ARRAY(0xa83b02c4)

Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich

Tino Dittrich "tino-dittrich" (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Oliver Jones - Serenade
Oliver Jones - Serenade
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

4.0 von 5 Sternen Für Piano-Jazz Fans ein Genuß und "muß", 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Oliver Jones - Serenade (DVD)
Oliver Jones Live at the Montreal Jazz-Festival (10. Juli 2004) ist ein Genuß für Jazz-Liebhaber, die gute Piano-Musik mögen.

Ca. 60 Minuten lässt Oliver Jones seine Finger über das Piano fliegen. Es braucht ein paar Songs, aber dann wird man richtig gepackt und man merkt, dass er sich eingespielt hat. Danach vergeht das Konzert wie im Fluge und leider viel zu schnell.

Dafür bieten aber die "Extras" das für mich wirkliche Highlight der DVD, nämlich 2 Duette mit einer weiteren Jazz-Ikone aus Montreal, nämlich Oscar Peterson.

Diese 2 Musikstücke sind einfach traumhaft und den Preis der DVD schon alleine Wert.

Die Extras werden noch von einem recht interessanten 40 minütigen Interview, Discograpy, etc. abgerundet.

Ich empfehle diese DVD jedem Jazz-Liebhaber, der gute Piano-Musik mag.

Sehr gut finde ich auch die Aufnahmequaltität, sowie den Ton.

Abbey Road Murder Song: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Abbey Road Murder Song: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von William Shaw

2.0 von 5 Sternen Wenig Krimi, Beatles und die Swinging Sixties, sondern ein krampfhaft künstlich zusammengestückeltes Sittengemälde dieser Zeit, 30. November 2013
Unter "Abbey Road Morder Song" hab ich eigentlich einen Krimi erwartet, der in den pulsierenden Swinging Sixties spielt. Aber "A Song from Dead Lips", wie er im englischen Original heisst, ist alles andere als ein packender Krimi. Vielleicht muß man es dem Autor William Shaw verzeihen, weil es sein Erstlingswerk eines Krimis ist.

Andererseits erwarte ich von einem Buch, dass es mich gut unterhält. Der Autor braucht sehr lange, um überhaupt die Story zum Laufen zu bringen. Ich habe mir ehrlich überlegt, das Buch nach 100 Seiten aufzuhören. Aber ich habe dann doch die 475 Seiten ganz gelesen.

Der Krimi spielt mit den typischen Vorurteilen der 1960er Jahre. Diese Zutaten (=Vorurteile) hat William Shaw alles zusammengemixt. Es kommen so bekannte Themen wie die Emanzipation der Frau, gleichgeschlechtliche Liebe, aufkommender Rassismus, etc. vor.

Herausgekommen ist dabei ein künstlich inszeniertes Sittengemälde dieser Zeit, durch das sich Detective Sergant Breen und seine Kollegin Tozer als Protagonisten auf über 475 durchkämpfen, so wie der Leser auch.

Schade um die wirklich gut gemachte Cover-Artwork des Buches, die vielversprechender und interessanter ist, als der Inhalt.

Tja, wie sangen schon die Beatles: Paperback Writer ;-)

So viel mehr als Liebe
So viel mehr als Liebe

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoller ehrlicher Text und Soul, der ins Herz geht, 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: So viel mehr als Liebe (MP3-Download)
Der Song spricht das aus, was man eben oft nicht beschreiben kann, wenn man jemanden liebt. Dazu die soulige gereifte Stimme von Yvonne Catterfeld. Schöner ehrlicher und ruhiger deutscher Soul mit einem leichtem
Gospel-Touch zum Schluß. "So viel mehr als Liebe" macht einfach Lust auf mehr.

Meister Proper Bad-Spray 700ml, 10er Pack (10 x 700 ml)
Meister Proper Bad-Spray 700ml, 10er Pack (10 x 700 ml)

5.0 von 5 Sternen Kräftiger und gleichmäßiger breiter Sprühstoß, der Lust aufs Putzen macht, 19. November 2013
Mit dem Meister Proper Bad-Spray kriegt man Lust aufs Putzen. Der Hals der Flasche und der Sprühkopf liegen gut in der Hand. Der Sprühstoß ist kräftig und verteilt die Reinigungsflüssigkeit gleichmäßig auf die Fliesen, Badewanne, Waschbecken, etc. - dadurch entsteht auch nicht viel Schaum.

Nach dem Einwirken lässt sich das Bad-Spray gut abwaschen und reinigt dabei für meine Begriffe sehr kräftig. Im Anschluss nach dem Trocknen sorgt ein Lotuseffekt für strahlenden Glanz und abperlendes Wasser.

Das Meister Proper Bad-Spray riecht angenehm nach Seife, optisch als auch geruchsmäßig eben alles sauber und frisch.

Für mich persönlich auch eine Kaufempfehlung, weil ich keine Badreiniger mag, die mehr aus dem Sprühkopf die Reinigungsflüssigkeit spucken, als sprayen.

Superdry Black Edt 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)
Superdry Black Edt 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)

4.0 von 5 Sternen Anfänglich ziemlich herber Moschus-Duft, der sich schnell zu einer dezenten und langanhaltenden Duftnote wandelt, 18. November 2013
Superdry Black ist für mich ein typisches Winter-Herren-Eau de Toilette für den reifen Mann. Da braucht man einfach etwas kräftigere (würzige) Duftnoten.

Nach dem Auftragen riecht das Superdry Black zuerst ziemlich kräftig und herb. Doch dieser Geruch verflüchtigt sich schnell in einen dezenten und langanhaltenden erdigen Duft. Ideal für die tägliche Arbeit im Büro.

Ich empfehle aber damit sparsam umzugehen, 2-3 Pumpstösse reichen vollkommen aus, um den ganzen Tag danach zu riechen.

Sehr originell und gekonnt ist die Verpackung. Die Schachtel ist mit einem Magnetverschluß ausgestatten.

Der Flakon hat in seiner Aufmachung her sehr große Ähnlichkeit mit einem Zippo-Feuerzeug, ist aber edel gemacht.

Für mich als Winter-Duft eine sehr gute Kaufempfehlung für Männer im besten Alter, die erdige Düfte mögen.

Part of the Picture
Part of the Picture

5.0 von 5 Sternen Eine lange Gitarrenreise von Progrock bis zu sakralen kirchlichen Klängen, 17. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Part of the Picture (Audio CD)
Auf solche Musiker wie Gordon Giltrap stösst man immer durch Zufälle.

Part of the Picture ist eine Doppel-CD aus dem Jahr 2000, die selbst von ihm zusammengestellt wurde. Es ist eine kleine Retrospektive mit Songs aus den folgenden Alben:

1. The Peacock Party
2. Airwaves
3. Elegy
4. A Midnight Clear
5. The Solo Album
6. On A Summer`s Night
7. Music for the Small Screen

Mit der Gitarren-Musik von Gordon Giltrap begibt man sich auf eine Reise die von Prog- bis zu sakralen kirchlichen und klassischen Musik-Stücken geht. Alles wundervoll harmonisch, ohne je langweilig zu werden, Musik zum Genießen und entspannen. Vergleichen kann man seine Musik ansatzweise mit einem weiteren begnadeten Gitarristen, nämlich Steve Howe.

Ablsolute Kaufempfehlung für Leute, die auf gute Gitarren-Musik stehen.

Rollei Fotopro PGA-484 Aluminium Stativ schwarz
Rollei Fotopro PGA-484 Aluminium Stativ schwarz
Wird angeboten von ATV 24

5.0 von 5 Sternen Aus Klein mach ganz Groß - ein Stativ, das zum Verwandlungskünstler wird, 16. November 2013
Das ist mein erstes Kamera-Stativ und ich liebe es. Schon beim Auspacken, merkt man einfach, daß man ein Qualitätsprodukt in Händen hat. Dazu trägt auch die sehr gut und aufwendig verarbeitete Aufbewahrungs- und Tragetasche mit Schultergurt bei. Als weiteres Zubehör gibt es noch einen Inbus-Schlüssel zum Einstellen der Winkel, sowie einen Haken dazu.

Das Rollei Fotopro PGA-484 Stativ hat ein Gewicht von ca. 1,28 kg. An 2 von 3 Teleskopbeinen sind Soft-Griffe angebracht. Diese Griffe lassen das Stativ gut in der Hand liegen.

Die Stellschrauben der Teleskopbeine sind sehr hochwertig verarbeitet, genau wie alle anderen Teile. Nichts wirkt billig am Rollei-Stativ.

Auf insgesamt 4 Stufen kann man die Teleskopbeine herausziehen auf ca. 1,2 m länge bzw. Höhe. Wem das noch nicht ausreicht, kann mit dem Mittelteil ebenfalls noch etwas mehr an Höhe gewinnen.

Die Teleskopbeine stehen auf gerader Ebene sehr standfest. Wie es sich "Outdoor" verhält, konnte ich nicht ausprobieren. Dafür bräuchte ich aber auch noch die extra Spike-Füsse, die als optionales Zubehör angeboten werden.

Durch die insgesamt 3 kleinen eingebauten Wasserwagen im Stativkopf findet man immer die stabilste Lage für gute Fotos oder Video-Aufnahmen.

Die vielen Einstellmöglichkeiten machen einfach Lust darauf, mit dem Stativ zu arbeiten und alles auszuprobieren.

Da wird selbst eine 1-Zimmerwohnung schnell zum Fotostudio.

Für mich eine absolute Kauf-Empfehlung sowohl für angehende Hobby-Fotografen (weil man die Einstellungen leicht erlernen kann) also auch Profis.

Bierbaum 6330_01 Feinbiber-Bettwäsche Dessin rot, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm
Bierbaum 6330_01 Feinbiber-Bettwäsche Dessin rot, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm

4.0 von 5 Sternen Wärmende Bettwäsche im modischen bay. Landhausstil, 16. November 2013
Zur Bierbaum Feinbiber Bettwäsche kann ich Folgendes berichten:

Sie verhält sich in der Wäsche vollkommen ok, bleibt farbecht und formbeständig. Allerdings musste ich feststellen, dass der Reißverschluss kleine Schwächen hat. Einige “Zähne” sind leicht verbogen und der Reißverschluss lässt sich nicht komplett öffnen, ohne zu riskieren, dass er danach nicht mehr zu schließen ist. Da es bei mir aber total am Ende ist, ist es kein Problem.

Ansonsten eignet sich die Bettwäsche sehr gut für den Winter, denn sie wärmt und ist angenehm auf der Haut.

Immer Ärger mit den Mädchen
Immer Ärger mit den Mädchen
DVD ~ Elvis Presley

3.0 von 5 Sternen Ein etwas skuriller Film, der erst eine kleine Anlaufzeit braucht, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit den Mädchen (DVD)
"Immer Ärger mit den Mädchen" ist ein für mich etwas ungewöhnlicher Elvis-Film. Die ersten Minuten vergehen, ohne daß man viel von Elvis zu Gesicht bekommt. Auch hatte ich das Gefühl, dass Elvis weniger Hauptdarsteller ist, als im Vergleich zu seinen anderen Filmen. Der ganze Film ist ein Sammelsurium an verschiedenen Darstellern und Charakteren. Und wo könnte man diese besser vereinen, als in eine Jahrmarkttruppe in den 20er Jahren in Amerika.
Würde der Film heute gedreht werden, wäre er schon Kunst, aber so ist es "nur" ein Elvis-Film.

Mag einem der Film auch nicht gefallen, die beiden Haupt-Songs: "Sing Low Sweet Chariot" und "Clean Up Your Own Backyard" sind einfach sehenswert und ein Genuß.

Pavarotti - The Event
Pavarotti - The Event
DVD ~ Luciano Pavarotti

3.0 von 5 Sternen Leider kein wirkliches Konzert-Event, sondern eine Doku über das Leben von "the Big P", 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pavarotti - The Event (DVD)
Tja, ich habe mir die DVD gekauft, in der Hoffnung ein Pavarotti-Konzert in voller Länge zu erleben. Leider wurde ich eines besseren belehrt, denn es handelt sich bei "The Event" mehr um eine Dokumentation. Luciano Pavarotti gibt Einblicke in sein Leben, somit ist die DVD mehr eine Biografie.

Zwischen den Interviews gibt es dann die einzelnen Lieder zu hören. Diese dafür in einigermaßen voller Länge.
Dabei ist die Kamera immer direkt auf Pavarotti gerichtet. Ein Orchester oder Publikum bekommt man nicht zu sehen.

Die Interviews sind dann auch noch vom Ton her so schlecht gemacht, daß man sowohl beides hört, die italienische Originalstimme und die englische Synchronstimme. Da wäre mir die ital. Originalstimme mit einem deutschen oder englischen Untertitel lieber gewesen.

Aber man lernt auch interessante Seiten und Ansichten durch die Interviews kennen, die einem Pavarotti noch sympathischer machen.

Sehr schade finde ich nur, dass man keine Möglichkeit hat, das Konzert bzw. die Lieder daraus in einem Stück abzuspielen. Man muß dann mühsam jedes Lied einzeln über die Fernbedienung im DVD-Menü aufrufen.

Deshalb ist diese DVD nicht gerade ein "Event" für mich.

Pavarotti ist aber klasse wie immer !

Es ist kein Highlight, aber darf natürlich auch nicht in der Sammlung fehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20