Profil für eva. > Rezensionen

eva.

Klaus Hoffmann singt Brel
Klaus Hoffmann singt Brel

4.0 von 5 Sternen iMMER WIEDER SCHÖN, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Klaus Hoffmann singt Brel (Audio CD)
Klaus Hoffmann, der ein Freund aus altern Berliner Tagen und Jahren ist versetzt mich immer noch in gute Stimmung. Ich mag seinen Gesang und die Umsetzung der Chansons fast noch lieber als die Originale von Jacques Brel. Einfach himmlisch.... zum hören und mitsingen.

Relax Edition Five (Deluxe Hardcover Box)
Relax Edition Five (Deluxe Hardcover Box)

4.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht neu, 8. Februar 2013
Blank & Jones sind in meiner Musikwelt stark vertreten. Nach dieser CD werde ich jedoch eine Pause einlegen, da sich die CDs stark ähneln und zu wenig ausdifferenziert rüber kommen. Gut.....aber es müssen nicht alle CDs gekauft werden.

Pflanzkübel 35x35 anthrazit
Pflanzkübel 35x35 anthrazit

3.0 von 5 Sternen Wenig Gewicht - viel Inhalt, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Pflanzkübel 35x35 anthrazit (Gartenartikel)
Die Pflanzkübel kamen superschnell, wurden von einer Nachbarin angenommen, die nicht glauben konnte, dass solch ein großes Paket mit Kübeln nur so wenig wiegen kann.
Dafür schleppte ich säckeweise Tongranulat(ist teuer-pro Kübel 15 Euro) für die ersten 30 cm an und musste auch Pflanzerde immer wieder nachkaufen, weil enorm viel in die Kübel passt. Damit haben Sie dann wieder ihr Gewicht für die Standfestigkeit.
Leider muss man sie so stark befüllen, da kein separater Pflanzbehälter eingehängt ist.
Rechne ich den Preis für das Befüllen drauf(deshalb nur 3 Sterne), dann würde ich eher zu einem Kübel mit ob.gen. Pflanzbehälter raten.
Wenn ich davon absehe, dass einige Stellen sich etwas ausbeulen, sehen sie jedoch gut aus und sind auf den ersten Blick nicht von "echten" Steinkübeln zu unterscheiden.Dafür gäbe es dann 4 Sterne.

Die Nachhut: Roman
Die Nachhut: Roman
von Hans Waal

4.0 von 5 Sternen Witzig bis nachdenklich, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Nachhut: Roman (Taschenbuch)
Da tauchen nach 60 Jahren aus der Tiefe eines vergessenen Bunkers vier SSler auf, die glauben, dass Deutschland noch im Krieg steckt.Das, was sie sehen, nämlich unsere moderne Welt lässt sie nicht glauben, dass es keinen Krieg gibt. Die vielen Bettler in Berlin, die vielen jungen Leute, die in zerrissenen Hosen rum laufen, junge Menschen, die für sich und ihre Hunde um Essen bitten.....das kann nicht Frieden sein!

Beim Lesen des Buches habe ich mit meinem Gelächter meine Mitmenschen ebenfalls zum Lachen gebracht.Groteske Situationen taten sich auf und ließen mich aus einem anderen Blickwinkel unsere moderne Welt betrachten - auch kritisch betrachten. Die Beschreibung unserer Technik, des Mobilfunks, der Computer, ja nur unserer Autos mit Gurten, die unserer Sicherheit dienen, aber Menschen, die das nicht kennen, wie Fesseln erscheinen(müssen)...ließ mich wirklich einmal anders hinschauen.
Klasse ist auch die Begegnung der "echter Nazis" aus dem Bunker mit ihren heutigen Brüdern, den Neonazis. Mir erschienen Erstere richtig verwegen modern dagegen.

Angepasst an die heutige Situation kommt auch der Verfassungsschutz nicht gut weg bei der Geschichte. Leider kommt auch die Lady in der Führungsposition nicht gut weg. Hat der Autor etwas gegen Frauen?
Sehr flach dann der Abschluss. Schade, denn 80% des Buches las ich wirklich mit Genuss.
Vom faden Ende abgesehen kann ich das Buch als witzige Freizeitlektüre empfehlen. Nachwirkungen sind nicht ausgeschlossen und wohl auch erwünscht vom Autor.

Bomann KG 177.1 silber Kühl-Gefrier-Kombination / A+ / Kühlen: 178 L / Gefrieren: 68 L / silber / 168,7 cm Höhe

2.0 von 5 Sternen purzelnde Flaschen, 19. September 2010
Aufgrund der sehr guten Kundenrezension bestellet auch ich den Bomann GK 177.
Lieferung und drumm und dran war ok.
Aber....ich finde ihn sehr laut. Da ich ein offenes Loft habe, stört mich das Zirpen tatsächlich in der Nacht. Ich fange nun an mir Zikaden einzubilden und mich in die Provence zu beamen.
Die Türe lässt sich nur mit Nachdruck schließen. Den Grund fand ich in dem sehr schwergängigen Schieber für das Licht. Oft passiert es, dass die Tür stundenlang offen steht, weil ich sie nicht zudonnerte wie eine alte Käfertüre.

Was aber das Schlimmste ist:
die Türablagen sind mickrig, billig und alle gleich...was bedeutet, dass auch die unterste Flaschenablage ganz niedrig und sehr breit ist. Ergebnis: beim Tür öffnen, was nur mit einem Ruck geht fallen die Flaschen raus. Beim Schließen, was nur zudonnernd geht, fallen sie ebenfalls um. Ich hatte schon Glasschaden. Deshalb für den schicken Schrank lediglich 2 Sterne.
Schade....für mich. Ich bin enttäuscht.

Nachtrag:
Ich beschwerte mich bei Bomann mit keinem Ergebnis. Selbst ist die Frau: das unterste Fach polsterte ich seitlich mit Styroporplatten ab und kann nun auch Flaschen reinstellen. Und das bei einem neuen Schrank!! Gegen das hohe fiebsende Geräusch müssen nun Ohropax in der Nacht her.
Warum nur die vielen guten Bewertungen? Habe ich ein Fehlkonstrukt erhalten?????
Wer befreit mich von diesem Schrank?
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 10:13 AM CET