Profil für Roland Weigelt > Rezensionen

Beiträge von Roland Weigelt

Roland Weigelt (Bonn)

2x MINI Schwarz Stylus Pens für iPhone, iPad, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2, Galaxy S3, Blackberry Google Nexus, Odys nächstes Odys Noon, Galaxy Note, Acer Iconia, Odys Neo, Arnova, Odys Look, Intenso Tab, Ipad Mini, , HTC, Acer, Prestigio Multipad, Playbook, und viele weitere touch Screen Handys und Tablets
Wird angeboten von F1 Gadgets

5.0 von 5 Sternen Für den richtigen Einsatzzweck voll in Ordnung, 8. Juli 2013
Aufgrund der geringen Größe sind die Stifte (Lieferung im Zweierpack) tatsächlich dafür geeignet, um sie am Smartphone zu lassen - entweder dauerhaft oder auch nur bei Bedarf, wenn abzusehen ist, dass man die Finger wg. Handschuhen oder Dreck nicht verwenden kann.
Ob man damit auf einem Tablet malen oder längere Texte schreiben möchte, wage ich hingegen zu bezweifeln.
Aber für den o.g. Einsatzzweck sind sie voll in Ordnung: Die Befestigung ist weder zu fest, noch zu locker und die Schnur hat die richtige Länge.

Nano SIM Adapter SET - PREMIUM QUALITÄT - MADE IN GERMANY - für iPhone 5 Sim Karten im Charmate® Druckverschlussbeutel
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

2.0 von 5 Sternen Premium-Qualität? Stimmt einfach nicht., 2. Juli 2013
Meine Nano SIM-Karte passte in den Nano- auf Micro-Adapter, aber definitiv nicht in den Nano- auf Mini-Adapter. Ich musste mit Messer und Sandpapier kräftig nachbearbeiten. DAS ist keine Premium-Qualität.

Beautiful Code: Leading Programmers Explain How They Think (Theory in Practice (O'Reilly))
von Greg Wilson

3.0 von 5 Sternen Leider nicht durchgängig gut, 4. Januar 2008
Da ich gerne mal ab und zu mal einen (meist viel zu kurzen) Blick über den Tellerrand meiner töglichen Arbeit in der C#/.NET-Welt werfe, versprach das Buch mit seiner Sammlung von verschiedenen Themen und Quelltextausschnitten in unterschiedlichen Programmiersprachen eigentlich recht interessant zu werden.

Einige Artikel haben auch das geboten, was ich mir erhofft hatte, nämlich eine interessante Lektüre, die man gemütlich auf dem Sofa lesen kann. Allerdings erfordern nicht wenige Stellen schon etwas Konzentration. Das ist natürlich nicht notwendigerweise schlecht, aber wenn dann bei manchen Autoren der Schreibstil eher zäh ist und man sich beim "Durcharbeiten" des Textes an seine Unizeit erinnert fühlt, blättert man als Berufstätiger im Feierabend vielleicht doch das eine oder andere Mal ungeduldig zum nächsten Kapitel.

Alles in allem ist "Beautiful Code" schon OK und etwas besser als es meine 3 vergebenen Sterne ausdrücken können - ein "4 Sterne"-Buch ist es für mich persönlich jedoch nicht.

C# 3.0 in a Nutshell
C# 3.0 in a Nutshell
von Joseph Albahari & Ben Albahari

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut!, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: C# 3.0 in a Nutshell (Taschenbuch)
Was meine ich mit "Erstaunlich gut"? Nun, im Zeitalter von Google möchte man meinen, dass eine "Desktop Quick Reference" in Buchform nun doch irgendwie überflüssig sei.

Schlägt man aber in "C# in a Nutshell" ein Thema nach, wird man häufig positiv überrascht: Erklärungen ohne viel Bla Bla, gut auf den Punkt gebracht - und in dieser Qualität dann evtl. doch nicht durchgängig auf die Schnelle im Internet zu finden.

Bei aller Kürze setzt das Buch an den richtigen Stellen genügend "Fließtext" ein, auch gehen die Autoren häufig erstaunlich tief in das jeweilige Thema hinein. Immer wieder bringen zusätzliche Anmerkungen noch das zusätzliche Quentchen Information (und hier und da auch so manchen Aha-Effekt).

(Nicht-C#) Entwicklern, die neu in C# einsteigen, würde ich das Buch sofort empfehlen. Auch wer C# ein wenig beherrscht und sowohl die Sprache besser kennenlernen will als auch die neuen C# 3.0 Features erlernen möchte, sollte zugreifen.
Ob langjährige C#-Profis das Buch brauchen, muss jeder für sich selbst entscheiden - da könnten manchem die Ressourcen im Internet vielleicht doch aussreichen.

Das mindert jedoch nicht die Qualität des Buches, weshalb ich gerne 5 Sterne für "C# 3.0 in a Nutshell" gebe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2008 9:43 AM CET