Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich

Tino Dittrich "tino-dittrich" (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Live '82
Live '82

5.0 von 5 Sternen Für mich persönlich das beste Peter Maffay Live Album, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live '82 (Audio CD)
Live`82 ist für mich persönlich das Peter Maffay-Album schlechthin, weil es verdammt gut ist. Das ist einfach Peter Maffay pur mit einer fantastischen Band.

Ob nun: Leben so wie es mag; Last Time; Ich geh fort und und und. Das sind Lieder, da steckt noch richtige Kraft dahinter.

Und die Songs haben nichts von ihrer Kraft verloren, Dieses Album ist einfach ein "muß".

Live & alive
Live & alive
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Garth Brooks auf dem absoluten Höhepunkt und das noch "live" als Bootleg-Album, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live & alive (Audio CD)
Okay, das Cover passt zum Glück vom Namen. Wer auf dem Bild ist, mag ich nicht zu erkennen, jedenfalls nicht Garth Brooks. So sah er auch nicht 1993, als dieses, ich nenne es mal: Bootleg-Live Album entstanden ist.

Aber dieses Album, auch wenn es ein Bootleg-Album ist, ist einfach hörenswert und läuft bei mir in der Endlosschleife, weil es eine verdammt schöne Erinnerung an die Glanzzeiten von Garth Brooks ist.

15 seiner Klassiker und das Live, da darf man sich auch nicht an der "Geräuschkulisse" im Hintergrund stören. Das sind einfach die Fans und die Konzertatmosphäre. That`s America !

Wäre schön, wenn er hoffentlich mal wieder nach Europa und Deutschland kommt. Und bis dahin die Lautsprecherboxen aufdrehen und sich diese CD anhören.

Elvis Rock
Elvis Rock

5.0 von 5 Sternen Einmaliger Sound, Elvis so frisch wie nie, die CD verführt zum Aufdrehen der Lautsprecherboxen, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elvis Rock (Audio CD)
Inzwischen habe ich sie nun alle und ich bin begeistert von der ganzen Serie. Elvis Rock ist aber auch wieder ein Highlight. Die 20 "Rock"-Songs kommen so frisch und kräftig herüber. Da wird man einfach zum Aufdrehen der Lautstärke und Lautsprecherboxen verführt. Die Songs gehen einfach ins Blut.

Bei dem Sound merkt man nicht, daß die Lieder über 50 Jahre auf dem Buckel haben.

Elvis rockt noch immer und mit diesem Album noch mehr, absolute Kaufempfehlung.

The Memphis Record
The Memphis Record

5.0 von 5 Sternen The Memphis Record 1969, 23 klasse Elvis Songs mit Power, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Memphis Record (Audio CD)
Für mich ist "The Memphis Record" eine wirklich kraftvolle Zusammenstellung von Elvis Songs aus dem Jahr 1969. Auf der CD sind 23 starke Songs, die einfach für Schwung sorgen, wenn man das Album hört. Der Rhythmus geht tief ins Blut.

Absolute Kaufempfehlung, denn auf diesem Album fühlt man den Beat, den Rock, den R`n B und ganz viel Elvis.

Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer
Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Als Trocken-Rasierer noch gründlicher, als im Vergleich zur Nassrasur-Funktion, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer (Badartikel)
Ich habe jetzt den Panasonic-Rasierer 3 Wochen so angewendet, wie es in der Bedienungsanleitung empfohlen wird, nämlich zuerst als Nassrasierer mit Rasierschaum, damit sich die Haut daran gewöhnt.

Nach dieser Rasur-Methode fühlte sich meine Haut vergleichsweise glatt, wie mit einem klassischen Klingen-Rasierer behandelt an.

Allerdings entstand bei mir eine Problemzone im unteren Halsbereich. Da blieben bei mir immer die Barthaare stehen, wenn ich mich mit Rasierschaum rasierte.

Nun rasiere ich mich seit einer Woche in der Trocken-Funktion und muß sagen, daß er da viel gründlicher ist. Auch die Barthaare in meinem unteren Halsbereich werden jetzt endlich besser abrasiert, zwar nicht so perfekt, wie man es von einer klassischen Rasur her kennt, aber es ist in Ordnung.

Sehr schön finde ich vor allem die Gelenkigkeit des Elektro-Rasierers. So passt er sich den Gesichtskonturen wunderbar an.
Auch liegt der Panasonic mit seinen 192 Gramm an Gewicht angenehm in der Hand. Irgendwie erinnert er mich leicht an ein Mikrofon.

Die Verarbeitung des in Japan hergestellten Rasierers ist sehr gut, da wirkt nichts billig. Auch gibt es eine schöne Aufbewahrungstasche dazu.

Der eingebaute Langhaarschneider ist zwar nicht schlecht, aber da benutze ich lieber meinen extra Bartschneider, weil der einfach besser ist.

Das Einzige, was mich ein wenig stört am Panasonic ES-LV65-S803 ist die Lautstärke beim Rasieren. Dieses Geräusch erinnert mich irgendwie an fliegende Modellflugzeuge. Aber zum Glück braucht man ja nicht ewig mit dem Rasierer und meistens bin ich nach 90 Sekunden mit der Rasur fertig.

Wer aber den hohen Summ- und Surrton nicht verträgt und empfindlich mit den Ohren ist, sollte sich nach einem anderen Gerät umschauen.

Impersonal Life: The Little Book in Which Elvis Found the Light
Impersonal Life: The Little Book in Which Elvis Found the Light
von W. Laviolette

2.0 von 5 Sternen Die Einleitung des Buches ist besser und packender, als das eigentliche Buch, 22. Februar 2014
Leider hat mich the "Impersonal Life" nicht berührt. Ich konnte beim Lesen des Buches nichts fühlen und spüren. Einige Sätze und Aussagen, die wie Schlagwörter sind, bleiben haften, aber mehr nicht. Die Bibel und die Gospelmusik von Elvis mit den Jordanaires, The Imperials, J. D. Sumner & The Stamps geben mir mehr Erfüllung, Gefühl und geistige Bereicherung, als dieses Buch.

Professional Dash Regulär - flüssig - 2 x 5.525 Liter - 85 WL, 2er Pack (2 x 85 Waschladungen)
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen Gutes Allround-Waschmittel, bei dem man sogar auf den Weichspüler verzichten kann, 17. Februar 2014
Mich hat "Dash Regulär" überzeugt, die Wäsche wird sauber und riecht auch noch am nächsten Tag angenehm. Somit erspare ich mir ab jetzt den Weichspüler, auf den kann ich in Zukunft verzichten. Die einzelne Flasche mit ihren 5,525 Litern ist zwar schwer, aber man kann ja notfalls auch das Flüssigwaschmittel umfüllen in eine kleinere Flasche. Auf der Verpackung sind die Inhaltsangaben auf deutsch und holländisch gemacht, jedenfalls bei meinen beiden Exemplaren. Nur etwas finde ich schade, daß eine Dosierungskugel nicht dabei war. Aber sowas hat man ja normal daheim vorrätig von anderen Waschmitteln.

Für mich ist das Dash Regulär ein sehr gutes Allround-Waschmittel. Für mich und meinem Haushalt vollkommen ausreichend.

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat: Roman
von Gavin Extence

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Träumer oder die es wieder werden wollen - ein fantastisches Roadmovie, 9. Februar 2014
Das Unerhörte Leben des Alex Woods ist für mich eines der berührendsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es ist die fabelhaft verrückt geschriebene Geschichte über eine tiefe Freundschaft zwischen einem Schüler (Alex Woods) zu seinem Mentor (=Mr. Isaac Peterson).

Wer selbst im Leben das Glück hatte, einen oder mehrer Mentoren zu haben, wird so wie ich, dieses Buch einfach mögen und es nicht mehr aus der Hand legen.

Alexandra Ernst ist eine klasse Übersetzung des Buches von Gavin Extence gelungen. Es ist wunderbar flüssig zu lesen, ohne nie langweilig zu werden.

Die Figuren, wie sie vom Autor beschrieben werden, die Details, alles fügt sich zu einem verrückten Roadmovie zusammen.
475 Seiten vergehen wie im Flug. Aber dann am Ende stellt man fest, dieses Buch berührt, es geht ins Herz.

Ich empfehle dieses Buch jedem, dem etwas an echter Freundschaft liegt, eingepackt in einer herrlich verrückten
Story.

Taxi Driver Wisdom
Taxi Driver Wisdom
von Joanne Dugan

5.0 von 5 Sternen Verdammt gute Sammlung von weisen New Yorker Yellow-Cab Taxifahrer-Sprüchen, die alle irgendwie einen Sinn haben, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Taxi Driver Wisdom (Gebundene Ausgabe)
Taxi Driver Wisdom ist schon aufgemacht wie eine kleine Bibel, mit dickem schwarzen Einband und Lesezeichen-Bändchen. Und der Inhalt, das sind die geballten Weisheiten New Yorker Taxifahrer.

Heutzutage würde man diese Weisheiten als Posts auf Facebook finden. Doch hier sind sie alle in diesem Büchlein versammelt.

Auf der rechten Seite in gelb gehalten, findet man immer die englischsprachigen Sprüche. Auf der linken Seite in schwarz gehalten, gibt es kleine Bilder von New York und den Taxis zu sehen.

Hier ist eine kleine Kostprobe aus den Weisheiten: The Mouth is the most dangerous part of a Person.

Und irgendwie stimmt das auch. Solche Sprüche und mehr findet man in diesem Büchlein.

Fans des Big Apple und Amerika, werden dieses Büchlein mögen, so wie ich.

Peter Maffay - Live '84
Peter Maffay - Live '84
DVD ~ Peter Maffay
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

5.0 von 5 Sternen Das Konzert haut einfach rein ! Schon 30 Jahre her, aber noch immer ein Hammer-Konzert von Peter Maffay, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Maffay - Live '84 (DVD)
Peter Maffay Live 1984 sind insgesamt 157 Minuten verdammt guter Rock. Man sieht richtig, wie die Musiker auf der Bühne ihren Spaß haben und alles geben fürs Publikum.

Mir gefällt diese Konzert-DVD vor allem auch, weil Johnny Tame dabei ist. Die beiden Alben Tame & Maffay sind für mich immer noch ganz besondere Highlights.

Aber auch das Gitarrenspiel von Frank Diez zu sehen, einfach klasse. Genauso wie Bertram Engel, der sich später im Laufe des Konzerts ein Duell an den Drums mit Peter Maffay liefert und natürlich Jean Jacques Kravetz.

Diese Band und Peter Maffay sind einfach ein Genuß. Ehrlich gemachte Rock-Musik.

Also Bonus gibt es unter anderem sogar noch alle Videos zum Album: Sonne in der Nacht.

Jetzt, 30 Jahre später muß man feststellen, die 80er Jahre waren doch eine verdammt "coole" Zeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20