Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich
Top-Rezensenten Rang: 465
Hilfreiche Bewertungen: 2046

Tino Dittrich (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Let It Be
Let It Be
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Der passende Soundtrack für jede Stimmung und Gefühlslage, 29. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Let It Be (Audio CD)
"Let it Be" ist nicht nur das letzte Studioalbum der Beatles, es ist viel mehr. 12 Songs, die von heiter bis nachdenklich gehen. Egal in welcher Stimmung man gerade ist, auf "Let it Be" findet man immer einen passenden Titel der Beatles. Deshalb, wer das Album noch nicht hat, absolute Kaufempfehlung, wenn man gute Musik mag.

Image Körperformendes T-Shirt Abnehmen Unterwäsche für Herren Männer männliche Bauch abnehmen Taillenweste hochwertiges starkes Nähen Gewicht zu verlieren (XL ( 141-160cm ))
Wird angeboten von UNICORNUK

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragendes Unterhemd, 29. Juni 2016
Ich bin mit dem figurbetonenden Unterhemd von Image sehr zufrieden. Das T-Shirt sollte man waschen bei 30 Grad per Handwäsche. Bei mir überlebte das Shirt aber auch das 30 Grad Programm meiner Waschmaschine einwandfrei. Das Unterhemd fühlt sich sehr gut beim Tragen an. Der Stoff besteht aus 80 % Nylon und 20 % Spandex. Deshalb mein Fazit: Mit dem Unterhemd wird jeder zu John McClane aus Stirb Langsam ;-) Mir wurde das T-Shirt kostenlos vom Hersteller zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies hat aber keinen Einfluß auf meine Rezension.

Jubilation (1991/92)
Jubilation (1991/92)
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gospel Musik in sehr interessanten Stilrichtungen, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Jubilation (1991/92) (Audio CD)
Ich bin durch Zufall auf die Holmes Brothers gestossen. Als Gospel Fan habe ich mir dann "Jubilation" gekauft. Es beinhaltet 13 Gospel-Songs in sehr unterschiedlichen aber interessanten Musikstilen. Auf dem Album findet man Soul, Country, Blues und sogar karibische Klänge, das alles in Gospel Musik vereint.

Kaffeebereiter Kaffeekanne French Press System aus Edelstahl, 1,0 L, Schwarz
Kaffeebereiter Kaffeekanne French Press System aus Edelstahl, 1,0 L, Schwarz
Wird angeboten von enjoy24h

5.0 von 5 Sternen Stilvoll auf alte Art geschmackvollen Kaffee zubereiten, 28. Juni 2016
Das ist meine erster Kaffeezubereiter nach dem French Press System. Die Kanne ist absolut hochwertig verarbeitet. Die Teile sind sogar spülmaschinenfest. Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung liegt der Kanne aber leider nicht dabei. Auf dem Verpackungskarton findet man dafür auf englisch beschrieben, wie man damit Kaffee zubereitet. Ich habe aber im Internet nachgeschaut, wie genau man damit Kaffee zubereitet. Zuerst das Kaffeemehl in die leere Kanne und dann mit einem Liter gekochten Wasser aufgießen. Das Ganze mehrere Minuten stehen lassen, danach den Deckel mit der Presse aufsetzen. Der Pressvorgang funktioniert sehr leicht. Der Kaffee läuft danach sanft aus dem Homdox, wie Öl. Der Geschmack ist intensiver, als bei vergleichsweisen normalen Filterkaffee. Am Boden der Tasse bleibt ein ganz feiner sandiger Kaffeesatz übrig. Wer die Zeit hat und guten Kaffee mag, dem empfehle ich diese Art der Kaffeezubereitung. Von mir gibt es 5 Sterne !

Dieses Gerät wurde mir von der Firma Homdox kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

The Singleton of Dufftown Tailfire Speyside Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

3.0 von 5 Sternen Hinterlässt keine bleibenden Erinnerungen, dass man einen guten schottischen Whisky getrunken hat, 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Singleton of Dufftown wird sehr gut verpackt von Amazon geliefert. Der Whisky selber ist mit einem Korkverschluß versehen und mit einer scharfen, schlecht abzumachenden Aluminiumfolie. Die Geschmacksrichtung ist ja auf dem Whisky schon vorgegeben. Ich muß dazu sagen, dass ich beim Trinken mich aber nicht nach Schottland versetzt fühle. Dieses Erlebnis möchte und will ich spüren, wenn ich einen guten Whisky geniesse. Beim Singleton of Dufftown habe ich aber immer nur ansatzweise das Gefühl, doch es bleibt dann auf der Strecke. Deshalb finde ich persönlich auch den Preis von ca. 30 Euro als zu hoch.

Schiesser Herren Retroshorts Cyclist, Gr. X-Large (Herstellergröße: 007), Schwarz (schwarz 000)

5.0 von 5 Sternen Total bequeme und sehr angenehm zu tragende Retroshorts, 27. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines gleich am Anfang: Was mich grundsätzlich bei Schiesser Retroshorts über Amazon stört ist der große Verpackungsaufwand. Die Retroshorts werden immer auf einen Plastikbügel geliefert. Dementsprechend groß ist dann auch der Karton von Amazon. Die Schiesser Boxershorts könnten von mir aus auch zusammengelegt in einem Karton von Schiesser stecken, anstatt auf einem Bügel, wie ein Hemd.

Doch kommen wir nun zur Cyclist Retroshorts von Schiesser: Ich habe die Retroshorts auf einen Tagestrip von Bayreuth nach München und zurück ausgiebig getestet. Ich muß zugeben, ich bin begeistert vom Tragekomfort. Man spürt die Shorts kaum auf der Haut, sie sitzt perfekt und rutscht auch nicht. Durch den Radlerhosen-Schnitt sind die Shorts etwas länger an den Oberschenkeln. Der Saum schneidet überhaupt nicht ein bei längerem Tragen. Man fängt auch nicht darunter an zu schwitzen, sondern ich habe den Eindruck, der Stoff hat eine kühlende Funktion.

Von der Verarbeitung der Nähte, etc. ist die Schiesser absolut top ! Auch bleibt die Shorts form- und farbstabil nach der Reinigung in der Waschmaschine.

Deshalb gibt es von mir volle 5 Sterne. An diese Retroshorts von Schiesser kann ich mich wirklich gewöhnen :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bqeel M9X Android TV Box Android 5.1 Amlogic S905 Chipsatz Quad -Core 1GB+8GB 4K KODI(XMBC) voll belanden Streaming Media-Player mit WiFi HDMI DLNA
Wird angeboten von BQEEL Direct DE

3.0 von 5 Sternen 1 GB RAM Arbeitsspeicher sind einfach zu wenig in der heutigen Zeit, 26. Juni 2016
Ich muß zugeben, ich bin von meiner Bqeel M8S Plus Android TV Box noch immer begeistert Bqeel M8S Plus Android TV Box Amlogic S812 Quad-Core 2GB+16GB KODI(XMBC) voll beladen eingebaute WIFI AP6330 Dual 2.4G/5G Bluetooth Bt4.0 Streaming Media Player(Aktualisierung von M9S).

Deshalb wollte ich jetzt auch das aktuelle Nachfolgemodell ausprobieren. Dies wurde mir zu einem vergünstigten Preis direkt vom Hersteller zum Testen angeboten.

Die Bedienungsanleitung ist einfach und verständlich auf englisch. Zur TV Box gibt es die Fernbedienung (ohne AAA Batterien), Netzkabel, HDMI- und ein USB-OTG-Kabel.

Hier komme ich gleich zur ersten Enttäuschung: Die Fernbedienung reagiert sehr schlecht. Sie ist zu leicht und wenn ich eine Taste drücke, reagiert sie erst nach dem 3 oder 4 x.

Da macht natürlich die Installation auch keinen großen Spaß, genau wie die Bedienung der Benutzeroberfläche. Hier muß ich sagen, man merkt eindeutig, dass der M9X der Arbeitsspeicher fehlt. Alles geht etwas langsamer, als bei meiner alten TV-Box von Bqeel.

Ich habe zu Testzwecken 4K Ultra HD Videos heruntergeladen und von USB-Stick abspielen lassen über die TV-Box. Man merkt eindeutig schon Schwächen, die eben auch an den nur 1 GB RAM Arbeitsspeicher liegen.

Ein Vorteil der Bqeel M9X ist eben, dass man die Android Welt so auch auf seinen Fernseher bekommt. Positiv finde ich auch die, die vielen Anschlussmöglichkeiten der Box wie z. B. SD-Speicherkarten-Lesegerät, 3x USB, 1x Micro USB, 1x HDMI und LAN-Anschluß. Mit Wi-Fi funktioniert bei mir die Box einwandfrei.

Auch erwähnen möchte ich die übersichtliche Benutzeroberfläche der Bqeel TV Box und den Kodi Player.

Deshalb mein Fazit: Ich hoffe auf eine verbesserte Box mit 2 GB RAM Arbeitsspeicher und einer besseren Fernbedienung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Etekcity 5KG Küchenwaage aus Edelstahl mit 2,15 Liter Schale, Timer und Temperaturanzeige, Silber
Wird angeboten von Etekcity Corporation

5.0 von 5 Sternen Schöne Küchenwaage mit genauer Meßanzeige und gut ablesbarer Display-Anzeige, 26. Juni 2016
Die Küchenwaage von Etekcity wird sehr gut verpackt geliefert über Amazon. Zur Waage gibt es eine sehr verständliche und gut geschriebene deutsche Bedienungsanleitung. Außerdem gibt es noch 2 AAA (Micro-) Batterien dazu. Mir gefällt vor allem das Design und die gute Verarbeitung der Waage. Interessantes Gimmick ist die Anzeige der Raumtemperatur. Die Temperaturen von heissen Flüssigkeiten werden aber nicht gemessen, sondern nur die Raumtemperatur bis zu max. 40 Grad+. Das Display lässt sich sehr gut ablesen. Gut finde ich auch, die automatische Abschaltfunktion der Waage. Aber kommen wir zum Wichtigen, die Waage wiegt tatsächlich richtig und sehr genau. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

Hier noch ein Hinweis: Dieses Produkt wurde mir von Etekcity für einen kostenlosen Produktest zur Verfügung gestellt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Digitale Küchenwaage KingTop Multifunktions Edelstahl-Küche Lebensmittel Waage Tischwaage 5Kg/11lb mit Tara-Funktion
Wird angeboten von KINGTOP International

3.0 von 5 Sternen Preisgünstige kleine Küchenwaage für den Single- oder Studentenhaushalt, mit Stärken und Schwächen, 26. Juni 2016
Ich habe die KingTop Küchenwaage direkt vom Anbieter zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Küchenwaage wurde sehr gut verpackt geliefert. Zur Küchenwaage gibt es 2 Micro-Batterien, sowie eine chinesische und englischsprachige Bedienungsanleitung.

Von der Größe und Dicke her ähnelt die Waage einer DVD-Hülle. Sie lässt sich gut anfassen, hat keine scharfen Kanten oder Ecken. Außerdem ist die Kitchen Scale sehr leicht.

Es gibt verschiedene einstellbare Einheiten, wie Gramm, Liter, etc. - besonders zu beachten ist hierbei die Tara-Funktion.

Bezüglich des Messgenauigkeit habe ich mit der Waage schon ein paar überraschende Momente erlebt. Zuerst wird das richtige Gewicht angezeigt und dann weiter nach unten gezählt. Auch kommt es darauf an, wie exakt man das zu messende Produkt auf die Waage positioniert.

Deshalb gebe ich der KingTop Küchenwaage 3 Sterne.

Für die Küchenwaage spricht das Design und die Verarbeitung. Mir fehlt aber eben eine bessere und zuverlässigere Messgenauigkeit.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hisense H43MEC3050 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) schwarz

4.0 von 5 Sternen Die Bildqualität der Fernseher wird immer besser, nur die TV Programme immer schlechter ;-), 25. Juni 2016
Länge:: 1:31 Minuten

Der Fernseher wurde sehr gut verpackt von Amazon über UPS geliefert. Auf dem Karton ist schon eine gute bebilderte Schritt für Schritt-Anleitung, wie man ihn öffnen soll und auspackt. Empfohlen werden zum Auspacken und Aufbauen eigentlich 2 Personen. Wer aber nur alleine daheim ist, der muß sich dann mit ein paar Hilfsmitteln wie z. B. Esszimmer- oder Küchentisch zum Aufbau des Geräts behelfen. Auch braucht man etwas Geduld, da der Fernseher wirklich fest in Styropor zusätzlich eingepackt ist.

Der Hisense Fernseher wird mit einer Fernbedienung, dazugehörigen Batterien, Netzkabel und einer sehr einfachen Bedienungsanleitung geliefert.

Für das Montieren der beiden Standfüsse braucht man eine weiche Decke als Unterlage und einen Tisch. Bei meinem Fernseher waren genau 4 Schrauben in einem kleinen Plastiktütchen dabei. Ich kenne andere Firmen, die sind da etwas großzügiger bei den Schrauben. Die Standfüsse werden von unten mit dem Gehäuse direkt verschraubt. Die Schrauben packen gut an und die Standfüsse wackeln auch nicht. Auffällig ist am Hisense, dass er vergleichsweise mit anderen Fernseher, relativ dick nach hinten ist. Aber vielleicht erfordert die hochauflösende Bildtechnik mehr Platz.

Sehr positiv möchte ich gleich anmerken, der Hisense hat einen richtigen "Ein- und Ausschalter", sowie ein Bedienungselement direkt an der Rückseite des TV Gerätes. Sollte also mal die Fernbedienung spinnen, man kann den Fernseher noch per Hand auf der Rückseite bedienen.

Die Fernbedienung liegt gut in der Hand. Die Anordnung der Tasten könnte etwas besser sein. Für meinen Geschmack befinden sich die Bedienungselemente für die Kanäle und Lautstärke zu weit unten. Wie inzwischen gewohnt, hat die Fernbedienung bereits einen eigenen Netflix Knopf, aber zu meiner Überraschung auch einen für Youtube. Ich warte noch immer auf die erste Fernbedienung mit Amazon Prime Knopf.

Nach dem erstmaligen Einschalten wird man zum Glück gut durch die gesamte Installation geführt. In der mitgelieferten Bedienungsanleitung findet man nämlich nichts weiter zu Sendersuchlauf und Co., was ich ziemlich schwach finde und auch zu einer Abwertung in meiner Beurteilung führt.

Vom erstmaligen Einschalten bis zum fertigen Sendersuchlauf habe ich ca. 20 Minuten gebraucht. Da es keine ausführliche Anleitung gibt, muß man alles selber erkunden und ausprobieren. Ich habe Kabelanschluß und beim Sendersuchlauf analog und digital, sowie kostenlose TV-Programme eingestellt.

Meinen TV habe ich direkt über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Mein Amazon Fire TV Stick läuft aber über WLAN und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Bild zuerst pixelig ist und ein paar Sekunden braucht, bis das Bild knackig scharf wird.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Einstellen des Tons. Die Lautsprecherboxen haben 2x 15 Watt. Also mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Man muß den TV lauter aufdrehen, um wirklich den akustischen Hörgenuß zu bekommen.

Doch kommen wir jetzt zum Hauptsächlichen, dem Bild. Das Bild ist knackig scharf und begeistert, wenn man HD-TV Sender anschaut, oder bestimmte Youtube-Kanäle. Man nimmt die Bildqualität auch erst so richtig voll wahr, wenn man sich die Live-Übertragung eines Fußballspieles in "HD" anschaut.

Mit dem 43 Zoll TV hat man sein persönliches Wohnzimmerkino für daheim. Mir gefällt auch, die einfache Aufnahmemöglichkeit von TV Sendungen auf USB Stick, oder 1 TB externer Festplatte. Hier wird man sehr gut durch das Aufnahmeprogramm des Hisense TVs geführt, fast schon idiotensicher, würde ich sagen.

Die eingebauten und vorinstallierten Apps des Smart TVs sind auch praktisch und nutzvoll. Ich benutze aber meinen Amazon TV Fire Stick für mein persönliches Pantoffel-Kino.

Von der äußerlichen Verarbeitung her ist der Fernseher sehr gut gemacht. Die Standfüsse sind sehr stabil. Was mir aber persönlich unangenehm auffällt ist der Geruch des TVs. Mein Hisense riecht sehr extrem nach Plastik, wenn er in Betrieb ist und warm wird. Ich hoffe, der Geruch lässt mit der Zeit nach.

Und hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

+ knackig scharfes Bild
+ schnelle und relativ einfache Installation
+ verständliche und kurz gehaltene Bedienungsanleitung
+ gute Fernbedienung
+ Fernseher reagiert auch entsprechend schnell beim
Umschalten der TV-Kanäle

- unangenehmer Geruch nach Plastik bei längerer
Benutzung
- bessere Anordnung der Tasten auf der
Fernbedienung
- relativ dick (breit) nach hinten
- nur 1x Scart-Anschluß

Und mein persönliches Fazit: Ich mag ihn :-) Für den Preis ist er einfach toll und absolut empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2016 10:53 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20