Profil für Alexander Schwaßmann > Rezensionen

Beiträge von Alexander Schw...

Alexander Schwaßmann "alexcartman"

Seite: 1 | 2
Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss
Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss
von Ingo Siegner
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte toll gelesen, 13. Februar 2013
Ich habe die CD aufgrund der Empfehlungen hier auf Amazon.de gekauft. Meine fünfjährige Tochter ist nach anfänglicher Skepsis ganz begeistert und hört die CD teilweise von morgens bis abends am Stück. Gern spricht sie auch alle Dialogteile von Isabella mit (die kann sie alle auswendig). Auch für Erwachsene hat die Geschichte ihren Reiz. Sie ist spannend und gut erzählt, der Autor sprüht vor Ideen, und auch die Lesung ist toll gemacht. Also kann man die CD auch auf einer Autofahrt gut hören, Kinder und Eltern haben Spaß dabei.

Gameboy Advance - Tasche schwarz 200
Gameboy Advance - Tasche schwarz 200

4.0 von 5 Sternen Fällt größer aus als sie aussieht, 13. Februar 2013
Nachdem mir beim Aufräumen mein 12 Jahre alter Gameboy Advance wieder in die Hände gefallen ist, habe ich mal wieder damit gespielt und nach einer passenden Aufbewahrungsmöglichkeit gesucht. Viel gibt es am Markt nicht mehr, und Versuche mit Taschen oder Hardcases für die neueren Nintendo Handhelds waren nicht besonders erfolgreich. Die Tasche von Big Ben ist solide verarbeitet und hat neben zwei Innenfächern für GBA/GB Module noch eine aufgesetzte Tasche entweder für weitere Module oder auch Spielanleitungen. Module würde ich vorn jedoch nicht reinstecken, da sie dann in der Tasche herumrutschen.
Insgesamt fällt die Tasche zu wuchtig aus. Ein 3DS im Hardcase kann man in der Innentasche der Jacke mitnehmen; die GBA-Tasche ist dafür zu tief. Also entweder am Gürtel festmachen, was aber nerdig aussieht, oder aber in einem Rucksack oder ähnliches packen. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Ein passendes Hardcase wäre mir lieber gewesen.

Ceremonials
Ceremonials

4.0 von 5 Sternen Meine Überraschung des Jahres., 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ceremonials (Audio CD)
Eine Fernsehserie benutze "Never let me go" als Serienuntermalung. Also schnell mit Shazam geguckt, um was für eine Band es sich handelt. "Florence and the Machine" sagte mir überhaupt nichts, aber nach Anhören der Proben bei Amazon habe ich die CD kurz entschlossen bestellt. Und siehe da, die meisten Stücke auf der CD sind richtig gut. Alles ziemlich getragen, gut produziert und arrangiert und mit einer tollen Stimme. Vom Stil erinnert mich das alles an die erste CD von Keane. Anspieltip: "No Light, No Light".
Für den fünften Stern ist der eine oder andere Song dann für meinen Geschmack ein bißchen zu konstruiert. Wer - wie ich - auf volle Harmonien steht, dem fehlt halt ab und an doch der eine oder andere Akkord mehr.

Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter
Nintendo 3DS / 3DS XL / DSi / DSi XL - Power Adapter

3.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 4. Januar 2013
Die meisten finden es frech, dass Nintendo dem 3DS XL kein Netzteil beilegt. Mir persönlich ist es egal, 8 Euro finde ich OK, und wer schon ein 3DS ohne XL hat, der spart sich den Neukauf des Netzteils halt. Schont die Umwelt. Das Netzteil selbst tut, was es soll.

Islands
Islands

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Oldfield-Alben, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Islands (Audio CD)
"Islands" war mein zweites Oldfield-Album, und der Meister lieferte, was die Fans wollten. Eine epische Komposition auf der ersten Seite, und ein paar seiner besten Popsongs auf Seite 2. Am besten sind die Songs, die seine (Ex-)Frau Anita Hegerland singt.

Desigual Damen Langarmshirt, 27T2447, Gr. 40 (spanische 42), Blau (Marino 5001)
Desigual Damen Langarmshirt, 27T2447, Gr. 40 (spanische 42), Blau (Marino 5001)

5.0 von 5 Sternen Meiner Frau und mir gefällts, 4. Januar 2013
Habe das Kleid im Rahmen der Cyberweek für einen sehr guten Preis bekommen, und meine Frau war begeistert. Sie findet Desigual ohnehin toll. Ich musste mich an die Optik erst gewöhnen, aber inzwischen gefällt es mir auch.

Earth Moving
Earth Moving

5.0 von 5 Sternen Mit sein bestes Album, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Earth Moving (Audio CD)
"Earth Moving" war mein drittes Oldfield-Album, und ist bis heute eins meiner Lieblingsalben. Klar, es gibt keine "epische" Komposition in der Länge einer LP-Seite, aber wen störts? Ich fand seine Popsongs immer gut, und davon ein paar mehr auf einer Scheibe kann doch nicht schlecht sein, oder?

Anspieltip: Der Titelsong.

Crises (1983)
Crises (1983)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Klassisch und gut, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Crises (1983) (Audio CD)
Allgemein wird "Crises" ja als eins der besten oder "puristischsten" Oldfield-Alben angesehen. Mir fehlte es noch in der Sammlung, also habe ich zugeschlagen. Ich halte es für Standard-Kost, eben typisch Mike Oldfield. Die Kritik an den späteren Alben als zu mainstream oder poppig kann ich nicht nachvollziehen. "Früher war alles besser" trifft auf Oldfield nicht zu. Er hat eine Entwicklung durchgemacht, und seine Fans mit ihm.

SanDisk Ultra SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
SanDisk Ultra SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Für Nintendo 3DS XL geeignet, 4. Januar 2013
Habe mir die Karte auf gut Glück gekauft, da man leider keine Informationen findet, ob sich das 3DS XL mit irgendwelchen SD-Karten verträgt oder nicht. Diese funktioniert einwandfrei, Preis top.

Vigil in the wilderness of mirrors
Vigil in the wilderness of mirrors

4.0 von 5 Sternen Mehr "Marillion" als Marillion selbst, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Vigil in the wilderness of mirrors (Audio CD)
Während Marillion selbst nach der Trennung von Fish in immer experimentelle Fahrwasser abgedriftet ist, bekommt man mit dem ersten Solo-Album des Ex-Marillion-Sänger Fish ein "richtiges" Marillion-Album. Wenn es nicht vorne drauf stünde, würde man gar nicht merken, dass der Rest der Band gar nicht dabei ist.

Kurz: Wer die vorherigen Alben von Marillion mochte, dem wird auch diese Fish-Solo-Platte gefallen. Den fünften Stern spare ich mir, weil es eben nicht ganz so genial wie "Misplaced Childhood" oder "Season's End" ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 10:11 AM CET

Seite: 1 | 2