Profil für Guido > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Guido
Top-Rezensenten Rang: 895.390
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Guido (Henstedt-Ulzburg, Deutschland)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Vorgehensmuster für Softwarearchitektur: Kombinierbare Praktiken in Zeiten von Agile und Lean
Vorgehensmuster für Softwarearchitektur: Kombinierbare Praktiken in Zeiten von Agile und Lean
von Stefan Toth
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 34,99

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das wurde aber auch Zeit ..., 30. November 2013
„Software architecture is what software architects do.“ Dieses berühmte Zitat von Kent Beck ist zwar sehr lustig – aber leider wenig hilfreich, wenn man sich der Rolle des Software-Architekten nähern will. Was also tut eine Software Architekt den lieben langen Tag lang?

Darauf gibt Stefan Toth in diesem Buch die längst überfällige Antwort. Die Antwort von Kent Beck ist zwar lustiger – aber dieses Buch ist praktischer (und stellenweise auch lustig). Der naive Software-Architekt wird von diesem Buch enttäuscht sein. Hier werden weder coole neue Frameworks vorgestellt, noch 101 Tipps für Architekturdiagramme mit Powerpoint. In diesem Buch geht es um reale Arbeit – Stefan Toth spricht selber immer wieder von „Architekturarbeit“. In Form von Patterns wird beschrieben, welche Maßnahmen der Software-Architekt in bestimmten Fällen ergreifen kann – um gemeinsam mit dem Team eine Lösung voranzutreiben. Es geht um Workshops, Architekturdokumentation, Risikomanagement und Releaseplanung. Die Patterns beschreiben einen Werkzeugkasten von Einzelmaßnahmen, die sich aber in einen agilen Kontext einbetten und ein gemeinsames Gesamtbild über die Aufgaben des Architekten ergeben, das die langjährige Projekterfahrung des Autors erahnen lässt.

Dieses Buch war überfällig und ich kenne kein vergleichbares Werk. Stefan Toth zeichnet ein klares Bild von den Aufgaben eines Architekten – auch wenn die das sehr anstrengend wird: Es geht um echte, harte und produktive Architekturarbeit.


Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames
Preis: EUR 17,99

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen So nicht!, 1. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen 
Hab rechtzeitig vor dem Auspacken den Orgigin Mist gelesen. Das spiel ging gleich am nächsten Tag zurück. EA ist bis auf weiteres für mich gestorben. Ich hoffe, dass für solcherlei Versuche deftige Strafen von den Datenschützern ausgesprochen werden. Aber die beste Strafe ist ein massiver Käuferstreik - nicht nur bei BF3.


Seite: 1