Profil für Andreas Müller > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Andreas Müller
Top-Rezensenten Rang: 4.091.263
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Andreas Müller "java-guy"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Semantic Web: Grundlagen (eXamen.press) (German Edition)
Semantic Web: Grundlagen (eXamen.press) (German Edition)
von Pascal Hitzler
  Taschenbuch
Preis: EUR 27,99

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolle Einführung, Angenehmer Schreibstil, 23. Juli 2009
Ich habe dieses Buch als Basis für meine Masterthesis benutzt, was sich mit der Verwendung von semantischen Technologien im Rahmen einer Intranet-Anwendung beschäftigt (also keine eigentliche Semantic-Web-Anwendung).

Dieses Buch hat mich im Dschungel der Semantic-Web-Papers gerettet, es bietet einen klaren Überblick über die wichtigen Standards in einem angenehemen, gut lesbaren Schreibstil mit vielen gut erkärten Beispielen. Daneben befindet sich im Anhang eine gute Einführung in die grundlegenden Konzepte wie Prädikatenlogik, Open/Closed-World-Assumption, Hornklauseln Datalog, etc.

Vor diesem Buch war es schwer all diese Begriffe zueinander in Beziehung zu setzen, dank dem Buch habe ich jetzt endlich einen klaren Überblick. Ich kann es allen empfehlen, die mit semantischen Technologien arbeiten wollen, denn wenn man sich sofort in die Frameworks und Bibliotheken stürzt, wird man bald von einer Lernkurve übermannt, die nur durch ein gutes Grundlagen-Werk wie dieses Buch erleichtert werden kann.


Seite: 1