Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich
Top-Rezensenten Rang: 462
Hilfreiche Bewertungen: 2051

Tino Dittrich (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TCL U55S7906 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
TCL U55S7906 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Preis: EUR 1.099,00

5.0 von 5 Sternen Dieser Fernseher ist einfach ein purer Genuss - ich hab durch ihn die Liebe zum TV wiederentdeckt, 9. April 2016
Länge:: 5:17 Minuten

Der Fernseher wurde sehr gut verpackt von Amazon über UPS geliefert. Da ich aber bei Lieferung nicht daheim war, musste ich ihn mit meinen Opel Corsa direkt bei UPS abholen. In meinen Corsa ging der Fernseher gerade noch so rein. Hier merkte ich aber schon, wie groß eigentlich dieser Fernseher ist.

Auf dem Karton ist eine gute bebilderte Schritt für Schritt-Anleitung, wie man ihn öffnen soll und auspackt. Empfohlen werden zum Auspacken und Aufbauen eigentlich 2 Personen. Wer wie ich aber nur alleine daheim ist, der muss sich dann mit ein paar Hilfsmitteln wie z. B. Esszimmertisch und eine weiche Decke als Unterlage zum Aufbauen des Geräts behelfen.

Der TCL TV hat 2 Standfüsse aus Metall. Diese schiebt man in die unteren Öffnungen in das Gerät. Die längeren Beine zeigen nach Vorne und die kürzeren nach Hinten. Pro Standfuß benötigt man 2 Schrauben und einen Kreuz-Schraubenzieher. Die Schrauben packen wirklich gut an und verbinden die Metallfüsse mit dem Korpus ausgezeichnet, da wackelt überhaupt nichts.

Der Abstand zwischen beiden Füssen beträgt ca. 107 cm. Da ich das vorher nicht wusste, musste ich mir extra dafür noch eine TV-Bank besorgen. Vom Öffnen des Kartons bis der Fernseher fix und fertig war, betrug bei mir der Zeitaufwand ca. 52 Minuten inklusive des Sendersuchlaufes. Beim Sendersuchlauf machte ich zuerst den Fehler, dass ich Digital und Analog wählte, anstatt nur Digital. Das Bild war deshalb irgendwie unscharf. Erst nachdem ich nur Digital gesucht habe, wurde das TV Bild wirklich knackig scharf. Da kam dann bei mir dieses "Wowh"-Erlebnis, denn bei HD-Kanälen ist das Bild brillant. Das selbe Erlebnis hat man über den Amazon TV-Stick. Das TV Bild ist gestochen scharf, dazu noch der wirklich gute Sound aus den insgesamt 6 Lautsprechern. Ich habe noch nie bis jetzt einen Flachbild-Fernseher gehabt, mit so einem guten Ton.

Der TCL wird gleich mit 2 Fernbedienungen geliefert, was ich persönlich klasse finde. Die TV-Fernbedienungen muss man fest drücken, bis sie reagieren. Das Umschalten der TV-Programme geht dadurch etwas zögerlich, aber damit kann ich leben. Die Haptik der Fernbedienungen ist sehr gut. Leider ist Netflix gleich auf der Fernbedienung mit einem eigenen Knopf vermerkt. Ich bin Amazon Prime Kunde, da hätte ich mir einen Amazon Prime Knopf gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. So gibt es halt zur normalen Fernbedienung auch noch die des Amazon Fire TV Sticks.

Die Ausführliche Bedienungsanleitung des Fernsehers findet man auf der beiliegenden CD-ROM zum Fernseher. Die 26seitige deutschsprachige Bedienungsanleitung ist sehr gut gemacht. Alles ist wirklich ausgezeichnet erklärt in der Anleitung. Das ist für mich ein weiterer Pluspunkt beim TCL, denn bei anderen Geräten muß man sich erst die vollständige Bedienungsanleitung aus dem Internet herunterladen. Hier bekommt man alles schon von Haus auf auf CD-ROM mitgeliefert.

Ich habe meinen TCL-TV direkt über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. So kann ich leider nichts weiter über die W-Lan-Eigenschaften des Fernsehers sagen.

Doch kommen wir jetzt zum Hauptsächlichen, dem Bild und Ton. Das Bild ist brillant knackig scharf und begeistert. Die Bildqualität nimmt man richtig voll wahr, wenn man sich die Live-Übertragung eines Fußballspieles oder TV-Programme in "HD" anschaut. Ich bin vor allem noch immer begeistert vom Bild und Ton, wenn ich mir Konzerte oder Serien über meinen Amazon Fire TV Stick anschaue.

Aber auch so, alle anderen HD-Fernsehesender, da wird TV einfach zum Genuß. Gut, über Programminhalte will ich jetzt nicht weiter reden ;-)

Der Ton und Klang aus den 6 Lautsprecherboxen ist ohne Anschluß einer Heimkino-Anlage schon klasse. Mit dem 55 Zoll TV hat man sowieso sein persönliches Pantoffel-Kino für daheim.

Von der äußerlichen Verarbeitung her ist der TCL wirklich ausgezeichnet. Der äußere Rahmen ist gerade mal ca. 13 mm dick. Die beiden Standfüsse sind sehr stabil, so dass überhaupt nichts wackelt. Auch wird der Fernseher bei längerer Benutzung nicht extrem heiß. Bei längerer Benutzung entsteht auch kein Plastikgeruch, wie man das teilweise von anderen Geräten her kennt.

Leider hat der Smart-TV nur Netflix als Hauptanbieter im Angebot. Eine Amazon Prime App hat der Smart-TV nicht, da muß man eben auf den klassischen Amazon Fire TV Stick zurückgreifen. Aber das Bild und der Ton über den Amazon Fire TV Stick, einfach beeindruckend.

Fürs Internetsurfen bietet der TCL einen eigenen Browser an. Dafür ist aber empfehlenswert, dass man noch über Bluetooth eine Tastatur anschliesst. Der Fernseher verfügt über USB Anschlüsse in den Formaten 2.0 und 3.0, dazu gibt es noch einen CI Kartenslot.

Ausschalten kann man den Fernseher nur ganz, wenn man den Stecker zieht, ansonsten bleibt er immer im Standby-Modus.

Und hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

+ knackig scharfes Bild
+ überzeugender ausgezeichneter Ton aus 6 Lautsprechern
+ schnelle und relativ einfache Installation
+ verständliche und kurz gehaltene Bedienungsanleitung
+ kein typischer Plastikgeruch
+ gleich 2 sehr gute Fernbedienungen
+ Fernseher reagiert entsprechend schnell beim
Umschalten der TV-Kanäle
+ gute Verarbeitung des TV
+ stabile Standfüsse
+ ausführliches Handbuch auf mitgelieferter CD-ROM

- zum Meckern habe ich leider nichts gefunden

Deshalb mein persönliches Fazit: Ich liebe ihn :-) Wer einmal dieses knackig scharfe TV Bild gesehen hat, der kommt
von dem TCL einfach nicht mehr los.

Ich hab jetzt wirklich Heimkino daheim. Bei Konzert-DVDs sitze ich nun automatisch in der ersten Reihe.

Schon verrückt, ein TV mit gerade etwas über 1 cm an Dicke und dann noch so ein TV Bild. Ich hoffe, ich kann mit meinem Video etwas von meinen Eindrücken mit dem TCL wiedergeben. Um alles richtig kennenzulernen brauche ich einfach noch ein paar Wochen.

Aber auch so gibt es von mir ehrliche 5 Sterne für diesen TV. Mir hat Fernsehen schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht, wie mit diesem Gerät.

Danke Amazon !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2016 11:08 AM MEST

Nivea Sun Spray LF30+ After Sun, 1er Pack (1 x 2 Stück)
Nivea Sun Spray LF30+ After Sun, 1er Pack (1 x 2 Stück)

4.0 von 5 Sternen Das Sonnenspray zieht schnell in die Haut ein und riecht gut, während die After Sun SOS Lotion einen etwas komischen Geruch hat, 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte mir ehrlich gesagt von dem Spray irgendwie etwas mehr erwartet, als normale Sonnenmilch, die mit einem Pumpzerstäuber aufgetragen wird. Wie gewohnt muß die Sonnenmilch noch in die Haut einmassiert werden. Sehr positiv hervorzuheben ist, daß die Creme schnell in die Haut einzieht. Man merkt aber den Schutzfilm doch leicht auf der Haut. Den Geruch empfinde ich als dezent angenehm.

Die Nivea Sun After Sun SOS Lotion hingegen kommt in der klassischen Plastikflasche ohne Pumpzerstäuber. Diese Creme ist im Vergleich zum Sun Spray aber deutlich "fettiger" auf der Haut. Auch im Duft-Vergleich ist die After Sun Lotion leider ein Verlierer. Aber sie soll ja nach dem Sonnenbaden helfen und da muß man halt auch einen etwas komischen Geruch auf der Haut in Kauf nehmen.

Vorteil von beiden Produkten ist: Sie sind klein, handlich und können somit immer mitgenommen werden, wenn man will.

Remington MB4120 Beard Boss Bartschneider mit gezacktem CaptureTrim
Remington MB4120 Beard Boss Bartschneider mit gezacktem CaptureTrim

5.0 von 5 Sternen Aufgrund seines leichten Gewichtes von nur 119 Gramm ideal fürs Reisegepäck, 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington wird in einer aufwendigen Verpackung geliefert. Als Zubehör gibt es leider nur einen Reinigungspinsel und die Batterien. Ein Etui oder Aufbewahrungstasche ist nicht im Lieferumfang dabei. Die deutschsprachige Bedienungsanleitung ist sehr verständlich geschrieben und vor allem hilfreich bei der Benutzung des Beard Boss. Mir gefällt vor allem die kleine handliche Größe. Mit seinen nur 119 Gramm an Gewicht ist er auch relativ leicht. Von der Verarbeitung her kann ich auch nicht meckern. Besonders gut finde ich die Verriegelungsfunktion des Bartschneider-Aufsatzes, so dass der Bart nicht unfreiwillig kürzer wird, als vorgesehen. Klasse sind auch die insgesamt 9 Stufen, die man beim Bartschneider einstellen kann. Man kann eine Schnittlänge von 1,5 mm bis zu 18 mm auswählen. Mein Barthaar hat der Remington sauber und gründlich geschnitten. Für mich persönlich ist der Bart Boss ein idealer Reisebegleiter. Deshalb gibt es von mir auch ganze 5 Sterne.

Philips Senseo HD7829/30 Viva Café Kaffeepadmaschine (1450 W), pink
Philips Senseo HD7829/30 Viva Café Kaffeepadmaschine (1450 W), pink

4.0 von 5 Sternen Kommt leider nicht so ganz an meine Senseo Quadrante heran, 6. April 2016
Länge:: 3:04 Minuten

Die Viva Cafè ist inzwischen schon meine 4 Senseo Maschine. Ich liebe den Kaffee aus Senseo-Maschinen, weil er einfach bekömmlicher ist, auch wenn ich sehr starke Kaffee-Sorten bevorzuge. Durch die feine Crema brauche ich auch keine Milch mehr im Kaffee und trinke meinen Kaffee am liebsten Schwarz.

Die Senseo wird mit einer sehr guten und verständlichen deutschen Bedienungsanleitung geliefert. Vor allem die Zeichnungen sind sehr hilfreich und vorbildlich gemacht. Schritt für Schritt wird alles Wichtige über die Bilder erklärt. Zur Maschine gibt es 2 Padhalter als Zubehör.

Beworben wird die Maschine mit einer Kaffee-Boost Funktion. Das soviel heisst wie: Durch mehr Öffnungen wird das Wasser durch das Kaffeepad gepresst. Ich merke aber im Geschmack keinen Unterschied zu meiner bisherigen Senseo Quadrante, die nicht diese Funktion hat.

Was mir aber aufgefallen ist, im Vergleich zu meinen bisherigen Senseos. Die Maschine ist teilweise nicht mehr so robust gebaut, wie die Vorgänger. Besonders der Kopf der Maschine ist mir etwas zu wackelig. Der Hebel zum Verschließen ist auch nicht mehr so dick wie bei den anderen Maschinen. Man muß die Viva Cafè einfach etwas vorsichtiger behandeln. Deshalb gibt es leider einen Stern weniger von mir.

Ansonsten passt alles an der Senseo und doch bleibe ich meiner Quadrante treu, da sie noch ein klein wenig besser ist als die Viva Cafè.

Byron Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf und Türgong für die Steckdose inklusive Durchgangssteckdose, B421E

2.0 von 5 Sternen 4 Klingeltöne zum Davonlaufen, dazu noch dauerhaftes sonores Grundrauschen des Empfangsgerätes in der Steckdose, 5. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann das Funktürklingel-Set von der Firma Byron nicht empfehlen. Es sei denn, sie wollen jemanden damit in den Wahnsinn treiben. Die 4 Klingeltöne sind laut und teilweise sehr schrill. Dazu hat mein Gerät ein dauerhaftes sehr sonores elektrisches Grundrauschen aus dem Lautsprecher. Auch kann man nicht die Lautstärke des Klingeltöne einstellen.

Für mich persönlich schon lustig ist Aussage beim Punkt "Wichtig" der Bedienungsanleitung: "Es gibt keine Ersatzteile". Denn es steht auch nirgendwo etwas über eine Garantie für die Klingel.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Satter vollmundiger Sound und schönes metallic Design, 3. April 2016
Der Kopfhörer von Sound Intone wird mit einer englischsprachigen Bedienungsanleitung, sowie Micro-USB und AUX-Kabel geliefert. Mir persönlich gefällt vor allem das Design und die Verarbeitung des Kopfhörers. Nach dem Aufladen hat mein Samsung Galaxy S5 den Kopfhörer sofort im Bluetooth-Modus erkannt und sich damit verbunden. Der Sound ist kräftig und satt, hohe Töne aber schafft der Kopfhörer nicht. Das ist aber für mich kein Problem, da ich mehr den satten Sound und Bass bevorzuge. Die ungestörte Bluetooth-Reichweite geht bei mir bis 5 Meter, danach kommen Unterbrechungen. Aber wenn man den Sound Intone P6 benutzt, sitzt man sowieso meistens in der Nähe der direkten Soundquelle z. B. das Smartphone. Das Micro-SD Speicherkartenlesegerät ist eine Ergänzung die ich nicht unbedingt brauche. Gut hingegen finde ich das eingebaute FM Radio. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hochwirksamer Vitamin B Komplex - 180 kleine 6mm Tabletten 100% Geld-zurück-Garantie (6monatiger Vorrat) HERGESTELLT IM VEREINIGTEN KÖNIGREICH Enthält alle 8 B Vitamine mit B1 B2 B3 B4 B5 B6 B7 Biotin B9 Folsäure & B12 Methylcobalamin - Für Männer & Frauen geeignet, Eine pro Tag ergänzt alle B Vitamine - Diese tägliche B Komplex Ergänzung erhöht Ihre Energie & und entspannt, unterstützt die Schilddrüse
Wird angeboten von No.1 Supplements Limited

4.0 von 5 Sternen Kleine einfach zu schluckende Tabletten mit der Grundversorgung an Vitamin B, 3. April 2016
Ich nehme die Vitamin B Complex Tabletten, da sie mir bei Stress und anstrengender Tätigkeit helfen schneller zu regenerieren. Die Tabletten haben etwas die Farbe von Senf, sind aber geschmacksneutral. Aufgrund der Menge und dem Preis sind sie verhältnismäßig ein günstiges Produkt. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2016 2:38 PM MEST

Infrarot Fieberthermometer, Amir® Fieberthermometer, Ohrthermometer, Stirnthermometer für Babys Kinder Erwachsenen, mit Hintergrundbeleuchtung, Gut für ältere Menschen - Hintergrundbeleuchtung und Großen Bildschirm
Wird angeboten von Amir DE

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung; schön abzulesendes Display, 3. April 2016
Das Infrarot Thermometer von AMIR wird mit einer englischsprachigen Bedienungsanleitung geliefert. Wer kein Englisch kann, wird aber auch anhand der Bilder und etwas ausprobieren schnell mit dem Fieberthermometer zurechtkommen.

Es gibt 2 Möglichkeiten zum Messen:

1. Stirn - das Thermometer bei gedrücktem F1 Knopf einmal über die Stirn ziehen.

2. direkt im Ohr - die blaue Schutzkappe abnehmen und das Thermometer in den vorher gesäuberten Ohrgang stecken, dabei braucht
man aber im Vergleich zur ersten Mess-Methode nicht den F2 Knopf andauernd gedrückt halten.

Das Ende des Messens wird mit einem akustischen Signal angezeigt. Im grünen großen Display ist dann das Ergebnis abzulesen.

Ich muß zugeben, das Fiebermessen mit dem Gerät macht jetzt sogar Spaß. Deshalb gibt es von mir volle 5 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Earto Bluetooth Kopfhörer, Wired-Wireless On-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling und FM Radio, Kinder Headset mit Mikrofon, für PC/Smartphone/TF-Karten/MP3(Weiss und Schwarz)
Wird angeboten von SprankDirect

5.0 von 5 Sternen Für mich persönlich klanglich ein sehr guter Kopfhörer, 3. April 2016
Der NK-850 Kopfhörer wird mit einem für mich inzwischen altertümlichen USB 2.0 Mini-B Ladekabel geliefert. Ich bin eigentlich nur noch Micro USB Kabel gewöhnt. Außerdem gibt es noch ein AUX-Klinkenkabel und eine englisch-chinesische Bedienungsanleitung. Wer aber kein Englisch kann, kommt bestimmt aber auch so gut zurecht, wenn man etwas mit dem Kopfhörer herumspielt.

Über den Bluetooth Pairing-Modus hat mein Samsung Galaxy S5 den Kopfhörer sofort erkannt. Die erfolgreiche Verbindung wird durch einen englischen Ansagetext bestätigt.

Wirklich positiv überrascht hat mich der Sound der Kopfhörer. Ich empfinde den Klang als voll und satt, zwar fehlen etwas die Höhen, aber das ist mir egal. Die beiden Ohrmuscheln sitzen fest. Da verrutscht auch nichts, bei Bewegung.

Zusätzlich bietet der NK-850 ein Micro-SD Speicherkartenlesegerät, mit dem man direkt Musik von der Speicherkarte hören kann. Was mir aber gefällt ist das eingebaute FM Radio, das nach durchgeführtem Sendersuchlauf, gutem Radio-Sound liefert. Mein Samsung Galaxy S5 hat zum Beispiel kein eingebautes FM Radio mehr, da ist der Kopfhörer die passende Ergänzung.

Von der Qualität und Verarbeitung kann man bei dem Preis auch nicht meckern. Deshalb von mir 5 Sterne !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

PHONECT 3 in 1 USB Synchronisationskabel Micro USB Datenkabel mit Micro SD Kartenleser und OTG Lade f¹r Android, iPhone, iPad, 1m, Gold
Wird angeboten von Firstfun

5.0 von 5 Sternen Eines der vielseitigsten USB-Kabel, das ich kenne, 2. April 2016
Das PHONECT USB Kabel ist qualitativ sehr gut verarbeitet. Mich beeindruckt vor allem, was man alles mit dem Kabel machen kann. Da ich kein iPhone habe, ist für mich der normale Micro USB Stecker wichtig. Dazu gibt es interessanterweise noch einen zweiten Micro USB Stecker, den man zwar etwas umständlich, aus dem normalen USB Stecker herausziehen kann. Hier muß man aber auch auf seine Fingernägel aufpassen. Das Gleiche gilt auch für die Benutzung des eingebauten Micro SD-Speicherkartenlesegerätes. Das Speicherkartenlesegerät funktioniert, so wie das ganze Kabel überhaupt, einwandfrei. Mir gefällt auch das praktische Gummiband, mit dem man das Kabel wieder zusammenlegen und befestigen kann. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20