summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich
Top-Rezensenten Rang: 598

Tino Dittrich (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tausend Träume weit
Tausend Träume weit

5.0 von 5 Sternen Habe mir dieses Album schon alleine wegen dem Lied "Tausend Träume weit" gekauft, 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Tausend Träume weit (Audio CD)
Ich hatte dieses Album als 15jähriger schon als Kassette. Der Titelsong "Tausend Träume weit" ist einer meiner absoluten Lieblingstitel von Peter Maffay. Schade, daß er dieses Lied nie bei Konzerten gespielt hat, wo ich dabei war. Bei dem Album handelt es sich eine Zusammenstellung von Songs aus den Jahren 1974 bis 1984. Aber beim Anhören habe ich immer schon den Eindruck, es handelt sich um ein eigenständiges Peter Maffay Album und nicht nur um eine Zusammenstellung. Die Auswahl der Titel ist einfach rundum gelungen. Es gibt keinen schlechten Titel. Alle 15 Songs fügen sich wunderbar zusammen und bilden ein Einheit.

Für mich ist dieses Album ein Highlight in meiner Peter Maffay Sammlung und endlich habe ich es auf CD.

Patuoxun® Wasserdicht 5000MAH Solar Power Bank Ladegerät für Handy [PCBA Dual-USB Stoßfest Staubdicht] - Tiefes Blau
Wird angeboten von Patuoxun

4.0 von 5 Sternen Ist tatsächlich wasserdicht und lädt auch im Wasser, wenn Lichteinstrahlung vorhanden ist, 18. Juli 2015
Der "Notstrom" von Patuoxun gefällt mir, weil er 5 Milli-Ampere-Stunden (=5000 mAh) liefert, wenn er voll aufgeladen ist. Das reicht bei meinem Samsung Galaxy S5 um ihn zur Hälfte wieder aufzuladen, wenn der Akku voll unten ist. Das "Solarstrom"-Modul ist mehr eine Ergänzung zum Akku. Von der Haptik gefällt mir das Gerät gut aufgrund der gummierten Flächen. Der Notstrom-Akku liegt gut in der Hand. Die eingebaute kleine Taschenlampe finde ich zwar nicht unbedingt notwendig, aber sie bringt tatsächlich helles Licht. Bei meinem Samsung Galaxy S5 wurde allerdings das mitgelieferte USB-Kabel nicht erkannt. Aber da ich andere USB-Kabel daheim habe, habe ich diese ausprobiert und die funktionieren einwandfrei. Ich habe das mitgelieferte USB-Kabel dann an meinem Tablet PC ausprobiert und da funktionierte es auf Anhieb. Also liegt das Problem irgendwie bei Samsung. Da der Akku auch wasserdicht sein soll, habe ich ihn in meinem Küchenspülbecken versenkt. Wie auf meinen Bildern ersichtlich ist, er lädt sogar im Wasser, bei Lichteinstrahlung. Und er funktioniert immer noch, nachdem ich ihn wieder aus dem Wasser habe. Deshalb ist der Akku für den Preis vollkommen in Ordnung, vor allem wegen dem zusätzlichen Solar-Modul. Schade finde ich nur, daß es noch keine deutsche Übersetzung zur Bedienungsanleitung beiliegt. Aber das kann ja noch die Firma Patuoxun in Zukunft ändern.

Live/Open Air Finkenberg
Live/Open Air Finkenberg

5.0 von 5 Sternen Das waren halt die echten Zillertaler Schürzenjäger ! Musik für Jung und Alt, bei Konzerten glücklich vereint, 10. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Live/Open Air Finkenberg (Audio CD)
Anfang der 90er Jahre war für mich persönlich die beste Zeit der Zillertaler Schürzenjäger. Sie boten Musik für Jung und Alt. Ihre Konzerte waren richtige Erlebnisse. Ob im kleinen Festzelt irgendwo auf einem Acker, oder in einer Brauerei-Halle. Die Zillertaler Schürzenjäger haben jedes Publikum zum Kochen gebracht. Die Ohren haben teilweise gepfiffen, weil sie so riesige Lautsprecher-Boxen dabei hatten. Aber die Musik war einmalige Spitze. Es war genau die richtige Mischung, erdige und ehrliche Volks- und Rockmusik, das passte einfach zusammen.

Deshalb ist für mich auch dieses Album ein absoluter Hammer ! Es bringt genau die Stimmung herüber, so wie es damals war bei ihren Konzerten. Spätestens beim" Rock Potpourri" angestimmt und angeheizt vom Schlagzeuger Patrick Cox muß man die Stereoanlage einfach lauter aufdrehen.

I can`t get no Satisfaction, das waren nicht nur die Rolling Stones, sondern auch die Zillertaler Schürzenjäger !

Für Fans der Zillertaler Schürzenjäger ist diese Live-CD einfach ein "muß". War eine echt schöne Zeit damals.

BVB EDT 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
BVB EDT 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Mit dem Frische-Kick wird es hier definitiv nichts, 8. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte mir unter der Beschreibung "maskuline und sportlich-frische Duft" leider mehr vorgestellt. Vor allem auch bei dem Preis von derzeit ca. 20 Euro. Für mich ist das Duft-Erlebnis und Ergebnis des BVB Eau de Toilette mehr mager ausgefallen. Es riecht einfach wie ein 8 - 10 Euro
No-Name Parfum aus den unteren Regalen vom Drogeriemarkt. "Sportlich frisch" ist das EdT überhaupt nicht, sondern mehr süßlich mit dem intensiven Geruch nach Zimt. Mit dem Frische-Kick wird es hier definitiv nichts. Da hat der BVB eindeutig einen besseren Duft verdient !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung Galaxy S5 Kamera-Objektiv-Set inklusive eines 12-fach Tele Objektives mit manuellem Fokus / Fisheye Objektiv / 2 in 1 Makro-Objektiv und Weitwinkel-Objektiv / Universalhalter / Ministativ / Samsung-Galaxie S5-Schutzhülle / CamKix Mikrofaser Reinigungstuch
Wird angeboten von ECO-FUSED UK

5.0 von 5 Sternen Mit dem 12fach Zoom-Objektiv fühlt man sich schon wie James Stewart in "Das Fenster zum Hof", 4. Juli 2015
Ich liebe es zu fotografieren und inzwischen tue ich das überwiegend mit meinem Samsung Galaxy S5. Deshalb ist auch dieses Set vom CamKix die passende Erweiterung. Es ist ein sehr umfangreiches Set, was aber auch den Preis rechtfertigt. Zum Beispiel enthält es einen gut verarbeiteten
Mini-Tripod, der alleine teilweise schon 10 Euro im Einzelhandel kostet. Dazu noch eine passende und robuste Hardcase-Schutzhülle, auf der dann die einzelnen Objektive geschraubt werden. Das 12fach Zoom-Objektiv, genau wie die Weitwinkel und Macro+Fischaugen-Linse sind aus Metall und sehr gut verarbeitet. Also kein billiges Plastik. Das hat natürlich auch auf das Fotografieren eine Auswirkung. Das 12fach Objektiv hat alleine schon 131 Gramm an Gewicht. Entweder hat man wirklich sehr gute ruhige Hände, die das Gewicht abfedern können, oder man muß den mitgelieferten Mini-Tripod zum Stabilisieren verwenden. Ansonsten kann es passieren, daß die Bilder eben verwackeln.

Das Zoom-Objektiv ist schon ein Traum im Zusammenhang mit den Kamera-Funktionen des Samsung Galaxy S5. Man fühlt sich damit echt schon wie James Stewart im Film "Das Fenster zum Hof". Aber das A und O ist eben eine ruhige Hand oder stabiler fester Halt. Jedes der Objektive ist mit einer Schutzkappe für die Linse ausgestattet. So werden Kratzer auf der Linse vermieden, wenn man sie im mitgelieferten kleinen schwarzen Beutel aufbewahrt.

Natürlich wäre eine richtige Aufbewahrungstasche bzw. Box, wo man alles komplett unterbringen kann, vom Tripod über Objektive bis zum Microfaser Reinigungstuch klasse gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben für den Preis.

Wer Fotografieren mit dem Smartphone mag und noch mehr herausholen will, dem macht dieses Set richtig Spaß.

In The Wee Small Hours
In The Wee Small Hours

5.0 von 5 Sternen Nur Frank Sinatra kann so gefühlvoll über seinen eigenen Trennungs- und Liebesschmerz singen, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: In The Wee Small Hours (Audio CD)
"In The Wee Small Hours" ist für mich persönlich das gefühlvollste Frank Sinatra Album. Nur er kann seinen Trennungs- und Liebesschmerz in 16 Songs verpacken, ohne dabei unglaubwürdig zu werden. Man weiß ja die Hintergründe zu dem Album, die Trennung von Ava Gardner. Wie ihm dies noch immer schmerzt, spürt man in den Liedern. Einen einzelnen Song hervorzuheben, fällt daher schwer, weil das Album als Ganzes ein stimmungsvolles Meisterwerk ist.

Dieses Album tut einfach gut und gehört in jede gute Plattensammlung. Denn für jeden kommt irgendwann mal der Moment, wo man Frank Sinatra besonders gut nachfühlen kann.

Wenn das so ist (Premium-Edition)
Wenn das so ist (Premium-Edition)

5.0 von 5 Sternen Reifer, kräftiger und doch wieder mehr wie in den guten alten 80ern, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Wenn das so ist (Premium-Edition) (Audio CD)
Ich hatte das Glück am 07.02.2014 im Studio Franken des Bayerischen Rundfunks Peter Maffay und Band mit seinem Album "Wenn das so ist" hautnah zu erleben. Ein unvergessliches Erlebnis. Er und seine Band stellten dort das Album in Unplugged-Atmosphäre vor.

"Wenn das so ist" ist für mich persönlich eines der besten Maffay-Alben seit langem. Es ist reifer, kräftiger und klingt trotzdem frisch aus den 80ern. Die Texte und Musik, die packen einfach, da muß man zuhören. Die Band, extraklasse, die richtige antreibende Kraft hinter Peter Maffay.

Eines meiner Lieblingsliedern ist "Wildnis" gefolgt von "Gelobtes Land".

Dazu finde ich das Booklet mit allen Songtexten sehr gut gemacht. Die Bonus-DVD mit dem Live-Konzert von 1993 und dem Interview ist natürlich ein weiteres Highlight.

Dieses Album gehört in jede Peter Maffay Sammlung !

Belkin MixIt Metallic AUX-Kabel (1,2 m) gold
Belkin MixIt Metallic AUX-Kabel (1,2 m) gold

5.0 von 5 Sternen Die Klinkenstecker des Kabels passen einwandfrei und man merkt einfach die Qualität, 25. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verpackung des Belkin AUX-Kabel ist schon mal edel aufgemacht mit einem Magnet-Flip-Cover. Aber auch der Inhalt, das AUX-Kabel selber, gefällt mir sehr aufgrund der Verarbeitung. Die beiden Klinkenstecker haben sowohl auf Anhieb in meinem Handy (=Samsung Galaxy S5) als auch in meiner Lautsprecherbox (=Creative Mini Muvo) gepasst, ohne sich zu verhaken. Bei der Übertragung der Musik von meinem Smartphone zu meiner Lautsprecherbox über das AUX-Kabel konnte ich keine Störungen wahrnehmen. Insoweit hoffe und vertraue ich darauf, dass das Kabel auch gut abgeschirmt ist. Leider gibt es diesbezüglich auf der Verpackung keine weiteren Hinweise über die Abschirmung. Aufgrund der Mach- und Bauart gehe ich aber davon aus, dass das Kabel lange vor Kabelbruch geschützt bleibt. Ansonsten werde ich meine Bewertung überarbeiten.

Aber so kann ich nur sagen: Ich mag es und ich finde es persönlich sehr gut !

Manteuffel 804896 De Luxe Daunendecke Medium, 135 x 200 cm
Manteuffel 804896 De Luxe Daunendecke Medium, 135 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Aus Böhmen kommt nicht nur die Musik, sondern auch leichte und sehr wärmende Daunendecken, 21. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit 1,5 wöchiger Verspätung aufgrund des Poststreiks kam heute am Sonntag endlich die Daunendecke an. Deshalb auch mal ein herzliches Danke an den DHL-Boten, der am heutigen Sonntag die Pakete ausfahren musste.

Die Manteuffel Daunendecke wird in einer echt schönen und gut gemachten Aufbewahrungstasche geliefert. Was mich als Erstes überraschte ist die Leichtigkeit der Daunendecke. Ich benutze zur Zeit eine Pinzon Bettdecke, die kommt mir aber nun im direkten Vergleich ziemlich schwer vor.

Was mich aber wirklich begeistert ist die wärmende Wirkung, trotz des leichten Gewichts. Wer so etwas mag, sollte die Manteuffel Daunendecke ausprobieren.

Von der Verarbeitung her ist die Manteuffel 1a, da gibt es absolut nichts zu meckern. Ich konnte auch nach dem Auspacken keine unangenehmen Eigengerüche feststellen.

Die Daunendecke ist bei 60 Grad waschbar und auch für Allergiker geeignet. Wer noch mehr wissen möchte, weitere Angaben sind aus meinen (Kunden-) Bildern ersichtlich.

Mein kurzes Urteil: Ich mag sie und finde die Daunendecke klasse !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Der Musical-Mann: Ein steiler Aufstieg, ein tiefer Fall und eine Begegnung mit Gott, die alles veränderte
von Friedrich Kurz

3.0 von 5 Sternen Vom Tellerwäscher zum Millionär und wieder fast zurück, 21. Juni 2015
Ich hatte mir aufgrund des Klappentextes das Buch von Friedrich Kurz gekauft. Die Biografie ist ja schon vergleichbar mit der Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Wie Friedrich Kurz mit 19 seine Arbeit in einer Firma für Etikettiergeräte hinwirft und nach Amerika abhaut.
Wie es ihm gelingt, in Amerika ohne Abitur zu studieren. So etwas erfordert Mut und auch Respekt. Ich denke auch, wenn Friedrich Kurz in Deutschland geblieben wäre, hätte er nie diese Entwicklung durchgemacht. Mir gefallen vor allem die kleinen Geschichten über die Begegnungen mit Menschen, die irgendwie seinen Weg prägten, wie z. B. Dr. David Judy. Am Besten hat mir aber persönlich das Kapitel "Das Phantom des Pöbels" gefallen. Wie Peter Hofmann als Pferdeflüsterer einen wilden Hengst nach der Art von Monty Roberts therapiert. Auch gut erzählt ist die Begegnung mit Ephraim Kishon. Das waren für mich packende und interessante Kapitel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20