Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich
Top-Rezensenten Rang: 822

Tino Dittrich "Tino Dittrich" (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Together-Temptations & The Four Tops (Dieser Titel enthält Re-Recordings)
Together-Temptations & The Four Tops (Dieser Titel enthält Re-Recordings)

4.0 von 5 Sternen Die CD zur Temptations und Four Tops Deutschland-Tour von 2005 mit meinem persönlichen Highlight den Four Tops, 7. Mai 2015
Am 24.11.2005 hatte ich das Glück, die Temptations und die Four Tops live in der Philharmonie im Gasteig/München zu erleben. Für mich ein unvergessliches Konzert, auch wenn es schon 10 Jahre her ist. Damals haben mich schon mehr die Four Tops begeistert, als die Temptations. Die Four Tops waren damals auch einfach mitreissender als die Temptations. Nach dem Konzert wurde dann dieses Doppel-Album verkauft. Damals hatte ich noch nicht so viel Geld und für die CD verlangte man über 25 Euro. Also habe ich sie mir nicht gekauft, dafür jetzt, 10 Jahre später auf dem Amazon Marketplace.

Wie schon damals, gefällt mir die zweite CD mit den Best-of Songs der Four Tops besser als vergleichsweise die der Tempations. Bei der Four Tops CD ist noch Levi Stubbs auf den Aufnahmen zu hören. Die Songs der Four Tops als auch Temptations sind zwar auf diesen CDs irgendwie alle überarbeitet. Aber bei den Four Tops fällt das nicht so sehr auf. Der Klang der Lieder ist allgemein etwas dumpf. Also muß man die Stereo-Anlage etwas lauter aufdrehen ;-)

Auf der Best-of-CD der Temptations sind 17 Titel vertreten, während es bei den Four Tops sogar 18 sind.

Ich empfehle diese Doppel-CD jedem, der damals im Jahr 2005 diese Konzerte miterleben durfte, so wie ich. Aber auch Neu-Einsteigern, weil sie Appetit auf die Original-Versionen der Songs machen.

Die Musik der Temptations und Four Tops, da kommt man ganz einfach in Bewegung. Das ist eben Motown-Soul !

Elv1s-Special Edition
Elv1s-Special Edition
Wird angeboten von Bear Family Records GmbH

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich alleine schon wegen der Bonus-CD und dem Booklet, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Elv1s-Special Edition (Audio CD)
Ich bin beim Stöbern auf Amazon auf diese "Special Edition" aufmerksam geworden. Die klassische Version des Albums hatte ich schon daheim. Aber für 1 Euro auf dem Amazon Marketplace musste ich einfach zuschlagen. Mich hatte die Bonus-CD neugierig gemacht. Als Sammler ist man ja immer auf der Jagd nach Elvis Raritäten. Und diese Doppel-CD in Aufmachung eines kleinen Buches ist wirklich eine schöne Jagdtrophäe. CD 1 ist einfach bekannt, die kennt jeder. Auf der zweiten CD befinden sich 14 alternative Versionen oder die Proben von Songs. Bei 2 oder 3 Songs hat man das Gefühl "live" im Studio dabei zu sein. Für mich echt schön ist die "Vocal-Only" Version von "In the Ghetto". Das Booklet beinhaltet neben den 2 CDs auch ein klasse Bild von Alfred Wertheimer. Peter Guralnick, liefert eine passende Einleitung zu den beiden CDs. Daneben gibt es zu den einzelnen Songs immer kleine Geschichten über die Entstehung und wann sie veröffentlich wurden. Und ich bin der selben Meinung wie Elvis Experte Erst Mikael Jorgensen mit seinem Schlußwort zur Special Edition. Die Musik von Elvis auf 80 CD-Minuten zu begrenzen, bereitet wirklich Kopf- und Herzschmerzen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Chaque Feu....
Chaque Feu....
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Ein Album voller Balladen - die Stimme von Roch Voisine muß man einfach mögen, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Chaque Feu.... (Audio CD)
"Chaque Feu" ist ein Album mit überwiegend ruhigen Balladen von Roch Voisine aus dem Jahr 1999. Was ich besonders an Roch Voisine mag, ist seine angenehme Stimme, die so voller Gefühl sein kann. Die ideale CD für ruhige verregnete Sonntag-Nachmittage auf der Couch.

Hello America
Hello America
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Mit James Last ins Amerika der 60er und 70er Jahre - eine meiner absoluten Lieblings-CDs, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Hello America (Audio CD)
"Hello America" ist eine meiner absoluten Lieblings-CDs. 16 Songs sind auf der CD (siehe Bild 2). Alles "amerikanische" Klassiker aus den 60er und 70er Jahren wie zum Beispiel: The Boxer oder Heart of Gold. Was mich mich aber vor allem an dem Album fasziniert sind die Sänger und Sängerinnen, welche die Lieder so einzigartig machen. Das spürt man auch besonders beim Neil Diamond Klassiker "I Am.. I Said". Da kommt man einfach nicht umher, die Stereoanlage etwas lauter aufzudrehen. James Last, das ist halt noch Musik !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Omron BF212 Körperanalyse Monitor
Omron BF212 Körperanalyse Monitor

3.0 von 5 Sternen Körperwaage in Größe eines 10 Zoll Tablets bzw. DIN A4 Blatt Papier, sorgt nicht gerade für ein sicheres Standgefühl beim Wiegen, 2. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich dachte eigentlich beim Auspacken, ich würde eine "normale" Körperwaage bekommen. Aber der Körperanalyse Monitor von Omron hat nur eine Größe von 11 Zoll. Also fast vergleichbar mit einem 10 Zoll Tablet PC oder einem DIN A4 Blatt Papier. Das ist auch der Grund, wieso ich nur 3 Sterne vergeben kann. Mir ist die Waage schlichtweg zu klein. Außerdem habe ich diesen Skateboard-Effekt wenn ich auf die Waage rauf- und runtersteige. Die Waage springt teilweise hoch. Ich weiß ja, das Gerät wurde in Japan entwickelt und in China gebaut. Vielleicht hätte man da mehr europäische Körperformen mitbeachten sollen. Mit Schuhgröße 42 stehen meine Füsse schon deutlich über der Waage. Das sorgt eben auch immer ein wenig für ein unsicheres Gefühl beim Wiegen.

Die Messergebnisse bezüglich Körpergewicht sind im Vergleich zu meiner Beurer Diagnose-Waage korrekt und fast identisch. Wobei ich die Angaben zu BMI und Körperfett nur als statistische Anhaltspunkte sehe. Die Tabellen zum Ablesen der Messwerte von BMI und Körperfett sind aus dem Jahr 2000 und 2006. Jetzt haben wir 2015, ich denke, da wird es inzwischen neue wissenschaftliche Updates dazu geben.

Und hier ist nochmal eine kleine Zusammenfassung von mir:

+ gute Messergebnisse bezüglich Gewicht
+ Einstellung der Grunddaten für die Berechnung von Körperfett
und BMI geht relativ einfach
+ leichtes Gewicht
+ verständliche bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung

- Waage für mich persönlich viel zu klein
- unsicheres Standgefühl beim Wiegen
- Waage hat gerade mal die Größe eines Blattes Papier
bzw. 10 Zoll Tablet
- wie man das Gewicht verlagert, kann die Waage in die Höhe gehen,
wenn man sie betritt oder verlässt

God S Wonderful World
God S Wonderful World
Wird angeboten von moviemars-amerika

5.0 von 5 Sternen Über 68 Minuten echter stampfender, antreibender, souliger, R`n`B, Southern Gospel von den Staple Singers, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: God S Wonderful World (Audio CD)
Für 1 Cent habe ich mir dieses Album auf dem Amazon Marketplace gekauft. Ich wusste wirklich nicht, was mich bei dieser CD erwartet. Hatte mir vorher nur ein paar Videos der Staple Singers auf Youtube angeschaut. Um so mehr bin ich von diesem Album nun begeistert. Es ist eine schwedische Produktion aus dem Jahr 2000. Satte 23 Gospel Songs der Staple Singers befinden sich auf der CD. Die Tonqualität finde ich persönlich sehr beeindruckend. Man fühlt sich beim Anhören der Lieder so richtig in die amerikanischen Südstaaten versetzt. Es ist antreibender, purer, Southern Gospel mit ganz viel Rhythm and Blues.

Ich kann nur sagen: Halleluja

Country
Country

5.0 von 5 Sternen Englische (Country-) Hits aus den 60er und 70er Jahren auf französisch gesungen von Mr. Joe Dassin, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Country (Audio CD)
Das Album heisst schlicht "Country" aber darauf befinden sich satte 24 Songs. Es ist eine Produktion von Sony BMG aus dem Jahr 2008.
Die Tonqualität der einzelnen Lieder ist 1a.

Joe Dassin schafft es mit seiner angenehmen Stimme, die ursprünglichen englischen Original-Titel zu wunderbaren französischsprachigen Versionen zu machen. Mir gefallen vor allem die französischen Cover-Versionen von Gordon Lightfoot: Early Morning Rain und If you could read my Mind. Auch wenn man kein französisch versteht, man kann bei Joe Dassin einfach zuhören und die Musik genießen.

Elvis '56: In the Beginning
Elvis '56: In the Beginning
von Alfred Wertheimer

5.0 von 5 Sternen Alfred Wertheimer konnte mit Worten genauso faszinierend umgehen, wie mit seiner Kamera, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Elvis '56: In the Beginning (Taschenbuch)
Alfred Wertheimer ist letztes Jahr am 19. Oktober 2014 gestorben. Kurz vor seinem Tod war er nochmal hier in Deutschland und besuchte neben Bad Nauheim auch seine oberfränkische Geburtsstadt Coburg.

Um so mehr hat deshalb sein Buch für mich an Bedeutung gewonnen. Ich habe es erst jetzt gelesen, nach seinem Tod. Und ich muß feststellen, Alfred Wertheimer war nicht nur ein ausgezeichneter Fotograf, sondern auch ein ebenso guter Erzähler und Betrachter. Er konnte mit Worten genauso umgehen, wie mit seiner Kamera.

Was mir aufgefallen ist, sowohl Alfred Wertheimer als auch Ed Bonja, beides Fotografen von Elvis, halten sich selber persönlich zurück und stellen sich nicht in den Mittelpunkt. Was ja gut möglich wäre, immerhin haben sie den King fotografiert.

Alfred Wertheimer beschreibt es selber, er war wie der Schatten, der Elvis gefolgt ist. Für mich als passionierten Amateur-Fotografen sind seine aufgeschriebenen Beobachtungen genauso faszinierend wie seine Bilder. Er kann mit seinen Worten das selbe Gefühl erzeugen. Beim Lesen fühlt man sich "live" dabei, wie er Elvis zum ersten Mal begegnet. Wie er sich an seine Fersen heftet und ihn von New York bis in die Südstaaten verfolgt. Man erfährt nebenbei auch einiges über die Leute, die damals um Elvis waren. Aber es gibt auch interessante Einblicke
in das Show- und Musikgeschäft von 1956.

Er war einfach dabei und sein Buch ist ein wunderbares Zeitdokument !

Leco Sonnenrollo B 200 cm, Aluminium, Kunststoffgewebe, weiß / grau
Leco Sonnenrollo B 200 cm, Aluminium, Kunststoffgewebe, weiß / grau

3.0 von 5 Sternen Verdunkelt nicht komplett, das sollte man beim Kauf vorher beachten, 26. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Öffnen des Kartons kam bei mir schon die erste Ernüchterung auf. Der untere Griff der Kurbelstange war nicht vollständig zusammenmontiert mit Schrauben. Die Schrauben lagen allerdings auch nicht im Karton. Überhaupt sehen die beiden Griffe der Kurbelstange minderwertig aus und sind dazu scharfkantig. Hier hätte ich mir eindeutig für den Preis bessere Qualität gewünscht.

In der Plastikabdeckung vom Endstück des Rollo-Kastens, wo die Kurbelstange eingehängt wird, musste ich einen 4 cm langen Riss feststellen. Vielleicht ein Transportschaden, aber auch kein Wunder, da die beiden Enden im Verpackungskarton nur mit Styropor Scheiben von 0,5 cm Dicke geschützt sind.

Wie man der Aufbauanleitung entnehmen kann, ist der Sonnenrollo mehr zur Montage auf Holzuntergrund geeignet. Hier ist auch schon zu beachten, es werden keine Schrauben und Dübel zur Befestigung mitgeliefert. Entweder hat man entsprechendes Material daheim oder man muß vorher in den Baumarkt.

Die Montage verlief relativ gut. Man klemmt ja den Rollokasten nur in die beiden Führungen ein und schraubt ihn dort fest.

Von der Verdunkelung her ist der Rollo vergleichbar mit einem besseren Türfliegengitter. Er macht nicht total dunkel, so wie ich es mir vorgestellt habe. Das sollte man beim Kauf vielleicht auch vorher beachten.

Gut finde ich das Kunststoffgewebe und den Rollo-Kasten allgemein.

So muß ich sagen, der Leco Sonnenrollo ist nicht schlecht. Er würde von mir eine bessere Bewertung bekommen, wenn nicht diese Qualitätsmängel vorhanden gewesen wären.

Sieben beste Tage: Roman
Sieben beste Tage: Roman
von Tim Boltz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Was macht Mann nicht alles aus Liebe ?, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sieben beste Tage: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe "Sieben beste Tage" innerhalb eines Tages gelesen. Mir hat von Anfang an gleich der Erzählstil von Tim Boltz und seinem Protagonisten Berti Körner gefallen. Er ist einfach menschlich, hat vielleicht zu viele Fehler, aber er kann auch aus Liebe ganze Berge versetzen. Gut, das war keiner der Wünsche von Mia. Von den anderen Wünschen will und möchte ich nichts weiter verraten, weil man soll ja den Roman auch noch lesen. In dem Buch steckt viel Herzblut und Menschlichkeit. Und ja, wir Männer können uns auch nur so anstellen, wenn wir jemanden lieben. Da entwickeln wir sogar Kreativität und gehen über unsere Grenzen.

Ich empfehle den Roman von Tim Boltz jedem, der einfach mal ein gutes unterhaltsames Buch mit einer kleinen ernsten Note
lesen möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20