Profil für Gerrit von Wissel > Rezensionen

Beiträge von Gerrit von Wissel

Gerrit von Wissel (Ratzeburg)

SanDisk Extreme microSDXC 64GB UHC Class 3 Speicherkarte inkl. SD-Adapter
SanDisk Extreme microSDXC 64GB UHC Class 3 Speicherkarte inkl. SD-Adapter

4.0 von 5 Sternen Benutze diese Karte in meinem Tablet und bin damit durchaus ..., 10. Dezember 2014
Benutze diese Karte in meinem Tablet und bin damit durchaus zufrieden. Wurde schnell und problemlos erkannt, obwohl offiziel nur 32GB unterstützt werden. Auch bei der Geschwindigkeit gibt es nicht viel zu meckern. Dass man die Herstellerangaben kaum erreicht, dürfte klar sein. Ich habe bei einem kleinen Test mit einem Dummyfile durchschnittliche Schreibgewindigkeiten von 32 MB/s und Lesegeschwindigkeiten von 43 MB/s erreicht. Nicht ganz das was drauf steht, aber für mich vollkommen ausreichend.

5 XL PREMIUM Druckerpatronen kompatibel für Brother LC-123 LC123 LC-127 LC-125 XL mit Chip
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

4.0 von 5 Sternen Benutze diese Patronen aufgrund des offensichtlichen Preisvorteils und habe damit ..., 10. Dezember 2014
Benutze diese Patronen aufgrund des offensichtlichen Preisvorteils und habe damit bisher nur gute Ergebnisse erzielen können. Passen perfekt in meinen DCP-J4110DW und die Druckqualität ist auch gut. Ich drucke hauptsächlich Dokumente, wie es bei Fotos aussieht kann ich nicht sagen aber für meine Zwecke auf jeden Fall ausreichend. Werde wieder zu diesen Patronen greifen.

T2 Adapter auf Sony Alpha oder Minolta AF - Objektivadapter -für Sony Alpha A33 A35 A37 A55 A57 A58 A65 A77 A100 A200 A230 A290 A300 A350 A380 A390 A450 A500 A550 A560 A580 A700 A850 A900 - Adapter Adapterring
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt auf eine Sony A33 und das Gewinde ist ..., 10. Dezember 2014
Passt perfekt auf eine Sony A33 und das Gewinde ist auch gut gearbeitet. Hatte bisher keine Probleme mit diesem Adapter!

Audio Adapter Toslink Kupplung auf Toslink Kupplung
Audio Adapter Toslink Kupplung auf Toslink Kupplung
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Eine gute Möglichkeit mehrere Quellen mit seinem einzigen optischen Eingang ..., 10. Dezember 2014
Eine gute Möglichkeit mehrere Quellen mit seinem einzigen optischen Eingang am Reciever zu nutzen. Ich wechsel immer zwischen zwei optischen Quellen und das klappt mit dieser Kupplung wunderbar. Die Stecker sitzen fest und das Signal kommt ohne Unterbrechungen an. Kann auch einfach nur dafür benutzt werden 2 kurze Kabel zu einem langen Kabel zu verbinden, wenn man sich kein neues Kabel kaufen möchte.

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen Das Kabel wirkt sehr wertig, die Stecker kommen mit ..., 10. Dezember 2014
Das Kabel wirkt sehr wertig, die Stecker kommen mit Schutzkappen daher und rasten gut und präzise ein. Bei mir gab es kein Wackeln oder Aussetzer. Ich habe noch ein etwas älteres Kabel, welches runde Stecker hat und man es in beliebiger Position in die Buchse stecken kann ohne auf die Ausrichtung der Führungsstege zu achten. Aber das ist nur etwas zur Bequemlichkeit, da die meisten Anwender die Kabel ja nicht dauernd umstecken, es sei denn man hat nur einen optischen Eingang und benutzt eine Toslinkkupplung und steckt regelmäßig die entsprechenden Eingangssignale um. Würde diese Kabel wieder kaufen!

Hot Shots 1+2 [Blu-ray]
Hot Shots 1+2 [Blu-ray]
DVD ~ Charlie Sheen

4.0 von 5 Sternen Sehr schön diese beiden Filme in einer Box zu haben ..., 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr schön diese beiden Filme in einer Box zu haben! Immer mal wieder lustig sie sich anzusehen.
Das Bild ist bei beiden Filmen gut und der Ton weiß auch zu gefallen. Nur leider ist die Blu-ray nicht mit einem Wendecover ausgestattet.

Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Habe mir dieses Headset gekauft, weil ich die Tasten ..., 10. Dezember 2014
Habe mir dieses Headset gekauft, weil ich die Tasten für Lautstärke, Skip und Play/Pause gerne in Griffnähe habe und mir damit auch noch den Großteil der Verkabelung spare. Der Klang der mitgelieferten Kopfhöhrer gefällt mir auch und sie sind angenehm zu tragen. Die Bedienung funktioniert einwandfrei und das koppeln von Geräten funktioniert schnell und problemlos.
Der Akku hält ausreichend lange und kann bequem mit jedem üblichen mircoUSB Ladegerät aufgeladen werden.

The Unforgiving (Premium)
The Unforgiving (Premium)
Wird angeboten von deejaydead_

5.0 von 5 Sternen Etwas anders aber trotzdem verdammt gut, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (Premium) (Audio CD)
Anfangs war ich etwas skeptisch, da man ja auch bereits an den Previews von "Where is the edge" und "Faster" hören konnte, dass diese Lieder so gar nicht ins bisherige Schema passten. Was aber keineswegs bedeuten soll, dass diese Lieder schlechter waren als alle anderen bisher.
Gerade "Faster" hat mir von anfang an sehr gefallen und hat meine Vorfreude auf das Album erheblich gesteigert.
Als ich dann die CD das erste mal durchgehört habe war ich etwas unschlüssig, was ich nun davon halten sollte. Eine "So-Naja-Stimmung" machte sich bei mir breit. Das mag daran liegen, dass ich soetwas gar nicht erwartet hatte. Sucht man bei den Liedern von "The Unforgiving" nach einschlägigen Melodien wie bei "Mother Earth" oder "Angels" wird man wohl enttäuscht.
So wars auch anfangs bei mir. Ich konnte die Lieder überhauptnicht unterscheiden, alle klangen irgendwie gleich. Die Instrumente sehr laut und stets im Vordergrund, Sharons muss sich wirklich anstrengen, so scheint es, damit ihre Stimme nicht untergeht.
Nach mehrmaligen hören jedoch wurde ich immer mehr für diese neue Richtung begeistert. Es passt einfach alles zu diesem Album. Zu der Story, an die man durch die Kurzfilme, die sich auf der DVD der Premium-Edition befinden (die aber auch bei youtube zu sehen sind), herangeführt wird. Texte und Musik harmonieren miteinander und ergeben einfach ein passendes Gesamtbild. Bei diesem Album sind es gerade die laut und hart gespielten Instrumente, die viel vom Charakter ausmachen. Also zB eine unplugged Version vom Gesamten Album ist sehr schwer vorstellbar, Ausnahmen bilden wohl "Lost" und "Stairway To The Skies".

Alles in allem kann ich dieses Album nur jedem wärmstens empfehlen, der die Musik von Within Temptation mag und auch bereit ist dieser neuen Interpretation eine Chance zu geben. Mit jedem erneuten hören der CD steigerte sich meine Begeisterung für diese Scheibe und sie hat sich inzwischen zu meiner aktuellen Lieblings-CD gemausert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2011 8:00 PM MEST

Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem
Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem

4.0 von 5 Sternen Super Sound, super Preis, kleine Schwächen, 6. Juli 2009
Betreibe das X-530 mit einer Creative X-Fi und der Sound ist einfach genial.
Der Subwoofer leistet sehr gute Arbeit und gemeinsam mit den Satelliten sind alle Frequenzbereiche abgedeckt. Der gute Klang geht auch bei hohen Lautstärken nicht verloren und bleibt glasklar.
Die Kabel sind eigentlich ausreichend lang, nur das Kabel der "Steuerbox" hätte ich mir ein wenig länger gewünscht, da man mit diesem Lautsprecher nich sehr flexibel ist, da er ausschließlich an der vorgesehenen Position vorne rechts genutzt werden kann.
Schade ist auch, dass sich die Lautsprecher nicht neigen lassen und wenn man sie an die Wand gehängt hat lassen sie sich auch nicht drehen.
Beim betätigen von Lichtschaltern kommt es immer mal wieder zu Knackgeräuschen, und ab und zu schleichen sich Handygeräusche ein und wenn man den Lautstärkeregler ganz runter dreht hört man manchmal ein bisschen Radio.
Diese kleinen Mängel täuschen jedoch nicht über den guten Klang hinweg, ich bin total zufrieden...nur zu empfehlen.