summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Rezensentin > Rezensionen

Beiträge von Rezensentin
Top-Rezensenten Rang: 4.967.277

Rezensentin

Wege der erfolgreichen Kurztherapie (Konzepte der Humanwissenschaften)
Wege der erfolgreichen Kurztherapie (Konzepte der Humanwissenschaften)
von Steve DeShazer

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 29. April 2007
Ich habe den Autor live erlebt. Diese Therapie hilft vielen Menschen, die ich auch danach gesprochen habe. Jedenfalls ist das Buch lesenswert.

Ordnungen der Liebe. Ein Kurs-Buch
Ordnungen der Liebe. Ein Kurs-Buch
von Bert Hellinger

1.0 von 5 Sternen Schädlich!, 29. April 2007
Die Methode des Familienstellens hat mir sehr geschadet.

Sie hat mich noch tiefer in meine Depression geführt.

Ich finde es treffend und wahr, dass es hier viele negative Bewertungen zu diesem Buch gibt.

Ich bin dankbar dafür, dass ich in einem relativ freien Land lebe, welches so viele Meinungen und Wege für jeden Einzelnen zulässt.Die schädlichen jedoch muß der Staatsanwalt mit dem StGB verfolgen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2010 11:46 AM CET

Liebes-Geschichten: zwischen Mann und Frau, Eltern und Kindern, uns und der Welt
von Bert Hellinger

1.0 von 5 Sternen Nur nette Märchen-sonst nichts., 29. April 2007
Ich habe das Buch leihweise gelesen. Der Märchenonkel Hellinger hat wieder ein Buch mehr auf den Markt geworfen.

Nutzlos das Ganze! Brüder Grimm oder Chr. Andersen sind besser, Original.Auch gibt Helli keine Quellen an. Viele seiner Sprüche hat er von wahrhaft großen Denkern übernommen, aber er gibt das sehr selten zu. Nennt man sowas nicht unseriös. Zitate sollen belegt werden.

Spielregeln des Familienlebens: Ordnungen der Liebe zwischen Eltern und Kindern (HERDER spektrum)
von Gabriele Ulsamer

1.0 von 5 Sternen Zynismus!, 29. April 2007
Warum laufen viele Menschen immer noch zu Hellinger?

"...das Erbarmen mit den Opfern des zeitgenössischen Zynismus, wie er sich in der Psychotherapie breitmacht, in dieser miesen Branche.Mit Branche will ich das kommerzialisierte andeuten und mit mies das wissenschaftlich unsaubere.Wenn die Leute vor einem sitzen,die nicht nur psychisch Leidende sind, sondern durch die Psychotherapie Geschädigte ,dann greift es einem ans Herz. Tatsächlich ist der Kampf gegen die depersonalisierenden und dehumanisierenden Tendenzen, die vom Psychologismus in der Psychotherapie ausgehen, ein roter Faden, der sich durch meine ganzen Arbeiten hindurchzieht."
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2012 9:44 PM MEST

Das Handwerk des Familien-Stellens: Eine Einführung in die Praxis der systemischen Hellinger-Therapie
von Bertold Ulsamer

1.0 von 5 Sternen Zynismus!, 29. April 2007
Nach dem Selbstmord einer Hellinger-Patientin, sollte diese Methode verboten werden.

Hellingerismus gehört zu der Branche, die ein wahrhaft humaner Psychotherapeut, Prof. Frankl, so treffend entlarvt hat. Er beantwortet die Frage, was ihn bewogen hat die Logotherapie zu kreieren ,

Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2010 11:03 AM CET

Spielregeln der Partnerschaft
Spielregeln der Partnerschaft
von Otto Brink

1.0 von 5 Sternen Zynismus!, 29. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Spielregeln der Partnerschaft (Taschenbuch)
Dieses Buch basiert auf der Hellinger-Ideologie.

Hellinger gehört zu der Branche, die ein wahrhaft humaner Psychotherapeut, Prof. Frankl, so treffend entlarvt hat.

"...das Erbarmen mit den Opfern des zeitgenössischen Zynismus, wie er sich in der Psychotherapie breitmacht, in dieser miesen Branche.Mit Branche will ich das kommerzialisierte andeuten und mit "mies" das wissenschaftlich unsaubere.Wenn die Leute vor einem sitzen,die nicht nur psychisch Leidende sind, sondern durch die Psychotherapie Geschädigte ,dann greift es einem ans Herz. Tatsächlich ist der Kampf gegen die depersonalisierenden und dehumanisierenden Tendenzen, die vom Psychologismus in der Psychotherapie ausgehen, ein roter Faden, der sich durch meine ganzen Arbeiten hindurchzieht."

Wer bei Hellinger war, sollte über den Tellerrand schauen, was machen andere? was sagen sie dazu? Also kritisch bleiben. Übrigens mögen Hellingerianer das nicht. Sie sagen, das entwerte die Hellingeraufstellungen.Also dann können die auch nichts wert sein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2009 11:32 AM CET

Familienaufstellungen - Helfen und Liebe 1
Familienaufstellungen - Helfen und Liebe 1
DVD ~ Bert Hellinger

1.0 von 5 Sternen Zynismus., 29. April 2007
Warum laufen so viele Menschen immer noch zu Hellinger?

Hellinger gehört zu der Branche, die ein wahrhaft humaner Psychotherapeut, Prof. Frankl, so treffend entlarvt.

Psychotherapie in Würde: Sinnorientierte Lebenshilfe nach Viktor E. Frankl (Beltz Taschenbuch / Psychologie)
von Elisabeth Lukas

5.0 von 5 Sternen Ein Gewinn., 29. April 2007
Dieses wunderbare Buch ist sehr menschlich und hebt sich sehr von der sonst inhumanen Psychotherapieszene positiv ab.Ich denke da insbesondere an die zur Zeit grassierende Hellingeritis.