Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich

Tino Dittrich "tino-dittrich" (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Beem Germany D2000921 Dynamic Ion Power, Brillant Ionen Bio-Lon Keramik, orange-Metallic

5.0 von 5 Sternen Farbenfrohes Design trifft auf sehr gute praktische Technik, 25. Dezember 2013
Das Beem Bügeleisen sieht wirklich sehr stylisch aus. Aber nicht nur die Optik des Bügeleisens passt, sondern auch die Technik, die darin steckt.

Die Bügelsohle gleitet gut über die unterschiedlichsten Materialien (=Stoffe) und glättet diese besser als mein bisheriges altes Bügeleisen.

Der Dampf-Sprühstoß, der unten rauskommt ist dabei sehr kräftig. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, die verschiedenen “Härtegrade” auszuprobieren.

Der Sprühstoß nach vorne ist sehr fein und gleichmäßig, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Der Wassertank lässt sich ohne Probleme mit dem mitgelieferten Becher befüllen. Man braucht halt etwas Gefühl dabei.

Die Wartezeit, die das Bügeleisen braucht, bis es richtig heiß ist, empfinde ich als normal.

Was mir auch gut gefällt ist das mit Stoff ummantelte Stromkabel und das dazugehörige Kugellager. Das Stromkabel ist dadurch sehr flexibel und folgt dem Bügeleisen mühelos.

Auch liegt das Bügeleisen leicht und angenehm in der Hand. Und die Touch-Sensor-Abschalt-Automatik sorgt einfach für ein großes Stückchen mehr Sicherheit beim Bügeln, falls man doch mal unerwartet abgelenkt wird.

Living Loud - Debut Live Concert
Living Loud - Debut Live Concert
DVD ~ Living Loud

4.0 von 5 Sternen Ein Konzert um mal so richtig Dampf abzulassen nach einem stressigen Tag, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Living Loud - Debut Live Concert (DVD)
Mit "Living Loud" Live bekommt man 90 Minuten ehrlich gemachte Rock-Musik von 5 Veteranen des Classic Rock.
Mir persönlich gefällt vor allem Steve Morse, wegen ihm alleine ist das Konzert schon sehenswert.

2 - 3 Lieder gefallen mir nicht ganz so gut, aber egal, dafür gibt es ja notfalls die Vorwärts-Taste auf der Fernbedienung.

Ansonsten kann ich nur jedem diese DVD empfehlen. Nach einem stressigen Arbeitstag die DVD einlegen und abrocken mit Jimmy Barnes, Steve Morse und Co.

Danach gehts einem gleich wieder viel besser.

Bild- und Tonqualität der DVD sind sehr gut, da gibts nichts zu meckern.

Verso by Mäser, Serie Pacifica, Kaffeeservice 18-teilig, die schöne Form glänzt mit ihrem schimmernden Weiß

3.0 von 5 Sternen Irgendwie hatte ich mir durch die Bilder und der Beschreibung mehr versprochen, 19. Dezember 2013
Das 18teilige Kaffeeservice Verso Pacifica kam wirklich "postsicher" bei mir daheim an. Alle Teile waren fest in Karton eingepackt.

Ich hatte mich eigentlich auf ein dezentes Design-Kaffeeservice gefreut, mit einer gewissen eleganten Ausstrahlung.

Aber schon beim Auspacken merkte ich, daß ich es einfach nur mit einem schlichten
weißen Kaffeeservice zu tun habe.

Es ist wirklich nicht schlecht, die Verarbeitung ist gut. Aber verhältnismäßig selbe Ware bekomme
ich günstiger bei jedem Discounter.

Für mich ist das Pacifica Kaffeeservice ein Alltags-Kaffeeservice für den täglichen Gebrauch und mehr nicht.

Mein Fazit:

+ gute Verarbeitung
+ einfaches Standard-Design
+ Teller und Tassen liegen gut in der Hand

- der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt

Fellowes Powershred M-6C Aktenvernichter, Schneidleistung - 6 Blatt - Partikelschnitt, schwarz

5.0 von 5 Sternen Und der Haifisch, der hat Zähne, 18. Dezember 2013
Der Fellowes Powershred M-6C kam bei mir sehr gut verpackt an. Schon beim Öffnen merkt man, dass man es mit einem "Schwergewicht" zu tun hat. Denn der Shredder wiegt satte 3,3 kg.

Die Zähne, sind im Vergleich zu anderen "Billig-Shreddern" sehr groß und grob gemacht. Der Fellowes kann einfach zupacken und zubeissen.

Auf 2 DIN A4 Seiten wird der Powershred in der Bedienungsanleitung sehr ausführlich und informativ erklärt.

Der Shredder kann pro Arbeitsgang maximal 6 Papierseiten zerkleinern. Wobei er da selbst nicht vor Büroklammern zurückschreckt.

Ebenfalls frisst er alte Kredit- und Kundenkarten. Da schafft er es tatsächlich die Karten auf die selbe Größe wie das Papier zu shreddern. Schade nur, dass er keine CDs oder DVDs zerkleinert.

Die Lautstärke des Shredders im Betrieb ist in Ordnung und erträglich.

Durch das Gewicht des Shredder-Kopfes bleibt auch der Auffangbehälter stabil stehen.

Auch noch erwähnen möchte ich, daß der Shredder sehr gut verarbeitet ist.

Eben ein robuster Haifisch fürs Büro.

Parker URBAN Premium Rollerball Penman - Blue G.C.
Parker URBAN Premium Rollerball Penman - Blue G.C.

5.0 von 5 Sternen Eleganz und Style, dazu noch eine perfekte Ergonomie, so macht Schreiben wieder Spaß, 15. Dezember 2013
Mit dem Parker Rollerball Penman bekommt man ein richtiges edles Schreibwerkzeug geliefert. Die Rollerball-Mine versteckt sich im unteren Karton-Teil, auf dem der Penman befestigt ist. Die Mine läßt sich schnell und sauber einsetzen.

Der Penman liegt bei mir sehr gut in der Hand. Die Ergonomie passt perfekt. Das Schriftbild der Tinte ist sehr sauber und sie verschmiert auch nicht, jedenfalls auf normalen Papier.

An dem Parker Rollerball wirkt nichts billig. Alle Teile sind sehr gut verarbeitet.

Ob nun Sauklaue, oder perfekte Schönschrift, mit dem Parker Penman fliessen nur so die Gedanken aufs Papier.

Man(n) möchte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen.

Gillian Welch - The Revelator Collection
Gillian Welch - The Revelator Collection
DVD ~ Gillian Welch
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Stimmen und Musik, eine DVD für die Endlosschleife des DVD-Players, 15. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach Bluegrass-Musik und bin so auf Gillian Welch gestossen. Über Youtube wusste ich dann schon so ungefähr was mich erwarten würde. Aber als die DVD im Player lag, wurde alles übertroffen.

The Revelator Collection macht einfach süchtig. Die Stimme von Gillian Welch ist so fesselnd und lässt einen nicht mehr los.

Sie erzeugt mit Ihren Songs traumhaftes Kopfkino. Man glaubt das "echte" Amerika vor seinen Augen zu sehen, wenn man die Lieder hört.

Schade nur, daß die 59 Minuten immer so schnell vorbei sind, aber dafür gibt es ja die Endlosschleife-Taste auf der Fernbedienung des DVD-Players.

Erwähnen möchte ich noch, daß die DVD-Produktion durchweg in schwarz-weiß ist, was auch für eine ganz bestimmte Atmosphäre beim Anschauen sorgt.

Wer gute amerikanische "Roots"-Musik mag, der sollte sich diese DVD zulegen.

Styx - Return To Paradise (NTSC)
Styx - Return To Paradise (NTSC)
DVD ~ Styx
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Ein Konzert, daß man sich immer und immer wieder anschauen kann !, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Styx - Return To Paradise (NTSC) (DVD)
Styx - Return to Paradise, ist eines der Konzerte, das man sich immer und immer wieder anschauen kann. Satte 108 Minuten gibts Styx in 1a Bild- und Tonqualität und dies, obwohl das Konzert aus dem Jahr 1996 ist. Man sieht richtig, wie viel Spaß die
Band hat. Ob nun die fantastische Stimme von Dennis DeYoung oder Tommy Shaw, die ganze Band zu sehen und wie sie spielen und singen, das ist einfach ein Genuß für jeden, der gute Musik mag.

Und natürlich die Akustik-Version von "Boat on the River" ist schon was ganz besonderes. Aber was mich wirklich überrascht hat, es gibt keinen einzigen schlechten oder langweiligen Song. Das ganze Konzert ist einfach mitreissend.

Also Bonus gibt es noch eine Dia-Show, sowie Backstage-Kamera-Berichte.

Absolute Kaufempfehlung für Leute, die gut gemachte Musik mögen.

Weihnachten
Weihnachten
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Weihnachtskonzert aus dem Jahr 1978 mit entsprechender schlechter Bild- und Tonqualität, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten (Audio CD)
Als Pavarotti-Fan hatte ich darauf gehofft, daß sich hinter dieser DVD-Produktion von "DELTA" doch noch ein kleines Juwel verbirgt. Aber bei "Christmas with Luciano Pavarotti" at Notre Dame Basilica in Montreal handelt es sich um eine sehr schlechte Kopie einer alten VHS-Videokassette. Dementsprechend schlecht ist das Bild. Der Ton ist sowieso nur Stereo und man muß den Ton vom Fernseher wirklich schon aufdrehen, um doch noch etwas die Stimme von "the Big P" geniessen zu können.

Diese DVD ist wirklich nur für hartgesottene Fans etwas, die wirklich alles von ihm sammeln.

Bei der weiteren Musik-CD, die es als Beigabe zur Konzert-DVD gibt, handelt es sich um ein Weinachts-Klassik-Album mit Interpreten wie Hermann Prey, den Wiener Sängerknaben, etc. - aber leider keinen weiteren Liedern von Luciano Pavarotti.

Oliver Jones - Serenade
Oliver Jones - Serenade
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

4.0 von 5 Sternen Für Piano-Jazz Fans ein Genuß und "muß", 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Oliver Jones - Serenade (DVD)
Oliver Jones Live at the Montreal Jazz-Festival (10. Juli 2004) ist ein Genuß für Jazz-Liebhaber, die gute Piano-Musik mögen.

Ca. 60 Minuten lässt Oliver Jones seine Finger über das Piano fliegen. Es braucht ein paar Songs, aber dann wird man richtig gepackt und man merkt, dass er sich eingespielt hat. Danach vergeht das Konzert wie im Fluge und leider viel zu schnell.

Dafür bieten aber die "Extras" das für mich wirkliche Highlight der DVD, nämlich 2 Duette mit einer weiteren Jazz-Ikone aus Montreal, nämlich Oscar Peterson.

Diese 2 Musikstücke sind einfach traumhaft und den Preis der DVD schon alleine Wert.

Die Extras werden noch von einem recht interessanten 40 minütigen Interview, Discograpy, etc. abgerundet.

Ich empfehle diese DVD jedem Jazz-Liebhaber, der gute Piano-Musik mag.

Sehr gut finde ich auch die Aufnahmequaltität, sowie den Ton.

Abbey Road Murder Song: Kriminalroman (suhrkamp taschenbuch)
Abbey Road Murder Song: Kriminalroman (suhrkamp taschenbuch)
von William Shaw

2.0 von 5 Sternen Wenig Krimi, Beatles und die Swinging Sixties, sondern ein krampfhaft künstlich zusammengestückeltes Sittengemälde dieser Zeit, 30. November 2013
Unter "Abbey Road Morder Song" hab ich eigentlich einen Krimi erwartet, der in den pulsierenden Swinging Sixties spielt. Aber "A Song from Dead Lips", wie er im englischen Original heisst, ist alles andere als ein packender Krimi. Vielleicht muß man es dem Autor William Shaw verzeihen, weil es sein Erstlingswerk eines Krimis ist.

Andererseits erwarte ich von einem Buch, dass es mich gut unterhält. Der Autor braucht sehr lange, um überhaupt die Story zum Laufen zu bringen. Ich habe mir ehrlich überlegt, das Buch nach 100 Seiten aufzuhören. Aber ich habe dann doch die 475 Seiten ganz gelesen.

Der Krimi spielt mit den typischen Vorurteilen der 1960er Jahre. Diese Zutaten (=Vorurteile) hat William Shaw alles zusammengemixt. Es kommen so bekannte Themen wie die Emanzipation der Frau, gleichgeschlechtliche Liebe, aufkommender Rassismus, etc. vor.

Herausgekommen ist dabei ein künstlich inszeniertes Sittengemälde dieser Zeit, durch das sich Detective Sergant Breen und seine Kollegin Tozer als Protagonisten auf über 475 durchkämpfen, so wie der Leser auch.

Schade um die wirklich gut gemachte Cover-Artwork des Buches, die vielversprechender und interessanter ist, als der Inhalt.

Tja, wie sangen schon die Beatles: Paperback Writer ;-)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30