Profil für Birgit Scheps > Rezensionen

Beiträge von Birgit Scheps

Birgit Scheps "iribeti" (Leipzig, Germany)

Seite: 1 | 2
100 lustige Ballonflugkarten für Hochzeit / Luftballon Postkarten Set 01: "FRISCH VERHEIRATET - JUST MARRIED" für gute Wünsche zur Hochzeit / Heirat / Trauung - in rot / weiß
Wird angeboten von Edition Colibri

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Idee für ein schönes Fest, 11. Juli 2014
Ich habe mich für die Karten entschieden, weil ich die Zeichnungen darauf sehr hübsch fand. Die Karten kamen auf der Hochzeit auch sehr gut an und auch den anderen Gästen haben die liebevollen Illustrationen sehr gefallen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die bereits ausgestanzten Löcher lassen das Einfädeln der Ballonschnüre schnell von der Hand gehen und auch die zweisprachige Beschriftung ist eine gute Idee. Man weiß ja nie, wie weit so ein Ballon fliegt.
Positiv überrascht war ich davon, dass sogar zehn zusätzliche Karten geliefert wurden, insgesamt also 110 Stück. Auch die Baumpflanzaktion finde ich eine sehr gute Sache.
Insgesamt empfehle ich die Karten als eine Bereicherung für jede Hochzeit gern weiter.

Stromberg - Die Bürographie (Staffel 1-3) [6 DVDs]
Stromberg - Die Bürographie (Staffel 1-3) [6 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

5.0 von 5 Sternen ein Chef für Dich und mich?, 1. September 2013
Ich wußte gar nicht, dass es eine Comedie-Serie über "meinen" Schwager gibt................
Fast wie aus dem richtigen Leben - Macho gepaart mit Duckmäuserei
Klasse gespielt

Nah Dran
Nah Dran

5.0 von 5 Sternen viel Gefühl und Hoffnung, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nah Dran (Audio CD)
Wunderbare poetische Lieder, bissige Poloitsatire und viel Menschlichkeit. Gibt es eigentlich auch schlechte Lieder von Hannes Wader??? Kann ich mir nicht vorstellen.........

Mord mit Aussicht - Die komplette zweite Staffel Gesamtbox (4 DVDs)
Mord mit Aussicht - Die komplette zweite Staffel Gesamtbox (4 DVDs)
DVD ~ Caroline Peters

5.0 von 5 Sternen Das Morden geht weiter - endlich!!!!, 1. September 2013
Meine liebste Krimiserie im Fernsehen nun auch auf DVD. Wieder sehr skurrile Fälle, herrliche Schauspieler und total witzig.
Ein Muß für alle, die guten Humor mögen.

Schon so lang '62-'92
Schon so lang '62-'92

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schon so lang '62-'92 (Audio CD)
Hannes Waders Lieder sind imer wieder wunderbar - schöne Texte, scharfe Satire, berührende Worte und eine feine Stimme. 5 Sterne!!!!

Lerchenberg
Lerchenberg
DVD ~ Sascha Hehn

5.0 von 5 Sternen Total abgedreht, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lerchenberg (DVD)
Eine herrliche Parodie auf den internen Betrieb beim ZDF - wenn's allerdings wirklich so abläuft, dann sollte man nochmal über's Gebührenzahlen nachdenken....
Witzig gespielt von Eval Löber und Sascha Hehn, herrliche Dialoge, verwickelte Intrigen und jede Menge verrückte Ideen - hat viel Spaß gemacht!
Hoffentlich gibt es davon mehr!!!!!!

Hwal - Der Bogen - Edition Asien
Hwal - Der Bogen - Edition Asien
DVD ~ Jeon Sung-Hwan

5.0 von 5 Sternen Posie aus Fernost, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hwal - Der Bogen - Edition Asien (DVD)
Der Film war für mich die absolute Überraschung - poetisch und mit einer wunderbaren Filmmusik unterlegt.
Es ist eine verrückte geschichte, die mit nur wenigen Worten auskommt, dafür aber in sehr starken Bildern erzählt wird.
Ein alter Fischer, der sich ein kleines Mädchen raubt, um es großzuziehen und später zu heiraten.
Er umsorgt die Kleine, weiht sie in die Wahrsagerei ein und nebenher verdient er sein Geld mit der Hochseeangelei reicher Leute. Es kommt wie zu erwarten - ein hübscher junger Mann kommt mit seinem Vater und eine vorsichtige Liebe entsteht, die zu einem unerwarteten Ende führt.....
Meine bisher erste begegnung mit einem Film aus Korea - tolle Schauspieler und viel koreanische Kultur.
Wunderbar!

Bella Block - Vol. 1 [2 DVDs]
Bella Block - Vol. 1 [2 DVDs]
DVD ~ Hannelore Hoger

5.0 von 5 Sternen Super Bella !, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bella Block - Vol. 1 [2 DVDs] (DVD)
Auf der DVD sind vier spannende Kriminalfilme. Bella Block und ihre Kollegen ermitteln in schwierigen fällen, die nicht nur ihnen unter die Haut gehen. Die Abgründe, in die sie blicken müssen, fordern ihre Emotionen heraus und zeigen auch die Verzweiflung angesichts scheußlicher Verbrechen, die sie bs in ihre Familien hinein verfolgen. Sehr gute Gesellschaftsstudien, tolle Schauspieler (Hannelore Hoger, Rudolf Kowalski) und auch eine anrührende poetische menschliche Beziehungskiste. Bella grummelt, trinkt, ermittelt und ist glücklich...

Faszination Mittelalter. Rätsel und Geheimnisse einer Epoche.
Faszination Mittelalter. Rätsel und Geheimnisse einer Epoche.
von Brookmann Borst und uva. Bosl

5.0 von 5 Sternen tolles historisches Panorama, 15. August 2010
Das opulente Buch spannt seinen Bogen über das Mittelalter von der Völkerwanderung bis zu den Kreuzzügen. Mit zahlreichen Illustrationen, Karten und Fotos erläutern die Autoren die Welt von damals. Kriege und Seuchen waren zwar nicht an der Tagesordnung, prägten aber das normale Leben in diesen Zeiten nachhaltig. Besonderer Wert wurde in diesem Buch auf die Geschichte der einzelnen Völker und Dynastien gelegt (Merowinger, Karolinger, Franken, Salier, Staufer usw.) die maßgeblichen Einfluss auf die europäische Geschichte ausübten. Wunderbar anzuschauen und spannend zu lesen. Auch mit vielen guten Tips für Wave Gothics.

Mordsfreunde: Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff
Mordsfreunde: Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff
von Nele Neuhaus

5.0 von 5 Sternen Spannung und Humor, 2. August 2010
Total Klasse, so wie die vorherigen Nele-Neuhaus-Krimis auch! Pflichtlektüre für alle Fans des deutschen Krimis!

Seite: 1 | 2