Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich
Top-Rezensenten Rang: 465
Hilfreiche Bewertungen: 2048

Tino Dittrich (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kleenex 7993 Seifenspender Starter Pack, Weiß
Kleenex 7993 Seifenspender Starter Pack, Weiß

5.0 von 5 Sternen Schnelle Montage dank sehr kräftiger Klebepads, die Bohren überflüssig machen, 2. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Seifenspender Set von Kleenex enthält neben dem Spender auch noch einen Liter Schaumseife, sowie Befestigungsmaterial. Man hat die Wahl, entweder den Seifenspender mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln zu befestigen, oder man nimmt die 3 Klebepads. Da ich nicht in meine Fliesen bohren möchte, habe ich mich für die Klebepads entschieden. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob die 3 Pads das Gewicht des Spenders und der 1 Liter Seife aushalten werden, aber ich wurde positiv überrascht. Ich hatte die Fliesen vorher gereinigt und dann die Kleber auf den Spender angebracht. Dabei sollte man vorher schon genau wissen, wo und in welcher Höhe man den Spender anbringt. Die Klebepads haben nämlich eine beeindruckende Klebekraft.

Der Seifenspender passt in mein weißes Bad einfach ideal. Der Drücker ist leicht zu bedienen. Der Schaum soll angeblich laut Herstellerangaben für 2.500 Anwendungen reichen. Der Duft des Schaumes erinnert mich persönlich an klassische Seife.

Von der Verarbeitung her kann man beim Kleenex auch nicht meckern, alles wirklich robustes Plastik. Deshalb gibt es von mir auch 5 Sterne.

Micro USB Kabel Nylon 1m / 3.3ft [2-Pack] - Rampow® Samsung Ladekabel / Ladekabel Samsung - Lebenslange Garantie - High Speed Sync und Ladekabel für Android Smartphones, Samsung Galaxy, HTC, Huawei, Sony, Nexus, Nokia, Kindle und mehr - Space Grau
Wird angeboten von Rampow

5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr gut verarbeitete USB Ladekabel, 30. März 2016
Ich gebe dem Rampow USB Ladekabel volle 5 Sterne, weil es qualitativ sehr gut verarbeitet ist. An den beiden USB Kabeln wirkt nichts billig. Die angeschlossenen Geräte werden sofort erkannt. Mit einer Länge von ca. 1 Meter pro Kabel sind sie auch ideal für unterwegs, z. B. im Fernbus, wenn man noch einen passenden USB-Netzstecker hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Epson Expression Premium XP-830 Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopieren, Fax) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Allround-Gerät für den Otto Normalverbraucher mit Schwächen und Stärken, 30. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Epson Expression Premium XP-830 ist für mich persönlich ein gutes Allround-Gerät für den privaten Haushalt. Da es ein 4 in 1 Gerät ist, hat es natürlich auch Schwächen und Stärken.

Hier schon mal die ersten Schwächen nach dem Auspacken:
1. Kein ausführliches Handbuch, sondern nur mehrsprachiges unübersichtliches Poster als Kurzanleitung.
2. Dem Drucker liegt nicht mal ein Druckerkabel bei, um das Gerät mit dem PC zu verbinden.

Positiv ist aber anzumerken:
Der Drucker ist sehr gut und sicher verpackt. Alle beweglichen Teile sind mit Klebestreifen versehen, so dass man nach dem Auspacken erst mal eine Zeit damit beschäftigt ist, diese vom Gerät abzulösen.

Außerdem liegt dem Drucker eine Installations-CD dabei, die wirklich ausgezeichnet durch die komplette Installation führt. Schritt für Schritt wird alles verständlich erklärt. Hier gefällt mir auch das sehr verständliche gemachte Programm-Menü des XP-830. Die Icons sind augenfreundlich groß gemacht. Der Touchscreen am Gerät funktioniert sofort bei Berührung. Bis alles fertig installiert war (inkl. Einbau der Tintenpatronen), sowohl am PC und auf meinem Smartphone sind ca. 90 Minuten vergangen. Zum Schluß der Installation erfolgt ein Probeausdruck mit einer Glückwunsch-Mitteilung. Hier sieht man schon, was der Unterschied zwischen einem Laserdrucker und Tintenstrahldrucker ist. Ich bin inzwischen nur noch Laserdrucker gewohnt, die ein schärferes Druckbild machen. Ein Tintenstrahldrucker hat doch immer eine gewisse Unschärfe im Druckbild, finde ich. Eben wie hier das 4in1 Gerät von Epson.

Überraschend stark hingegen finde ich die Foto-Ausdrucke auf Fotopapier, da punktet der Epson bei mir voll. Für den Heimgebrauch sind die ausgedruckten Bilder wirklich ausgezeichnet.

Ebenfalls angenehm einfach funktioniert das Scannen über das Programm-Menü.

Die schwarze Klavierlack-Optik des Geräts ist Geschmackssache, aber ich kann damit leben. Dadurch, dass es ein 4in1 Gerät ist, hat es auch viele kleine bewegliche Teile und Klappen aus Plastik. Also im Umgang mit dem Epson muß man schon etwas vorsichtiger sein. Besonders gilt dies für die untere Papier-Kassette.

Die WiFi Funktion klappt ausgezeichnet. Dank der Android-App macht es richtig Spaß, nun direkt Bilder vom Handy am Epson auszudrucken.

Über die Fax-Funktion kann noch nichts berichten, da ich mir erst ein entsprechend langes Kabel besorgen muß, um meinen Telefonanschluß mit dem Epson-Gerät zu verbinden.

Was ist noch zu sagen ? Wie inzwischen üblich, ist das umfangreiche Handbuch als PDF-Datei direkt über Epson herunterzuladen. Um wirklich alle Funktionen auszuprobieren, braucht man wirklich Zeit.

Beim Drucken kann ich bis jetzt auch keine chemischen oder elektrischen Gerüche feststellen.

Deshalb gibt es von mir 4 gute Sterne für den Epson Expression Premium XP-830.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LemonBest® 03K 160ml Aromaöl Ultrasonic Diffuser Luftbefeuchter Duftautomat Vernebler Spa Diffusoren mit bunten LED kühlen Nebel flüsterleisen mit EU-Stecker (Dark Wood)
Wird angeboten von Lemontop

4.0 von 5 Sternen Dezenter kleiner Nebler in Plastik-Holzoptik, 28. März 2016
Der kleine Nebler von LemonBest wird mit einer englischsprachigen bebilderten Bedienungsanleitung geliefert. Wer kein Englisch kann, kommt aber auch nur mit den erklärenden Bildern sehr gut zurecht. Ich dachte eigentlich, der Nebler wäre aus echtem Holz. Da habe ich mich aber täuschen lassen, denn er ist aus Plastik in Holzoptik. Aber die Holzmaserung ist wirklich so gut gemacht, dass man denkt, es ist echtes Holz.
Zum Nebler gibt es einen Messbecher und Netzkabel. Aufgrund der kleinen Größe und der flachen Bauweise macht der Diffusor auf keine großen Nebel-Strahl, wie man das vielleicht von anderen Geräten her kennt. Der Nebel-Strahl kommt sehr fein aus dem Gerät und ist fast nicht sichtbar. Wer richtigen Nebeldampf haben möchte, sollte sich lieber ein anderes Gerät kaufen. Das eingebaute LED Lichtspiel ist leider auch überflüssig, da man es nur sieht, wenn man direkt in die Öffnung schaut. Die Lautstärke des Neblers empfinde ich als normal für meine Ohren. Wer nicht auf großen Nebel steht, aber trotzdem seine Räume mit ätherischen Ölen beduften möchte, der ist bei dem LemonBest Gerät gut beraten. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.

OVEVO SH03B NFC Bluetooth 4.0 Stereo Sport Kopfhörer in-ear Headset ( Wasserdichte Staubdichte Shockproof )

4.0 von 5 Sternen 16 Gramm leichter Bluetooth In-Ear-Kopfhörer mit ordentlichem Klang, 28. März 2016
Der In-Ear-Kopfhörer von OVEVO wird mit einer englischen- und chinesischen Bedienungsanleitung geliefert. Wer sich aber mit Bluetooth-Geräten auskennt, wird auch so ohne deutsche Anleitung mit dem Kopfhörer zurechtkommen. Als Zubehör gibt es neben einem Micro-USB-Ladekabel noch austauschbare Ohrstöpsel und Überzieher aus Gummi gegen Regenwasser. Von der Verarbeitung her sind die In-Ear-Headphones wirklich sehr gut gemacht. Mir gefällt vor allem an den Kopfhörern, dass sie einen separaten Ein- und Ausschalter haben. Diesen muß man 5 Sekunden drücken, um den Pairing-Modus für die Bluetooth-Verbindung einzuschalten. Laut Anleitung soll der Empfang ca. 10 Meter betragen. Bei mir reicht aber die störungsfreie Bluetooth-Verbindung gerade für 5 Meter. Aber normal trägt man ja sein Smartphone eh immer am Körper, so dass immer eine gute Bluetooth-Verbindung gegeben ist. Der Klang ist wirklich klar und natürlich, mir fehlen persönlich aber etwas die Bässe. Aufgrund der Machart bleiben die In-Ear-Kopfhörer auch fest in den Ohren stecken und fallen nicht heraus. Mit ihren 16 Gramm sind die Headphones auch angenehm leicht. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Langenscheidt Sprachführer Englisch - Buch inklusive E-Book zum Thema "Essen & Trinken": Die wichtigsten Sätze und Wörter für die Reise
von Redaktion Langenscheidt

5.0 von 5 Sternen Der unverwüstliche Klassiker im handlichen Hosentaschen-Format, 24. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mit 18 Jahren zum ersten Mal nach Übersee geflogen. Auf den Flug nach Toronto war der Vor-Vorgänger dieses Sprachführers mein ständiger Begleiter. Sehr viele Jahre hat mich daraufhin dieses Buch immer begleitet auf meinen Reisen in die Neue Welt. Deshalb wollte ich jetzt auch die aktuelle Auflage kennenlernen und testen.

In einem Zeitalter von Smartphones, Apps, usw. ist für mich dieser handliche Sprachführer, der immer noch in jede Hosentasche passt, ein unverwüstliches Nachschlagewerk für den Alltag. Im Vergleich zu Smartphones braucht nämlich dieser Sprachführer keinen vollen Handy-Akku, um arbeiten zu können. Hier hat man noch richtiges bedrucktes Papier zum Blättern.

Ich finde auch, durch das Lesen der einzelnen Themengebiete lernt man beiläufig auch viel mehr, als wenn ich nur mit einer App am Smartphone arbeite. Die einzelnen Themen wie Essen, Am Flughafen, etc. decken auch wirklich den Alltags-Wortschatz ab, den man
braucht.

Und wie auch schon vor 23 Jahren, gefällt mir vor allem die wirklich verständliche Lautsprache der englischen Sätze und Wörter des Langenscheidt Sprachführers. Das ist für mich die persönliche Stärke von Langenscheidt. Die Lautsprache entspricht wirklich sehr dem englischen Original.

Auch finde ich, ist die grafische Darstellung und Lesbarkeit der Texte und Bilder sehr gelungen. Man ermüdet nicht, wenn man den Sprachführer liest und damit arbeitet.

Deshalb gibt es von mir 5 Sterne für den unverwüstlichen Klassiker von Langenscheidt.

ESPRIT Collection Herren Anzug 993EO2M900, Einfarbig, Gr. 50, Schwarz (BLACK 001)

5.0 von 5 Sternen Passt mir wie angegossen, noch nie habe ich so gerne einen Anzug getragen, wie diesen., 20. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe den Anzug von ESPRIT in Größe 50 zum Testen bekommen von Amazon. Es ist die Slim Fit Version des Anzuges. Ich bin 1,72 m groß und wiege 83 kg. Da war ich zuerst etwas skeptisch, ob mir der Anzug auch passen würde. Aber der Anzug passt mir wie angegossen. Der Stoff fühlt sich wunderbar an. Der Slim Fit Schnitt passt sich perfekt meinem Körper an. Ich war wirklich platt, als ich mich so mit dem Anzug selber im Spiegel gesehen habe. Die Verarbeitung des Anzuges ist wirklich hochwertig. Hier bei dem Anzug stimmt einfach wirklich alles. Es ist ein echt schönes Gefühl, ihn zu tragen. Kleider machen Leute, ja, das stimmt bei dem Anzug. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne von mir.

Live at the Radio City Music Hall, New York 1992
Live at the Radio City Music Hall, New York 1992
Wird angeboten von Music-Mixer

2.0 von 5 Sternen Schlechter Live-Publikumsmitschnitt vom Konzert aus der Radio City Music Hall, 20. März 2016
Ich bin Frank Sinatra Fan und deshalb bin ich schon seit Monaten um dieses Album herumgeschlichen, bis ich es mir nun doch gekauft habe. Die Neugier auf das Konzert von 1992 hat dann doch gesiegt. Leider ist das Album eine Enttäuschung. Ich hatte noch auf eine gute Soundboard Aufnahme gehofft, einen kleinen Frank Sinatra Schatz aus seinen späten Jahren. Aber dieses Album hier ist mehr ein schlechter Mitschnitt aus dem Publikum, oder vom Fernseher aufgenommen. Der Klang ist extrem dumpf. Das spricht auch dafür, dass die CD mit dem SPARS Code: AAD gekennzeichnet ist. Ich kann die CD nur jemanden empfehlen, der wirklich alles von Frank Sinatra haben möchte, also auch solche schlechten Bootleg-Alben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Men's Health Pro Energy Release, 1er Pack (1 x 16 Stück)
Men's Health Pro Energy Release, 1er Pack (1 x 16 Stück)

5.0 von 5 Sternen Die richtige Wirkung spürt man erst bei längerer ausdauernder Kraftanstrengung, 20. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mehr Energie will ja jeder Mensch irgendwie haben, deshalb habe ich auch die Men`s Health Pro Sticks ausprobiert. Beim ersten Stick war die Wirkung bei mir noch null. Ich fühlte mich weder wacher, fitter, oder sonst etwas, mein Körper war normal wie immer. Nun habe ich am Wochenende meine Wohnung komplett umgestaltet und dabei mehrer Schränke umgestellt und aufgebaut. Da erst habe ich nach der Einnahme der Energy Sticks wirklich die Wirkung gespürt. Ich war leistungsfähiger und ausdauernder als sonst bei solchen körperlich anstrengenden Tätigkeiten. Am Morgen danach hatte ich zuerst Muskelkater, aber nach der Einnahme eines Sticks, kam neue Kraft in mir zurück. Deshalb gebe ich den Sticks von Mens's Health Pro auch 5 Sterne.

Mein Fazit: Ich spüre die positive Wirkung erst, nach wirklicher ausdauernder Kraftanstrengung, dann helfen die Sticks auch.

Gigaset elements motion (Bewegungssensor)
Gigaset elements motion (Bewegungssensor)

4.0 von 5 Sternen Passende Ergänzung zum Starter Kit von Gigaset, denn ohne die Basisstation funktioniert der Bewegungsmelder nicht, 18. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tür-Bewegungssensor ist die passende Ergänzung zum Starter Kit Elements Safety von Gigaset. Denn ohne die Basisstation aus dem Starter Kit funktioniert der Bewegungssensor nicht. Dies sollte man beim Kauf vorher unbedingt beachten. Der Bewegungssensor ist leider auch nicht komplett deckend weiß, wie auf der Verpackung abgebildet. Nach dem Auspacken musste ich nämlich feststellen, dass sich der Bewegungssensor deutlich farblich abgrenzt vom Rest des weißen Korpus. Eine 3 Volt Batterie ist beim Gigaset elements "Motion" schon dabei. So ist der Sensor auch schnell einsatzbereit. Bei meinem Samsung Galaxy S5 läuft die Gigaset Elements App ohne Probleme. So konnte ich auch den "Motion" damit verbinden. Der Bewegungssensor funktioniert sehr gut in meinem System. Was ich aber noch erwähnen möchte, das ganze System mit Smartphone Überwachung funktioniert nur so lange, wie man auch "Saft" auf dem Handy hat. Das bedeutet auch, man muß immer sein Handy eingeschaltet haben. Sollte es zu einem Strom- oder Internetausfall daheim oder bei technischen Problemen beim Hersteller kommen, wird ebenfalls das Überwachungssystem lahmgelegt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20