Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Gerrit von Wissel > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Gerrit von Wissel
Top-Rezensenten Rang: 525.048
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Gerrit von Wissel (Ratzeburg)

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2
pixel
TaoTronics Auto Handyhalterung für Smartphones oder Navi (Lüftungsschlitz Aufsatz, Windschutzscheibe / Armaturenbrett Montage)
TaoTronics Auto Handyhalterung für Smartphones oder Navi (Lüftungsschlitz Aufsatz, Windschutzscheibe / Armaturenbrett Montage)
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz kompatibel mit dem Nokia 830, 13. August 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Um mein Smartphone auch im Auto gut im Blick zu haben, habe ich mir diese Halterung gekauft, weil sie laut Beschreibung für das Nokia 830 passen sollte und weil es sie im Set mit einer Halterung für die Scheibe und einer für die Lüftung gab. Dazu ist sie recht klein und fällt daher nicht so stark auf, sodass man sie auch einfach dran lassen kann ohne den Innenraum zu sehr zu verschandeln.

Geliefert wird die ganze Apparatur in einem kleinen Karton, kleiner als erwartet. Aber es war alles drin und dazu eine Garantiekarte und eine Anleitung, die mit Google Translate übersetzt wurde und nur für lustige Übersetzungsfehler gut ist.

Zum Design:
Die beiden Haltearme und die beiden Füßchen sind schön gummiert und haben so keine Chance den Rahmen des Smartphones zu beschädigen. Zudem kann das Smartphone nicht verrutschen, denn die Haltearme, die über einen Federmechanismus verfügen, halten das Gerät fest und sicher. Die beiden Arme sind über eine Feder wohl miteinander verbunden, so kann man sein Smartphone, wenn man es eingeklemmt hat, ganz einfach nach link/rechts bzw. oben/unten schieben (bis zum Anschlagspunkt der Arme), ohne dass die Haltekraft beeinträchtigt wird.

Halteplatte und der Saugnapf sind leider im sehr beliebten Klavierlackdesign gehalten und recht empfindlich für Fingerabdrücke und Reflexionen.

Über die Mutter am Kugelgelenk lässt sich die Halterung wechseln, der Neigungswinkel und die Ausrichtung der Halteplatte einstellen und fixieren. Das ganze funktioniert gut und einfach.

Die Halterung für das Lüftergitter hält sehr gut und ist entsprechend einfach zu montieren: einfach in das Lüftergitter stecken. Man sollte ein Lüftungsschlitz weiter oben wählen, da das Gitter unter dem Gewicht des Smartphones natürlich nach unten klappt. Aber mit der Einstellung des Neigungswinkel lässt sich das gut ausgleichen. Der Saugnapf ist ein wenig klebrig, dies sorgt allerdings für einen sehr festen Sitz an der Scheibe und lässt sich auch rückstandslos, jedoch nicht ganz ohne Kraft, wieder entfernen. Diesen benutze ich allerdings kaum, da mir der Blickwinkel und die Bedienbarkeit bei der Lüftungsgittervariante wesentlich besser gefällt.

Leider musste ich feststellen, dass diese Halterung, anders als in der Beschreibung, nicht wirklich zum Nokia 830 passt. Wenn man das Phone richtig einlegt, sodass es auf den kleinen Gummifüßchen steht dann drückt der kleine Haltearm direkt auf den An-/Ausschalter, was natürlich dazu führt, dass das Telefon ausgeht. Dreht man es um, dann drückt der große Haltearm dauerhaft auf die Kamerataste, was dann dazu führt, dass man eine Serienaufnahme von seinem Amaturenbrett macht. Lässt man ein bisschen Luft zwischen den Haltefüßchen, liegt der Schwerpunkt sehr weit außen und dann drückt der kleine auf die Kamera und der große auf den An-/Ausschalter. Glücklicherweise sind diese kleinen Füßchen nur gesteckt. Also habe ich die Gummepuffer abgenommen und mit einer Zange kräftig an den nun freiliegenden Metallstäbchen gezogen und diese ließen sich dann auch, ohne dass die Halteplatte einen Schaden davon trug, entfernen. Und sie lassen sich wohl auch wieder reindrücken wenn man sie mal wieder brauchen sollte. Ohne diese Haltefüßchen jedenfalls lässt sich das Nokia 830 so positionieren, dass die Haltearme genau um die Seitenknöpfe herumgreifen und auch schön mittig sitzen. Da ich das Smartphone im Auto sowieso meistens in der Landscape-Variante verwende, sind mir die kleinen Füßchen eh nicht wichtig, aber die gummierten Haltearme halten das Gerät auch so fest genug, dass es bisher auch in der Hochkant-Ausrichtung sich nicht bewegt hat.

Wer also eine Zange zuhause hat und sich nicht um die Garantie sorgt, kann diese ansich schöne Halterung im Notfall für vermutlich jedes Smartphone kompatibel machen. Für die Funktionalität, Halterung und den günstigen Preis gibts 3 Sterne, für die fehlerhafte Angabe zur Kompatibiltät leider 2 Sterne abzug.


Tuning Hero 5901685860222 Schaltmanschette
Tuning Hero 5901685860222 Schaltmanschette
Wird angeboten von TK-eshop
Preis: EUR 10,50

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, gute Verarbeitung, 13. August 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tuning Hero 5901685860222 Schaltmanschette
Meine alte Schaltmanschette war ziemlich hinüber, aber für ein paar Euro lässt sich dieses doch eher im Mittelpunkt stehende Bauteil einfach ersetzen. Die Montage ist schnell gemacht und die neue Manschette passt perfekt und ließ sich ohne stundenlanges zurechtziehen wieder auf den alten Rahmen setzen und fixieren. Die Verarbeitung ist sehr schön und das Material fühlt sich gut an. Die rote Naht passt sehr gut zur roten Ambientebeleuchtung im A4 B5.


passend für Audi A4 Avant - Passform Lackschutzfolie als selbstklebender Ladekantenschutz (Autofolie und Schutzfolie) schwarz matt / black 150µm
passend für Audi A4 Avant - Passform Lackschutzfolie als selbstklebender Ladekantenschutz (Autofolie und Schutzfolie) schwarz matt / black 150µm

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und sieht aus als wäre es vom Hersteller vergessen worden, 13. August 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diese Folie für die Ladekante meines A4 B5 Avant gekauft, da diese beim Vorbesitzer wohl einiges mitgemacht haben muss. Mit dieser perfekt zugeschnittenen Schutzfolie ließen sich die nicht mehr so schönen Stellen super verdecken und es sieht auch noch viel besser aus als ohne diesen Ladekantenschutz (selbst wenn der Lack noch ansehnlich wäre). Die Folie geht noch ein bisschen auf den Stoßfänger runter, schützt also auch diesen Bereich des Übergangs mit.
Die Montage war denkbar einfach und in der bebilderten Anleitung sehr gut beschrieben. Hält trotz des aufklebens mit Spüliwasser bombenfest und alle Bläschen ließen sich gut rausdrücken. Für das Anbringen sind 2 Personen sinnvoll wenn man es sich etwas einfacher machen möchte.


Grape I100 Bubinga In Ear Headphones, 210103
Grape I100 Bubinga In Ear Headphones, 210103

3.0 von 5 Sternen Gutes Design mit nachwachsenden Rohstoffen aber störanfällig für Funkwellen, 29. Juli 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diese Kopfhörer in erster Linie wegen der Verwendung von etwas außergewöhnlichen Rohstoffen zugelegt. Das Design ist schön und die Verarbeitung ist durchweg gut. Geliefert werden die Kopfhörer mit 3 Silikonaufsätzen in unterschiedlichen Größen, einem Clip fürs Hemd, einem Schlüsselanhänger und das alles in einem kleinen schwarzen Samtsäckchen. Das Kabel ist ausreichend lang und lässt sich mit dem Clip gut an der Kleidung befestigen und dieser dient gleichzeitig, wenn man ihn über die Gabelung der Zwillingslitze setzt, zum Einstellen der Länge bis zu welcher die Kabel beinander bleiben. In dem Kabel ist dann noch eine Fernbedienung eingebaut, mit der man Anrufe entgegen nehmen und die Musikwiedergabe Starten und Stoppen kann. Diese drei Funktionen sind mehr oder weniger auf einer etwas länglichen Taste untergebracht und diese erfüllt wohl je nach Bedarf die drei zugewiesenen Funktionen.

Beim ersten Musiktest habe ich mich ganz schön erschrocken, da diese Kopfhörer ganz schön laut sind. Also den Pegel lieber etwas rutnerdrehen bevor man sie das erste mal Einstöpselt. Der Klang ist ohne Einstellungen etwas flach, aber mit den einschlägigen Einstellungen im Mediaplayer und der Benutzung des Equalizers kommt ein durchaus ordentlicher Klang zustande.

Negativ aufgefallen ist mir jedoch die massive Anfälligkeit für Funkgeräusche. Bei keinem anderen Kopfhörer hatte ich diese bekannten Funkgeräusche vom Handy oder sonstwas so stark und oft wie hier. Auf dauer ist das ganz schön nervig und macht lässt das Gesamtbild dieses ansich schönen Kopfhöreres leider nicht ganz so gut aussehen. Aus diesem Grund wurden sie bei mir zum Ersatzkopfhörer degradiert, falls dem Bluetooth-Headset der Strom ausgeht.


Patuoxun® 1080P Micro HDMI Stecker auf VGA Buchse Adapter Video Kabel Konverter für alle Micro HDMI Input- Geräte PC Laptop Notebook Tablet (Schwarz)
Patuoxun® 1080P Micro HDMI Stecker auf VGA Buchse Adapter Video Kabel Konverter für alle Micro HDMI Input- Geräte PC Laptop Notebook Tablet (Schwarz)

3.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst wenn auch nicht in einem Stück, 29. Juli 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Signal überträgt dieser Adapter problemlos, wird allerdings beim Betrieb ganz schön warm. Schwachpunkt ist die Verarbeitung, schon beim zweiten Einsatz hat sich das Gehäuse vom Stecker gelöst (ohne dass dieser festgeschraubt war) und man hatte die Elektronik in der Hand. Der Funktion tut das keinen Abbruch, einfach wieder drauf stecken und nächstes Mal, was man ja eigentlich auch nicht machen soll, am Kabel festhalten.


Hama Kabelbefestigung Easy Clip, selbstklebend, 3 unterschiedliche Größen, 10 teilig, schwarz
Hama Kabelbefestigung Easy Clip, selbstklebend, 3 unterschiedliche Größen, 10 teilig, schwarz
Preis: EUR 6,95

3.0 von 5 Sternen Gute Kabelorganisation mit schlechtem Kleber, 29. Juli 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Diese Clips sind eine gute Methode seine Kabel ein bisschen zu ordnen. Die verschiedenen Größen sind gut gewählt und man kriegt seine Kabel damit ganz gut gebändigt. Der Mechanismus zum Öffnen der Clips ist simpel und macht nicht den Eindruck, als dass er sich den Kabeln geschlagen geben würde. Der Schwachpunkt hier sind die mitgelieferten Klebepads: Hat man mehrere, zum Teil etwas starre Kabel in dem Clip und möchte diesen Befestigen oder umgekehrt, dann haben die Kabel meistens kein Problem damit, den Clip wieder von einem Untergrund zu lösen. Dieses Problem lässt sich aber mit ordentlichem Klebeband recht leicht beheben.


Logitech K350 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K350 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Gute wireless Tastatur mit lautem Anschlag, 29. Juli 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Tastatur mehrere Jahre benutzt und war damit immer zufrieden. An das geschwungene Design gewöhnt man sich sehr schnell, da es wirklich nur leicht geschwungen ist. Trotzdem kriegt man von anderen Leuten oft zu hören, dass sie auf dieser Tastatur nicht tippen können, wenn sie zum ersten Mal darauf schreiben. Die Multi-Mediatasten sind großzügig groß und leicht zu treffen und bieten jede Menge Funktionen die man mit der Logitech Software auch frei belegen kann.
Die Reichweite ist gut, mehrere Meter, z.B. vom PC zum Sofa ist kein Problem und die Batterielaufzeit ist auch sehr gut und durch die Kapazitätsanzeige gibt es auch eigentlich keine bösen Überraschungen.

Der einzige Kritikpunkt ist der etwas laute Anschlag der Tasten. Solange man Musik hört oder Kopfhörer aufhat mag das nicht großartig stören aber irgendwann kann es doch recht nervig werden. Als Nachfolger habe ich eine Tastatur von Cherry mit "Flüsteranschlag" und das ist ein himmelweiter Unterschied.


VICTOR Schlägertasche Racketbag, Schwarz, 761/0/0
VICTOR Schlägertasche Racketbag, Schwarz, 761/0/0

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 29. Juli 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche passt hervorragend zu den Schlägern von Victor, aber natürlich auch zu allen anderen, da die Form ja nun ziemlich einheitlich ist. Die Verarbeitung ist gut, der Tragegurt lässt sich ordentlich einstellen und ist nicht zu kurz. Würde sie wieder kaufen.


San Disk Extreme microSDXC 64GB bis zu 60 MB/Sek Class 10, U3 Speicherkarte
San Disk Extreme microSDXC 64GB bis zu 60 MB/Sek Class 10, U3 Speicherkarte

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Benutze diese Karte in meinem Tablet und bin damit durchaus ..., 10. Dezember 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Benutze diese Karte in meinem Tablet und bin damit durchaus zufrieden. Wurde schnell und problemlos erkannt, obwohl offiziel nur 32GB unterstützt werden. Auch bei der Geschwindigkeit gibt es nicht viel zu meckern. Dass man die Herstellerangaben kaum erreicht, dürfte klar sein. Ich habe bei einem kleinen Test mit einem Dummyfile durchschnittliche Schreibgewindigkeiten von 32 MB/s und Lesegeschwindigkeiten von 43 MB/s erreicht. Nicht ganz das was drauf steht, aber für mich vollkommen ausreichend.


5 Druckerpatronen kompatibel für Brother LC-123 LC123 LC-127 LC-125 XL mit Chip
5 Druckerpatronen kompatibel für Brother LC-123 LC123 LC-127 LC-125 XL mit Chip
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress
Preis: EUR 9,49

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Benutze diese Patronen aufgrund des offensichtlichen Preisvorteils und habe damit ..., 10. Dezember 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Benutze diese Patronen aufgrund des offensichtlichen Preisvorteils und habe damit bisher nur gute Ergebnisse erzielen können. Passen perfekt in meinen DCP-J4110DW und die Druckqualität ist auch gut. Ich drucke hauptsächlich Dokumente, wie es bei Fotos aussieht kann ich nicht sagen aber für meine Zwecke auf jeden Fall ausreichend. Werde wieder zu diesen Patronen greifen.


Seite: 1 | 2