Profil für angela b. > Rezensionen

The Long Walk
The Long Walk
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Superspannende Endzeit-Vision!, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Long Walk (Taschenbuch)
S. King beschreibt sehr atmosphärisch dicht und anschaulich detailliert seine Vision einer Welt nach einem Unfall in einer Forschungseinrichtung: die tödlichen Viren verbreiten sich mit rasender Geschwindigkeit, nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung ist immun gegen die Krankheit. King zeigt an Einzelschicksalen, wie die Überlebenden versuchen mit dieser einschneidenden Katastrophe fertig zu werden. Aus bunt zusammengewürfelten kleinen Zweckgemeinschaften bilden sich langsam neue Gesellschaftsformen, dabei kommt es zu dem das ganze Buch dominierenden Kampf zwischen Gut und Böse. Die mystische Ebene des Buchs finde ich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, sie hat der Spannung aber keinen Abruch getan. Wer dazu neigt sich festzulesen sei vor einigen Nächten mit sehr wenig Schlaf gewarnt!

The Stand: Expanded Edition: For the First Time Complete and Uncut (Signet)
The Stand: Expanded Edition: For the First Time Complete and Uncut (Signet)
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 21. Februar 2013
Dieses Buch hat mir die ein oder andere zu kurze Nacht eingebracht! Ich konnte es teilweise einfach nicht aus der Hand legen.
Trotz des düsteren Szenarios empfehlenswert.

Das Kamel Tanzt Gerne Cha Cha
Das Kamel Tanzt Gerne Cha Cha

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik!, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Kamel Tanzt Gerne Cha Cha (Audio CD)
Bei uns mögen Kinder und Erwachsene diese Musik.
Lustige Texte, die Melodien animieren zum Mittanzen.
Das Ganze ist abwechslungsreich: mal ein Sänger, eine Sängerin oder eine Kinderstimme, die Rythmen von schwungvoll bis ruhig, die Texte von lustig (das tanzende Kamel) bis lehrreich (an der Ampel stehenbleiben).
Selbst Textmuffel können zumindest die Refrains mitsingen.

Visuelles Wörterbuch Chinesisch-Deutsch: Über 12.000 Wörter und Redewendungen
Visuelles Wörterbuch Chinesisch-Deutsch: Über 12.000 Wörter und Redewendungen
von -
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, zu kleine Zeichen, 9. Oktober 2012
Ich kenne diese Bildwörterbuchreihe auch mit anderen Sprachen und finde die Idee mit Bildern zu arbeiten grundsätzlich wirklich gut. Das Buchformat ist handlich klein gehalten, sicher mit der guten Absicht, dass man das Buch immer griffbereit dabei haben kann. Die Umschrift braucht nicht groß zu sein, aber die chinesischen Schriftzeichen sind viel zu klein gedruckt. Daher ist das Buch leider für Chinesischlernende nur begrenzt geeignet.

Mein Handpuppenbuch Kurt, das Krokodil
Mein Handpuppenbuch Kurt, das Krokodil
von Christoph Jäger

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Buch, 20. September 2012
Mein 2. Buch aus dieser Handpuppenbuchreihe. Kurt, das Krokodil ist auch wieder ein gelungenes Buch! Nette Bilder, die nicht zu überladen sind, der Text besteht aus gereimten Vierzeilern. Die Geschichte: Kurt ist erst mal ziemlich traurig weil die anderen Tiere Angst vor ihm haben, natürlich werden am Schluss alle Freunde. Dicke Seiten, das bewegliche Stoffmaul ist robust verarbeitet. Sehr schön!

Durch ewiges Eis
Durch ewiges Eis
von James Vance Marshall

5.0 von 5 Sternen Auf alle Fälle lesen!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Durch ewiges Eis (Taschenbuch)
Spannendes Buch, fast
wie ein Film: die Überlebensstrategien und die emotionale Situation werden sehr anschaulich beschrieben, die teils feindliche, teilweise an Leben überreiche Natur wird in ihren Zusammenhängen schön geschildert. Wirklich lesenswert.

Mein Handpuppenbuch: Robin, der Rabe
Mein Handpuppenbuch: Robin, der Rabe
von Katja Jäger

5.0 von 5 Sternen Mausi liebt dieses Buch!, 27. Juli 2012
Ich habe dieses Buch verschenkt, die Kleine liebt es! Sie kann mit der Hand selbst die Schnabelbewegungen machen, besonders lustig findet sie es, wenn der Rabe singt (krächzt), gähnt oder schnarcht. Die kurzen, gereimten Texte und netten Bilder überfordern nicht und sie kann sie inzwischen auswendig. Ein sehr schönes Buch! Glücklicherweise ist der Schnabel gut genäht und auch für robusteres Spielen geeignet.

Pray for Silence (Kate Burkholder 2)
Pray for Silence (Kate Burkholder 2)
von Linda Castillo

4.0 von 5 Sternen Mordermittlungen in Amish-Community, 9. Mai 2012
Spannende Unterhaltung, die Mord-Ermittlungen finden in einer Amish-Community statt, die ermittelnde Chief of Police Kate Burkholder hat ebenfalls einen Amish-Hintergrund. Die Amish-People stammen glaube ich ursprünglich aus dem süddeutschen Raum und sind nach dem Gründer benannt; es ist lustig, wenn im englischen Text deutschsprachige Amish-Ausdrücke auftauchen. Die Ermittlerin aus der Kleinstadt wird immer wieder mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Breaking Silence (Kate Burkholder 3)
Breaking Silence (Kate Burkholder 3)
von Linda Castillo

4.0 von 5 Sternen Krimi spielt im Amish-Umfeld, 9. Mai 2012

Handwörterbuch Deutsch - Chinesisch / Chinesisch - Deutsch
Handwörterbuch Deutsch - Chinesisch / Chinesisch - Deutsch
von Xu Sufang

4.0 von 5 Sternen Gut, handlich, günstig, 6. August 2008
Das Wörterbuch ist für Chinesisch-Anfänger ausreichend und für unterwegs sehr handlich. Nachteil: die Schriftzeichen sind sehr klein gedruckt.
Für Menschen ohne Chinesisch-Unterricht ist vielleicht die Handhabung eines chinesischen Wörterbuchs schwierig und ein Vokabeltrainer mit begrenztem und situationsbezogenem Wortschatz sinnvoller.