Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Naschkatze78 > Rezensionen

Beiträge von Naschkatze78
Top-Rezensenten Rang: 2.906.429

Naschkatze78 (Bayern)

Seite: 1 | 2
Solang das Feuer Brennt
Solang das Feuer Brennt

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Solang das Feuer Brennt (Audio CD)
Diese CD ist eine der Besten, die ich in der letzten Zeit gekauft habe. Die Stimmen der Männer sind einfach einmalig gut. Sie harmonieren perfekt miteinander und ergeben eine Musik, die man immer wieder mit großer Wonne anhören will. Mir gefallen auch die Texte super, da ich die Berge, die Natur und Bayern ebenfalls sehr liebe und es schön finde, dass die Heimatliebe in den Liedern so deutlich zum Tragen kommt. Die Bergkameraden sind absolut begabt und sehr gute Sänger. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und werde mir auch die anderen CDs dieser Formation zulegen.

Die Wildrose: Roman (Rosen-Trilogie, Band 3)
Die Wildrose: Roman (Rosen-Trilogie, Band 3)
von Jennifer Donnelly

5.0 von 5 Sternen Wieder unheimlich spannend, 10. Mai 2012
Der erste Band "Die Teerose" war das spannendste Buch, das ich bisher gelesen habe. Ich weiß noch, wie gefesselt ich damals beim Lesen war. Auch das zweite Buch "Die Winterrose" hat mir sehr gut gefallen. Auf den dritten Teil habe ich mich also sehr gefreut.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht ganz so begeistert war wie von den ersten beiden Bänden. Es fiel mir schwerer, in die Geschichte reinzukommen. Mit der Zeit wurde es dann aber immer spannender, und am Ende war ich wieder so gefesselt, dass ich das Buch am liebsten nicht mehr weggelegt hätte, bis ich durch war. Ich habe immer wieder vor Schreck aufgestöhnt, war überrascht über manche Wendung und konnte es andererseits teils kaum ertragen, weiterzulesen, weil ich wusste, dass nichts Gutes passieren wird. Und doch, am Ende, als alles gut ausging, verdrückte ich sogar ein paar Tränchen der Rührung. Ich liebe die Art von Frau Donnelly, zu schreiben, die Charaktere wachsen einem ans Herz wie ich es noch in keinem Buch erlebt habe. Die "Bösen" wie zum Beispiel Billy Madden sind mir so verhasst wie ich die "Guten" wie Jennie ins Herz geschlossen habe. Ich fand es wunderbar, dass alle wichtigen Personen aus den ersten beiden Romanen wieder vorkamen und man lesen konnte, was aus ihnen geworden war und wie es weiterging.
Mir fiel allerdings auch immer wieder auf, dass die große Liebe zwischen Willa und Seamie nicht wirklich begründet wurde bzw. nicht ersichtlich war, was die Beiden letztendlich so innig verbindet. Auch waren manche Dinge meiner Ansicht nach doch etwas zu schnell und zu einfach aufgelöst worden, besonders der Zeitsprung vom 1. Teil im Jahr 1914 bis zum 2. Teil, der im Jahre 1918 weiterging - da blieben doch ein paar Dinge etwas in der Schwebe. Insgesamt aber war es wieder ein absolut packender Lesestoff, und wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne vergeben. Es ist wirklich schade, dass es keinen weiteren Band geben wird...

Ein Ring aus Gold (Album 2012 der Grand Prix Sieger)
Ein Ring aus Gold (Album 2012 der Grand Prix Sieger)

5.0 von 5 Sternen Was lange währt, wird endlich gut, 30. März 2012
Lange haben wir Fans auf diese neue CD gewartet, und das Warten hat sich gelohnt. Die Mischung ist wieder super, von flotten Titeln wie "Wie eine Brücke zum Himmel" und "Che bella la vita L'amore" bis zu sanfteren, nachdenklichen Liedern wie "Das Medaillon" ist alles dabei. Die Musik wieder im typischen Vincent & Fernando-Stil, den ich persönlich einfach ganz besonders schätze. Die Lieder passen einfach zu den Beiden und sind abwechslungsreich. Wer wie ich Vincent & Fernando schon häufig live erlebt hat, weiß, welchen Spaß an der Musik sie haben und mit welcher Begeisterung sie ihre Titel auf der Bühne rüberbringen! Bei mir läuft die CD jedenfalls täglich im Player.

Heimat im Herzen
Heimat im Herzen
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Schöne CD mit abwechslungsreicher Musik, 10. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Heimat im Herzen (Audio CD)
Diese CD von den Spitzbuam gehört zu meinen Lieblings-CDs. Die Musik ist abwechslungsreich-Volksmusik und volkstümliche Schlager sind gleichermaßen vertreten, schöne Melodien und Texte. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Da ich Südtirol sehr gerne mag, höre ich immer gerne Lieder, in denen dieses Land besungen wird. Eine empfehlenswerte CD für alle Freunde des volkstümlichen Schlagers.

Sterne Über'm Rosengarten
Sterne Über'm Rosengarten

5.0 von 5 Sternen Eine der besten CDs der Spatzen, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Sterne Über'm Rosengarten (Audio CD)
Diese CD ist meiner Meinung nach eine der besten CDs der Spatzen. Ich kenne sie zwar nicht alle, aber von denen, die ich kenne, gehört sie zu meinen Favoriten. "Feuer der Berge" ist auch eines meiner Lieblingslieder. Aber auch "Morgengebet", "Wenn die Liebe fehlt", Sterne über'm Rosengarten", "Wenn Liebe weh tut" - einfach super. Rundum gelungen!

Bel Ami
Bel Ami
Wird angeboten von Musik & Movie Total

5.0 von 5 Sternen Genial, die CD - eben typisch Belsy, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bel Ami (Audio CD)
Wieder eine sehr gelungene CD von Belsy. Die Titel sind sehr abwechslungsreich, Belsys schöne Stimme passt super zu den Liedern. Auch die beiden Duette mit Graziano sind toll, da die Beiden stimmlich sehr gut zusammenpassen. Am besten gefällt mir der Titel "La cajarina de cuca", auch wenn man leider kaum etwas versteht. Super ist auch das Titellied. Sehr empfehlenswert, die CD!

Lieber Gott, bitte vergiss uns nicht
Lieber Gott, bitte vergiss uns nicht
Wird angeboten von CD Titan

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD, 20. Januar 2010
Belsy mag ich sehr. Sie hat eine sehr schöne Stimme, und die Titel sind optimal auf sie zugeschnitten. Auf dieser CD sind viele Kleinode drauf, zum Beispiel "Eine Maske im Gesicht" und das Titellied "Lieber Gott, bitte vergiss uns nicht", das mir besonders gut gefällt. Die Texte dieser CD sind sehr vielfältig und aussagekräftig. Schade finde ich nur, dass im Grand-Prix-Medley "Heimat entsteht" nur so kurz angespielt wird, denn dies ist mein absolutes Lieblingslied von Belsy. Na gut, dafür gibt es ja die entsprechende gleichnamige CD von Belsy, wo das Lied in voller Länge drauf ist. Insgesamt ist diese CD aber sehr empfehlenswert.

Südtirol,Teure Heimat
Südtirol,Teure Heimat
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik mit viel Heimatverbundenheit, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Südtirol,Teure Heimat (Audio CD)
Die Musik der Ladiner gefällt mir sehr gut. Ich mag es, dass sie so viel über ihre Heimat Südtirol singen. Auf dieser CD sind fast nur Titel, in denen sie ihr geliebtes Südtirol besingen. Die Musik ist trotzdem abwechslungsreich und bietet schöne Texte. Toll finde ich vor allem die Lieder "Grüße von Berg zu Berg" und "Oswald Ritt im Schlerngebiet", aber alle Titel gefallen mir sehr gut. Dazu ist die CD sehr günstig und für Hörer, die sonst noch keine CDs von den Ladinern besitzen, ein guter Einstieg.

Wenn er die Berge sieht
Wenn er die Berge sieht

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind noch zu wenig, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wenn er die Berge sieht (Audio CD)
Dies ist meine absolute Lieblings-CD. Die Musik ist einfach wunderbar. Die Texte sind sehr schön, haben einen Sinn, erzählen was, sind kein oberflächliches Blabla, sondern sagen wirklich was aus. Die Stimmen sind sowieso etwas ganz Besonderes, und jeder einzelne Titel ist hörenswert. Von allen CDs von Vincent & Fernando hat diese die meisten "Highlights", es ist einfach ein wahrer Genuss, diese schöne Musik zu hören. Wenn ich könnte, würde ich hier mehr als 5 Sterne geben, weil ich diese CD wirklich liebe.

Die Legende Von Croderes
Die Legende Von Croderes

5.0 von 5 Sternen Sehr gute CD, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Legende Von Croderes (Audio CD)
Diese CD hatte ich mir aus der Bücherei ausgeliehen, wo es überwiegend ältere CDs gibt. Und ich bin überrascht, wie gut sie mir gefällt. Ich mag Musik aus Südtirol sehr gerne, höre auch ganz gerne die Spatzen, bin aber nicht direkt ein Fan von ihnen. Diese CD ist jedoch eine sehr gute CD, die zu keiner Sekunde langweilig wird. Die Musik ist sehr abwechslungsreich, schöne Melodien, tolle Texte mit Inhalt, die Stimme von Norbert Rier klingt auch sehr gut. Diese CD kann ich wirklich nur empfehlen.

Seite: 1 | 2