summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz UHD TVs Learn More blogger Siemens Shop Kindle Cloud Drive Photos Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich
Top-Rezensenten Rang: 593

Tino Dittrich (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wicked Chili Pro Mount AIR - KFZ Lüftungshalterung für Samsung Handy / Smartphone (Drehgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)

3.0 von 5 Sternen Von der Qualität her sehr gut gemacht, nur passt es nicht so perfekt in die Lüftungsschlitze meines Opel Corsa C, 18. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von der Qualität her ist der Wicked Chili Kfz-Smartphone-Halter wirklich gut. Mein Samsung Galaxy S5 hält wunderbar. Nur eben in den Lüftungsschlitzen meines Opel Corsa C wird das ganze zu einer wackligen Angelegenheit. Am Besten funktioniert es noch, wenn ich den Halter nur quer benutze und nicht senkrecht. Aber immerhin ist der Handy-Halter "Made in Germany" was ich schon mal klasse finde. Und Wicked Chili kann ja nicht wirklich für jedes Auto einen perfekten Sitz des Halters garantieren.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2015 6:07 PM MEST

Husk fibre Flohsamenschalen mit Zitronen Geschmack, 1er Pack (1 x 250 g)
Husk fibre Flohsamenschalen mit Zitronen Geschmack, 1er Pack (1 x 250 g)

3.0 von 5 Sternen Schon der intensive Zitronengeschmack lässt einem innerlich alles zusammenziehen, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Flohsamenschalen-Getränk wird hier als eine Art von Diät-Produkt angeboten, weil es im Darm aufquillt. Für Menschen die an einer chronischen Darmentzündung leiden, sind Flohsamenschalen ein kleiner Hoffnungsschimmer auf einen geregelten normalen Stuhlgang.

Aus diesem Grund habe ich deshalb "Husk Fibre" mit Zitronengeschmack ausprobiert. Gut finde ich, daß der Dosierungslöffel schon dabei ist. Zwei Löffel davon werden in Wasser angerührt. Es bildet sich eine dickflüssige grau-milchige Masse die schon sehr intensiv nach Zitrone riecht.

Es schmeckt auch extrem nach Zitrone. Ehrlich gesagt, es kostete mich auch schon Überwindung sowas zu trinken. Der Geschmack ist ähnlich den Mitteln, die man zur Vorbereitung auf eine Darmspiegelung bekommt.

Wenn man dann das Glas mit den Flohsamenschalen runterbekommen hat, muß man sofort normales Wasser bzw. Flüssigkeit
hinterher trinken. Das Husk Fibre beginnt nämlich zu quillen in einem.

Wer empfindlich ist, dem wird dieses Gefühl und Vorgang im Körper als ziemlich unangenehm empfinden.
Ich war ehrlich froh, als der Flohsamen wieder komplett aus mir draußen war.

Deshalb empfehle ich jedem, der Flohsamenschalen ausprobieren will, sich ausführlich vorher darüber zu informieren und ggf. auch mit
seinem Hausarzt oder Internisten bzw. Gastroenterologen darüber zu sprechen.

Für mich persönlich ist aber leider die Geschmacksrichtung Zitrone überhaupt nichts.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Peter Hofmann Sings Wagner Arias (UK Import)
Peter Hofmann Sings Wagner Arias (UK Import)
Wird angeboten von KlangSurfer

5.0 von 5 Sternen Muß man sich einfach öfters hintereinander Anhören, dann wird diese CD von 1983 zum Genuß, 17. Mai 2015
Ich lebe in Bayreuth, der "Wagner" Stadt, wo Peter Hofmann seine großen Triumphe im Festspielhaus am Grünen Hügel feierte. Damals war ich noch ein Kind und wusste nichts mit klassischer Musik anzufangen. Inzwischen weiß ich diese Musik wirklich zu schätzen.

Peter Hofmann singt Richard Wagner ist eine CD aus dem Jahr 1983, also schon 32 Jahre alt. Die CD wurde sogar noch in Japan direkt hergestellt. Ein Silberling also mit schon historischem Hintergrund.

Dementsprechend ist auch der Klang der CD beim ersten Anhören nicht so berauschend, alles klingt dumpf. Aber das ist nur der erste Eindruck. Beim zweiten Anhören haben sich die Ohren dann schon darauf eingestellt und können sich vollkommen auf die Stimme von Peter Hofmann konzentrieren. Dann wird dieses Album erst richtig zum Genuß, so dass man es locker ein paar Mal hintereinander anhören kann.

Sehr schön finde ich auch das wirklich dicke Booklet mit Liedtexten in gleich 3 Sprachen, deutsch, französisch und englisch. Dazu noch eine wirklich gut geschriebene Biografie über Peter Hofmann und wie er zu Richard Wagner kam.

Dieses Album ist wirklich ein kleiner klassischer Schatz für Peter Hofmann Fans.

F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahre / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahre / 3 Geräte

4.0 von 5 Sternen Meine erste Installation eines Anti-Virenprogrammes ohne CD, 16. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze nun schon seit fast 2 Jahren die Anti-Viren-Programme von F-Secure auf meinen PCs und Smartphone. Bis jetzt war auch immer eine Installations-CD dabei. Doch bei der neuen "Safe Internet Security 2015" gibt es außer dem gewohnten Verpackungskarton nur den Gutscheincode zum Download.

Das Downloaden des Programmes funktioniert aber nur, wenn man sich vorher bei F-Secure registriert hat. Da führt kein Weg daran vorbei.

Nach dem Registrierungsvorgang konnte ich mir dann das Programm auf meinen PC laden. Die ganze Installation mit Entfernung des bisherigen F-Secure Sicherheitspaketes dauerte bei mir ca. 10 Minuten.

Ich schätze die Anti-Virenprogramme von F-Secure, weil sie im Hintergrund laufen ohne das sich andauernd irgendwelche Pop-up Fenster mit Warnungen öffnen.

Tefal A69504 Duetto Pfanne 24 cm unversiegelt induktionsgeeignet
Tefal A69504 Duetto Pfanne 24 cm unversiegelt induktionsgeeignet

5.0 von 5 Sternen Mit der Pfanne kann man einfach arbeiten - klein und handlich - ernsthafte Konkurrenz zu meinem Wok, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe meinen Wok, den ich nun schon seit über 10 Jahre habe. Aber die Tefal Pfanne, ich muß es gestehen, ist nun ein ernsthafter Konkurrent.

Mit der Pfanne kann man einfach arbeiten, vor allem als Single, wenn man keine großen Portionen zubereiten muß. Dafür ist diese Pfanne ideal mit ihren 24 cm Durchmesser. Griff und Pfanne liegen gut in der Hand. Ich finde die Pfanne auch vom Gewicht her nicht zu schwer.

Ich habe ein Ceran-Kochfeld, also kann ich nur darüber etwas sagen. Die Pfanne soll ja auch für Induktionsherde geeignet sein. Auf meinem Ceran-Kochfeld wurde die Duetto Pfanne schnell heiß. Aber der Griff wurde nur ganz leicht warm. Hätte ja sein können, daß die Wärme übergeleitet wird, aber so ist es nicht.

Ich habe meine Hähnchenbrustfilets zuerst angebraten und dann meine Zucchini-Würfel dazu gegeben in die Pfanne. Mit Holzbesteck lässt es sich wunderbar arbeiten in der Pfanne. Auch spritzt kein Fett aus der Pfanne. Der hohe Rand ist so die richtige Zwischenstufe zum Wok.
Der Schüttrand ist natürlich klasse, das erleichtert einem das Anrichten auf dem Teller.

Und hier ist noch mein Tipp für den Abwasch: Ich habe die Pfanne zuerst nur mit Spülmittel gereinigt. Aber da blieben in der Pfanne blau-gräuliche Spuren zurück. Mit Edelstahlpflege sieht die Pfanne nun wieder wie neu aus.

Die Duetto Pfanne ist einfach ein schönes Arbeitsgerät in meiner Küche. Ich mag sie aufgrund ihrer Handlichkeit und wegen der Qualität, die man sieht und spürt beim Umgang mit der Pfanne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

KRUPS EA8160 Kaffeevollautomat (1,8 l, 15 bar, LC Display, AutoCappuccino-System) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ernsthafte Konkurrenz für die Espresso-Bar um die Ecke - schwarzer starker Kaffee und Espresso, so wie ich ihn liebe, 14. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Krups Kaffee-Vollautomat kam sehr gut verpackt bei mir an. Beim Auspacken stellte sich schon Freude bei mir ein. Mit der Zeit merkt man einfach, wenn man was Gutes in Händen hält. Die Maschine ist sehr gut und hochwertig verarbeitet, da wirkt nichts billig. Selbst der Milchbehälter für den Cappuccino und das Zubehör zum Anschliessen an den Automaten.

Raffiniert finde ich die Machart des Wassertanks. Vom Deckel verwandelt er sich zum Tragegriff. Etwas Übung braucht es allerdings, den mit Wasser gefüllten Tank dann wieder hinten aufzusetzen. Aber nun habe ich inzwischen den Dreh und das Gefühl heraus.

Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich erst mal eine Reinigung der Maschine durchgeführt. Die Bedienungsanleitung besteht eigentlich fast nur aus Bildern mit Schlagwörtern als Überschrift. Diese Schlagwörter stehen dann allerdings nicht alleine nur in deutsch da, sondern in vielen verschiedenen Sprachen, so muß man erst das deutsche Wort suchen. Eine für mich persönlich irritierende Suche.

Das Mahlwerk für die Kaffeebohnen kann man in 3 Stufen einstellen. Ich sage dazu:
1. feines Kaffeemehl
2. normal
3. grob gemahlener Kaffee

Um mit dem Krups auch geschmacklich aromatischen Kaffee und Espresso zu bekommen, muß man einfach verschieden Kaffeebohnen-Sorten ausprobieren. Deshalb empfehle ich auch für Anfänger zuerst eine 500 Gramm Packung mit Kaffeebohnen zu kaufen. Denn nicht immer die Maschine dran Schuld, wenn der Kaffee nicht schmeckt, es können auch die gerösteten Kaffeebohnen sein.

Die Lautstärke beim Zubereiten ist vergleichbar mit jedem anderen Kaffeevollautomaten. Was mir aber besonders hier an der Krups gefällt, ist der ausströmende aromatische Kaffee-Duft. So riecht es auch in meiner Lieblings-Espresso-Bar. Dieses Erlebnis habe ich auch nun daheim. Andere werden zwar bemängeln, daß der Deckel des Kaffeebohnen-Behälters keinen Dichtungsring hat. Aber so hat man automatisch schon immer einen Kaffeeduft in der Küche, der dann noch intensiver wird, wenn man die Maschine benutzt.

Die Maschine macht eine feine Crema, wie man auf meinen Bildern erkennen kann. Ob man die Maschine mit dem extra Milchbehälter benutzt oder nur mit der Schaumdüse, die sowieso am Gerät ist, muß jeder selber herausfinden.

Was mir besonders an der Krups gefällt, ist der sehr trocken gepresste Kaffeekuchen, der in den linken seitlichen Auffangbehälter fällt. Das erleichtert auch das Säubern und Entleeren. Auch die Machart des Wasserauffangbehälters ist praktisch und durchdacht gemacht.

Eingestellt werden die verschiedenen Programme für die Zubereitung und Reinigung über eine Pfeil-Cursor-Steuerung, die einen dann durch das Menü führt. Die Schrift ist dabei sehr gut lesbar und groß. Was die Krups allerdings nicht hat, ist sowas wie die Anzeige der Uhrzeit. Ich habe einen anderen Kaffeevollautomaten, der begrüsst mich zur entsprechenden Tageszeit mit Guten Morgen oder Guten Abend, wenn ich ihn einschalte.

Mit einer Breite von ca. 24 cm, einer Höhe von ca. 37 cm und einer Tiefe von ca. 31 cm, findet man bestimmt in jeder Küche einen Platz.

Wer auch daheim Espresso-Bar-Feeling haben möchte, dem kann ich diese Maschine empfehlen. Ich mag starken aromatischen Espresso und Kaffee und den zaubert diese Maschine.

Country Gospel
Country Gospel
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Klasse Zusammenstellung von Southern Gospel Songs, Musikern und Bands in einer top Sound-Qualität, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Country Gospel (Audio CD)
Die 3fach CD ist eine Produktion aus dem Jahr 1997 und kommt aus Quebec/Kanada. Aber diese Zusammenstellung enthält keine kanadische Künstler, sondern das Beste an Southern Gospel Musikern und Bands der damaligen Zeit. Was mich wirklich begeistert ist die Soundqualität. Alles klingt frisch und neu, aber nicht künstlich, wie man das von anderen Billig-Produktionen her kennt. Auf jeder CD sind 12 Titel. 2 Southern Gospel Bands sind auf allen 3 CDs mit Titeln vertreten, das sind die "Jordanaires" und "J.D. Sumner & The Stamps Quartet". Es handelt sich sogar noch um Aufnhamen, bei denen J.D. Sumner zu hören ist. Eines meiner Lieblingslieder ist "God Bless the U.S.A." von den Jordanaires.
Auf diesen 3 CDs findet jeder Southern Gospel Fan etwas für sich. Es sind die bekannten Klassiker vertreten, aber es gibt auch Neues zu entdecken.

8x4 Men Deo Discovery Spray, ohne Aluminium, 1er Pack (1 x 150 ml)
8x4 Men Deo Discovery Spray, ohne Aluminium, 1er Pack (1 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Guter würziger Duft, aber kommt nicht an die Rexona Men Deo-Spray Serie heran, 9. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Duft des 8x4 Dicovery ist angenehm würzig frisch und gefällt mir sehr. Aber schon beim Benutzen merkt man den Unterschied im Vergleich zu meinem persönlichen Nummer 1 Deo-Spray, nämlich Rexona Men. Das 8x4 Deo ist viel nässer beim Auftragen. Der angenehme Geruch ist auch schnell verflogen und ist dann nur noch sehr dezent da.

Wenn es 8x4 hinbekommen würde, dass das Deo-Spray nicht so nass wäre beim Sprayen, würde ich es als ernsthafte Konkurrenz zu Rexona sehen. Aber so kann ich es nur mit 4 Sternen bewerten wegen dem würzigen Duft.

Together-Temptations & The Four Tops (Dieser Titel enthält Re-Recordings)
Together-Temptations & The Four Tops (Dieser Titel enthält Re-Recordings)

4.0 von 5 Sternen Die CD zur Temptations und Four Tops Deutschland-Tour von 2005 mit meinem persönlichen Highlight den Four Tops, 7. Mai 2015
Am 24.11.2005 hatte ich das Glück, die Temptations und die Four Tops live in der Philharmonie im Gasteig/München zu erleben. Für mich ein unvergessliches Konzert, auch wenn es schon 10 Jahre her ist. Damals haben mich schon mehr die Four Tops begeistert, als die Temptations. Die Four Tops waren damals auch einfach mitreissender als die Temptations. Nach dem Konzert wurde dann dieses Doppel-Album verkauft. Damals hatte ich noch nicht so viel Geld und für die CD verlangte man über 25 Euro. Also habe ich sie mir nicht gekauft, dafür jetzt, 10 Jahre später auf dem Amazon Marketplace.

Wie schon damals, gefällt mir die zweite CD mit den Best-of Songs der Four Tops besser als vergleichsweise die der Tempations. Bei der Four Tops CD ist noch Levi Stubbs auf den Aufnahmen zu hören. Die Songs der Four Tops als auch Temptations sind zwar auf diesen CDs irgendwie alle überarbeitet. Aber bei den Four Tops fällt das nicht so sehr auf. Der Klang der Lieder ist allgemein etwas dumpf. Also muß man die Stereo-Anlage etwas lauter aufdrehen ;-)

Auf der Best-of-CD der Temptations sind 17 Titel vertreten, während es bei den Four Tops sogar 18 sind.

Ich empfehle diese Doppel-CD jedem, der damals im Jahr 2005 diese Konzerte miterleben durfte, so wie ich. Aber auch Neu-Einsteigern, weil sie Appetit auf die Original-Versionen der Songs machen.

Die Musik der Temptations und Four Tops, da kommt man ganz einfach in Bewegung. Das ist eben Motown-Soul !

Elv1s-Special Edition
Elv1s-Special Edition
Wird angeboten von Bear Family Records GmbH

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich alleine schon wegen der Bonus-CD und dem Booklet, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Elv1s-Special Edition (Audio CD)
Ich bin beim Stöbern auf Amazon auf diese "Special Edition" aufmerksam geworden. Die klassische Version des Albums hatte ich schon daheim. Aber für 1 Euro auf dem Amazon Marketplace musste ich einfach zuschlagen. Mich hatte die Bonus-CD neugierig gemacht. Als Sammler ist man ja immer auf der Jagd nach Elvis Raritäten. Und diese Doppel-CD in Aufmachung eines kleinen Buches ist wirklich eine schöne Jagdtrophäe. CD 1 ist einfach bekannt, die kennt jeder. Auf der zweiten CD befinden sich 14 alternative Versionen oder die Proben von Songs. Bei 2 oder 3 Songs hat man das Gefühl "live" im Studio dabei zu sein. Für mich echt schön ist die "Vocal-Only" Version von "In the Ghetto". Das Booklet beinhaltet neben den 2 CDs auch ein klasse Bild von Alfred Wertheimer. Peter Guralnick, liefert eine passende Einleitung zu den beiden CDs. Daneben gibt es zu den einzelnen Songs immer kleine Geschichten über die Entstehung und wann sie veröffentlich wurden. Und ich bin der selben Meinung wie Elvis Experte Erst Mikael Jorgensen mit seinem Schlußwort zur Special Edition. Die Musik von Elvis auf 80 CD-Minuten zu begrenzen, bereitet wirklich Kopf- und Herzschmerzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20