ARRAY(0x9f2bcb40)

Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich

Tino Dittrich "tino-dittrich" (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
PRESLEY, Elvis Sun Days With & Elvis Presley's America (2)
PRESLEY, Elvis Sun Days With & Elvis Presley's America (2)
DVD ~ Elvis Presley
Wird angeboten von Bear Family Records GmbH

2.0 von 5 Sternen 2 Sterne wegen der zweiten Doku auf der DVD: "SUN Days with Elvis", 5. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, ich gebe es zu, ich habe mehr erwartet von dieser Double Feature DVD, weil die Cover-Artwork so gut war. Tja, leider wurde ich fast enttäuscht.

Der 1stündige erste Teil besteht aus einer britischen Dokumentation, mit Filmaufnahmen aus Memphis, Graceland, Tupelo, aus den Jahren 1984 und 1987, mit einem ziemlich einschläfernden englischsprechenden Kommentator.

Deutscher Untertitel oder Tonspur gibt es sowieso nicht auf der DVD.

Man bekommt das ungeschönte 80er Jahre Amerika zu sehen, insoweit ist es eine historische Doku. Sogar Ricky Nelson ist noch zu sehen, wie er sich mit Elvis Fans trifft und Autogramme gibt.

Die zweite Doku ist dagegen schon interessanter: SUN days with Elvis

In dieser ebenfalls 1stündigen Doku erzählt Sam Phillips die Entstehungsgeschichte von SUN-Records und den Anfängen von Elvis, dazu kommen noch andere Leute zu Wort, die Elvis kannten. Diese Doku ist aus dem Jahr 1990 und schon etwas aktueller, als im Vergleich zum ersten Teil der DVD.

Ich kann leider diese DVD nur den wirklichen Die-Hard-Elvis Sammlern empfehlen. Ansonsten lieber Finger weg ! Tja, schade wegen dem guten Cover, aber das ist halt ein Lockmittel, auf das man hereinfällt.

Sigel CO530 Notizbuch, Design Grafic, ca. A5, liniert, Hardcover, weiß-taupe, CONCEPTUM

5.0 von 5 Sternen Ein beruhigender Begleiter durch unsere hektische High-Tech-Zeit und Welt, 3. Oktober 2013
Wieso habe ich mir dieses Notizbuch gekauft ? Aus einem einfachen Grund. In der heutigen Zeit, wo alles High-Tech sein muß, ist ein klassisches Notizbuch schon wieder revolutionär. Die Notizen auf Smartphones oder PCs, so schön auch alles sein mag, können mit einem Wimpernschlag für immer gelöscht und vernichtet sein.

Mit einem Notizbuch muß man sich aber beschäftigen, es benutzen, man passt mehr damit auf, weil es ein persönlicher Begleiter durchs Leben ist.

Das Sigel CO530 liegt gut und griffig in der Hand. Keine scharfen Kanten oder Ecken. Die Verarbeitung ist sehr gut und vor allem praktisch durchdacht. Die Papierseiten kleben nicht aufeinander. Ebenso überzeug die Qualität des Papiers.

Dazu noch die extra 20 heraustrennbaren Seiten, falls man doch mal jemanden schnell die Handy-Nummer zustecken will, oder eine kleine Liebesbotschaft ;-)

Für die persönlichen Gedanken, Ideen, Skizzen, Verücktheiten, bietet das Sigel Notzibuch jedenfalls mit seinen 194 ausreichend viel Platz.

Ein trendiger Klassiker !

The Good Life: The Autobiography Of Tony Bennett
The Good Life: The Autobiography Of Tony Bennett
von Tony Bennett

4.0 von 5 Sternen Eine schöne Zeitreise durch das Amerika des 20. Jahrhunderts mit Tony Bennett, 3. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Das gute Leben", ist die lesenswerte Autobiografie von Tony Bennett aus dem Jahre 1998. Es ist auch nebenbei ein Geschichtsbuch über das Amerika des 20. Jahrhunderts.

Man begleitet zuerst die Familie Benedetto bei ihrer Auswanderung von Italien nach Amerika. Die Anfänge im gelobten Land Amerika. Die Enttäuschungen und Entbehrungen, die Geburt von Anthony Benedetto (=Tony Bennett), der frühe Tod des Vaters. Die Jugendzeit im Amerika der 20er und 30er Jahre.

Seine Erlebnisse als amerikanischer Soldat in Deutschland, gegen Ende des Zweiten Weltkrieges.

Die Suche nach einem Neu-Anfang nach Ende des Krieges in New York. Die langsam beginnende Karriere und Entwicklung des Sängers Tony Bennett. Begleitet von Höhen und Tiefen durch die Jahrzehnte bis 1998.

Überaus interessante kleine Geschichten und Begebenheiten, die man gar nicht von ihm erwartet hätte.

The Good Life: ist ein Genuß, zu dem man sich am Besten eines seiner Alben beim Lesen anhört.

Absolute Lese-Empfehlung für Musik-Fans, oder die es werden wollen.

Dymo LabelWriter 450 Turbo/S0838820
Dymo LabelWriter 450 Turbo/S0838820

5.0 von 5 Sternen Die schöne einfache unkomplizierte Art, Adressen und mehr zu drucken, 3. September 2013
Endlich sind die Zeiten des mühsamen Adressen-Aufklebers-Drucken mit DIN A4 Etiketten-Papier vorbei. Da wusste man nie, trifft man jetzt genau in das richtige Etikettenfeld oder nicht.

Der Dymo LabelWriter 450 Turbo kommt mit einer gut verständlichen Bedienungsanleitung daher. So ist der Etiketten-Drucker, wenn man sich an die Anleitung hält, schnell einsatzbereit.

Sowohl das Einlegen und Einfädeln der Etiketten-Spule ist dank der guten bebilderten Anleitung und Texten kein Problem.

Nachdem die beiliegende Programm-CD auf dem PC installiert wurde, kann man den LabelWriter mit dem PC verbinden.

Das sehr schöne an der Dymo LabelWriter-Software ist die einfache Bedienung. Man braucht nur das gewünschte Format auf der linken Auswahlseite anklicken und dann auf der rechten Seite die Adresse oder den gewünschten Text eingeben.

Für Fortgeschrittene und neugierige Benutzer gibt es dann noch die Möglichkeit, die Etiketten und Adressen mit Cliparts zu gestalten und verschönern.

Man muß sich einfach mal mit dem dazugehörigen Dymo Label v.8 Programm richtig beschäftigen, um alle Möglichkeiten kennenzulernen.

Mir persönlich gefällt der Thermodruck sehr, weil er auch wischfest ist.

Mein Fazit:
Zwar etwas teurer Anschaffungspreis, aber dafür kann man leicht und unkompliziert Adressen, Etiketten und mehr drucken.

Canon imageFORMULA P-208 Duplex-Dokumentenscanner (600 dpi, USB)
Canon imageFORMULA P-208 Duplex-Dokumentenscanner (600 dpi, USB)
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

5.0 von 5 Sternen Die fast idiotensichere Art zum Scannen, dank der eingebauten Treiber, 31. August 2013
Nach dem Auspacken dachte ich zuerst, soll das Ding wirklich funktionieren ? Immerhin hat der Canon Scanner P-208 nur die Größe eines gewöhnlichen 30 cm Holz-Lineales. Aber meine Bedenken waren wie weggewischt, als ich die ersten Scann-Ergebnisse am PC sah.

Zuerst habe ich auf meinen Tower-PC und Laptop (jeweils mit Windows 7) die beiliegende Software-CD installiert. Dies ist aber zum Glück nicht unbedingt notwendig, da im Canon P-208 selber bereits feste Treiberprogramme installiert sind. Über das USB-Kabel wird der Scanner nämlich sofort erkannt und das dazugehörige Scann-Programm öffnet sich automatisch.

Selbst bei meinem Windows XP Netbook wurde der Canon Scanner sofort erkannt, ohne daß ich dazu die speziellen Ratschläge im Handbuch als Hilfestellung befolgen musste.

Der Scanner wird nur über das beiliegende Mini-USB-Kabel mit Strom versorgt. Soweit auch eine sehr schöne Sache, weil man sich dann nicht weiter mit zusätzlichen Kabeln herumschlagen muß.

Irgendwie erinnert mich die Handhabung des Canon Scanners an ein schweizer Armee-Taschenmesser, klein handlich und viel drinnen, was man braucht.

Hinter der seitlichen Klappe verbirgt sich der Einzugsschacht. Hierzu muß hingewiesen werden, daß man den Scanner sorgfältig behandeln muß und nicht unbedingt rohe Gewalt dabei anwenden.

Ich empfehle beim Öffnen der Einzugsklappe etwas mit dem Daumen-Fingernagel an der Oberseite auf- und abzufahren, damit sich die Klappe weiter ganz öffnet und der Scanner sich dadurch einschaltet (das blaue Licht des Knopfes leutet dann).

Und wie beim Taschenmesser kann man dann noch weiter die Papier-Einzugsführung rausklappen. Da die Teile alle ziemlich leicht gemacht sind, also etwas vorsichtiger sein damit im Umgang. Anonsten kann es passieren, daß etwas abbricht vom Einzugsschacht.

Nachdem man am Scanner den Schalter Auto Start auf "on" schaltet und das USB-Kabel mit den PC oder Laptop verbindet, steht dem Scannen nichts mehr im Wege.

Hat man die Programm-CD installiert, muß man das dazugehörige Canon-Programm aufrufen am PC, um Scannen zu können. Wenn man über die Plug- and Play-Funktion scannen will, öffnet sich automatisch das Scann-Programm.

Ich persönlich finde das "einfache" Canon-Scann-Programm CaptureOnTouch Lite schöner, weils fast idiotensicher ist.

Man legt das Dokument, oder Foto, das man Scannen will in den Einzugsschacht. Evtl. muß man dafür noch die Grösse anpassen, aber das funktioniert ganz einfach über seitlichen Einzugshilfen, die sich hin- und herschieben lassen.

Hat man das Papier richtig im Einzugsschacht drinnen, drückt man per Maus auf den Start-Knopf am PC-Programm.

Es kommt ganz darauf an, welche Art von Papier man scannt, aber überwiegend arbeitet der Canon-Scanner total leise.

Ich hatte aber auch Glanz-Prospektpapier ausprobiert, da fing er an zu quietschen beim Scannen.

Für mich persönlich sehr beeindruckend ist die Tatsache, daß das Gerät automatisch doppelseitige Dokumente erkennt und diese dann auch gleich entsprechend scannt. Man muß dann nicht das selbe Dokument 2x durchlaufen lassen, nein, es wird gleich doppelseitig aufgelöst und herausgegeben.

Das fertige eingescannte Dokument sieht man dann am PC-Bildschirm. Das Canon-Scan-Programm führt den Benutzer dann weiter. Nämlich über den blauen "Weiter-Knopf" kann man dann den Speicherort und die Art festlegen, als was das Dokument gespeichert werden soll, ob nun als PDF-Dokument, oder als Foto (JPEG).

Die Auflösung und Scan-Ergebnisse sind für mich sehr beeindruckend und überzeugend. Unter Kundenbilder sind einige Scans zu sehen, die ich gemacht habe mit dem Gerät.

Wer nicht unbedingt täglich Bücherseiten oder dicke Ausweispapiere einscannen muß, ist mit dem Canon P-208 bestens bedient.

Ein schöner kleiner handlicher Scanner, der auch noch klasse funktioniert.

Nur eines finde ich wirklich Schade, für den Preis, hätte Canon auch noch eine richtige gute Transport- und Aufbewahrungstasche für den Scanner dazugeben können.

Aber vielleicht liest ja die Firma Canon mit und macht das, damit die Kunden noch zufriedener werden :-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 5:36 PM MEST

Love Letters from Elvis
Love Letters from Elvis
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Got my Mojo Working und Cindy, Cindy sind die wilden rockigen Rausreißer eines sonst ruhigeren Elvis-Albums, 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Love Letters from Elvis (Audio CD)
Wer Elvis Fan ist, der braucht natürlich auch "Love Letters from Elvis" in der Sammlung. Deshalb habe ich mir auch dieses Album gekauft. Man merkt natürlich beim Anhören, daß da irgendwie eine klare Linie fehlt. Aber es ist eben überwiegend ein schönes ruhigeres Elvis Album zum Entspannen nach einem stressigen Arbeitstag, wo man einfach etwas braucht zum Runterkommen.

Die rockigen Rausreißer sind eindeutig "Got my Mojo Working" und "Cindy, Cindy". Die beiden Songs fetzen einfach ab, das ist wilder ursprünglicher Elvis Rock !

Während die anderen Songs eine schöne ruhige Zusammenstellung aus Country, Gospel und Songs fürs Herz sind. Sowas braucht man eben ab und zu auch einmal.

Patrick Bruel - Entre Deux
Patrick Bruel - Entre Deux
DVD ~ Patrick Bruel

3.0 von 5 Sternen Es fehlt einfach das Salz in der Suppe bei diesem Konzert, 25. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Patrick Bruel - Entre Deux (DVD)
Patrick Bruel - Entre Deux ist gut gemacht, vom Menü schon angefangen, übers Konzert bis zum umfangreichen Bonusmaterial.

Aber dennoch fehlt, wenn ich mir das Konzert anschaue, irgendwie das Salz in der Suppe.

Im Vergleich zu anderen Live-DVDs von französischen Künstlern fehlt mir hier bei Patrick Bruel
das Stückchen Authentizität. Es ist alles ein wenig zu perfekt inszeniert und man spürt einfach
nicht die franz. Chansons. Sie gehen nicht ins Blut über, so wie man das von anderen französischen
Künstlern gewohnt ist.

Für "nebenbei" ist dieses Konzert nicht schlecht, aber ein richtiger Genuß und Highlight
ist es nicht.

Luther Vandross - From Luther with love/Videos - Platinum Collection
Luther Vandross - From Luther with love/Videos - Platinum Collection
DVD ~ Luther Vandross

5.0 von 5 Sternen 15 Video-Juwelen des Meisters des Schmuse-Souls, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"From Luther With Love: The Videos" gehört in jede Sammlung eines Soul-Fans. Insgesamt 15 wunderschöne Videos aus der guten alten Zeit, als Videos noch kleine Kunstwerke und Filme waren. Dazu noch die Stimme von Luther Vandross die kristallklar aus den Lautsprecherboxen kommt. Die Videos sind alle knackig frisch und scharf am Fernsehbildschirm anzuschauen. Deshalb auch ein Lob an die Leute, die diese DVD zusammengestellt haben.

Sehr schön ist auch das Bonus-Material, mit Bildern, Discographie und Interviews.

Tja und wer nicht genug kriegt, sollte sich diese DVD gleich nochmal anschauen. Nichts gibts schöneres, als sich zu dieser Musik zu entspannen.

Danke Luther, für Deine Musik, die Du uns hinterlassen hast.

Nivea Men Active Age, Regenerierende Nachtpflege Gesichtspflege, 3er Pack (3 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Die Frischzellenkur während der Nacht, damit man morgens nicht mehr ziemlich alt aussieht :-), 17. August 2013
Die Zeiten des Morgengrauens sind vorbei, seit ich zusätzlich zur Nivea Men Active Age vitalisierenden Tagespflege
Nivea Men Active Age Vitalisierende Tagespflege Gesichtspflege, 3er Pack (3 x 50 ml)
auch noch die Nachtpflege-Lotion benutze.

Im Vergleich zur Tagespflege ist die Nachtpflege-Lotion ein klein wenig fester in der Konsistenz. Zieht aber genauso schnell ein wie die Tagespflege.

Auch riecht sie etwas weniger, als die Tagespflege-Lotion, aber die Nacht ist ja auch zum Schlafen da und nicht zum gut riechen.

Wenn man dann frühmorgens in den Badspiegel schaut, sieht man jedenfalls die Wirkung sofort. Die Gesichtshaut wirkt einfach angenehm frisch und entspannt. Und das tägliche Morgengrauen ist Schnee von gestern.

Einfach gut für uns Männer, im besten Alter!

5.0 von 5 Sternen Der kleine Jungbrunnen für die Männer Gesichtshaut im besten Alter, 17. August 2013
Also ich benutze nun seit einer Woche abwechselnd die vitalisierende Tagespflege und die Nachtpflege von Nivea Men Active Age und bin echt positiv überrascht von der Wirkung.

Nivea Men Active Age Regenerierende Nachtpflege Gesichtspflege, 3er Pack (3 x 50 ml)

Schon das durchdachte Design des Pflege-Creme-Spenders ist einfach lobenswert. Muß man sich bei anderen vergleichbaren Pflegeprodukten für Männer mit kleinen Verschlußstöpseln, Schutzkappen und rausquillender Creme rumärgern, so hat man hier seine wahre Freude daran.

Der Tages- und Nachtpflegespender funktioniert wie ein Lippenstift. Eine leichte Drehung am Kopf gibt den Druck-Spender-Knopf frei. Dieser Druck-Spender, wenn man ihn drückt, gibt eine genügend große Portion an Pflege-Lotion ab, um 3/4 des Gesichtes damit einzucremen.

Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt einen angenehm dezent riechenden Duft. Selbst über Stunden fühlt sich meine Gesichtshaut noch frisch und entspannt an. Sehr schön ist auch der Effekt, daß meine Ränder unter den Augen dadurch verschwunden sind. Also stimmt sogar die Aussage mit der hautstraffenden Wirkung.

Was mir auch persönlich im direkten Vergleich mit anderen günstigeren Männer-Pflegeprodukten aufgefallen ist, besonders jetzt im Sommer, man schwitzt die Creme nicht sofort wieder aus. Insoweit zieht die Nivea Men vitalisierende Tagespflege wirklich sehr gut in die Haut ein und bleibt auch dort.

Fazit: Man(n) sollte sich etwas gönnen und hier zugreifen :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2013 12:33 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20