Profil für Raymond > Rezensionen

Beiträge von Raymond
Top-Rezensenten Rang: 5.158.137

Raymond (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Puma Basic II V, Unisex-Erwachsene Dusch- & Badeschuhe, Schwarz (black-white 04), 41 EU (7 Erwachsene UK)
Wird angeboten von newstyle-mode Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl, 11. Mai 2015
Der Schuh sitzt hervorragend, ist rutschsicher und angenehm zu tragen. Unter der Dusche im Schwimmbad und Fitnessstudio macht er eine "hervorragende" Figur und wird seinen "Aufgaben" absolut gerecht. Der bisher beste Schuh dieser Art. Qualitativ scheint er ebenfalls deutlich besser und langlebiger zu sein als meine bisherigen No-Name-Schuhe. Eine Empfehlung.

Für Elise - 15 Briefe: 15 Briefe
Für Elise - 15 Briefe: 15 Briefe

4.0 von 5 Sternen Gute Musik, schöne Geschichten, 17. Januar 2015
In vierzehn Liebesbriefen schreibt Felix Mendelsohn (42 Jahre alt, Musikredakteur bei „Musik heute“) seiner unbekannten Nachbarin und der Frau seines Herzens von seiner Liebe zur Musik und von seinem Leben.
Mendelsohn beabsichtigt seine Heimat Deutschland zu verlassen, aus sehr persönlichen Gründen, die gleichzeitig auch als die Schwachstelle dieses Musikromans gesehen werden können.
Seine umfangreiche Schallplattensammlung will er nicht mitnehmen (warum eigentlich?); deshalb will er sie seiner unbekannten Nachbarin schenken. Mit dem Geschenk verbindet er in 14 Briefen seine Lebensgeschichte und seine besondere Beziehung zur Musik, speziell zu den vierzehn Komponisten und Musiker.
Sieben dieser Briefe haben klassische Musik zum Thema, die anderen sieben beziehen sich auf Jazz. Es sind Werke (und Geschichten) von Johann Sebastian Bach, Edward Grieg, Ludwig van Beethoven und Richard Wagner sowie um Pat Metheny, Richard Beirach und Keith Jarrett. Und natürlich um Artur Vanmoll.
Es ist unwichtig, ob der Leser über musikalische Kenntnisse verfügt, denn es geht nicht um Tonarten, sondern um Liebe und Freundschaft, um Gefühle.
Das Buch, auch die Sprache und einzelne Geschichten aus dem Leben des Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich immer wieder über einige Ungereimtheiten oder noch offene Fragen gestolpert bin. Unbedingt eine Empfehlung.
Besonders hervorzuheben ist, dass Peter Klohs auf seiner Facebookseite die Musik mit YouTube verlinkt, so dass man -wie wir es in unserem Literaturkreis getan haben- Musik, Erzählung und Sprache genießen konnten. Ein wunderbares Erlebnis.

Tai Ji, Ganzheitlich leben
Tai Ji, Ganzheitlich leben
von Chungliang Huang Al
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nicht die 2 Cent wert, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tai Ji, Ganzheitlich leben (Broschiert)
Wie kann ein durchaus renommierter Verlag wie GU (Gräfe und Unzer) ein solches Buch verlegen?
Pseudophilosophisches Geschwafel, nichtssagende Bilder und wenig Text. Dieses Buch braucht weder die Welt noch irgend jemand. Es landete nach 30 Minuten im Müll (länger benötigt man nicht). Schade für die 3 Euro Versandkosten.

Yamaha  RX-V677 WiFi Netzwerk AV-Receiver mit 4K Upscaling, Spotify, Juke und AirPlay, Schwarz
Yamaha RX-V677 WiFi Netzwerk AV-Receiver mit 4K Upscaling, Spotify, Juke und AirPlay, Schwarz
Wird angeboten von Cosse GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Receiver, 14. Dezember 2014
Ich hatte schon mehrere Geräte von Yamaha, zuletzt den zuletzt den RX-V 2500. Weil die Anschlüsse (HDMI) u.a. nicht vorhanden waren, stellte ich ihn in mein Arbeitszimmer und kaufte den V677. Ich bin sehr zufrieden: erstklassige Qualität, hervorragender Klang und ungewöhnliche viele Anschlussmöglichkeiten. Das ideale für meine Heimanlage für Video und Fernsehen.

8 x HIGH END Nakamichi Bananenstecker Bananas f. Kabel bis 6mm² 24K vergoldet in schwarz rot
Wird angeboten von NAUC Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 14. Dezember 2014
Bin sehr zufrieden, qualitativ hervorragend, sehr guter Klang und einfach zu verarbeiten und anzuschließen.
Kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Werde noch weitere "verarbeiten".

Samsung EP-PG900IBEGWW kabellose induktive Ladestation schwarz
Samsung EP-PG900IBEGWW kabellose induktive Ladestation schwarz

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht wirklich gut, 14. Dezember 2014
Ich habe die induktive Ladestation zusammen mit der S View Case von Samsung gekauft. Leider funktioniert das Aufladen nur mangelhaft. Das Aufladen setzt immer wieder aus, oft ist das Handy nicht vollständig aufgeladen. Das Handy wird im Übrigen auch sehr heiß. Beim Aussetzen des Ladevorganges leuchtet das Handy auf, so dass man das Handy auch nur eingeschränkt über Nacht am Bett aufladen kann. Ich bin unzufrieden und würde mir die induktive Ladestation nicht mehr kaufen.

Samsung EP-VG900BBEGWW S View Case mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy S5 schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Schöne Case, 14. Dezember 2014
Schöne Case, aber induktives Aufladen funktioniert leider nur mangelhaft.
Es ist nicht erkennbar, ob die Ladestation oder diese Case dafür verantwortlich ist. Als Case in Ordnung, als induktive Ladestation leider nicht.

ZDFmediathek
ZDFmediathek

5.0 von 5 Sternen So muss Fernsehen sein., 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Die ZDFmediathek macht Fernsehen zum Hochgenuss. Informationen, verpasste Sendungen und viele weitere Highlights jederzeit abrufbar und zu sehen. Es macht wieder Spaß fern zu sehen.

ARD für TV
ARD für TV

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Erweiterung, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ARD für TV (App)
Leider versagen die Aufnahme beim Satellitenfernsehen über USB und Festplatte häufig. Die ARD Mediathek ist dann meine Rettung. In bester Qualität zeigt sie die Filme der letzten Woche. Und es funktioniert perfekt. Eine hervorragende App und eine tolle Erweiterung.

EasyAcc 10000mAh Powerbank Ultra Kompakt Dual USB Portable Ladegerät Externer Akku Handy für iPhone iPad Samsung Galaxy Smartphones Tablets Google Glass Schwarz + Orange
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 23. Oktober 2014
Der EasyAcc erfüllt in jeder Beziehung seine Aufgaben. Schnell geladen, schnell die Ladung übertragen, was will man mehr. Ich bin sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6