Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für pollygmx de > Rezensionen

Beiträge von pollygmx de

pollygmx de "Polly" (Deutschland)

Seite: 1 | 2
Candy Crush Saga
Candy Crush Saga

5.0 von 5 Sternen stabiler Spielspaß, 5. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Candy Crush Saga (App)
Gutes Spiel, teilweise kniffelig, teilweise aber auch einfach Glück Tatsache, ob man einen Level schafft. Man kann komplett auf In-All Läufe verzichten.

Bestie, Hexe, Kommandeuse von Buchenwald: Wer war Ilse Koch?
Bestie, Hexe, Kommandeuse von Buchenwald: Wer war Ilse Koch?

1.0 von 5 Sternen Das war etwas wenig, 10. April 2015
Der Preis ist niedrig aber dennoch zu hoch. 2% Inhaltsverzeichnis, dann bis 33% Text, der Rest nur Erklärungen in Form von Fußnoten, Werbung für ein anderes Buch, dass nicht hat mit diesem Thema zu tun hat... Fesselnd war es auch nicht. Ich würde es nicht mehr kaufen.

Breathers: A Zombie's Lament
Breathers: A Zombie's Lament

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Breathers: A Zombie's Lament (Kindle Edition)
Wer gerne Zombiebücher liest, muss hier eigentlich zugreifen.
Das Buch ist in der Ichperspektive geschrieben, das Ich ein untoter Dreissigjähriger, der gegen die Verwesung ankämpft und eine Selbsthilfegruppe für Untote besucht. Sein Vater ist extrem genervt, dass er nicht wie andere gute Söhne einfach stirbt, die Mutter heuchelt Verständnis und ekelt sich...
Man kann nun intellektuell die Zombiesituation beleuchten und das Thema Ausgrenzen von Minderheiten diskutieren. Oder man kann den Roman einfach lesen und den Humor genießen. Vorsicht ist nur geboten, wenn man das Buch in Gesellschaft liest. Das laute Lachen lädt sich nicht unterdrücken.
Enjoy!

The Zombie Trail (English Edition)
The Zombie Trail (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Da darf man das Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen!, 23. Mai 2014
Wenn man die Kurzbeschreibung des Buches liest, hat man gewisse Erwartungen.
Und diese werden mehr als erfüllt.
Die Helden des Buches sind echte "Gute", und die Schurken so böse, dass man sich bei rabenschwarzen Wünschen ertappt.
Man ist so reingezogen in die Welt von Schwarz-Weiß, dass man unerbittlich wird.

Zombiefans, die gleichzeitig Dystopien, Apocalypse ect. gerne lesen, kommen voll auf ihre Kosten.
Und zum Glück gibt es mehrere Bände! :-)

The Escape: The Reanimates Book III (English Edition)
The Escape: The Reanimates Book III (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Schade, dass dies der letzte Band der Reihe ist, 23. Mai 2014
Ich habe die drei Bände verschlungen.
Preis-Leistung ist wirklich gut. Worüber ich besonders dankbar bin ist, dass ein guter Lektor bemüht wurde und das Lesevergnügen nicht durch Sprach- und Rechtschreibfehler getrübt wurde.
Mir gefiel, dass die Protagonisten mit Wärme und Tiefe dargestellt wurden, so dass der Leser mitfiebern kann.
Die Handlung ist durch alle drei Bände hindurch abwechslungsreich gestaltet.
Immer neue Probleme/Themen wurden behandelt.

Leser der Genre Zombie / Apocalypse kommen voll auf ihre Kosten.
Wem Mark Tufo gefällt, wird auch diese Bände mögen. Allerdings fehlt der Witz und durchgehende Humor.
The Reanimates Books sind nachdenklicher und "realistischer".

A Must-Read für Zombiefans!

Touch-Tablett Hello Kitty 4 Gb
Touch-Tablett Hello Kitty 4 Gb

4.0 von 5 Sternen Süß und funktionell, 24. September 2013
Ich habe mir dieses Tablet gekauft, weil ich einen Reader wollte, der nicht einfach dröge schwarz ist.
Positiv: Das Tablet ist wirklich hübsch,
WLAN funktioniert einwandfrei, Kindle-App war ruckzuck drauf, alle Kindle-Bücher drauf - was will man mehr?
Naja, ein paar Spielchen für den Sohn für die Urlaubsfahrt im Auto. --> Kein Problem.
Meine Musik für den Urlaub. --> Kein Problem.
Hörbücher von Audible. --> Kein Problem.
Preis war 100€ bei Toysrus und das finde ich auch angemessen.
Akku hält lange genug, wenn man nur liest. Bei den Spielen (einfache Bubble-Spiele..) geht der Akku spürbar schneller in die Knie.
Zwei Mankos, mit denen ich aber leben kann:
Die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist leider schlecht. Also nix für den Strand.
Und die Speicherkarte ging sehr schwer rein und wird nicht erkannt. Irgendwas stimmt da nicht.
Interner Speicher reicht aber trotz x Bücher, Hörspiele, Songs und ein paar Spielen immer noch.

Fazit: Wer kein Technik-Freak ist und eher auf funktionelle Optik geht ist mit dem Hello Kitty sehr gut bedient.

Dying to Live - Die Traurigkeit der Zombies
Dying to Live - Die Traurigkeit der Zombies

5.0 von 5 Sternen Ohhhh - Wie Warm Bodies - Schön!, 31. Juli 2013
Band 1 war schon gut. Aber Band 2 gefiel mir durch die zwei geschilderten Perspektiven besonders gut.
Erzähler 1: 20jährige, die am Tag des Zombieausbruches zur Welt kam, erzählt von ihrer Kindheitserinnerung als 12jährige.
Erzähler 2: intelligenter Zombie und sein lückenhaftes Verständnis der Situation

Die Geschichte war spannend, unterhaltsam, teilweise witzig, manchmal sehr traurig.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe.

Überraschend war, dass ein Zombieroman einmal wirklich ethische Fragen thematisiert und ausfüllt. Z. B. Welche Rechte sollte / muss man einem Zombie zugestehen?
Wie ehrt man Tote, wenn sie sich nicht wie Tote benehmen?

Ich mag Bücher, bei denen Intelligenz des Autors lesbar / erlebbar werden.

Zombies Around The Christmas Tree - Eine apokalyptische Weihnachtsgeschichte
Zombies Around The Christmas Tree - Eine apokalyptische Weihnachtsgeschichte

3.0 von 5 Sternen Geschichte müsste nachbearbeitet werden, 31. Juli 2013
Vorab: Da der Preis nicht zu hoch war, bin ich milde gestimmt.
Die Geschichte war ziemlich abstrus, aber dennoch in Teilen spannend zu lesen.
Es ist jedoch überraschend, welch gravierende Rechtschreib-, Syntax- und Grammatikfehler ein Autor machen kann.
Klein- und Großschreibung erfolgen willkürlich, insbesondere werden gerne Adjektive groß geschrieben. Und wenn in einer Weihnachtsgeschichte das Wort Krippe nicht fehlerfrei geschrieben ist, sondern als "Grippe" erst einmal Verwirrung stiftet, leidet die Lesefreude.
Diese Fehlerhäufung ist schade. Wenn einige Stellen deutlicher ausgeführt worden wären und die Rechtschreibung korrigiert wäre, hätte dieses Buch wirklich Potential.
Gibt es denn keinen in der Verwandtschaft / Bekanntschaft des Autors, der bereit wäre unentgeltlich das Buch vorab zu lesen und nebenbei zu verbessern?

Hello Kitty Haartrockner
Hello Kitty Haartrockner

5.0 von 5 Sternen Starke Leistung und tolles Design, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hello Kitty Haartrockner (Badartikel)
Ich habe mir zwei Föns gleichzeitig bestellt und simultan die Haare getrocknet. Der tolle Hello-Kitty-Fön kann in der Tat mir einem wesentlich teureren Turbohaartrockner mithalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt mich zu 100%, zumal das Design einfach ebenfalls Zucker ist.
Hello-Kitty-Fans zugreifen. Da kann man nichts verkehrt machen. Sogar mein Sohn(!) mag ihn.

Zombie Fallout (English Edition)
Zombie Fallout (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Super - Grauen mit schwarzem Humor gewürzt, 26. Dezember 2012
Ich habe dieses Zombiebuch gelesen und zum ersten Mal bei einem derartigen Buch herzhaft gelacht. Nicht weil die schrecklichen Szenen lächerlich dargestellt sind, sondern weil durch den Tagebuchstil der Humor des Helden durchscheint und den Leser erfreut.
Die gruseligen Horrorszenen sind lebhaft geschildert und erwecken Grauen. Gut!
Aber dazwischen kann man auch wieder entspannen, ohne dass das Buch an Spannung verliert.
So ein Talent haben nicht viele Autoren.
Zum Glück ist dies eine Serie. Ich muss mich also noch nicht von der Talbott-Familie verabschieden.

Seite: 1 | 2