Profil für H. Wittmann > Rezensionen

Beiträge von H. Wittmann

H. Wittmann

Seite: 1 | 2
Einhell HH 1600 Halogenheizer, 1600 Watt, 2 Heizstufen, 2 getrennte Heizeinheiten, Fußschalter

5.0 von 5 Sternen Heizt seit einem Jahr tadellos., 21. Januar 2014
Wir heizen mit dem Einhell HH 1600 in einem Büro, das nur sporadisch genutzt wird. Die Strahlungswärme ist sehr angenehm. Ernstens wirkt sie sofort und direkt auf den Körper. Zweitens wird nicht unnötig zuerst die Luft erhitzt. Oft genügt es deshalb nur mit dem unteren Heizbalken zu heizen. So sind die Füsse warm und der Kopf bleibt kühl zum Denken. Den zweiten oberen Heizbalken brauchts nur wenn‘s wirklich kalt ist. Auch der geringe Stromverbrauch hat uns positiv überrascht.

Das Märchen der Märchen: Das Pentamerone
Das Märchen der Märchen: Das Pentamerone
von Rudolf Schenda

5.0 von 5 Sternen Sensationell übersetzt!, 12. Juli 2012
Es ist wirklich eine Lust diese Sammlung in genau DIESER Ausgabe zu lesen. Sieben Italianisten haben an einer textgetreuen Übersetzung gearbeitet, und diese auch ausführlich kommentiert. Der Aufwand trägt begeisternde Früchte. Die deftige Wortgewalt der neapolitanischen Erzählungen wird hier auch im Deutschen spürbar.

Canon PIXMA MP640 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MP640 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

1.0 von 5 Sternen Könnte sehr gut sein, wenn ..., 21. Juni 2012
... da nicht die Software für den Mac verrückt spielen würde. Das Preis/Leistungsverhältnis ist eigentlich bestens. Es gibt auch günstige Alternativen bei den Tintenpatronen. Seit ein paar Monaten spinnt aber die Software. Mein MacBookPro erkennt den Drucker. Der reagiert auch auf den Druckbefehl - druckt aber trotzdem nicht.
Das Ein- und Ausschalten von Mac und Drucker hat hin und wieder funktioniert. So unverhofft wie er plötzlich nicht druckt druckt er dann auch wieder.
An ein entspanntes Arbeiten ist damit aber nicht zu denken. Jeder Ausdruck wird zum Lotteriespiel.
Ein Freund hat mir empfohlen den Treiber noch einmal herunterzuladen. Die Canon-Seite mit dem Treiber-Download ist aber nicht erreichbar. Na, bravo!

Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player
Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player

5.0 von 5 Sternen Bild und Ton waren bei uns nicht synchron, aber ..., 15. April 2012
ein Update der Firmware hat das Problem behoben. Jetzt funktioniert der Media Player wunderbar.
Für alle bei denen der Ton nach wie vor ein paar Sekunden nach dem Bild kommt - was wirklich ärgerlich ist:
Den Media Player einfach ans Netz hängen und auf die Internet-Einstellungen gehen. Das mögliche Update wird dann angezeigt. Es genügt auf OK zu klicken und den Player nach dem Update aus- bzw. wieder einzuschalten. Dann sollte alles passen. - Bei uns wars zumindest so.

Aktivbox Microlab B73 2.0 Holz
Aktivbox Microlab B73 2.0 Holz

5.0 von 5 Sternen Wir sind sehr zufrieden!, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Aktivbox Microlab B73 2.0 Holz (Elektronik)
Für erstaunlich wenig Geld gibt's hier tadellose Qualität. Schliessen wir die Boxen beim MacBook Pro an klingst perfekt - auch wenn wir vom MacBook Filme über den Beamer abspielen. Beim Anschluß an den Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player brummen die Boxen allerdings. Da stimmt was nicht mit den Wiederständen. Wird die zweite Box abgehängt passt's wieder, aber der Klang ist dann eben nur halb so rund. Allerdings liegt die »Schuld« dabei wohl eher am Player. Die Boxen klingen wirklich gut. Deshalb auch die 5 Punkte.

Wilde Küche: Das grosse Buch vom Kochen am offenen Feuer
Wilde Küche: Das grosse Buch vom Kochen am offenen Feuer
von Susanne Fischer-Rizzi

5.0 von 5 Sternen Anregende Rezepte, exzellente Aufmachung!, 12. Mai 2010
Ja, dieses Buch macht wirklich Lust auf die Wilde Küche. Die Rezepte sind einfach und klar beschrieben. Mir gefällt z.B. der Weiden-Grill für die Fische besonders gut. Dazu exzellente Fotos. Was will man mehr!? - Sicher nix für Outdoor-Puristen für die Essen nur notwendige Energiezufuhr ist, aber perfekt für Leute die auch in freier Natur auf aussergewöhnliche Gaumenfreuden stehen.

Immer, wenn er Pillen nahm - Die komplette Serie (Folgen 01-17) [2 DVDs]
Immer, wenn er Pillen nahm - Die komplette Serie (Folgen 01-17) [2 DVDs]
DVD ~ Stephen Strimpell

4.0 von 5 Sternen Harmlos, nett & ein entspanntes Vergnügen!, 5. April 2010
Ach, waren das Zeiten als TV-Serien noch nicht wie die Wilde Jagd aus dem Bildschirm dröhnten. Ein Genuss wie ruhig das alles geschnitten ist. Besonders die Kinder lieber diesen alten Serien-Schinken - und sind danach nicht ratzeputz aufgedreht, sondern spielen vergnügt den Superman mit dem Wetterfleck (Regencape). Kaum zu glauben: So alt ist die Serie auch wieder nicht - und zeigt doch eine ganz andere Zeit!

Erwins Badezimmer
Erwins Badezimmer
von Hans Bemmann

5.0 von 5 Sternen Exzellente Geschichte, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Erwins Badezimmer (Taschenbuch)
über das Erzählen von Geschichten und die Kunst menschliches Wissen anregend weiterzugeben. Es lohnt sich wohl dieses Buch ein paar Mal zu lesen. Auch wenn der Schluss meines Erachtens ein wenig abfällt.

Devolo MicroLink dLAN Highspeed Starter Kit (Ethernet 85 MBit bestehend aus zwei DLAN highspeed Adaptern)

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich. Genial einfach., 6. Oktober 2008
Nach den vielen Hurra-Rezensionen war ich doch etwas skeptisch, ob's wirklich so einfach funktioniert.
Tatsächlich. Einfach den einen Adapter vom Modem im Büro im 2. Stock in die Steckdose. Den anderen in der Stube im Ergeschoss von der Steckdose zum MacBook. Und schon funktioniert das Internet elektrosmogfrei perfekt. Grandios ist dabei auch das Preis/Leistungsverhältnis. Drum war's mir auch die Zeit für diese Rezension wert.

Siegfried und Kriemhild: Roman
Siegfried und Kriemhild: Roman
von Jürgen Lodemann

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 1. Juli 2003
Wer - wie ich - die Nibelungen vor allem noch aus den Werken von Auguste Lechner in Erinnerung hat, denkt an brave, tapfere Helden, fromm, gottesfürchtig und edel. Davon ist in diesem Werk wenig zu spüren. Jürgen Lodemann macht sich mit den sprachlichen Mitteln der Gegenwart auf den Weg zu den Wurzeln des Mythos. Die »Heldinnen« und »Helden« nehmen Gestalt an und veranschaulichen in ihren Handlungen die Wurzeln von Problemen, deren Auswirkungen wir heute erleben. Die allgegenwärtige Entfremdung von natürlichen Rythmen, die Trennung von Geist und Körper, ... schnell kommt man bei einer solchen Aufzählung in die Schlagwörter. Dass Jürgen Lodemann genau diese vermeidet und mit seinen sprachlichen Schöpfungen vieles erhellt, auf den Punkt bringt und damit noch klarer macht ist eines seiner grossen Verdienste. Für mich bringt dieses Werk bei jedem Hineinlesen ein weiteres Aha-Erlebnis. Schwer vorstellbar, dass dieser Mythos in der Gegenwart spannender und tiefergreifender erzählt werden könnte.

Seite: 1 | 2