrachtet um letztendlich einen Fortschritt auf allen Ebenen zu erreichen. Dies macht diese Buch wohl einzigartig - ich kann es sehr empfehlen.

Ayurveda - Art of Being / Das Wissen vom Heilen [2 DVDs]
Ayurveda - Art of Being / Das Wissen vom Heilen [2 DVDs]
DVD ~ Pan Nalin

4.0 von 5 Sternen interessante und schöne DVD, 28. Februar 2012
Diese DVD bietet Wissen zur Heilung, sie zeigt Ärzte beim Praktizieren, Geschichten von Patienten und Ärzten, Ausflüge und Reisen. Technisch ist sie gut umgesetzt und schön aufgemacht. Sie bietet also vieles und es lohnt sich diese DVD anzuschauen. Was den Inhalt über Ayurveda anbelangt ist sie sicher kein MUSS diese DVD weil die Themen die Lehre des Ayurveda lediglich anstreifen und eher an der Oberfläche bleiben.
Zusammenfassend können die beiden DVDs wie einen schöner Ausflug (mit Geschichten, Methoden und Wissen) in das östliche Reich der ganzheitlichen Heilkunst betrachtet werden.

Obst und Gemüse als Medizin: Gesund mit den Vitalstoffen aus der Natur
Obst und Gemüse als Medizin: Gesund mit den Vitalstoffen aus der Natur
von Christiane Lentz

5.0 von 5 Sternen gehört in jedem Haushalt, 29. Dezember 2011
Aufbau des Buches
- Einleitung (mit viel Hintergrundwissen über Ernährung, Vitamine & Co)
- heilendes Obst (Beschreibung aller handelsüblichen Obstsorten von Ananas bis Zitrone)
- heilendes Gemüse (Beschreibung aller handelsüblichen Gemüsesorten von Agar Agar bis Zwiebel)
- die häufigsten Krankheiten von Akne bis Zahnfleischentzündung (werden kurz beschrieben und was man mit gesunder Ernährung dagegen machen kann. Toll finde ich dass auch teilweise andere Tips wie Hausmittel und allgemeine Gesundheitsempfehlungen drin stehen)
- gesunde Küche (Frühstücksflocken, Salate, Suppen, Hauptgerichte, Drinks, Snacks)
der Rezeptteil ist zwar knapp doch geht es wohl hier mehr um Anregung die Gemüse und Obstsorten zu verwenden als um Rezeptvielfalt.

bei allen Obst und Gemüsesorten gibt es Informationen zu: eine kurze allgemeine Beschreibung, Herkunft, Wirkstoffe, Einkauf, Verarbeitung, Heilkräfte, und einige allgemeine Tips.
alles in allem finde ich das Buch: sehr wertvoll, sehr informativ, sehr praktisch, sehr übersichtlich und auch sehr schön.

Ich finde deshalb dass es ein Standardwerk (was Obst und Gemüse anbelangt) in jedem Haushalt sein sollte und kann es sehr empfehlen.

Vor allem für Menschen die sich nicht zu tiefgreifend mit Ernährungslehre befassen wollen (Laien) kommen hier schnell an wichtige Informationen die kompakt und übersichtlich verfasst wurden. Für Ernährungsexperten oder Menschen die sich sehr tiefgreifend (z.B. Heilung durch Ernährung bei schweren chronischen Krankheiten wie Krebs, Autoimmunkrankheiten, MS,...) ist es aber ungeeignet. Dies wollte dieses Buch sicherlich auch nicht bezwecken. Es ist für den alltäglichen Gebrauch geschrieben und wie man sich eigenständig mit Hilfe von Ernährung (v.a. Obst und Gemüse) von den kleineren und mittleren Beschwerden heilen kann. Toll finde ich auch dass hier die Ernährung nicht über alles erhoben wird (da Gesundheit und Heilung ja auch immer multifaktoriell ist) und andere Heilanwendungen auch erwähnt werden.

Wenn man bedenkt wie viel Informationen,Lebensqualität und Gesundheit aus diesem Buch schöpfen kann dann ist der Preis eigentlich ein Schnäppchen.

Ich danke den Autoren über dieses Buch dass ich immer wieder gerne zur Hand nehme.

Die Wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung
Die Wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung
von Andreas Moritz

5.0 von 5 Sternen Danke für dieses Buch!, 27. Juni 2011
Ich bin sehr dankbar dass ich dieses Buch entdeckt habe und demjenigen der es geschrieben hat. Obwohl ich gesund lebe (vorwiegend vegetarisch, gesunde Ernährung, kein Alkohol, keine Medikamente,...) und erst 28 Jahre bin habe ich bei meiner ersten Reinigung 150 Gallensteine (von 1mm Gries bis 1,5 cm) ausgeschieden. Ich hatte keine Komplikationen (lediglich Übelkeit in der Nacht und in den darauffolgenden Tagen leichten Kopfschmerz) und fühlte mich dann auch schon sehr bald wieder gut. Gewiss hilft das Buch dabei die Selbstverantwortung und auch die Macht für seine eigene Gesundheit wieder zu übernehmen. Mit geringem zeitlichen und finanziellen Aufwand ist es möglich große Heilungsprozesse einzuleiten (einfach genial!)
Ich freue mich schon auf meine nächsten Reinigungen.

Deep Tissue Massage
Deep Tissue Massage
DVD ~ Petter Hegre

5.0 von 5 Sternen gute Griffe, sehr einfühlsam, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Deep Tissue Massage (DVD)
Ich habe schon einige Massage DVD's angesehen, doch auf dieser habe ich wieder neue gute Griffe und Ansätze gesehen (ganzflächige Streichungen, Massage mit Fingerknöcheln,..) . Die Masseurin massiert gleichzeitig sehr einfühlsam und kräftig. Es werden die Massagegriffe und Abläufe auch gut erklärt. Leider sind die Bilder vom Szenenauswahlmenü sehr klein.
Um diesen Preis aber eine wirklich hilfreiche und tolle Massage DVD.

Großmutters Hausmittel neu entdeckt
Großmutters Hausmittel neu entdeckt
von Angelika Lenz

5.0 von 5 Sternen umfangreich, praktisch, sehr schön, 18. Januar 2011
Hab mir dieses Buch gekauft weil ich etwas von dem alten Wisschensschatz der einfachen und natürlichen Rezepten von Omas Zeiten erfahren wollte.
Ich bin begeistert über dieses Buch.
Vorallem ist das Buch sehr umfangreich (5 Themen = Gesundheit, Körperpflege, Haushalt, Küche, Garten) was es einem ermöglicht natürlche Rezepte für die vielfältigsten Lebensbereiche anzuwenden und auszuprobieren.
Was dieses Buch noch so wertvoll macht ist, dass es sehr praktisch und einfach ist.
Die Rezepte sind meist sehr einfach aufgebaut. Da die Zutaten großteils sehr alltägliche sind kann man vieles gleich umsetzen und sollte man sie nicht bei der Hand bzw. im Haushalt haben, kann man sie in Apotheken, Reformhäusern, etc. besorgen.

Da das Buch auch sehr schön und ästhetisch (teilweise mit altertümlichem Stil) gestaltet ist nimmt man es sehr gerne in die Hand.
Für mich als Laien ist dieses Buch ein wunderschöner, praktischer, wertvoller Ratgeber und Nachschlagewerk für ein natürliches Leben.

Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit
Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit
von Miriam Polunin

5.0 von 5 Sternen ein sehr wertvolles Buch für die Gesundheit, 2. August 2010
Dieses Buch sollte jeder haben der sich mit Ernährung und Gesundheit auseinander setzt. Es schildert auf sehr schöne Weise die Wirkungen und Anwendungen von 50 Lebensmitteln. Ich findes dieses Buch sehr toll da es inhaltlich sehr kompakt, einfach und informativ ist und das ganze zu einem unglaublichen Preis. Danke!

Qi-Gong
Qi-Gong

3.0 von 5 Sternen angenehme Musik, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Qi-Gong (Audio CD)
Diese Doppel CD bietet eine schöne Musik zum Entspannen, Träumen, für romantische oder gemütliche Abende. Sie ist eine Mischung aus Traummusik und Entspannungsmusik, hat teilweise ein bisschen sakralen Charakter, sie ist schwebend, leicht, zart, mystisch. So erinnern z.B die Stücke von "Stadler" an die traumhafte Welt der Feen und Elfen. Allerdings wird diese CD dem Qi Gong weniger gerecht, da die Yin Yang Charakteristik wenig zum Ausdruck kommt. Für Qi Gong ist sie zu wenig mit Rhythmus und Kraft ausgestattet. Trotzdem höre ich diese Musik gerne wenn ein entsprechender Anlass dazu besteht bzw. die Situation dazu passt denn sie vermittelt Zeit- und Raumlosigkeit und ermöglicht deshalb auch seinen inneren Raum zu erweitern.

Der sichtbare und der unsichtbare Mensch
Der sichtbare und der unsichtbare Mensch
von Charles W. Leadbeater

4.0 von 5 Sternen ein sehr wertvolles und erkenntnisreiches Werk, 1. Juli 2010
Habe dieses Werk vor vielen Jahren gelesen.
Da es sich in diesem Buch um eine vorwiegend intellektuelle Erkenntnis handelt ist es nicht so sehr für praktische Veränderungen im Leben geeignet. Es ermöglicht vielmehr ein umfassendes Verständnis für die eigene Individualität, die verschiedenen Menschentypen und die Entwicklung des Charakters.
Ich schätze dieses Werk sehr da es eigentlich sehr tief in geistige Hintergründe eintaucht und einen Überblick über die verschiedenen grob- und feinstofflichen Ebenen gibt. Für Menschen die sich noch nie mit solch geistigen (oder theosophischen) Themen beschäftigt haben ist diese Werk wohl eher schwierig doch für Menschen die einen Überblick und Zusammenhang der materiellen und feinstofflichen Ebenen möchten ist es sicher von großem Interesse.

Seite: 1 | 2