Profil für Raymond > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Limuwa Schwimmbrille DELUXE mit Antibeschlag- und 100%-UV-Schutz + Tasche
Limuwa Schwimmbrille DELUXE mit Antibeschlag- und 100%-UV-Schutz + Tasche

3.0 von 5 Sternen Schade!, 10. Dezember 2015
Eine gute Brille mit hervorragendem Sichtfeld, angenehm zu tragen, aber trotz intensiver Bemühungen dringt immer wieder Wasser ein. Das stört leider sehr beim Schwimmen, so dass ich mir eine andere Brille gekauft habe, wo dieses Problem nicht wieder auftaucht.

Die Normalität des Absurden
Die Normalität des Absurden

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Lehrbuch über die Realität in der DDR, 10. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Normalität des Absurden (Kindle Edition)
Als ich 1975 von Westdeutschland nach Berlin zog, kannte ich die DDR nur aus dem Geschichtsunterricht und der Presse. Als engagierter Sozialdemokrat war mir die Berichterstattung über den anderen Teil Deutschlands aber immer etwas suspekt, weil man vieles für übertrieben und manches für unmöglich hielt. Das änderte sich als ich das Monstrum Mauer in Berlin und die Volkspolizei bei meinen Transitreisen sehr eindrucksvoll erleben musste. Die wenigen Einreisen in den Ostteil der Stadt ähnelten gefühlsmäßig Gefängnisbesuchen. Es war bedrückend. An das alles bin ich wieder erinnert worden, als ich das Buch von Dr. Schneider gelesen habe, auch wenn die Realität für kritische DDR Bürger noch um einiges schlimmer gewesen sein musste, wie ich sehr überzeugend in seinem Buch lesen konnte.
Es ist erschreckend, wie ein System Menschen manipuliert, gefügig macht und oft auch zerbricht. Dass dies alles bei Dr. Schneider trotz vieler Versuche, Bespitzelungen und „Gesetzesbrüche“ nicht gelungen ist, ist - neben seinen herausragenden Fähigkeiten als Arzt und Diabetiker - vielleicht die hoffnungsvolle Seite dieses Buches und seines Lebensweges. Am Schicksal eines Einzelnen zeigt sich das wahre Gesicht einer Ideologie. Dr. Schneiders Buch hat dieses Gesicht einer Diktatur akribisch genau seziert und offengelegt. Dafür verdient er Dank und Anerkennung. Ich kann dieses Buch all jenen besonders empfehlen, die heute wieder / oder immer noch, die DDR in nostalgischer Schwärmerei als sozial, demokratisch oder human bezeichnen.

de Buyer Steakpfanne MINERAL B ELEMENT, Eisen, Ø 28 cm, induktionsgeeignet (H. Nr. 5616.28)
Wird angeboten von Culinaris Küchenaccessoires - Wir bringen Sie zum Kochen!

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 3. Dezember 2015
Hervorragende Ergebnisse bei Steaks. Keine von den vielen Pfannen, die ich bisher ausprobiert habe, kommt dabei ähnlich gut weg.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 3:00 PM CET

Mit 65 fängt ein neues Leben an.: Gesund und aktiv im Ruhestand.
Mit 65 fängt ein neues Leben an.: Gesund und aktiv im Ruhestand.
von Raimund Bayer

5.0 von 5 Sternen Durchdacht, klug und vielseitig - ein echter Ratgeber, 3. Dezember 2015
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem phantastischen Buch, das ich mir - kurz vor meinem Ruhestand - bei Amazon als Taschenbuch gekauft habe. Die Informationen sind sachlich, die Geschichten so vielschichtig und bewegend wie das Leben. Sie sprechen Leben und Tod an, ohne rührselig oder kitschig zu wirken. Die vielen praktischen und konkreten Tipps runden das Bild sehr positiv ab.
Leider ist nicht jeder in der Lage, Ihren sportlichen Aktivitäten nachzueifern oder ähnlich erfolgreich umzusetzen. Auch hat nicht jeder die vielen sozialen Kontakte wie Sie. Dennoch zeigen Ihre Beispiele, dass man raus gehen muss, aktiv werden muss, um nicht zuhause zu versauern. Jeder kann etwas tun, um seinen eigenen Ruhestand so lange wie möglich aktiv und gesund zu genießen.
Ich werde Sie weiterempfehlen.

SPEEDO Badekappe Palin Flat Silicone Cap black
SPEEDO Badekappe Palin Flat Silicone Cap black

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden., 8. November 2015
Die Badekappe fällt ein wenig klein aus, trägt sich dennoch gut und deckt Haare und Ohren gut ab. Ich bin zufrieden, auch wenn ich sie mir zukünftig lieber eine Nummer größer kaufen würde.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 8. November 2015
Endlich ein Bartschneider, der genau meine Wünsche erfüllt. Schnell aufgeladen, lange Akkulaufzeit, perfekter Schnitt des Bartes. Kein Bartschneider konnte so exakt eingestellt werden, schnitt so sauber und leicht die Bartstoppeln auf die richtige Länge. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne ohne Einschränkungen weiter.

Puma Basic II V, Unisex-Erwachsene Dusch- & Badeschuhe, Schwarz (black-white 04), 41 EU (7 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl, 11. Mai 2015
Der Schuh sitzt hervorragend, ist rutschsicher und angenehm zu tragen. Unter der Dusche im Schwimmbad und Fitnessstudio macht er eine "hervorragende" Figur und wird seinen "Aufgaben" absolut gerecht. Der bisher beste Schuh dieser Art. Qualitativ scheint er ebenfalls deutlich besser und langlebiger zu sein als meine bisherigen No-Name-Schuhe. Eine Empfehlung.

Für Elise - 15 Briefe: 15 Briefe
Für Elise - 15 Briefe: 15 Briefe

4.0 von 5 Sternen Gute Musik, schöne Geschichten, 17. Januar 2015
In vierzehn Liebesbriefen schreibt Felix Mendelsohn (42 Jahre alt, Musikredakteur bei „Musik heute“) seiner unbekannten Nachbarin und der Frau seines Herzens von seiner Liebe zur Musik und von seinem Leben.
Mendelsohn beabsichtigt seine Heimat Deutschland zu verlassen, aus sehr persönlichen Gründen, die gleichzeitig auch als die Schwachstelle dieses Musikromans gesehen werden können.
Seine umfangreiche Schallplattensammlung will er nicht mitnehmen (warum eigentlich?); deshalb will er sie seiner unbekannten Nachbarin schenken. Mit dem Geschenk verbindet er in 14 Briefen seine Lebensgeschichte und seine besondere Beziehung zur Musik, speziell zu den vierzehn Komponisten und Musiker.
Sieben dieser Briefe haben klassische Musik zum Thema, die anderen sieben beziehen sich auf Jazz. Es sind Werke (und Geschichten) von Johann Sebastian Bach, Edward Grieg, Ludwig van Beethoven und Richard Wagner sowie um Pat Metheny, Richard Beirach und Keith Jarrett. Und natürlich um Artur Vanmoll.
Es ist unwichtig, ob der Leser über musikalische Kenntnisse verfügt, denn es geht nicht um Tonarten, sondern um Liebe und Freundschaft, um Gefühle.
Das Buch, auch die Sprache und einzelne Geschichten aus dem Leben des Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich immer wieder über einige Ungereimtheiten oder noch offene Fragen gestolpert bin. Unbedingt eine Empfehlung.
Besonders hervorzuheben ist, dass Peter Klohs auf seiner Facebookseite die Musik mit YouTube verlinkt, so dass man -wie wir es in unserem Literaturkreis getan haben- Musik, Erzählung und Sprache genießen konnten. Ein wunderbares Erlebnis.

Tai Ji, Ganzheitlich leben
Tai Ji, Ganzheitlich leben
von Chungliang Huang Al
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nicht die 2 Cent wert, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tai Ji, Ganzheitlich leben (Broschiert)
Wie kann ein durchaus renommierter Verlag wie GU (Gräfe und Unzer) ein solches Buch verlegen?
Pseudophilosophisches Geschwafel, nichtssagende Bilder und wenig Text. Dieses Buch braucht weder die Welt noch irgend jemand. Es landete nach 30 Minuten im Müll (länger benötigt man nicht). Schade für die 3 Euro Versandkosten.

Yamaha  RX-V677 WiFi Netzwerk AV-Receiver mit 4K Upscaling, Spotify, Juke und AirPlay, Schwarz
Yamaha RX-V677 WiFi Netzwerk AV-Receiver mit 4K Upscaling, Spotify, Juke und AirPlay, Schwarz
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Super Receiver, 14. Dezember 2014
Ich hatte schon mehrere Geräte von Yamaha, zuletzt den zuletzt den RX-V 2500. Weil die Anschlüsse (HDMI) u.a. nicht vorhanden waren, stellte ich ihn in mein Arbeitszimmer und kaufte den V677. Ich bin sehr zufrieden: erstklassige Qualität, hervorragender Klang und ungewöhnliche viele Anschlussmöglichkeiten. Das ideale für meine Heimanlage für Video und Fernsehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7