Profil für J.H. > Rezensionen

J.H.

HTC Wildfire Vodafone Smartphone (5MP, Android 2.1) metal moccha
HTC Wildfire Vodafone Smartphone (5MP, Android 2.1) metal moccha

5.0 von 5 Sternen Besser als viele sagen, 3. Dezember 2010
Ich habe mich nach langer Recherche für das Wildfire von HTC entschieden. Mir waren wichtig:
- Neustes Android
- Gute Verarbeitung
- GPS, WLAN
- Foto mit Leuchte

All diese Eigenschaften hat das HTC Wildfire. Es ist absolut top verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand und lässt sich super bedienen. Von den in den vielen Tests beschriebenen Performanceeinbußungen wegen der langsamen CPU habe ich im Menübetrieb nichts gemerkt, die Homescreens lassen sich ohne Wenn und Aber hin und her wischen. Lediglich beim Spielen hakelt es durchaus manchmal.

Ebenso beim Display; außer der Tatsache, dass manche Spiele nicht richtig angezeigt werden, stört mich persönlich die Auflösung keineswegs. Ich kann die zahlreichen Kritiken und "Man, das Display ist ja furchtbar"-Äußerungen nicht nachvollziehen. Ich habe vor dem Wildfire auch schon ein Nexus One in der Hand gehabt, natürlich ist die Auflösung besser, aber solange man keine ganzen Textdokumente lesen will reicht die Auflösung des Wildfire vollkommen aus - sowohl zum sms-Tippen als auch zum Surfen.

Die Verarbeitung des Wildfire ist HTC-gewohnt top. Besser geht es nicht. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht die etwas hervorstehende Kameralinse, weshalb diese schnell verkratzt. Die Leuchte der Kamera tut ihren dienst besser als die Kamera selbst, denn die Bilder wirken doch recht unscharf, selbst bei heller Umgebung.

Zusammenfassung:
Das Wildfire ist ein sehr gutes Android Handy, und wenn man bedenkt, dass es viel billiger als seine großen Geschwister ist, ist es auch Preis-Leistung einfach unschlagbar. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.