Profil für nickname > Rezensionen

Beiträge von nickname

nickname

Seite: 1 | 2
Gerflor Vinyl Fliese Prime 0139 Wood Eiche (Inhalt: 1 m² pro Paket - der angezeigte Preis gilt pro 1 m²)
Wird angeboten von living floor GmbH

2.0 von 5 Sternen Eigentlich was zwischen 2+3 Sternen., 30. Mai 2014
Die Farbe und das Muster finde ich superklasse! Diese komische Oberfläche allerdings überhaupt nicht! Ich dachte erst das wäre eine Schutzfolie zum Abziehen, aber Pustekuchen. Somit sieht man sobald Licht drauf fällt eine Art transparente "Hautschicht", sowas sollte irgendwie beschrieben werden!
Ebenso war die Verpackung total ungenügend, das Paket war "angeschlagen" an einer Ecke und dementsprechend habenalle Platten an der einen Ecke einen kleinen "Hau".
Da ich es nur als Stuhlunterlage brauchte (als Quadrat jetzt 9 Platten) habe ich es nicht reklamiert das ist mir zu viel Theater.
Also ansich hübsch aber verbesserungswürdig, das Produkt wie der Versand! Einen ganzen Raum würde ich im Leben nicht damit auslegen wollen!

Miele S8 Parquet Special Bodenstaubsauger / 1.200 W / AirClean-Filter / 3-teiliges integriertes Zubehör / Comfort-Kabelaufwicklung / Plus/Minus-Fußsteuerung / Hartbodenbürste SBB Parquet Twister

5.0 von 5 Sternen Mein Parkett wird gestreichelt :), 26. März 2014
Auf der Suche nach einem leisen Staubsauger stieß ich erst auf den Rowenta RO5921 - zum Glück mir 30 Tagen Rückgaberecht inkl. Nutzung! Gut, dachte ich mir, der wird schon toll sein, da man sowas doch nur anbietet wenn man von dem Produkt überzeugt ist?
Naja, ich war es nicht - meine Bewertung ist unter dem Staubsauger hier bei Amazon zu finden.

Unzufrieden wie ich war ging ich während der 30 Tage zu Saturn und war erstaunt über die Testmöglichkeiten vor Ort, Fliesen, verschiedene Teppiche, Laminat und Parkett!
Dort verliebte ich mich in ihn, den Miele S8 Parquet Spezial :)

Günstiger als der Rowenta, für sage und schreibe 179 Euro erstand ich meinen allerersten Miele Staubsauger!
Das war ein Supersonderangebot, alleine die Parkettbürste kostet schon 40 Euro!
Staubsaugen ging noch nie so leicht!
Ich hatte vorher einen alten, aber noch guten "echten" AEG Vampir, der mich auch lange verwöhnte, aber mir irgendwann zu viel stank, zu laut war und irgendwie unter Saugkraftverlust litt.
Wichtig war mir eine Möbelschutzleiste, 2 Parkfunktionen (er hat sogar 3, eine noch an der Seite!), Lautstärke, großes Beutelvolumen, ein abnehmbarer Schlauch, nicht zu schwer sollte er sein und nicht so massive Turbinenluft wie bei dem Rowenta!

- Die Lautstärke ist im unteren Bereich wirklich super leise, allerdings saug ich doch immer mit etwas mehr Power, trotzdem ist er leise, aber die Düse nicht, sprich man hat statt am Motor den Krach an der Düse, aber damit kann ich leben, ist immer noch leiser als mein alter!
- Er ist leichter!
- Er hat ein Edelstahlrohr welches auch leichter ist als die Stahlrohre!
- LED Anzeige in welchem Programm er sich befindet!
- Sehr großen Radius, ich muss ihn nie umstecken!
- die 3 Parkfunktionen!
- die Universal "und" die Parkettdüse!
- die Universal ist schon schön flach, aber die Parkettdüse kommt sogar unter den Külschrank mit den Seiten und hat ein ganz tolles Drehgelenk, so dass man wirklich locker flockig mit einer Hand saugen kann!
- und für mich gänzlich neu, eine Comfortkabelaufwicklung, man muss nicht die ganze Zeit draufdrücken, sondern nur einmal antippen!
- 3 kleine Räder, somit total schön wendig
- 99,9% soll er Filtern können, ich glaub das mal
- die Abluft nach oben hält sich wirklich in Grenzen zu dem Rowenta, da konnte man nicht dran vorbei, ohne dass einem das Shirt bis zum Kopf hochwehte!
- Zubehör im Gehäuse
- abnehmbarer Schlauch
- tolles Klick/Einrastsystem am Rohr
- großer Beutel, ich wunder mich trotz grad sehr haarendem Hund, dass er nach Wochen noch nichtmal halb voll ist und habe mir tatsächlich auch weiter originale Beutel gegönnt ;).

einziges Minus für mich die statische Aufladung - bei Tierhaaren wirklich nervig, betrifft wohl jeden Staubsauger mehr oder weniger, ihn hier leider mehr.
Also nach dem eigentlichen Saugen, saug ich auch nochmal die Düse.

Ansonsten habe ich mir so immer meinen Traumstaubsauger vorgestellt, bzw. das wurde noch durch einiges übertroffen :)

Die Schlucht der freien Hunde
Die Schlucht der freien Hunde
von Konstantin Sergienko

3.0 von 5 Sternen hoch gelobt - tief gefallen, 4. Februar 2014
Nachdem ich viel Gutes darüber hörte, auch von Hundehaltern Tierschützern etc., dachte ich das muss ich haben.
Aber ich war doch arg enttäuscht.
Die Sätze sind fürchterlich kurz, das strengte mich richtig an. Ich bin dann dazu übergegangen, 3 Sätze schnell hintereinander zu reihen, dann gings.
Der Inhalt ist ganz niedlich und ich habe auch einige Tränen verdrückt, aber immer wieder stieß ich auf unlogisches, wie mal kennt der Erzählhund die dollsten Wörter und dann wird aus einem "Pinsel" ein Stäbchen...
Ansich finge ich gue Idee, aber schlecht umgesetzt. Die Illustration ist allerdings sehr schön und 1A abgestimmt!
Ich schwanke eigentlich zwischen 2 und 3 Sternen, weiterempfehlen würde ich es für den Preis nicht!
Wie hier schon erwähnt, zu teuer, bzw. hätte dann mehr an den TS gehen sollen, da hätte auch ein Paperback gereicht!

Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme
Rowenta RO5921 Bodenstaubsauger Silence Force Extreme

3.0 von 5 Sternen leise aber zu teuer, 21. Januar 2014
Ich weiß noch nicht ob ich die 30 Tage Test in Anspruch nehme, sprich ob ich ihn behalte.
Ich wechsel von einem AEG Vampir, der mir zu schwer, zu laut wurde und nach vielen Jahren läßt wohl die Saugkraft nach, sonst war er klasse!

Die Lautstärke des Rowenta ist wirklich irre toll und man fragt sich, warum sind nicht alle so?
Was für mich aber mal gar nicht geht, der Luftaustritt! Da kann man sich nebenbei noch die Haare föhnen!
Ist in real aber leider nicht so witzig wie es sich anhört, wenn man kaum an dem laufendem Sauger vorbeigehen mag, weil er einem das Shirt hochpustet! Und das schon mit viel Druck in kleinster Stufe!
Die Möbelschutzkante ist keine! Das ist alles hartes Plastik!
Hätte man das Gehäuse vorne etwas höher gemacht, hätte man auch die 2 Zubehörteile unterbringen können, die Halterung am Schlaucheingang erinnert eher an eine provisorische Lösung.
Ach und das Rohr ist nicht wie gedacht aus Alu, nein, es ist lackiertes schweres Metall (Stahl?), sehr schwer durch ansich ja schön angedachtes großes Teleskoprohr.
Warum werden kaum Alurohre genutzt, frage ich mich seit Jahren...

Das gesamte Material macht auf mich einen unterschiedlichen Eindruck, von sehr gut, bis na ja...

Die hier oft benannten Ruckler beim Zurückziehen auf Teppich kann ich nicht bestätigen, ich habe allerdings hauptsächlich Parkett, aber auf Brücken und kleinen Teppichen läuft die Bodendüse 1A drüber. Die Bürste am Griff ist auch die Wucht! Wirklich großer Aktionsradius.
Also das Arbeiten selber ist toll mit dem Sauger wenn der Luftaustritt nicht so dämlich wäre.

Was mir auch Sorgen bereitet - habe ich noch nie gesehen - Schlauchmaterial unten an den Düsen statt Plastikwinkel, dies soll wohl mehr Flexibilität bringen, aber ich sehe da eher massive Sollbruchstellen, wenn was kaputt geht, dann doch das...

Wie bei vielen Geräten frage ich mich, warum gibt es das immer noch nicht in perfekt?

TV - Unser Original Mr. Magic Küchenmaschine, 4-teilig, silber / schwarz
TV - Unser Original Mr. Magic Küchenmaschine, 4-teilig, silber / schwarz
Wird angeboten von in-trading

1.0 von 5 Sternen Idee 1 - Umsetzung 6, 3. Dezember 2013
Ich habe ihn nicht bei Amazon gekauft aber trotzdem meine Erfahrung mit dem Gerät.

Angeschafft zum Obst/Gemüse pürieren für meinen Hund^^.

Wir hatten uns sogar noch die Große Version mit Saftkrug und weiteren Bechern gegönnt. Dieses Becherprinzip - ab in den Kühlschrank, großer Krug mit Filter einfach fantastisch! Zumal ich keinen mit schwerem Glaskrug möchte, die wiegen ja schon leer 2kg...

Für das Gemüse ist das Ding einfach Bombe - nach wie vor! Aber wehedem es kommt was wirklich flüssiges hinein!
So geschehen, als ich wenige Wochen nach der Anschaffung doch mal Smoothies testen wollte.
Ich liebe diesen Mixer, wirklich, er macht mir alles kurz und klein, aber ich habe mittlerweile (da noch 2x Ersatz vom Service) 3 undichte Kreuzklingengaufsätze hier rumliegen!

Entweder es suppt unten an dem Gummiaufsatz für den Motor, oder auch mal oben aus der Dichtung, öfter aber doch unten, schön schwarz und stinkend nach Öl.
Ob man davon nun auch was mittrinkt, ich weiß es nicht, es ist jedenfalls kein Zustand vor jeder Benutzung regelrecht Angst zu haben und dauernd zu schauen und zu wischen!

Der Support antwortet nichtmal mehr auf meine mehrfachen Nachfragen, es hieß einmal das sind Verschleißteile und dann keine Reaktion mehr.
Aber doch nicht nach jeweils 2-4 x Benutzung kaputt????
Ich habe nichtmal eine Spülmaschine, da könnt ich mir das ja noch vorstellen, wobei ja sogar das angeblich gehen soll.

Ach ja und als ich dann noch was mit Haferflocken mixte rauchte und stank der Motor auf einmal wie verrückt. Ich habe das Gerät nie(!!!) über eine Minute am Stück am Laufen.

Ich bin masslos enttäuscht, dass man so ein tolles Produkt nicht perfektioniert bekommt, es ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt!

Kenwood BL 716 Johann Lafer Edition Profi Standmixer
Kenwood BL 716 Johann Lafer Edition Profi Standmixer
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

3.0 von 5 Sternen Nur für echte Kerle^^ - bzw. gibts den auch in klein..., 9. November 2013
Über die Leistung kann ich nichts sagen, da ich ihn gleich wieder zurück geschickt habe (nicht über Amazon bestellt).
Es wirkt allerdings alles sehr Qualitativ!
Aaaaaber alleine der leere Glaskrug wiegt schon 2 kg!
Für Haus"frau" und eher doch nicht so Großportionierer absolut überdimensioniert :(.
Ebenso ist das Kabel mit 80cm Gesamtlänge sehr kurz!

REISEFUSSELROLLER aufklappbare 10x3x3 cm Fusselroller abwaschbar Bürste
REISEFUSSELROLLER aufklappbare 10x3x3 cm Fusselroller abwaschbar Bürste
Wird angeboten von kistore

2.0 von 5 Sternen Erst Hui, dann pfui..., 15. Oktober 2013
Die fand ich anfangs doch echt klasse, viel besser als der Sticky Buddy. Ich habe die gleiche noch in Groß, sie läßt nach nun schätzungsweise über die Monate 100 Nutzungen (ich zähle einmal Abwaschen als eine) nach.
Diese kleine lag nach anfänglicher Nutzung lange in einer Schublade, heute wollt ich sie wieder benutzen (vielleicht 20 Nutzungen hinter sich), sie hat komplett ihre Backigkeit verloren!
Es scheint einfach keine Lösung zu geben, kostentechnisch ist es also egal ob diese Abwaschbare oder eine zum "Abreißen".
Ich persönlich bleibe bei dem Paketklebertrick. (Paketband um die Hand und an den Stoff dürcken abziehen - wiederholen ;)).

Elliot ST Don KL HMS Karabiner
Elliot ST Don KL HMS Karabiner
Wird angeboten von CD-Alpinsports, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen ganz schön groß^^, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Elliot ST Don KL HMS Karabiner (Misc.)
Ich verwende sie für einen Fremdzweck, zum Anschnallen meines Hundes im Auto!
Laut ADAC Tests halten die Karabiner herkömmlicher Hundeautosicherungen nicht viel aus, mit dem Bergsteigerkarabiner fühlen wir uns zumindest erstmal sicherer, ich denke aber er ist es auch!

3,60 Watt LED Unterbauleuchte Unterbeleuchtung Lampe Zimmerlampe Leuchte 28170
3,60 Watt LED Unterbauleuchte Unterbeleuchtung Lampe Zimmerlampe Leuchte 28170
Wird angeboten von nox divendo

2.0 von 5 Sternen Kaltweiß trifft es eher, 4. Oktober 2013
Die Qualität der Lampe ist sehr gut!
Allerdings sollte auch unbedingt in die Beschreibung, dass das Leuchtmittel nicht austauschbar ist!!!

Aus Mangel an Alternativen werde ich sie behalten (ich will keine Quecksilberlampe), aber das Licht ist sehr kalt. Und wieder frage ich mich wer legt hier die Kelvinwerte fest!?

LED Lampe G23 238mm Warmweiß 590 Lumen 2.700K RETROFIT LED-Kompakt-Lampe
LED Lampe G23 238mm Warmweiß 590 Lumen 2.700K RETROFIT LED-Kompakt-Lampe
Wird angeboten von Greenlight-Led

5.0 von 5 Sternen es geht doch^^, 27. September 2013
LED in warmweiß, ich freu mich! Übrigens 1zu1 Austausch zu der 23,3 mm nach meiner Messung exakt gleich lang.
Für den Preis muss sie allerdings auch wirklich lange halten. Aber Hauptsache keine Schadstoffe mehr am Schreibtisch!

Seite: 1 | 2