Profil für Bagorolin > Rezensionen

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe
Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe
von Farina de Waard

4.0 von 5 Sternen Sehr tolles Debüt dieser Jung-Autorin, 2. April 2014
Das Buch ist der Auftakt der Reihe "Das Vermächtnis der Wölfe". Die Handlung spielt in einer Parallelwelt "Tyarul".
Dort wird die junge Sina mit allerlei Gefahren und Herausforderungen konfrontiert und es gilt Diese zu meistern.
Doch sie ist nicht allein - Freundschaft, Magie, Liebe und eine sehr alte Prophezeiung formen ihren Weg.

Die spannende Story hat mich an so manchen Abenden gefesselt und dafür gesorgt, dass ich öfters meine Endstation fast verpasst habe. Die Handlung ist gut durchdacht. Das Kennenlernen dieser fremden Welt und das Erlernen der speziellen Fähigkeiten werden sehr glaubhaft und ausführlich beschrieben. Und wie es sich gehört, hat mich der Kliffhänger am Ende des Buches verrückt auf den zweiten Teil gemacht!

Im allgemeinen kann man sagen, dass man ab und zu merkt, dass das Buch von einer noch nicht sehr erfahrenen Autorin ist. Deswegen "nur" vier Sterne. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass davon in den folgenden Bänden nichts mehr zu sehen ist.

Also eine ganz klare Kaufempfehlung an alle Fantasy Fans!

The Ambassador's Mission (The Traitor Spy Trilogy, Band 1)
The Ambassador's Mission (The Traitor Spy Trilogy, Band 1)
von Trudi Canavan

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 15. März 2014
Ich habe auch schon die ersten drei Bücher gelesen und nun dieses als erstes Trudi Canvan Buch auf englisch. Ich kann es nur empfehlen.

Die blendende Klinge: Roman - [Die Licht-Tetralogie 2]
Die blendende Klinge: Roman - [Die Licht-Tetralogie 2]
von Brent Weeks

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut - einmal drinn, lassen die Farben dich nicht mehr los!, 4. Januar 2014
Der zweite Teil ist wie auch schon der erste erste Klasse! Ich habe das Buch richtig verschlungen.

Alles schön stimmig, faszinierend und spannend! Sehr interessant wie sich alles entwickelt.
Mir fällt nur positives für das Buch ein. Ich warte ungeduldig auf den dritten Teil!!

Für Fantasy Freunde eine eindeutige Kaufempfehlung!

Yayago Sportarmband Oberarmtasche Oberarm Tasche / Armband Sport Tasche für Ihr Google Nexus 4 (LG E960) zum Joggen / Fitness

1.0 von 5 Sternen Passt nicht.., 24. Januar 2013
Nach einem sehr kurzen Test habe ich die Tasche als nicht kompatibel zum Nexus 4 abgestempelt.

Wie man auf dem Bild schon erkennen kann, ist es eigentlich für das Galaxy S3, ein entsprechendes Bild vom S3 ist auch in der Tasche im Lieferzustand enthalten.
Das wäre nicht halb so wild, wenn die 3,5mm Klinken Buchse des Galaxy S3 und das Nexus 4 an der gleichen Stelle wären.
Das ist aber nicht so. Daher müsste man das Smartphone ganz an den Rand der Tasche schieben um Kopfhörer einzustecken.

Als Ergebnis hat man ein schräg plaziertes Nexus 4, von dem nicht mehr der komplette Bildschirm sicht- und bedienbar ist.

Ganz klar: KEINE Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2013 9:14 AM CET

Schwarzes Prisma: Roman - [Die Licht-Tetralogie 1]
Schwarzes Prisma: Roman - [Die Licht-Tetralogie 1]
von Brent Weeks

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 24. Januar 2013
Ich finde man kommt etwas schlecht und langsam rein, da einem am Anfang viele Begriffe an den Kopf geworfen werden, die völlig neu sind und auch nicht im geringsten an die Wirklichkeit erinnern.
Dadurch hatte ich gewisse Anlaufschwierigkeiten, die sich aber nach ein paar Erklärungen erledigt haben und die im weiteren Verlauf des Buches mehr als nur wieder gut gemacht werden!!

Sehr spannend und ab der Mitte des Buches wollte ich es dann gar nicht mehr weg legen!

Ich warte Sehnsüchtig auf den nächsten Teil!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2013 11:19 PM CET

EasyAcc Nexus 7 Hülle Leder Tasche Folio Smart Cover mit Multi Ständer für Google Nexus 7 Tablet ASUS 8GB/16GB/32GB Wi-Fi mit Auto Sleep Wake Funktion. (PU Leder, Schwarz, UltraSlim)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Super Tasche, 19. Oktober 2012
Ich benutze die Tasche nun schon seit ca. einem Monat.

Die Tasche schützt mein Nexus 7 einwandfrei! Die Entsperrung des Displays mit Hilfe des Magnets funktioniert sehr gut!
Abnutzungserscheinungen (an dem Verschluss und an den Ecken um das Tablet hinzustellen) sind nicht aufgetreten!

Das Leder sieht gut verarbeitet aus und fühlt sich auch so an. Das Hinstellen des Tablet funktioniert auch gut, nur die "tiefste Position" wenn das Nexus nur vom Verschluss fest gehalten wird, klappt noch nicht so gut. Das Leder ist bei der Position (zumindest noch) etwas zu Steif, so dass das Nexus 7 zwischen den beiden Einrastung-Möglichkeiten bleibt.

4 Sterne weil ich eine Halterung für einen Stylus vermisse und es auch sonst keine Möglichkeit gibt, den Stift irgendwie daran zu klemmen.

vau Stylus Plus - Eingabestift & Kugelschreiber für Apple iPhone, iPad, iPod + Galaxy Tab, Galaxy S3, S4 & Co. + EXTRA Ersatzmine & Spitze
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 19. Oktober 2012
Das Produkt ist gut, jedoch durch die kurze Länge für meinen Geschmack nicht so gut für das Schreiben mit dem Kugelschreiber geeignet.

Der Kapazitive Anteil ist gut gemacht und erfüllt seinen Zweck. Ich wollte damit jedoch schreiben und zeichnen und dafür war der Gummikopf zu groß. Deswegen habe ich den Stylus wieder zurück geschickt.

Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass (Die Legenden der Albae 2)
Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass (Die Legenden der Albae 2)
von Markus Heitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle, faszinierende Fortsetzung des ersten Albae Bandes, 8. August 2012
In diesem Band ändert sich die Haupt Person. Nun ist der bekannte und begabte Schriftsteller der Albae die eigentliche Hauptperson und man liest seine Chroniken über die Invasion des Geborgenen Landes.

Sinthoras und Caphalor sind immer noch wichtige Personen. Dieses Mal jedoch 2 unter Mehreren. Wieder gibt es viele interessante Infos mit denen man im eigenen Gedankennetz auf Gegebenheiten der Zwerge Bände kommen kann. Dies bereits während dem Lesen zu machen, macht sehr viel Spaß und macht einen nur noch neugieriger darauf wie es weiter geht! Ein kleiner Kritikpunkt war jedoch, meiner Meinung nach, dass der Teil mit der Mutter von Narmora zum Schluss hin etwas schnell abgespeist wurde. Nach dem Motto "Das muss jetzt noch so hingebogen werden, dass es passt", wurde im letzten Teil kurz die Wendung in ihrem Verhalten erwähnt. Das fand ich leider etwas enttäuschend.

Ansonsten wurde ich von dem Buch nicht mehr losgelassen und freue mich darauf, wenn der dritte Teil dann über die Zeit zwischen dem dritten und vierten Zwerge Band raus kommt! Klare Kaufempfehlung!

Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn (Die Legenden der Albae 1)
Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn (Die Legenden der Albae 1)
von Markus Heitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles, faszinierendes Buch in der Welt rund um das Geborgene Land, 8. August 2012
Die Geschichte wie Sinthoras und Caphalor dazu kamen, eine so wichtige Rolle in der Invasion des Geborgenen Landes zu bekommen, ist sehr interessant!!

Den Blickwinkel von den Zwergen zu den Dunklen Wesen zu wechseln ist ungewohnt und spannend. Man lernt das Verhalten, die Gebräuche und die Werte der Albae kennen. Man fiebert nun plötzlich mit den "Bösen" mit und nicht mehr mit den "Guten".

Das Buch (und seinen Nachfolger) kann man allen Fans der Zwerge Serie nur empfehlen! Lest es und werdet ein weiteres Mal in das Universum der Zwerge gezogen!
Es gibt endlich mehr Hintergrundinfos zur ganzen Geschichte! So gibt es z.B. einige Anspielungen darauf wer der "Vraccas" aus dem vierten Band der Zwerge ist.
Meiner Meinung nach, ist das Buch so gut und mit so vielen Anspielungen und Andeutungen gespickt, dass ich Stundenlang darüber reden könnte. Es machte mir Spaß während dem Lesen im eigenen Kopf ein Netz von Zusammenhängen zu spinnen, was dann wieder auf Ereignisse aus den Zwergen Büchern hindeutete. Am Schluss findet man dann heraus, dass man richtig lag, sich doch etwas getäuscht hat oder, dass man einfach noch das zweite Buch lesen muss, um das eigenen Netz besser zu befestigen! ;)

Assassin's Creed Revelations - Collector's Edition
Assassin's Creed Revelations - Collector's Edition
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel - Gut zu Ende gebrachte Ezio Story, 8. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als letzter Teil zur Geschichte von Ezio Auditore da Firenze kann ich das Spiel nur empfehlen!

Die Story ist gut und die neuen Features machen das Spiel nicht nur zum Dauerläufer.
Das Verteidigen der eigenen Festungen, kann etwas nervig werden, wenn es zu oft passiert. Jedoch ist man dann auch selbst daran Schuld (Bekanntheitsgrad).
Der neue Haken um an Seilen entlang zu rutschen ist interessant und hilft dabei die Stadt schneller zu durchqueren. Leider gibt es zu wenig Seile um es auch beim freien Umhergehen in Konstantinopel wirklich effizient nutzen zu können.

Die Story ist gut und (zumindest für mich) fesselnd!! Die komplette mysteriöse Story um die Assasinen und Templer auch in der Zeit von Desmond finde ich faszinierend. Diese Zeit wird jedoch in diesem Teil nicht so sehr behandelt, da Desmond ja im Animus gefangen ist. Das Auftauchen von Subjekt 16 hätte man evtl. noch etwas besser machen können.

Die Collectors Edition ist nur zu Empfehlen! Die spezielle Box, die nach oben öffnet hat mich sehr positiv überrascht beim Auspacken. Die Zusatzinhalte sind ihr Geld wert!

Seite: 1 | 2