Profil für M. Stelter > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Thermalright HR-55 Chipsatzkühler
Thermalright HR-55 Chipsatzkühler

5.0 von 5 Sternen Nur bedingt mit Asrock E350M1/USB3 kompatibel, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Thermalright HR-55 Chipsatzkühler (Zubehör)
Ich habe diesen Chipsatz Kühler gekauft um den Chip des Asrock E350M1/USB3 zu kühlen, da der kleine 40mm Onboard Kühler sehr laut geworden ist.
Durch seine abgewinkelte Bauform kann der Kühler nur um 45° versetzt auf dem Chip angebracht werden, bedeckt jedoch dank der großen Fläche weiterhin den gesamten Chip.
Nach einer Stunde Prime95 war die Temperatur des Chips bei 51°C. Idle beträgt die Temperatur 40°C. Mit dem vorherigen, kleinen passiven und 40mm aktiv Kühler wurden hier Werte im bereich der 60 ~ 65°C unter Prime95 erreicht.
Es dienen zwei 80mm Be Quiet Silent Wings 2 zum abtransport der Wärme aus dem Gehäuse, und vielleicht wird ein weiterer 80mm Noise Blocker als Gehäuse Lüfter noch eingebaut um den Kühler selbst mit Frischluft zu versorgen, da erwarte ich dann noch bessere Werte.

UPDATE
Nach dem Einbau des zusätzlichen Noise Blocker Lüfters und dem herunterregeln aller Lüfter auf 5V befindet sich die IDLE Temperatur bei 46 Grad. Also Wunderbar kühl, und leiser ist es nun auch.

Raidsonic Festplattengehäuse für 8,89 cm (3,5 Zoll) Festplatte (SATA, USB3)
Raidsonic Festplattengehäuse für 8,89 cm (3,5 Zoll) Festplatte (SATA, USB3)
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen Kabel zu kurz, Controller gut., 25. Juni 2013
Maximale Lesegeschwindigkeit von ~93mb/s erreicht.
Maximale Schreibgeschwindigkeit von ~64mb/s wurden erreicht.

Damit kann man gut leben denke ich und ist im vergleich zu einer
intern verbauten Festplatte ok.

Kritik möchte ich an den doch recht kurzen Kabeln äußern die eine
Aufstellung doch stark einschränken da das USB Kabel nur ca 20cm hat.

3.0 von 5 Sternen Alleskönner der wenig richtig gut kann, 31. März 2013
Die AVM Fritzbox 7390 hat bei uns eine Congstar Box ersetzt die von den Konfigurationsmöglichkeiten her nicht zu unterbieten ist.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Ersatz zufrieden. Die Fritzbox kann einiges, jedoch davon nichts richtig gut.

NAS
- beherrscht kein ExFAT sondern nur FAT32 und NTFS. Schade aber verschmerzbar.

DLNA Server
- an die Wiedergabe von Videos oder gar HD-Videso ist nicht zu denken. Bei uns werden nur Musikstücke wiedergegeben und diese werden oft stockend und mit hoher Verzögerung wiedergegeben. Die Geschwindigkeit des USB 2.0 Ports wird auch nicht annähernd erreicht. (ca 1,5mb/s)

WLAN
Funkt gut und ohne abbrüche wie manch andere Rezensenten beschrieben haben. Allerdings ist die Gesamtleistung im 2,4Ghz Bereich auch nicht wesentlich besser als mit der Congstarbox. Die 5Ghz Leistung kann ich leider aufgrund keiner vorhandenen Endgeräte nicht beurteilen

Gigabit Lan:
Funktioniert gut, bis auf eine Ausnahme, wenn ich eine DVD über die Box Streamen möchte ist dies lediglich als "Dia Show" möglich. Das schafft selbst ein günstiger TP Link Switch besser der mir meine DVD, und sogar Blu Ray, fehlerfrei über das Netzwerk verteilt. Davon abgesehen werden Gigabit typische Geschwindigkeiten erreicht.

Einrichtung:
Wie von AVM gewohnt, einfach und übersichtlich. Die Einrichtung des DSL Anschlusses war kein Problem.

DECT:
Im Gegensatz zu WLAN können wir mit der verbauten DECT Station unsere gesamte Wohnung abdecken. Bisher hatten wir beim Telefonieren keine Qualitätseinbuße.

USB Fernzugriff:
Nicht unbedingt etwas, was man dem unerfahrenen Benutzer an die Hand geben mag da Geräte oft erst nach einem Refresh erkannt werden. Sobald das Gerät dann allerdings erkannt wurde, funktioniert der Dienst gut.

Anker® 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, Sensation XE, EVO 3D
Anker® 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, Sensation XE, EVO 3D
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Merkbar längere Akkulaufzeiten, 15. Januar 2013
(Cyanogenmod 10, 1,6GHz getaktet)
Mit meiner Nutzung falle ich eindeutig in die Rubrik der Heavy User. Ich sitze am Tag mehrere Stunden in der Bahn, surfe dabei, nutze Tethering, höre Musik
und lese auf meinem Sensation. Mit dem Standard Akku bin ich auf ca 6 bis 12 Stunden Laufzeit gekommen. Mit anderen Akkus als dem originalen hatte ich mehrmals am Tag
Systemabstürze.
Mit dem Anker Akku komme ich nun auf Laufzeiten des Akkus zwischen 14 und 18 Stunden Laufzeit und somit ganz gut über den Tag. Wenn das Sensation mal weniger genutzt
wird beträgt die Akkulaufzeit jetzt mindestens 36 Stunden.

TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)

5.0 von 5 Sternen solide Werte, 12. Dezember 2012
Ich habe bereits die neue Revision des Geräts bei der viele Rezensenten diverse Probleme feststellen konnten.

Ich muss sagen, ich kann keines der Probleme bei mir bestätigen.

- es fiept kein Netzteil
- Netzdurchsatz ist stabil
- kein zusammenbruch der Geschwindigkeit ab 5 Geräten
- kein defekter Port

Ich habe mit mehreren Geräten die Geschwindigkeit messen können und bin mit den Werten zufrieden.
Es gibt klare Punkte die eine Kritik wert wären, wenn hier nicht der Preis wäre. Für unter 25€ gibt
es einen Gb Switch der tut was er soll.
Aber was könnte man kritisieren?

- keine Unterscheidung der LED nach 100 oder 1.000 mbit/s Verbindungen.
- keinerlei Einstellungen die der Anwender vornehmen könnte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

T-Home Speedport W503V WLAN Modem Router
T-Home Speedport W503V WLAN Modem Router
Wird angeboten von Ruck Zuck Versand

1.0 von 5 Sternen Ein Einstiegsgerät das viel zu wenig kann., 7. Dezember 2012
Ich habe den Speedport 503V als gebrandete Congstar Komplett Box erhalten. Alles in allem bin ich nicht zufrieden damit.
Es gibt manchen Pro Punkt, die aber den Gesamteindruck nicht retten.

Pro:
- Im Vergleich zu Vorgängern ist das Menü wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher.
- Die Konfiguration ist simple und schnell vorgenommen.
- Nettes Design (Congstar Box ist Schwarz)
- Guter Lieferumfang
- Sicherheit ab Werk etwas besser als bei der Konkurenz

Contra:
- Kein Gigabit LAN was die Heimische Vernetzung bereits stark einschränkt.
- Kein QoS möglich
- WPS Menü bietet PushButton Methode an, das Gerät besitzt jedoch nur einen Schalter zum deaktivieren des WLAN
- Keine UPNP Funktionalität.
- Möglichkeiten zur Portfreigabe eingeschränkt.
- Netzwerkfunktionalität bei DSL Ausfall begrenzt.
- Keine Möglichkeit FW Updates selbst zu bestimmen

Gerade bei dem letzten Punkt hatte ich gerade immer wieder das perfekte Timing das gerade wenn ein Update durchgeführt wurde
und somit keine Konfiguration möglich ist neue Geräte in die MAC Filterliste übernommen werden sollten.

Wer das Gerät über einen DSL Vertrag bekommt kann damit wahrscheinlich leben, wer Geld dafür ausgeben will dem würde ich eher
Geräte direkt von AVM empfehlen.

Airline Tycoon 2
Airline Tycoon 2

1.0 von 5 Sternen Technische Umsetzung schwach, 14. August 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Airline Tycoon 2 (Computerspiel)
Das Spiel ist technisch schlecht umgesetzt und verhindert einen guten Spielfluss.
Auf meinem Rechner läuft Assassins Creed recht flüssig und gut ohne riesen Ruckler
und andauerndes neuladen der Umgebung.
Auf geringen Grafikdetails läuft Airline Tycoon 2 bei mir trotzdem Ruckelnd und jedesmal
wenn man einen anderen Teil des Flughafen betritt muss neu geladen werden. Ich habe insgesamt
mehr auf den Ladebildschirm geschaut als auf das Spiel selbst.
Pro: Dank der (kostenpflichtigen) Steam DLCs sind nun viele Feature dabei die man aus dem 1. Teil
vermisste, aber das rettet den Eindruck des Spiels trotzdem nicht.

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie (Limitierte Collector's Edition Schatztruhe inkl. Soundtrack)  [Blu-ray]
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie (Limitierte Collector's Edition Schatztruhe inkl. Soundtrack) [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Nach der (mehr als) fairen Preissenkung TOP, 24. Mai 2012
Zu den Filmen werde ich nicht viel sagen müssen. Diese Box wäre für einen Preis jenseits der 60€
eine Enttäuschung. Da Disney DVD üblicherweise sehr teuer sind haben wir jetzt ein geradezu gigantisches
Preis-/Leistungsverhältnis. Vier Disney Blu-Ray die jeweils ca 15€ kosten plus die Extras. Da gibt es
keinen Grund mehr sich über den Preis zu beschweren.
Der einzige Kritikpunkt hätte Disney nicht einmal viel mehr Geld gekostet. Die Soundtrack CD ist nur halb voll.
(29 Minuten) Die CD mit weiteren Stimmungsvollen Tracks aus den Filmen zu versorgen wäre ein klacks gewesen.
Dies ist jedoch Jammern auf hohem Niveau.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2012 4:51 PM MEST

Trekstor DataStation maxi m.u 3,5" SATA externes USB Festplattengehäuse (8,9cm) USB 2.0 schwarz Aluminium , mit Standfuß und Netzteil

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die erwartungen, 8. März 2012
Das gelieferte Gehäuse sieht gut aus, alle nötigen Schrauben waren vorhanden und der Einbau der Festplatte erfolgte Schnell und problemfrei.
Im Vergleich zu früheren Versionen des Gehäuses fehlt der Knopf an der Vorderseite der die mitgelieferte Backup Software startet.
Da die mitgelieferte Software aber so oder so ziemlich veraltet ist und auf neuen Rechnern keine Vorteile dem Windows Backup gegenüber bringt
ist der Verlust des Knopfes doch leicht zu verschmerzen.

Die vordere LED ist ziemlich Hell womit sich die Festplatte nicht dazu eignet im Schlafzimmer zu stehen und Nachts aktiviert zu sein. Das piepen
des Netzteils das in anderen Rezensionen angesprochen wurde kann ich bei diesem Gehäuse nicht feststellen.

Poetry For The Poisoned (Limited Deluxe Edition)
Poetry For The Poisoned (Limited Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen endlich ist es da!, 15. Oktober 2010
Endlich, nachdem Kamelot dreimal um die Welt tourte mit dem alten Ghost Opera Album ist es da, das neue Album.

Leider haut es einen nicht um. Die Klänge sind wohl vertraut, viele Melodien kennt man aus vorhergehenden Alben.
Trotzdem ist die Qualität auf einem gewohnt hohen Niveau.
Das Album wartet mit vielem auf, schönen Texten, guter Musik und einem gewohnt eindrucksvollen Kahn.
Leider nur nicht mit Originalität. Trotzdem eine Empfehlung für Fans (gehört sich einfach so als Fan und Sammler)
und Neueinsteiger weil das Album eben trotzdem gut ist und man sich als Einsteiger an bekannten Melodien
eher weniger stören dürfte.

Seite: 1 | 2