Profil für Michael Eichberg > Rezensionen

Michael Eichberg

KWB 512004 Hochleistungsschnellstahl Hartholzbohrer, 4 mm
KWB 512004 Hochleistungsschnellstahl Hartholzbohrer, 4 mm

5.0 von 5 Sternen Ein sehr brauchbares Werkzeug beim Terassenbau, 28. März 2014
Ich habe mir diesen Hartholzbohrer gekauft, um den Bau meiner Terrasse zu beschleunigen und ein sehr gutes Ergebnis zu bekommen. Ich habe mit dem Bohrer ca. 1700 Löcher in Hartholz gebohrt und der Bohrer und der Aufsatz haben noch keine relevanten Verschleißspuren und auch der Tiefenstopp funktionierte immer einwandfrei. Die Tiefeneinstellung hat (nach einer einmaligen Einstellung) die ganze Zeit gehalten. Insgesamt hat das Vorbohren damit sehr gut geklappt und praktisch keinen Aufwand erzeugt. (Habe danach übrigens 5,5 Schrauben verwendet - das Holz ist nie gesplittert.)

Bosch Diamanttrennscheibe für Baumaterial, Ø 230 mm, 2607019477
Bosch Diamanttrennscheibe für Baumaterial, Ø 230 mm, 2607019477

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 1. September 2013
Die Diamanttrennscheibe tut was sie soll, der Verschleiß ist jedoch erheblich. Habe mir diese gekauft, um ein "paar" Betonrandsteine/Betonpflastersteine zu trennen und nach ca. 30 Schnitten ist schon ein erster Verschleiß zu erkennen.

Berlan Schraubzwinge 80 x 300 mm BSZW80-300
Berlan Schraubzwinge 80 x 300 mm BSZW80-300
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Top, 16. August 2012
Diese Schraubzwinge kann locker mit normalen Schraubzwingen aus dem Baumarkt mithalten. Höchste Ansprüche erfüllt diese Schraubzwinge aber nicht - aber was will man auch bei dem Preis erwarten. Für die gelegentlich Nutzung sehr gut.

Berlan Klappbock - BKB200-130, höhenverstellbar
Berlan Klappbock - BKB200-130, höhenverstellbar

4.0 von 5 Sternen einfache Montage; stabil, 16. August 2012
Ich habe den Bock vor kurzem erhalten und jetzt montiert. Der erste Eindruck ist, dass man für den Preis einen sehr vernünftigen und auch ausreichend stabilen Klappbock bekommt. Natürlich ist bei einem Produkt in dieser Preisklasse nicht alles "perfekt", aber bisher sind mir nur die folgenden beiden Kleinigkeiten aufgefallen.

- die obere Arretierung ist zu eng und es muss ein wenig nachgearbeitet werden, damit es perfekt passt.
- es ist keine Aufbauanleitung dabei - dies ist aus meiner Sicht aber auch kein Problem. Im Prinzip ist der Aufbau nämlich Idiotensicher; außer an einer einzigen Stelle ist es schlichtweg ausreichend, die Schrauben zu verwenden, die passen.

Zusammengefasst: deutlich besser als der Preis erwarten lässt und für den gelegentlichen Gebrauch sicher zu empfehlen.

AEARO H540A Gehörschutz Optime lll Kapseln schwarz/rot PELTOR doppelte Schale
AEARO H540A Gehörschutz Optime lll Kapseln schwarz/rot PELTOR doppelte Schale

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet bei Heimwerkertätigkeiten, 12. August 2012
Habe mir vor kurzem diesen Gehörschutz gekauft, da ich sehr geräuschempfindlich bin und Heimwerkertätigkeiten mit Stich-/ Kreis-/ und Kappsägen bei mir ohne Gehörschutz "schmerzhaft" sind. Meine ersten Tests des Gehörschutzes beim (Aus-)Bauen einer Gartenhütte sind sehr positiv verlaufen. Die Dämpfung ist so gut, dass ich auch nach mehreren Stunden keine Probleme hatte. Auch beim Hämmern ist die Wirksamkeit ebenfalls sehr gut.

Selbverständlich ist die Dämpfung nicht 100%, aber die Geräusche der Sägen sind soweit gedämpft, dass diese gefühlt auf dem Niveau einer engagierten Unterhaltung liegen.

Davon abgesehen ist das Tragen auch im Falle eines "Dickschädels" als durchaus bequem zu betrachten.

Philips SDV8622 Aktive DVB-T Außen Antenne (40dB)
Philips SDV8622 Aktive DVB-T Außen Antenne (40dB)
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen "alles drin" - inkl. gutem Empfang, 16. Februar 2012
Wir nutzen die Antenne jetzt seit kurzen und sind eigentlich sehr zufrieden. Wir wohnen in einem Gebiet in dem eigentlich eine Außenaufstellung dringend notwendig ist - mit ein bisschen suchen der richtigen Position im Haus, war es mir aber zum Glück sogar möglich einen Platz innerhalb des Wintergartens zu finden. (Wie werden zeitnahe umziehen und ich war auf der Suche nach einer einfachen und kostengünstigen Alternative für die nächsten paar Monate und diesen Anwendungsfall deckt die Antenne hervorragend ab.)

Es gibt nur vier Sterne, da ich nach dem Auspacken erst einmal Muttern kaufen musste, da diese wohl vergessen wurden (d.h. die Montage war nicht unmittelbar möglich.) Davon abgesehen ist jedoch alles drin: Antenne, Kabel, Netzteil (was sehr wichtig ist, wenn man die Antenne direkt an einen Fernseher mit DVB T Tuner, aber ohne 5V Versorgung anschließen will (trifft wohl auf die große Mehrheit aller Fernseher mit DVB T Tuner zu.)