Profil für Uli516 > Rezensionen

Beiträge von Uli516

Uli516

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät Ladeadapter mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Die praktische All-In-One-Lösung zum Aufladen verschiedenster Geräte, 25. April 2014
Bislang war es fast immer ein Wettlauf: Wer schafft es allabendlich am schnellsten zu den Steckdosen, um die eigenen geräte aufladen zu können. iPhone 5, Xperia Z, Nexus 7, zwei Powerbanks, CI-Akkus wollen halt "gefüttert" werden. Aber es stehen nur zwei Steckdosen zur Verfügung. Also, was tun?
Da kam das Anker-Ladegerät gerade recht. Es lädt unsere gesamte Technik automatisch mit der bestmöglichen Spannung, damit es es möglichst schnell wieder zur Verfügung steht. Ja, selbst ein iPhone wird korrekt erkannt und schnell geladen. Dabei spielt es keine Rolle, in welchen USB-Port ich welches Kabel stecke: Das Gerät erkennt von selbst, was es laden soll und stellt sich entsprechend darauf ein. Das war für mich aufgrund des WAF (Women Acceptance Factor) extrem wichtiger Punkt: Wenn meine Frau erstmal suchen muss, wo sie jetzt ihren Apfel anstöpseln muss, wäre es doch wieder das Original-Ladegerät geworden...
Das Gerät wird übrigens weder warm noch riecht oder brummt es. Einfach richtig gute Qualität!
Fazit: Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen und bereue, damals zum Angebotspreis nicht noch 1-2 zusätzlich bestellt zu haben.

Happs - Gaaanz vorsichtig öffnen!
Happs - Gaaanz vorsichtig öffnen!
von Nick Bromley

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch über das hässliche Entlein..., 25. April 2014
...fast jedenfalls. Wenn sich da nicht das große, fürchterliche Krokodil ins Buch geschlichen hätte...
Ich habe dieses Buch mit meinem Sohn (6 Jahre alt) und meiner Tochter (3) gemeinsam gelesen und gewiegt und geschüttelt. Wir alle hatten unseren Spaß.
Der Text ist einfach aber toll. Er animiert zum Mitmachen, Fürchten, Lachen und wird herrlich durch die kindgerechten Illustrationen unterstützt. Und ganz nebenbei erfährt man (kind), wie man Ängste wegkritzeln kann.
Kurzum: Eine kurze, intensive, lustige und lehrreiche Erfahrung, die einen festen Platz in unserer "Beste Bücher"-Liste hat.

Knöpfe und Scheren (Pro)
Knöpfe und Scheren (Pro)

5.0 von 5 Sternen Suchtpotenzial, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Knöpfe und Scheren (Pro) (App)
Eine richtig nette Knobelei mit Suchtpotenzial. Das Spiel macht mir richtig Spaß, egal ob ich nur kurz ein Level spielen will oder etwas mehr Zeit habe. Und mein kleiner Sohn knobelt immer wieder gerne mit.

mumbi DVI Adapter (DVI-I zu VGA) DVI 24+5 zu VGA Adapter - Digital auf Analog Adapter für Grafikkarten, Beamer, und Monitore TFT (Crt)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 9. Januar 2014
Der Adapter funktioniert tadelos. Man muss halt vorher genau wissen, welchen man braucht.

Ich habe den Adapter an den DVI-Ausgang der Grafikkarte geschraubt und dann das VGA-Kabel zum Monitor geführt. Die Bildqualität ist sehr gut und auch sonst habe ich keine Einschränkungen feststellen können.

Insgesamt also sehr empfehlenswert!

Pure² Vibrationsfreie und flexible 360° KFZ Halterung + 1A KFZ Ladekabel Micro USB Autoladekabel im Set für Nokia Lumnia 820 /920 / 925 - Samsung Galaxy S4 i9500, Galaxy S3 i9300, Galaxy S3 Mini, Galaxy S2 I9100, Samsung Galaxy Note N7000, Note 2 N7100, Galaxy Nexus GT-i9250, Galaxy R GT-i9103, Galaxy S3 / SIII GT-i9300, HTC ONE, Blackberry Z10, passt mit Bumper / Tasche / Etui / Case
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut..., 9. Januar 2014
...warum dann "nur" 4 Sterne?

Den Ausschlag, diese Halterung zu kaufen gab das kleine Wörtchen "vibrationsfrei". Und das ist die Halterung definitiv nicht. Aufgrund der starren Halterung wackelt das Handy doch merklich. Zudem sollte man peinlichst genau darauf achten, dass sowohl die Scheibe als auch der Saugnapf möglichst frisch gereinigt sind, da man ansonsten während der Fahrt plötzlich das Handy auf dem Schoß liegen hat.

Positiv anzumerken ist, dass bei meinem Sony Xperia Z weder die Power- noch die Lautstärketasten durch die Halterung gedrückt werden und sogar (etwas fummelig) bedient werden können und das trotz des hier eingesetzten Covers.

Edit: Nachdem mir jetzt diverse Male das Handy während der Fahrt runter gefallen ist, stufe ich die Bewertung auf 3 Sterne runter. Ob es an meinem großen und recht schweren Handy liegt, weiß ich nicht.

Kurzum: Zu diesem Preis ist das Gebotene insgesamt in Ordnung. Wer jedoch auf das Zubehör verzichten kann, sollte sich bei den Amazon Basics umsehen. Ich habe mir die dortige Halterung gekauft und diese ist wirklich vibrationsfrei und hält bombenfest!

Pure² Klinke Audio Empfänger NFC Bluetooth mit Netzteil weiß
Pure² Klinke Audio Empfänger NFC Bluetooth mit Netzteil weiß

5.0 von 5 Sternen Bisher der beste BT-Adapter, 9. Januar 2014
Ich nutze zwei dieser Adapter, einen für die Stereoanlage daheim, einen fürs Auto.

Aufgrund des Preises hatte ich eigentlich keine übermäßigen Erwartungen an diese kleine Box, aber was sie leisten kann ist bislang das Beste, was ich gehört habe. Aber der Reihe nach...

An einer Kompaktanlage von Sony nutze ich den Adapter mit einem Nexus 7 (2012) mit NFC. Die Ersteinrichtung ging dank NFC sehr leicht von der Hand. Schön ist, dass man den NFC-Chip beschreiben und somit viel mehr als die bloße Kopplung realisieren kann. So habe ich es mittlerweile mit den Apps "Trigger" und "Tasker" so weit gebracht, dass beim Platzieren des Nexus auf der kleinen Box automatisch Bluetooth aktiviert, die Geräte gekoppelt, die Lautstärke auf Maximum gestellt, der Musikplayer gestartet und die Wiedergabe fortgesetzt wird. Leider unterstützt meine Anlage keine Android-App, sonst hätte man den Verstärker noch automatisch einschalten und den korrekten Kanal wählen können. Eventuell geht das ja mit einem infrarot-fähigen Handy auch?
Der Klang ist für eine kleine Stereoanlage wirklich das Beste, was ich bislang über Adapter gehört habe. Für mein Ohr ist kein Unterschied zur Verbindung per Klinke hörbar. Zudem habe ich den Komfort, dass ich das Tablet bequem wieder mit an den Tisch nehmen (Entfernung ca. 2 Meter) und dort bedienen kann. Anmerken muss ich, dass die typische BT-Einschränkung auch hier gilt: Die Angabe von 10 Metern ist nur im Labor nachvollziehbar.
Im Auto nutze ich die zweite Box mit einem Sony Xperia Z und das Ergebnis ist das Gleiche, lediglich die "Trigger"/"Tasker"-Automatisierung ist hier noch um diverse Einstellungen wie GPS, Navi, etc. erweitert.

Der einzige Negativpunkt ist die kleine verbaute LED in Verbindung mit dem enthaltenen Akku: Sie blinkt, solange ein Klinkenstecker in der Box steckt. Gerade in einer ansonsten dunklen Umgebung (z.B. bei Nachtfahrten) wirkt das eher störend.

Insgesamt bin ich mit der Box sehr zufrieden und kann sie jedem empfehlen. Ob man die NFC-Unterstützung braucht, muss jeder für sich entscheiden, ich finde sie sehr praktisch und der Mehrpreis zum ansonsten wohl identischen Pure²-Bluetooth Adapter ist sehr gering.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 9:31 AM MEST

Grand Prix Story
Grand Prix Story

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß. Kairosoft halt..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix Story (App)
Ich kenne mittlerweile so viele Kairosoft-Spiele und eigentlich laufen alle gleich ab. Das verrückte ist, dass mich trotzdem jedes bisher in seinen Bann gezogen hat. Grand Prix Story bildet hier keine Ausnahme.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man fängt als kleine Frickelbude mit einem einfachen Fahreug an und arbeitet sich bis zum F1-Weltmeister hoch. Hilfestellung bekommt man durch neue Fahrzeug- und Antriebstypen sowie Fahrzeugteile, die nach und nach durch Rennerfolge und / oder Erfüllung von Sponsorenverträgen freigeschaltet und von deinen Mitarbeitern erforscht werden.

Die aus allen Kairosoft-Titeln bekannte "Aura" einzelner Mitarbeiter ist natürlich auch dabei und verbessert temporär die Fähigkeiten der Fahrer. So können Upgrades und Fahrzeuge mit höherer Leistungsfähigkeit entwickelt, Reparaturen schneller durchgeführt oder Fahrertrainings mit durchschlagendem Erfolg durchgeführt werden.

Die Grafik ist im typischen 8bit-Gewand gehalten, was sicherlich einen besonderen Reiz auf die C64-Generation wie mich ausübt. Aber auch die Liebe zum Detail, die vielen witzigen Anspielungen durch verwendete Namen, Newsinhalte und und und sind einfach klasse!

PS: Wer irgendwann die Nase hiervon voll hat, sollte Game Dev Story ausprobieren.

Timers4Me & Stopwatch Pro
Timers4Me & Stopwatch Pro

5.0 von 5 Sternen Klasse Timer, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Timers4Me & Stopwatch Pro (App)
Ich liebe diesen Timer, vor allem beim Kochen ist es super, dass man verschiedene Timer gleichzeitig laufen lassen kann.
Und mein Sohn amüsiert sich regelmäßig über den Kuckuck und die folgende Sprachausgabe des Timer-Namens :-)

Magic Academy: hidden castle
Magic Academy: hidden castle

4.0 von 5 Sternen Nettes Wimmelbildspiel mit Story, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Magic Academy: hidden castle (App)
Sehr kurzweiliges Wimmelbildspiel mit einigen Puzzleeinlagen. Macht Spaß und fesselt mich jetzt schon lange ans Tablet... Edit: Ich hänge jetzt fest, da sich im 19. Level die Brille nicht anklicken lässt. Das ist mehr als ärgerlich. Fehlermeldung wurde abgegeben, mal sehen, was passiert.