Profil für LaBerlinette > Rezensionen

LaBerlinette

Zoch 601126700 - Burg Appenzell, Kinderspiel
Zoch 601126700 - Burg Appenzell, Kinderspiel

5.0 von 5 Sternen tolles Familienspiel!, 31. Januar 2013
Wer bei der niedlichen Verpackung glaubt, es mit einem Spiel zu tun zu haben, an dem sich nur Kleinkinder erfreuen können, liegt völlig falsch!
Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, geht es darum seine Mäuse in die Burg zu schicken, um verschiedene Käsesortenpaare zu entdecken. Zu sehen sind allerdings nur die Felder, auf welchem auch eine Maus steht. Der Rest ist immer unter Dächern verborgen. Man braucht schon ein wirklich gutes Gedächtnis um die vielen Fundstellen im Kopf zu behalten. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass sich durch einschieben von Plättchen (a la Das verrückte Labyrinth) das Burginnere ständig verändert. Wenn man nicht aufpasst, kann es auch passieren, dass eine Maus durch ein Loch in den Keller fällt und damit aus dem Spiel kommt. So kann man natürlich auch seinen Gegner gezielt ausschalten. Das Spielmaterial ist von sehr guter Qualität. Es bedarf allerdings schon gewisser Feinmotorik, um beim Umdrehen und Zudecken der Dächer nicht alles verrutschen zu lassen. Die Altersangabe ab 6 ist, denke ich mal, aus diesem Grund und wegen der anderen kleinen Teile, berechtigt. Allerdings spielt auch mein 5 jähriger Sohn dieses Spiel mit Begeisterung. Fazit: ein Memory-Spiel mit zusätzlichen Kniffen in wirklich toller 3D-Aufmachung an dem sich auch die Eltern erfreuen können!

Queen Games 6035 - Alhambra-Family Box - Spiel des Jahres 2003
Queen Games 6035 - Alhambra-Family Box - Spiel des Jahres 2003

5.0 von 5 Sternen neue Spielkombinationen möglich, 25. Januar 2013
Zu den hier enthaltenen Spielen braucht man ja eigentlich nichts mehr zu sagen...
ABER die in der Family-Box enthaltene Spielregel beinhaltet auch eine Variante beide Spiele, also Alhambra und Granada, miteinander zu kombinieren!
Insofern lohnt sich der Kauf für alle diejenigen, welche Alhambra noch nicht besitzen, aber schon erahnen, dass sie bald Lust auf mehr haben.
Wer die vielen Erweiterungen (und den Preis) der Big-Box scheut, ist mit der Family-Box gut bedient.
Im Gegensatz zum Basisspiel (und der Big-Box) ist hier auch ein sehr schönes Spielbrett (Kartenablage, Punkteleiste, Bauhof) mit enthalten, so dass weniger Chaos und mehr Ambiente auf dem Spieltisch herrscht.

amaro Kinder Schulranzen Pit, blau, 32 x 35 x 14,5 cm
amaro Kinder Schulranzen Pit, blau, 32 x 35 x 14,5 cm

5.0 von 5 Sternen toller Ranzen!, 24. Januar 2013
Ich kann diesen Ranzen nur empfehlen, solide gearbeitet, ohne dabei sperrig oder kantig zu sein. Er ist sehr gut gepolstert und passt meinem 6 jährigen Sohn wunderbar.
Innen ist der Ranzen in zwei übersichtliche Fächer unterteilt.
Es gibt ausserdem ein kleines Fenster für den Stundenplan und ein flaches Täschchen mit Reißverschluss für kleine Sachen oder Wertgegenstände.
Selbst an eine Schlaufe mit Schlüsselring ist gedacht. Die Reißverschlüsse außen sind leicht zu handhaben und wirken, so wie der ganze Ranzen überhaupt, unkaputtbar.
Volle 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!

El Naturalista Tesela N740 Damen Pumps
El Naturalista Tesela N740 Damen Pumps
Preis: EUR 79,95 - EUR 129,99

5.0 von 5 Sternen Verliebt, verlobt, verheiratet!, 24. Januar 2013
Das ist mein inzwischen zweiter El Naturalista-Schuh und ich möchte ihn nicht mehr hergeben!
Bei diesem Schuh stimmt einfach alles: Qualität, Passform, Tragekomfort. Da reibt, quetscht oder drückt nichts!
Noch nie hatte ich einen so bequemen Schuh an. Keine Blasen, Einlaufen des Schuhs oder ähnliche Verrenkungen die des öfteren mit dem Schuhkauf verbunden sind.
Obwohl diese Beschreibung einem Schwarzwaldklinik-Schuh wie die Faust aufs Auge passt, so wirkt er wirklich nicht! ;)
Normalerweise trage ich eine Größe 40 und dieser Schuh in Größe 40 passt optimal. Der Preis ist absolut gerechtfertigt- man hält den Schuh in der Hand und weiß sofort, dass er mit größter Wahrscheinlichkeit nie einem Schuster ausgeliefert sein wird...
Ich kann diesen Schuh nur empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2013 12:31 AM CET

El Naturalista Hayashi N693 Damen Sandalen
El Naturalista Hayashi N693 Damen Sandalen

5.0 von 5 Sternen Ein wahr gewordener Schuhtraum!, 19. Januar 2013
Mal abgesehen von der Holzsohle unterscheiden sich diese Schuhe von anderen in seiner Kategorie durch absoluten Tragekomfort. Man sieht sofort, dass sie wirklich gut gearbeitet sind. Das Obermaterial ist herrlich weich- da schneidet nichts ein und passt sich wunderbar (innerhalb von Minuten) an den eigenen Fuss an, sodass man auch sofort darin einen Tag bequem und blasenfrei besteht. DIe Passform ist optimal, da wird nichts verformt oder eingequetscht, und doch wirken sie dabei in keinster Weise klobig. Ganz im Gegenteil, selbst bei meiner Schuhgrösse (40) sehen sie normal gross bzw sogar zierlich aus...
Die Innensohle ist auch aus Leder, darunter kommt noch eine Schicht Kork (ähnlich dem Fussbett Birkenstock), dann Holz, zu guter letzt der El Naturalista Kautschuk.
Die Sohle ist so geformt, dass man beim Laufen damit abrollt- sprich: man muss sich nicht mit dem Laufgefühl "Ziegel am Fuss" abquälen.
Der ziemlich hohe Preis (für einen Sommerschuh) ist absolut gerechtfertigt. Ich bin begeistert!

Kosmos - Die neuen Entdecker
Kosmos - Die neuen Entdecker
Wird angeboten von no_dice (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen langjährige Entdeckerfahrt auch heute noch spannend, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos - Die neuen Entdecker (Spiel)
Das Spiel befindet sich nun mittlerweile fast 10 Jahre in meinem Besitz und hat von seinem Spielreiz nichts eingebüßt.
Die Mischung aus Glücksfaktor und Taktik ist ausgewogen, man findet sich schnell rein und die zu entdeckende Inselwelt erschließt sich einem immer wieder neu.
Das Anlegen der Inselkärtchen ist durchaus mit Carcassonne vergleichbar, aber meiner Meinung nach bietet Entdecker größere taktische Möglichkeiten.
Spannend ist auch die Punktewertung- es wird nach jeder erschlossenen Insel gewertet, aber am Schluss kommen dann auch noch die Häuptlingshütten ins Spiel, sodass man bis zum Ende nicht weiss wer gewinnt.
Das Spielbrett (welches schön groß ist) und Zubehör sind wirklich sehr schön gestaltet und bringen die Seefahrerstimmung richtig gut rüber. Alles ist von Topqualität und mein Spiel zeigt nach all den Jahren kaum irgendeinen Verschleiß an.
Auch zu zweit spielt sich Entdecker sehr gut.
Die Altersangabe ab 10 ist berechtigt, aber mit vereinfachten Regeln spielen wir es auch mit unseren beiden Söhnen, 6 und 8 Jahre alt.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung!