Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich
Top-Rezensenten Rang: 834

Tino Dittrich "Tino Dittrich" (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gospel According to Staple Sin
Gospel According to Staple Sin
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

3.0 von 5 Sternen Schade, daß die Soundqualität so unterschiedlich ist von Song zu Song, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Gospel According to Staple Sin (Audio CD)
Ich bin inzwischen ein großer Fan der Staple Singers. Dieses Album habe ich auf dem Amazon Marketplace für 1 Cent gekauft. Es handelt sich hierbei um eine Billig-Produktion aus England aus dem Jahr 1999. Bis auf die Titel-Liste auf der Rückseite der CD gibt es weiter keine Angaben. Beim Anhören habe ich dann schnell festgestellt, daß die Soundqualität der einzelnen Lieder recht unterschiedlich sind. Von fast Studioqualität zu rauschenden und schlecht verständlichen Aufnahmen. Ich hatte vorher im Internet recherchiert und da hieß es, es würde sich um ein Live-Album handeln. Einige Stücke des Album sind auch "live", aber nicht alles durchweg. Mir gefällt vor allem die sehr spezielle Cover-Version des Rolling Stones Klassikers "The Last Time".

Gaggi RI8427/11 Gran Prestige Siebträger aus Edelstahl mit Panarello, 15 bar Druck, Silber
Wird angeboten von Shockbuy srl

5.0 von 5 Sternen Mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen ist diese Espresso-Maschine ein Traum, 4. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe Kaffee und den inzwischen am liebsten nur schwarz, weil ich den unverfälschten Geschmack genießen möchte. Die Gran Gaggia ist in einem sehr stylischen ferrari-rotem Karton eingepackt. Die Verpackung macht schon Lust auf Italien. Gut, daß dann auch dort steht, daß die Maschine "Made in China" ist, muß man einfach hinnehmen. Doch wenn man dann die Espresso-Maschine auspackt, merkt man, daß diese im Vergleich zu anderen, einfach eine klasse Qualität hat. Es ist schön, was Auszupacken und das Gefühl dabei zu haben, etwas Gutes in Händen zu haben. Design und Verarbeitung einfach top. An der Maschine wirkt nichts billig oder 08/15 gemacht. Mir gefällt auch dazu die sehr gut geschriebene und bebilderte Bedienungsanleitung. Schon alleine 5 Seiten mit verständlich gezeichneten Bildern, wie man die Maschine
benutzt und bedient. Auch gibt es eine komplette Seite, mit Problemlösungen, wenn die Maschine nicht richtig funktionieren will. Die Anleitung hat mir auch geholfen, als ich Probleme hatte mit der Benutzung von Kaffee-Pads. Bei den ersten Kaffee-Pad Sorte lief kaum Kaffee durch. Bei einer anderen Sorte, lief dann der Kaffee in einem Zug perfekt durch. Also man muß wirklich mehrmals verschiedene Sorten ausprobieren.
Das selbe gilt auch für gemahlenen Kaffee. Zu viel und fein gemahlener Kaffee verstopft den Siebträger und dadurch läuft der Kaffee aus dem Siebträgerhalter. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß frisch gemahlener Kaffee einfach besser schmeckt, als fertiger aus der Packung.
Da ich keine Kaffeemühle habe, musste ich auf meinen Philips-Mixer ausweichen, der aber 1a die Kaffeebohnen gemahlen hat. Die Cappuccino-Düse funktioniert sehr gut, man braucht aber dafür eben normale Milch mit 3,5% Fett um einen guten Schaum zu kriegen. Mir reicht aber schon die leckere Crema, die man mit der Gaggi so alleine bekommt.

Clever gemacht finde ich das Fach, wo man den zweiten Siebträger und den Kaffeelöffel aufbewahren kann. Die Heizplatte zum Aufwärmen der Kaffeetassen ist edel. Besonders gefällt mir der Wasserbehählter mit 1,25 Litern Fassungsvermögen aus sehr stabilem Plastik und dazu noch der Griff. Überraschend gute und robuste Qualität.

Die Espresso-Maschine verlangt aber auch nach täglicher Pflege und Reinigung. Das steht auch in der Anleitung und merkt man schnell selber beim Benutzen. Die Maschine tröpfelt etwas nach und es bleibt auch Wasser im Siebträger zurück. Die Gaggi ist halt kein Automat. Aber wenn man guten Kaffee liebt, wie ihn die GranGaggia wirklich zaubern kann, der gibt ihr diese Liebe gerne zurück und putzt sie nach dem Kaffee-Genuß.

Mit einer Breite von 21 cm, einer Höhe von 30 cm und Tiefe von 28 cm passt die Espresso-Maschine in jede Küche. Nur zu beachten ist, daß der Ein- und Ausschaltknopf an der Rückseite des Geräts ist, also muß man nach Hinten immer etwas Platz lassen, um an den Schalter zu kommen.

Ansonsten ist die Bedienung mit den 2 Knöpfen, einer für Kaffee und der andere für Schaum bzw. heisses Wasser für Tee schön einfach gemacht. Den Umgang mit dem Dreh-Ventil an der Seite hat man auch schnell erlernt. Vor allem wenn man ein paar Mal vorher unbeabsichtigt seine Tischplatte damit wässert, weil das Wasser rauskommt. Aber solche Erfahrungen gehören einfach dazu.

Also fasse ich nochmal kurz zusammen:

Die Gaggia Espresso-Maschine ist qualitativ sehr gut verarbeitet und durchdacht. Sie braucht auch Pflege und Reinigung, schon alleine wegen den Fingerabdrücken auf den versilberten Metallflächen und eben dem Restwasser im Siebträger und Auffangbehälter.

Mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen bekommt man wunderbar aromatischen Kaffee mit einer feinen Crema. Bei Kaffee-Pads muß man verschiedene Sorten ausprobieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Das ist für mich Italien und Amore !

Roch Voisine : Chaud 95
Roch Voisine : Chaud 95
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Folk, Rock und vor allem Balladen "live" vom Feinsten von Quebecs bestem Musiker, Roch Voisine, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Roch Voisine : Chaud 95 (DVD)
Ich liebe Montreal, so bin ich auch zwangsläufig zu Roch Voisine gekommen. Auch wenn mein französisch sich auf ein paar Wörter beschränkt, die Musik von Roch Voisine versteht man auch so, die geht über sprachliche Grenzen einfach hinweg.

Chaud 95 ist ein Live-Konzert aus dem Jahr 1995. Also inzwischen auch schon 20 Jahre alt. Aber die Bildqualität ist sehr gut, auch wenn es das Bildformat nur in 4:3 gibt. Der Ton ist "nur" Stereo, doch ich finde den Klang ausgezeichnet und besser als manche 5.1 Musik-DVD.

Man begibt sich mit Roch Voisine auf eine fast 2stündige Reise, die wie im Flug vergeht. Abwechselnd von rockigen Stücken, geht es über Folk, Country und vor allem Balladen. Im singen seiner Balladen ist er ein Meister. Man kauft es ihm einfach ab, wie er sie vorträgt.

Einige Stücke während des Konzertes werden im "unplugged" Stil gespielt, was seine Musik noch etwas intensiver wirken lässt. Doch dann kommt auch schon wieder der Wechsel zum guten Rock. Mit seiner 6köpfigen Band und 3 Backgroundsängerinnen, denen man die Spiellaune richtig anmerkt.

Bei einigen Songs gibt es kurze Videos als Einspielfilme, was mich aber nicht stört. Man sieht Roch Voisine zum Beispiel auf der Capilano Suspension Bridge in der Nähe von Vancouver. Oder auch auf einem Fischerboot unterwegs. Das ist für mich ein wunderbarer Streifzug durch Kanada und Quebec.

Wer gute französische Musik aus Quebec mag, dem kann ich diese DVD absolut empfehlen. Ist die richtige Einstimmung auf den nächsten Trip nach Quebec oder Kanada.

HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl, schattenrot - metallic
HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl, schattenrot - metallic

3.0 von 5 Sternen Ideale Größe für den Single-Haushalt, aber braucht man dann wirklich einen Schnellkochtopf ?, 2. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Früher im Hauswirtschaftskunde-Unterricht waren die Schnellkochtöpfe immer riesige Geräte. Um so mehr war ich überrascht, wie klein der Vitalini ist. Die ideale Größe für den Single-Haushalt. Er braucht nur die kleinste Kochplatte meines Ceran-Kochfeldes. Nach genauem Studium der Bedienungsanleitung, habe ich mich also nach 25 Jahren wieder an einen Schnellkochtopf gewagt. Von der Verarbeitung her gefällt er mir nicht 100%. Die Griffe, Lackierung, alles wirklich gut. Nur was mir nicht gefällt, ist das Regelventil. Dieses ist einfach nur billig gemacht und gibt mir kein Gefühl von Sicherheit im Umgang mit dem Schnellkochtopf. Der Topf soll ja eine Zeitersparnis beim Kochen bringen. Aber bei mir brauchte der Topf schon alleine über 8 Minuten, bis er endlich das Wasser zum Kochen brachte und Druck aufbaute. Dann nochmal 15 Minuten, bis meine Kartoffeln fertig waren. In dieser Zeit kriege ich mit einem normalen Kochtopf auch meine Kartoffeln gar. Insoweit bin ich mit der Wärmeleitung des Topfes nicht zufrieden.

Um den Druck aus dem Topf zu lassen hat man 2 Möglichkeiten, entweder warten bis er total von selber abgekühlt ist, oder das Ventil auf die Abdampf-Funktion stellen. Das hat zur Folge, daß eine lange Dampf-Fontäne aus dem Ventil stösst. In einer kleinen Küche sollte man daher besonders aufpassen. Der Dampf schiesst nämlich schräg seitlich nach rechts heraus. Ich habe gleich damit unbeabsichtigt meine Küchen-Fliesen bedampft und gereinigt.

Also was spricht für den Hoberg Vitalini und was dagegen:

+ ideal für den Single-Haushalt, wenn man dort öfters einen Schnellkochtopf wirklich braucht
+ teilweise sehr gute Verarbeitung
+ gute Bedienungsanleitung mit Angabe der Garzeiten von Gemüse, Fleisch, etc.
+ schöne Farbe
+ Griffe werden nicht heiss

- braucht lange, um überhaupt Wasser zum Kochen zu bringen
- keine echte Zeitersparnis im Vergleich zu einem normalen Kochtopf
- vom Material her schlechte Verarbeitung des Regelventils
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Braun Series 3 3090cc elektrischer Folienrasierer mit Reinigungs- und Ladestation

4.0 von 5 Sternen Robustes Gerät, etwas laut, aber gründlicher als das Vorgängermodell und nun ernsthafte Konkurrenz zu meinem Philips S9521, 31. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein zur Zeit absoluter Lieblings-Elektro-Rasierer ist der Philips S9521, der bietet mir mehr Möglichkeiten bei der Bartrasur, als der neue Braun Rasierer.

Aber trotzdem muß ich ehrlich zugeben, er ist eine ernsthafte Konkurrenz geworden. Beim Braun Rasierer merkt man halt, daß man was in der Hand hält, mit seinen 154 Gramm an Gewicht. Man könnte schon sagen, einen dicken Knochen. Mir gefällt vor allem die gummierten und gut griffigen Seitenflächen. Die Lautstärke ist wie das Gerät allgemein, eben kräftig. Und so kräftig packt er auch zu beim Rasieren. Linke und rechte Gesichtshälfte schafft er perfekt und für mich überraschend gründlich. Problemzone bei mir war wieder der untere Halsbereich. Da machte der Braun schlapp und da musste ich öfters über die selben Stellen gehen, bis die Haare dort weg waren. Das kostet auch eben Zeit, die ich morgens nicht gerade habe. Deshalb ein klarer Vorteil für meinen Philips S9521.

Von der Verarbeitung und Qualität her ist der Braun ausgezeichnet. Vor allem noch "Made in Germany", was ich persönlich sehr schön finde. Die Reinigungsstation ist praktisch und gut, wenn man Platz im Bad hat. Bei mir ist allerdings das nicht der Fall. Deshalb finde ich es gut, daß man den Rasierer unter laufendem Wasser reinigen kann.

Für jemanden, der am unteren Halsbereich keinen starken Bartwuchs hat, ist der Braun ein absolut robustes und empfehlenswertes Gerät.
Ich gebe ihm 4 Sterne, weil er noch nicht an meinen Philips S9521 herankommt, der am Hals die Barthaare besser anpackt.

In Concert - Delicate Sound Of Thunder
In Concert - Delicate Sound Of Thunder

5.0 von 5 Sternen Pink Floyd Delicate Sound of Thunder in Concert auf DVD - einfach nur wunderschöne traumhafte Musik und purer Genuß, 31. Mai 2015
Inzwischen bin ich Pink Floyd Fan, nachdem mich mein bester Freund und Arbeitskollege über Jahre hinweg immer wieder auf diese klasse Musik aufmerksam gemacht hat. Hartnäckig hat er mir immer Pink Floyd und YES vorgespielt. Irgendwann hat es Klick gemacht. Bands wie Pink Floyd oder YES, das ist einfach die hohe Kunst der Musik. Musiker, die selber alles aus ihren Instrumenten herausholen und somit traumhafte Klangbilder schaffen.

Deshalb musste nun auch diese DVD in meine Sammlung. Das Pink Floyd Konzert von 1988 ist nie offiziell als DVD erschienen, sondern nur als VHS-Videokassette. Die DVD hat eine Laufzeit von 91 Minuten. Das Bild ist 4:3. Wer damit nicht zufrieden ist, der sollte die Zoomfunktion seines Fernsehers benutzen. Die Bildqualität ist typisch 80er Jahre, eben Videomaterial. Aber das hat auch schon wieder einen gewissen Retro-Charakter. Erst jetzt begreife ich, wie gut wirklich die 80er Jahre waren und dieses Konzert von Pink Floyd. Was Pink Floyd schon damals an visuellen technischen Möglichkeiten einsetzte, einfach fantastisch.

Der Ton wird auf der DVD in 5.1 und Stereo angeboten. Vom Sound her merke ich aber nur, daß 5.1 etwas lauter ist als die Stereo-Version. Aber
mal ehrlich, man muß dieses Konzert sowieso lauter aufdrehen, um es zu genießen.

Pink Floyd, das ist Musik und Kunst in Perfektion. Wenn man sich den Klängen hingibt, fängt man an zu schweben. Ein purer Genuß !

Meine Highlights des Konzertes sind: Wish you were here und Comfortably Numb.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nivea Cellular Anti-Age Tagespflege LSF15 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Cellular Anti-Age Tagespflege LSF15 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehm cremige leichte Konsistenz, die schnell einzieht und auf meiner Haut einen leichten Film bildet, 29. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Warum gefällt mir die Cellular Tagespflege von Nivea ? Sie hat eine angenehm cremige leichte Konsistenz. Die Creme zieht schnell in meine Haut ein. Es bildet sich ein leichter Schutzfilm, der lange anhält. Der typische Nivea-Geruch hält sehr dezent über mehrere Stunden an. Ich empfinde den Geruch jedenfalls nicht als aufdringlich und störend. Als "Tagespflege" finde ich es klasse, daß die Creme einen Lichtschutzfaktor 15 und UV-A Filter hat. So schützt mich hoffentlich die Creme etwas vor aggressiver Sonnenstrahlung im Alltag. Ich verlasse mich dafür auf die Angaben von Nivea.

Mein kleines Resümee: Ich mag die Creme und finde sie gut !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Honeywell Sicherheitshalbschuh "Booster Black" ACE-Edition S1P metallfrei, Sohle: PU, Größe: 42
Wird angeboten von ACE-Technik

2.0 von 5 Sternen Gibt mir persönlich kein Gefühl von Sicherheit, dazu noch qualitativ schlechte Verarbeitung und für Größe 42 zu klein, 28. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Honeywell Sicherheitshalbschuh überraschte mich nach dem Auspacken mit deutlich sichtbaren Qualitätsmängeln in der Verarbeitung. Am Besten gefällt mir noch die Sohle. Aber das Mesh-Futter ist einfach nur schlecht verarbeitet und genäht. Für Größe 42 ist das Paar Schuhe mir auch zu klein. Der vordere Fußbereich um die Zehen wird auch eingeengt durch die Schutzkappe. Was mich aber auch störte, der Schuh gibt mir kein Gefühl von Sicherheit. Aufgrund des besonders weichen Mesh-Futters, das mehr an einen Jogging-Schuh erinnert, als an einen Sicherheitsschuh, fühle ich mich nicht sicher damit. Ich möchte am ganzen Fuß eine stabile Sicherheit haben und nicht nur in der Fußspitze.
Deshalb kann ich nur 2 Sterne geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2015 4:15 PM MEST

reer 52050 MyMagicStarlight Einschlaflicht mit Sternenprojektor und Musikfunktion
Wird angeboten von Teddy Toys Kinderwelt

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder etwas, sondern für Erwachsene ebenso - Tiefschlaf garantiert, 27. Mai 2015
Länge:: 1:00 Minuten

Das Reer Einschlaflicht ist nicht nur etwas für Kinder, sondern für Erwachsene ebenso. Ich habe keine Kinder und habe es somit für mich als "großes Kind" getestet. Und ich muß sagen, ich liebe dieses magische Ei. Verwandelt es doch Schlafzimmer und Bad im Handumdrehen zu Wellness- und Entspannungs-Oasen. Man braucht keine aufwendigen LED-Lichtinstallationen und Soundanlagen. Das handliche Sternenlicht einfach irgendwo aufstellen, wo es dunkel ist. Den passenden Sound auswählen oder über das mitgelieferte Line-in-Kabel das Smartphone damit verbinden. Schon kann man zu seiner persönlichen Lieblingsmusik den Sternenhimmel genießen und zur Ruhe kommen. Von der Lautsprecherqualität des REER Sternenlicht darf man allerdings nicht zu viel erwarten. Aber wenn man einschlafen möchte, mag man es eh etwas leiser. Hier finde ich auch den Lautstärkenregler an der Seite sehr gut. Der Sound des Lautsprechers ist besser, wenn er leise gedreht ist.

Was mir noch persönlich am Sternenhimmel gefehlt hat, wäre ab und zu eine auftauchende Sternschnuppe. Das wäre noch so ein kleines technisches Highlight gewesen.

Aber so muß ich sagen, mir gefällt das Reer magisches Sternenlicht absolut super. Das liegt auch schon an der sehr gut und verständlich gemachten Bedienungsanleitung.

Nur eine ganz kleine Sache kann ich bemängeln und das wäre die Weckfunktion, da geht das Sternenlicht nicht automatisch mit an. Gut, aber vermutlich würde ich beim Anblick der Sterne sofort wieder ganz tief einschlafen.

Philips Series 1000 MG1100/16 Multigroom (Präzisionstrimmer, Click On Bartstyler)

5.0 von 5 Sternen Ideales Gerät für das Bart-Feintuning - ein echt brauchbares Werkzeug, 26. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips Multigroom liegt mit seinen 85 Gramm an Gewicht sehr gut und angenehm in der Hand. Mir gefällt vor allem die leicht gummierte und griffige Oberfläche. Die 3 Aufsätze zum Bart-Trimmen sind aus robustem Plastik und bleiben auch fest auf dem Scherkopf stecken. Mit einem Scherkopf von 21 mm ist der Trimmer ideal für das Feintuning des Bartes oder der Koteletten. Das Gerät ist auch allgemein qualitativ ausgezeichnet verarbeitet.

Mein knappes Resümee: Der Trimmer gibt meinem Bart den letzten Feinschliff - für mich ein echt schönes und nützliches Werkzeug im Bad.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20