Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für H. W. > Rezensionen

Beiträge von H. W.

H. W. (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
TeckNet® BM306 kompakte Wireless Kabellose Bluetooth Maus, 3 verstellbare DPI Level, bis zu 2000 DPI
Wird angeboten von Hippidion.Store

1.0 von 5 Sternen Schrott: Funktioniert schon nach wenigen Wochen nicht mehr ordentlich!, 16. März 2016
Ich habe die Tecknet BM 306 Bluetooth Maus Mitte März 2016 geliefert bekommen und erfreute mich zunächst an der gelungenen Form und einwandfreier Funktion.

Die Form gefällt mir nach eineinhalb Monaten immer noch, von einwandfreier Funktion kann aber längst nicht mehr die Rede sein:

Manchmal ist der Cursor nicht zu kontrollieren, dann hilft vorübergehend das Aus- und Wiedereinschalten der Maus.
Noch ärgerlicher ist die nach 6 Wochen absolut unzuverlässig gewordene Mausradfunktion.

Hätte ich die Maus in einem Laden gekauft, könnte ich sie einfach zurückbringen und mein Geld zurückfordern!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2016 7:48 AM MEST

HR KFZ Halter Halterung Vibrationsfreies Befestigungssystem für TomTom (Geräte mit easy-port Befestigung)

4.0 von 5 Sternen etwas fummelig einzustellen, aber HÄLT!, 13. Oktober 2015
Die platzsparende Originalhalterung des TomTom One IQ Routes hält leider nicht zuverlässig an der Scheibe - ein Wunder, daß die Mini-USB-Steckdose meines Geräts die vielen Abstürze bis jetzt aufgefangen und überlebt hat.

Daher habe ich mir im Oktober 2013 diese Halterung bestellt, die zwar ein wenig fummelig zu positionieren und einzustellen ist, aber wenigstens zuverlässig HÄLT!

Man kann ja die einmal passend angebrachte Halterung im Auto lassen und das Navi mitnehmen, wenn man das Auto verlässt. Wenn man dann noch den letzten Parkplatz speichert, findet man sein Auto gerade in der Fremde auch noch sicherer wieder ;-)

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Optik o.k., Haltbarkeit mangelhaft, 13. Oktober 2015
Weil ich (~ 70 kg) mit den Vorgängermodellen Asics Gel 1110 und GT 2120 zufrieden war, habe ich Ende April 2015 den von Sport Grimm über eBay für ca. 65 Euro inklusive Versandkosten angebotenen Asics Gel-Excel 33 3 bestellt.

Der Schuh sieht in NAVY/ WHITE/ FIERY CORAL ordentlich aus, wirkt gegenüber den genannten Ahnen aber deutlich weniger robust und billiger, schon weil er so leicht gebaut und das Obermaterial so dünn ist.

Leider sind die großen Profilnute der Laufsohle dieses Schuhes im Vergleich zu den Vorgängern so dämlich gestaltet, daß sich beim Laufen auf entsprechenden Wegen Splitt darin verkeilt, den man nach dem Laufen mühsam wieder heraushebeln muß.

Bereits nach 7 Läufen (insgesamt ca. 50 km) war das Feinprofil der dünnen Gummierung der Laufsohle stellenweise schon abgelaufen, so daß ich befürchten muß, daß der Schuh keine 500 km hält. Dies habe ich gegen Ende Mai 2015 bei dem Lieferanten mit der Bitte um Rücknahme reklamiert. Der lehnte diese ab, weil es sich hierbei um "normalen Verschleiß" handele.

Ich habe ihn sinngemäß darauf hingewiesen, daß er und der Hersteller die Verbraucher gefälligst explizit darauf hinweisen sollten, wenn sie eine solche Kurzlebigkeit ihrer Angebote/ Produkte für normal halten - und meine Reklamation vergebens aufrecht erhalten.

Dort habe ich wohl nicht das erste, aber vermutlich das letzte Mal Laufschuhe gekauft.

Weil ich bei eBay (unter Vorlage von Lichtbildern, die den schnellen Verschleiß dokumentierten) reklamiert hatte, hat eBay mir wenigstens eine Teilrückerstattung von 30 Euro zukommen lassen.

Adidas Supernova Boost Glide 7 Laufschuhe - SS15
Adidas Supernova Boost Glide 7 Laufschuhe - SS15
Preis: EUR 99,00 - EUR 140,00

4.0 von 5 Sternen Schuh ist schnell, Vorfußdämpfung vergleichsweise schwach, 3. Juni 2015
Nach zuletzt schlechten Erfahrungen mit Asics-Laufschuhen war es an der Zeit, die Marke zu wechseln. Daher habe ich (< 70kg) am 28.5.15 den adidas supernova glide 7 in schwarz/ rot bei vaola in meiner für Laufschuhe gewohnten US-Größe 11 (' 45 1/3 ggü. 43 in Straßenschuhen) für Euro 75,41 inkl. Versandkosten bei ggf. freier Rückgabe bestellt und ihn nach Erhalt am 3.6.15 erstmalig auf Asphalt/ Beton ausprobiert:

Die Größe war richtig gewählt, zumal der Schuh im Zehenbereich im Vergleich zu den zufriedenstellenden Vorgängern Asics Gel 1110 (mittlerweile entsorgt) und GT 2120 spürbar schmaler ausfällt. Er ist für mich im mittleren Vorfußbereich gewöhnungsbedürftig, da ich dort nicht die gewohnte Dämpfung spüren konnte, sondern von Anfang an eine ungewohnte Belastung, die sich aber auf meinen üblichen 7 km nicht steigerte oder gar in Schmerz ausartete. Für meine Verhältnisse war ich mit dem neuen Schuh gerade zum Ende der Distanz hin erfreulich zügig unterwegs!

In dem feinen Profil setzen sich leider gelegentlich Schmutz und winzige Steinchen fest. Ich kann aber nicht ausschließen, daß die feinen Rillen (vielleicht auf nassem Asphalt?) Sinn machen.

Falls sich im Laufe der Nutzung neue Erkenntnisse ergeben, werde ich diese Rezension korrigieren.

ASICS Gel-Pursuit 2 Herrren Traillaufschuhe
ASICS Gel-Pursuit 2 Herrren Traillaufschuhe
Preis: EUR 39,95 - EUR 69,00

2.0 von 5 Sternen mangelhafte Fertigungsqualität oder zum Sonderpreis vermarkteter Ausschuß?, 3. Juni 2015
Da ich mit den Vorgängern Asics Gel 1110 und GT 2121 gute Erfahrungen gemacht hatte, bestellte ich am 12.5.15 ein Paar Asics Gel Pursuit 2 (BLUE/WHT/FLASH ORANGE) bei der Teamsport Philipp GmbH für knappe 35 Euro inklusive Versandkosten und bekam den Schuh auch zügig geliefert. Wegen der starken Ausdünstungen (Weichmacher?) nahm ich die Einlegesohlen heraus und lüftete die Schuhe erst einmal in der Loggia. Dabei stellte ich fest, daß die Innensohle des rechten Schuhes im Vorfußbereich sehr wellig war.

Ich reklamierte dies unter Übersendung eines Fotos und bekam zügig eine Versandmarke zur Rücksendung und danach ein Ersatzpaar. Bei diesem waren die Innensohlen BEIDER Schuhe im Vorfußbereich wellig wie kleine Waschbretter, was ich erneut unter Übersendung eines Lichtbildes reklamierte, wobei ich auf einen dritten Versuch verzichtete. Der Lieferant stellte (ebenfalls) fest, daß es sich um einen Fabrikationsfehler handelte, schickte mir erneut eine Versandmarke und erstattete mir den Kaufpreis.

Weil mich die Ende April 2015 bei einem anderen Händler bestellten Asics Gel Excel 33 3 zwar nicht durch derartige schon bei der Neuware auf den zweiten Blick feststellbare Fabrikationsfehler, aber (auch von einem anderen Verbraucher festgestellte und vermutlich geplante) mangelhafte Haltbarkeit enttäuscht haben, werde ich nunmehr bei Laufschuhen auf andere Marken ausweichen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Optik o.k., Haltbarkeit mangelhaft, 30. April 2015
Weil ich (< 70 kg) mit den Vorgängermodellen Asics Gel 1110 und GT 2120 zufrieden war, habe ich Ende April 2015 den von Sport Grimm über eBay für ca. 65 Euro inklusive Versandkosten angebotenen Asics Gel-Excel 33 3 bestellt.

Leider sind die Profilnute der Laufsohle dieses Schuhes im Vergleich zu den Vorgängern so dämlich gestaltet, daß sich beim Laufen auf entsprechenden Wegen Splitt darin verkeilt, den man nach dem Laufen mühsam wieder heraushebeln muß.

Bereits nach 7 Läufen (insgesamt ca. 50 km) war das Profil der dünnen Gummierung der Laufsohle stellenweise schon abgelaufen, so daß ich befürchten muß, daß der Schuh keine 500 km hält. Dies habe ich gegen Ende Mai 2015 bei dem Lieferanten mit der Bitte um Rücknahme reklamiert. Der lehnte diese ab, weil es sich hierbei um "normalen Verschleiß" handele.

Ich habe ihn sinngemäß darauf hingewiesen, daß er und der Hersteller den Verbraucher gefälligst explizit darauf hinweisen sollten, wenn sie eine solche Kurzlebigkeit ihrer Angebote/ Produkte für normal halten - und meine Reklamation vergebens aufrecht erhalten.

Weil ich bei eBay (unter Vorlage von Lichtbildern, die den schnellen Verschleiß dokumentieren) reklamiert hatte, hat eBay mir wenigstens eine Teilrückerstattung von 30 Euro zukommen lassen.

Vielleicht sollte ich den Verschleiß auch hier dokumentieren?

Birkenstock Ersatzband Uhrenarmband Edelstahl Band 18mm 697155
Birkenstock Ersatzband Uhrenarmband Edelstahl Band 18mm 697155
Wird angeboten von Juwelier Minott - (Widerrufsbelehrung & AGB unter Verkäufer-Hilfe)

1.0 von 5 Sternen minderwertig, 3. März 2015
Wie bereits T. Lübbig treffend geschrieben hat, ist das Armband zu scharfkantig. Außerdem ist das Verkürzen eine mehr als fummelige Arbeit, und der Verschluß ist mangelhaft. Man denkt, man kann es wieder hinbiegen, daß er hält, kann man dann aber doch nicht.
Einfach minderwertig!

BDS-1990M Sprachenstudio Ger/Eng PRO, PONS GWB, OALD + Thesaurus, Duden + PONS GWB-Suite Spa/Fre/Ita

1.0 von 5 Sternen Wieder ein Fall von (geplanter) Obsoleszenz?, 31. Dezember 2014
Das augenscheinlich baugleiche Gerät FRANKLIN LDS-1990 wurde im Dezember 2014 von der Firma LIMAL mit den Langenscheidt Handwörterbüchern Spanisch und Englisch (auf SD-Karte) für Euro 49,90 über eBay angeboten, und ich schlug zu.

Bei einem offensichtlichen Industrierestposten ist man heutzutage natürlich ein bisschen argwöhnisch - zu Recht:

Während das Gerät nach dem ersten Aufladen noch funktionierte, mußte ich in der Folgezeit immer länger auf die Aussprache warten, wenn ich die entsprechende Funktionstaste gedrückt hatte, und keine 20 Tage nach Erhalt hängte das Gerät sich heute regelmäßig auf (Eieruhr rödelt, keine Sprache zu hören, Löschtaste funktioniert auch nicht), wenn ich diese Funktion aufrief. Diese Fehlfunktion war auch durch ein Reset nicht zu beheben, sondern nunmehr permanent gegeben.

Da LIMAL die Rückabwicklung binnen 4 Wochen bei falscher oder defekter Ware angeboten hatte, werde ich von diesem Angebot Gebrauch machen. Das Paket wird am 2. Januar aufgegeben, und wenn das ordentlich klappt und ich mein Geld zurückbekomme, habe ich gerade nochmal Glück gehabt...

Sweatware * Jog Pants elastisch * Fruit of the Loom graumeliert,M
Sweatware * Jog Pants elastisch * Fruit of the Loom graumeliert,M
Wird angeboten von makato-shop

5.0 von 5 Sternen Angenehm auf der Couch und beim Joggen (unter 10 Grad Celsius :-), 22. Dezember 2014
Wer sich ebenfalls in Sport-/ Freizeitkleidung mit überwiegendem Baumwollanteil deutlich wohler fühlt als in synthetischem Material, liegt hier vielleicht ebenfalls richtig:

Meine erste Lieferung im Dez. 2013 war fehlerhaft, aber auf höfliche und nachvollziehbare Reklamation (inkl. Photo) bekam ich postwendend einwandfreien Ersatz.

Die nun im Dez. 2014 erfolgte Lieferung durch eine andere Firma ist ebenfalls in Ordnung, und weil für mich Haptik, Paßform (Größe M bei 1,72 m und ca. 70 kg, Arme und Beine eher kurz) und der Preis (< 10 Euro inkl. Versand) derzeit stimmen, werde ich bei vergleichbaren Konditionen wieder zugreifen, wenn ich eine ältere Jogginghose ausrangieren muß.

Wichtig für den Jogger: Wie schon Herzilein angedeutet hat, haben die Gummis auch bei mir einige Wäschen ausgehalten. Möge das so bleiben...

Sony Fernbedienung RM-ED 011 Original RMED011
Sony Fernbedienung RM-ED 011 Original RMED011
Wird angeboten von RepData Webshop (Preise incl. MWST, zuzüglich Versand)

1.0 von 5 Sternen Frechheiten aus dem Hause Sony - zweite Fernbedienung zerstört sich ebenfalls selbst, 15. Oktober 2014
Als die Originalfernbedienung Sony RM-ED011 meines Sony-Flachbildfernsehgerätes erst nach Ablauf der Gewährleistung, also nach über 2 Jahren, nicht mehr richtig funktionierte, nutzte ich zunächst eine Universalfernbedienung, die natürlich nicht alle Funktionen der Originalfernbedienung aufwies.

Mein KDL-46W4000 zeigte darüber hinaus erst nach Ablauf der Gewährleistung (passt schon alles zusammen) regelmäßig beim Einschalten wenige Zentimeter vom Bildrand entfernt einen schmalen vertikalen roten Streifen, der zum Glück bis heute jedes Mal nach ca. 30 Betriebsminuten verschwand...

Durch Internetrecherche fand ich schließlich heraus, daß zumindest die Sony-Fernbedienungen RM-EDO11 und RM-EDO12 ohne Zutun des Verbrauchers häufig nach Ablauf der Garantie/ Gewährleistung nicht mehr ordentlich funktionieren, weil aus dem gummiartigen Formbedienteil, das auf der Platine aufliegt, (vermutlich durch den regelmäßig zu Steuerung aufgewandten Druck) wohl unterhalb der meistgedrückten Tasten zuerst zu dieser Platine hin eine ölartige Flüssigkeit austritt, die die Funktion unterbindet.

Leider konnte ich die Originalfernbedienung nicht öffnen, ohne die silberfarbenen Seitenblenden zu beschädigen, aber feststellen, daß sie tatsächlich erst einmal wieder funktioniert, wenn man die ölartige Flüssigkeit von der Platine und dem Formbedienteil sorgfältig entfernt hat - natürlich nur solange, bis wieder genug von dieser ölartigen Flüssigkeit ausgetreten ist...

Ende Januar/ Anfang Februar 2013 habe ich mir dann über eBay von RepData meine zweite Fernbedienung Sony RM-EDO11 schicken lassen, die exakt genauso aussieht wie die erste. Daher gehe ich davon aus, daß ich hier eine zweite Originalfernbedienung erhalten habe. Mittlerweile habe ich wieder dieselben Ausfälle - das gleiche Theater geht wieder los!

Nun muß ich mir keine Gedanken machen, ob das ein Weichmacher oder sonst etwas ist, und ich muß auch die bei RepData bestellte zweite Originalfernbedienung nicht loben, nur weil diese gerade mal 20 Monate so funktioniert hat, wie sie sollte!

Allerdings mußte ich feststellen, daß die Ausfälle zunächst bei frühzeitigem Austausch der Akkus nicht mehr auftraten, womit ich keine Garantieleistung erwarten konnte.

Erst im August 2015 half das nicht mehr, die Gewährleistung war abgelaufen, und ich konnte dieses Mal die Fernbedienung ohne Beschädigung der Seitenblenden (Desmontando Mando Sony modelo RM-EDO11 para tv Sony Bravia - muchas gracias, senor!) öffnen. Jetzt habe ich die Schweinerei fotografiert, siehe unten!

Eigentlich hätte ich doch erwarten können, daß Sony diesen Fertigungsfehler inzwischen abgestellt hat?

P.S.: Ich besitze noch einen guten alten und früher lange und viel benutzten Saba-Hifi-Receiver. Dessen über 30 Jahre alte und nie geöffnete oder ausgetauschte Fernbedienung funktioniert noch ebenso einwandfrei wie der Receiver. Das verdient die Bezeichnung Fertigungsqualität!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2016 7:34 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3