Profil für spacerunner > Rezensionen

Olight Taschenlampe SR96 Intimidator, Black, 10090
Olight Taschenlampe SR96 Intimidator, Black, 10090
Wird angeboten von Highqualitycomponents

5.0 von 5 Sternen "High- Light", 22. Dezember 2014
Angefangen haben wir wahrscheinlich alle mit diversen billig Taschenlampen vom Flohmarkt, Discounter, Kaufhaus etc.
Dann kam die MAG LITE; Luftfahrtaluminium, Computerberechneter Reflektor, selbstreinigende Kontakte im Schalter
sowie Ersatzbirne in der Endkappe sollten uns animieren, dieses zur damaligen Zeit sündhaft teure hightec Produkt zu erwerben.
Je nach Geldbeutel und Platz freute man sich dann über die "enorme Helligkeit" und Reichweite
dieser je nach Modell bis zu 50 cm langen Lampe.
Nachfolger waren die inzwischen technisch fortgeschrittenen LED's, die uns mehr Helligkeit und weniger Stromverbrauch versprach.
Im Vergleich zum derzeitigen High-End Segment von Olight, LED Lenser, Fenix und Co. Waren bzw. sind es nur Funzeln.
Allerdings merkt man das erst, wenn man eine Referenz hat.
Das ist in dieser Rezension die OLIGHT SR 96.
Da 349 € für eine Taschenlampe nicht unbedingt ein Schnäppchen sind, habe ich mich mehrfach durch diverse Youtube Videos geklickt um den Beamshot der verschiedenen Lampen Modelle zu vergleichen.
Begeistert hatte mich hier auf Anhieb die "Polarion Helios PH50".
Es handelt sich hierbei allerdings um eine HID Lampe mit einer 50 Watt Gasentladungsröhre die mit einem Preis von über 1400 € ! weit über dem lag, was ich für eine Lampe ausgeben wollte.
Zudem lässt sich technisch bedingt weder die Helligkeit regulieren noch gibt es einen Stroboskop Modus.
Der Lichtkegel ist durch den engen Abstrahlwinkel auch eher als "Thrower" ausgelegt.
Schnell stellte sich für mich die Olight SR 96 als Favorit heraus.
Mit einer Helligkeit von max. 4800 Lumen liegt sie nach der aus meiner Sicht unpraktischen Olight X6 Marauder derzeit auf Platz 2 unter den hellsten LED-Taschenlampen der Welt.
Bestückt ist die Olight SR 96 mit 3 MK-R LED's von jeweils 15 Watt Leistung, des marktführers Cree.
Anders als z.b bei der Olight SR 95 S UT, welche einen gebündelten (Spot") Lichtkegel ausstrahlt, ist die SR96 für eine weitflächige Ausleuchtung gedacht.
Der Lichtkegel ist auf Grund des Reflektors extrem breit, sodass auch große, breite Flächen optimal ausgeleuchtet werden können.
Die Leuchtweite beträgt lt. Hersteller ca. 325 Meter.
Dieser Wert wird in der Praxis erwartungsgemäß leider nicht wirklich erreicht.
Die Praxis taugliche Reichweite beträgt aber respektable 150 - 200 Meter
Die SR 96 kann es mit jeden serienmässigen Autoscheinwerfern aufnehmen und übertrifft diese in Helligkeit und Leuchtweite deutlich.
Auch der Stroboskop Modus (10 Hz) verfehlt seine Wirkung nicht.
Schon der Blick bei eingeschaltetem Stroboskop Modus für ein paar Sekunden gegen die Zimmerdecke eines dunklen Raumes reichen, um eine Desorientierung mit leichtem Schwindelgefühl hervorzurufen.
Die zusätzlich Schaltbaren Helligkeitsstufen mit 450 lm im Low, sowie 1500 lm im Medium Modus runden den bereits erwähnten High Modus (mit 4800 lm) sinnvoll nach unten ab und unterstreichen meinen positiven Gesamteindruck.
Was mir darüber hinaus ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Überragende Griffigkeit dieser Taschenlampe.
Dagegen ist die Riffelung der MAG LITE ein Aal. !
Zur Richtigkeit der vom Hersteller angegebenen 55 Minuten Leuchtdauer kann ich noch keine Aussage treffen da ich sie erst 30 Minuten am Stück eingeschaltet hatte.
Die Leuchtkraft lässt allerdings NICHT sichtbar nach da eine verbaute Elektronik die Helligkeit weitestgehend konstant hält bis der Akku leer ist.
Lt. Bedienungsanleitung
geht die Helligkeit in den ersten 5 Minuten von 4800 lm auf 4500 lm zurück. Nach weiteren 5 Minuten sinkt die Helligkeit auf 2500 lm.
Diese werden dann für die restlichen 45 Minuten konstant gehalten.
(diese Angabe betrifft ausschließlich den High Modus) !
Foreneinträgen nach ist davon auszugehen, das dies dem Schutz der Lampe vor Überhitzung dient da diese ohne ausreichende Kühlung insbesondere am Lampenkopf schon ganz ordentlich heiß wird.

Was mir nicht gefallen hat aber sicherlich ein Einzelfall bzw. Versehen war, ist die Tatsache das meinem Ladegerät (trotz Lieferung durch Amazon) ein Anschlußkabel mit "Commonwealth Stecker" beilag welches ich erst durch eines mit Schukostecker ersetzen musste.

Eine hervorragende Taschenlampe
mit einer bisher nie gesehenen Helligkeit,
Leuchtweite und homogener Lichtverteilung
Größe und Gewicht gehen für diese Lampe voll in Ordnung.
Für alle denen sie in der Hand zu schwer ist, gibt es noch einen mitgelieferten Schulterriemen.
Sie ist sicher nicht ganz billig aber wer eine aussergewöhnlich helle und breitflächig Strahlende Lampe sucht oder braucht,
wird mit der Olight SR 96 sicher glücklich werden.
von mir eine klare Kaufempfehlung !!

Gebaut, um Löcher in die Nacht zu Stanzen. ;-)

Cuttermesser NT-L 500 G
Cuttermesser NT-L 500 G
Wird angeboten von Kreativprofide

5.0 von 5 Sternen Aus Erfahrung gut, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cuttermesser NT-L 500 G
Ich benutze dieses Messer seit Jahren Beruflich und bin absolut zufrieden
von Rauhfaser über Wärmedämmung bis zur "Reinigung" von Spachtelwerkzeugen.
Das Gehäuse sowie die Führungsschiene halten ohne nachzugeben oder sich zu verbiegen.
Es ist sehr griffig und liegt auch mit Kleister an den Händen noch hervorragend in der Hand
Ein weiterer Vorteil dieses Messers gegenüber anderen Modellen ist das Feststellrädchen
welches es erlaubt, die Klinge in jeder beliebigen Länge fest zu fixieren was besonders beim Schneiden bzw.
Ausklinken an WDVS Platten von Vorteil ist da sich die Klinge
nicht ins Messergehäuse zurückschieben oder weiter herausziehen kann.
Lediglich für das Verlegen von Teppich und PVC Böden benutze ich ein anderes.
Mein erstes L500 habe ich vor Jahren bei der MEG gekauft und es ist auch noch nicht kaputt nur unansehnlich
und etwas dreckig. Was mich aber trotzdem zum Kauf eines neuen L500 bewogen hat, ist die Tatsache
das daß Feststellrädchen beim Drehen nicht mehr knackt da ein Stück der Metallzunge abgebrochen ist.
Das hat zwar auf die Funktionalität keinen nennenswerten Einfluß aber "man gönnt sich ja sonst nichts" ;-)

Ein sehr gutes Cuttermesser, für den Profi sowie den Heimwerker
lediglich das Feststellrädchen ist nicht Nitro beständig.
(das wiederum dürfte aber allenfalls den Profi interessieren)

US Feldhose, ACU, Rip Stop
US Feldhose, ACU, Rip Stop
Preis: EUR 22,90 - EUR 48,95

1.0 von 5 Sternen Nicht tragbar, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: US Feldhose, ACU, Rip Stop (Haushaltswaren)
Ich habe mehrere Tarnhosen der Marke Brandit u.a. in "blue sky" ,"Urban" ,"Woodland"
sowie eine "Splinternight" der Marke Mil-Tec die ich abwechselnd anziehe und die hervorragend ! passen.
Da man sich irgendwann daran leid gesehen hat, sollte es mal ein anderes Design sein.
Was dann allerdings mit der Post kam, möchte ich mal als nicht tragbar einstufen.
Es gleicht vom Schnitt her einer Pumphose mit der Optik einer alten Tischdecke aus den 60ern
zudem ist der Stoff extrem dünn was den Schlabberlook noch verstärkt. Selbst das unterziehen einer zweiten Hose
brachte keine wesentliche Verbesserung ! Die Farbe stimmt ebenfalls nicht mit der Abbildung überein
sie ist deutlich heller und liegt zudem Preislich über dem Durchschnitt.
Kurz gesagt, hier wurde Stoff von jemandem zusammengenäht der von Schnitt und Passform überhaupt keine Ahnung hat.
Als "i" Tüpfelchen kam noch hinzu, das die gelieferte Hose
nach schimmeligem, muffigen Keller roch und in einem alten Schuhkarton verpackt geliefert wurde.
Das die Knöpfe der Hose so locker angenäht waren das sie schon fast von alleine abfielen
möchte ich da nur noch nebenbei erwähnen.

Mein Fazit:

Wer sich mit dieser Hose nicht zum "Affen" machen will, sollte die Finger davon lassen.
Darüber hinaus ist sie im Verhältnis zu den Brandit Hosen auch noch viel zu teurer.

Huawei E3276 LTE Surf-Stick (UMTS, LTE, microSD, USB 2.0) schwarz/weiß (Farbauswahl nicht möglich)
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

4.0 von 5 Sternen Für die Zukunft gerüstet..., 19. Januar 2014
Anfangs hatte ich geplant, diesen mit allen derzeitig verfügbaren Mobilfunk Standards ausgestatteten UMTS Stick als Qualitativ hochwertigere Alternative für meinen ZTE MF190 von o2 zu verwenden.
Meine Hoffnung lag darin, die maximale Datenrate durch modernere Empfangtechnik vollständig auszureizen.
Diese Hoffnung hat sich mit einer Steigerung von 3,6 Mbp/s auf 5,7 Mbp/s zwar teilweise bestätigt allerdings, empfinde ich HiLink als eine riesen Enttäuschung!!.
Zum einen konnte ich mit der Software auf meinem o2 gebrandetem Prepaid Stick die Download und Upload Geschwindigkeit sehen sowie mein Guthaben und dessen Gültigkeitsdauer abrufen.
Darüber hinaus war es möglich, die Verbindung zum Internet komplett!! zu Trennen.
Das alles ist mit diesem Surf-Stick NICHT möglich.
Der Vorteil von HiLink besteht darin, das man sehr schnell nach dem Anschließen des Sticks an den USB Port mit dem Internet verbunden ist da die Benutzeroberfläche im Browser aufgerufen wird, und der Stick keinerlei Software auf dem Rechner installiert.
"Leider" wird der Stick darüber hinaus nur als Netzwerk erkannt und nicht als Modem das führt u.a. dazu, das man zumindest unter Windows Vista NICHT mehr anhand des Netzwerkssymbols erkennen kann ob eine Aktive Internetverbindung besteht.
Weiterer Nachteil Selbst ein Trennen der Verbindung auf der Benutzeroberfläche des Sticks führt NICHT zu einem STOP der Datenübertragung.
Das heißt, sobald!! der Stick Strom erhält (z.b. auch im "Ruhezustand" des PC's) meldet er sich im Netz an und hält diese Verbindung durch ständiges! Senden und Empfangen kleiner Datenpakete aufrecht was bei einem entsprechenden Tarif zu teuren Überraschungen führen kann.

Selbst in der beiliegenden Kurzanleitung wird mit folgendem Satz darauf hingewiesen:

"Es wird empfohlen, den USB Stick vom Computer abzuziehen, wenn Sie nicht mit einem Netz verbunden sein müssen, um so einen unerwünschten Datenverkehr zu vermeiden."

Mein Fazit:

Aufgrund dieser Nachteile habe ich nun überlegt, ob ich den UMTS Stick zurückschicken oder behalten soll und wie ich ihn möglichst objektiv Bewerte.
Nun, durch einen glücklichen Zufall habe ich ihn doch behalten und gebe aus folgendem Grund 4 Sterne.
(1 Stern Abzug gibt's fürs HiLink)

Ich erinnerte mich wieder an eine vor kurzem erhaltene SMS meines Mobilfunkanbieters E-Plus bei dem ich u.a. eine (Internetflat mit Vertrag) habe in der es darum ging, das es zumindest bis Ende Juni 2014 möglich ist, bis zu sechsmal schneller zu Surfen als bisher.
Also SIM Karte aus meinem alten Huawei E160 Stick (2 Mbp/s downlink) raus, und rein in den Huawei 3276 anschließend wieder auf die Seite speedmeter.de - und ich war überzeugt. 13 Mbp/s im downlink sowie immerhin 1,5 Mbp/s im uplink.
Desweiteren ist auf der E-Plus Homepage zu lesen, das man am Aufbau eines eigenen LTE Netzes arbeitet so das ich den Erwerb des Huawei 3276 LTE Stick für eine gute Investition in die Zukunft des Mobilen Internetzugangs halte.
Und wen HiLink sowie die oben genannten Nachteile nicht stören, erhält mit diesem Stick einen empfehlenswerten zukunftssicheren und schnellen Internetzugang.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2014 5:30 PM CET

HQRP professionale UV-Taschenlampe 3w 390 nm LED mit Zoom / wechselnder Fokus mit HQRP UV Anhänger / UV-Strahlung-Gesundheitstester
Wird angeboten von HQRP-UK

2.0 von 5 Sternen Verarbeitungsqualität rechtfertigt den hohen Preis nicht, 28. August 2013
Für einen Preis von knapp 33 € hätte ich wesentlich mehr erwartet.
Es fängt damit an, das auf der bereits ziehmlich ramponierten Pappschachtel "Made in China" steht
OK das muß natürlich noch nichts schlechtes heißen, wenn man sich dann allerdings den wackeligen Vorderteil
der als Zoomschieber fungiert ansieht, sowie ein Blick in die Linse der ausgeschalteten Lampe wirft
erkennt man, das diese so genannte "Professionale" UV-Lampe sehr schlecht verarbeitet ist und einen Verkaufswert von vielleicht 6-10 € haben dürfte.
Die Strahlungsleistung higegen ist durchaus zufriedenstellend "alle" UV aktiven Materialien "leuchten" auch in mehreren metern Entfernung deutlich auf.
Mit einer Ausnahme - Geldscheine !!
die Farbigen Fetzen im Papier sind noch ganz gut zu erkennen das Europasymbol oben links (gelbe Sterne auf blauem Grund) bleibt aber nahezu unverändert - Blau.
Unter einer UV Neonröhre hingegen wechselt die Farbe des Symbols zu Grün (gleicher Geldschein).
Desweiteren viel mir auf, das die Sichtbarkeit von so genanntem UV-Detektionspulver welches zum unsichtbaren Markieren von Geldscheinen, Briefumschlägen, Dokumenten etc.
verwendet wird sehr stark ! eingeschränkt ist. Auch hier brachte meine Schwarzlichtröhre Partikel des Pulvers u.a. an den Fingern sowie auf dem Boden zum leuchten,
die mit der Rezensierten UV-Taschenlampe nicht im geringsten!!! zu sehen waren
dies liegt vermutlich an der anderen Wellenlänge der verbauten LED.
Bestückt wird die Lampe im Gegesatz zu einigen anderen Modellen mit 3 Handelsüblichen Micro Batterien (AAA).
Sie hat eine Länge von 10 cm und einen Durchmesser von 2,5 cm der Lampenkopf ist mit guten 3 cm etwas dicker.

Mein Fazit:
Diese UV-Taschenlampe ist absolut überteuert und nicht
im geringsten! als Professional zu bezeichnen.
Die "Helligkeit" der verbauten LED geht in Ordnung.
Allerdings hat sie aufgrund einer anderen Wellenlänge
(im Vergleich zu einer UV-Neonröhre)
Probleme einige speziellere UV-Aktive Materialien ausreichend
zum Leuchten anzuregen.

Proxxon 23102 Steckschlüsselsatz Zoll TX Zoll, 1/4 Zoll + 1/2 Zoll, 24-teilig
Proxxon 23102 Steckschlüsselsatz Zoll TX Zoll, 1/4 Zoll + 1/2 Zoll, 24-teilig
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zweimal, 2. August 2013
Angefangen hat meine Leidenschaft für gutes Werkzeug nachdem ich zum Geburtstag einen
dieser Billig Werkzeugkoffer (100 Teile für 39,95 DM) bekommen habe mit dem ich an meiner Mofa
herumschrauben konnte. Es stellte sich aber sehr schnell heraus, das die Werkzeuge noch nicht einmal einer
Mofa gewachsen waren. Gabelschlüssel bogen sich auseinander, der Hammerkopf ging ab, die Verzahnung der Knarre rutschte durch,
der Griff des Schraubendrehers löste sich bei Kontakt mit Benzin auf usw. Das ist jetzt 25 Jahre her.
Mit beginn der Lehre und entsprechendem Geld habe ich dann nur noch auf Qualität gesetzt. Neben einem Steckschlüsselsatz
wie diesen Proxxon 23040 Komplett-Steckschlüsselsatz 1/4 Zoll + 1/2 Zoll, 56-teilig dessen Knarren damals noch etwas
anders aussahen, besitze ich seit geraumer Zeit nun auch den Torx Steckschlüsselsatz von Proxxon ohne den man an modernen Autos
oft aufgeschmissen ist. Ich brauchte ihn für den wechsel der Kühlwasserpumpe (Aussentorx) an einem Corsa. Funktionierte tadellos.
Mein großer Kasten (siehe Link) hat noch mehr hinter sich: Radmuttern zigfach lösen/anziehen mit draufstellen zum öffnen, Auspuff, Bremsscheiben und Klötze,
Kompressor Klimaanlage, Stoßdämfer rundum, und Reparaturen an diversen Motorrollern von TPH 50 bis GP 800.
Alle Teile des Kastens sind noch immer in tadellosem Zustand vom kleinsten Bit bis zur größten Nuß.
Ebenso überstand der Kasten einen Regenschauer ohne Rost anzusetzen

Mein Fazit:

Proxxon ist definitiv eine Investition die sich lohnt
auch wenn die Verlockung groß ist zu sagen; "Ach für die paar
Schrauben tut es auch einer vom "Wühltisch"
Vor meinen oben beschriebenen Erfahrungen dachte ich auch so
Aber gutes Werkzeug zahlt sich aus besonders bei festsitzenden Schrauben und Muttern

HERMKO 3007 extralanges Herren Unterhemd (+10 cm) Tank Top aus 100% EU Baumwolle Größe 4 - 12
Wird angeboten von HERMKO
Preis: EUR 4,99 - EUR 6,59

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen Schwund ist immer, 28. Februar 2013
Nach Jahrelangem Ärger mit zu kurzen Unterhemden die, einem beim bücken ständig aus der Hose rutschen
habe ich mich ebenfalls für diese extralangen Hemden entschieden und 3 Stück bestellt.

+ Die Hemden sind leicht Figur betont geschnitten
+ sie haben eine ordentliche Länge und sind sehr angenehm zu tragen.
+ Bis 95°C waschbar (Weiß)

- Die Hemden laufen in der länge ein.

Eins wurde auf 60°C gewaschen und anschließend im Trockner (Einstellung Schranktrocken) getrocknet.
Ergebnis: ca. 6cm kürzer als ein ungewaschenes.

Zweiter "Versuch" mit neuem Hemd: Wäsche bei 60°C und Trocknen auf der Leine
Ergebnis ca. 3,5cm kürzer als ein ungewaschenes.

Vermutlich lässt sich ein bisschen "Schwund" nicht ganz vermeiden.
Darüber hinaus hat man beim Tragen des Hemdes nicht das Gefühl, das es kürzer als vorher ist.
Wahrscheinlich wird es sich nach ein paar Stunden Tragezeit auch wieder "längen" wie man es auch von manch
anderen Kleidungsstücken kennt die, nach dem Waschen/Trocknen zuerst etwas eng sitzen und nach mehreren Stunden
im Gebrauch wieder bequem passen.

In der Hoffnung das es nach mehrmaligem Waschen nicht doch noch zum bauchfreien Top mutiert ;-)
vergebe auch ich 5 Sterne denn, 4,5 geht ja leider nicht.

Corsair Force Series GS interne SSD-Festplatte 360GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) rot

4.0 von 5 Sternen Hohe Erwartung mit anschließender Enttäuschung, 23. Februar 2013
Ich habe lange überlegt, wie ich die Leistung dieser SSD Festplatte möglichst sachlich bewerten kann.
Da mein PC nur mit SATA II Arbeitet komme ich leider nicht in den Genuß
der maximalen Performance. Der Einbau sowie die Installation des Betriebssystems waren sehr einfach.
Was vor allem an dem Vorteil lag, das mein Laptop zwei (interne) Festplatten á ≈ 320GB (7500 U/min) besitzt.
Also habe ich Festplatte (D:) zuerst mal ausgebaut und gegen die Corsair Force GS SSD getauscht.
Anschließend Windows ganz normal Hochfahren lassen und die neue (SSD) Festplatte über den Menüpunkt Computerverwaltung
Initialisiert und Formatiert. Dann habe ich (nach einer kleinen Korrektur der Partitionsgröße) den Inhalt von Laufwerk (C:)
mittels Acronis True Image auf die SSD Festplatte geklont. Zur Kontrolle nach Abschluß des Vorgangs den Rechner
über das Bootmenü von der SSD starten lassen und - alles funktionierte einwandfrei sämtliche Programme starteten Problemlos
wie man es von einem Klon erwartet ;-)
So brauchte ich die SSD Festplatte nur noch an den Port der ursprünglichen Festplatte (C:) zu stecken
und sie wurde als Primäre Partition erkannt, Windows fährt Problemlos hoch. Im zweiten Port steckt nun eine 750 GB Festplatte
für meine Fotos.
Die Änderung der Partitionsgröße wäre überigens nicht unbedingt notwendig
gewesen denn, die alte Festplatte hatte nur ≈ 320 GB und diese wären von Acronis True Image proportional
an die ≈ 360 GB angepasst worden. Aber man sollte SSDs ja "Luft zum Arbeiten" lassen und sie nicht zu voll machen.
Da ich die Partition (E:) eh nie genutzt habe, hat sie auf (C:) jetzt satte 170 GB freien Speicher um sich beim Schreiben und Lesen auszutoben.

Bevor ich zur Performance komme möchte ich allen "Nerds" vorweg sagen:
AHCI ist Aktiviert und auch das Alignment wurde mit Paragon Alignment Tool angepasst.

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32 bit
CPU: Intel Core 2 Duo T9400 / 2.53 GHz (Intel Centrino 2)
RAM: DDR3 SDRAM 4 GB
Cache: L2 - 6 MB
Grafikprozessor: NVIDIA GeForce 9700M GT - 512 MB GDDR3 SDRAM
TurboCache mit 2303 MB

Wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte, Arbeitet mein Rechner leider nur mit SATA II
so das ich die maximale Geschwindigkeit nicht erreichen kann. Trotz eines spürbar schnelleren starts einiger Programme wie
Adobe Photoshop, open Office bin ich bezüglich der Geschwindigkeit ziemlich enttäuscht denn beim Hochfahren
hat sich, obwohl der Rechner bezüglich Autostart, Prefetch, Indexsuche etc. optimiert ist nichts geändert.
Positiv ist zu bewerten, dass das Arbeiten mit vielen geöffneten Programmen im Gegensatz zur HDD doch flüssiger, schneller und vor allem ohne zu stocken/ruckeln möglich ist.
Dies macht sich bei der Bildbearbeitung sowie beim Stitching von Kugelpanoramen angenehm bemerkbar.
Denn auf meinem Rechner gibt es öfter "Everything at once" ;-)
Nach einem Test mit AS SSD Benchmark liegt die Geschwindigkeit im Sequentiellen Lesen bei 255 MB/s bzw. im Schreiben bei 162 MB/s
Bleibt zum Abschluß die Frage nach der Anzahl der zu vergebenden Sterne
Ich denke, 4 sind hier trotzdem gerechtfertigt schließlich ist mein Laptop nicht ganz unschuldig
an der eingeschränkten Performance dieser Festplatte.
Ein Ferrari oder Porsche mit Wohnwagen würde auch viel von seiner Sportlichkeit einbüßen.

Wer einen PC mit SATA III hat wird wahrscheinlich einen größeren Unterschied
bei der Geschwindigkeit feststellen möglicherweise liegt es auch am Betriebssystem
da Windows Vista ja bekanntermaßen noch nicht für den Einsatz von SSDs optimiert ist.
Allerdings, scheint es viele Probleme und Lösungsversuche bei der Geschwindigkeit von SSDs
zu geben zumindest liefert Google diesbezüglich haufenweise Foreneinträge von verzweifelten
"umsteigern." Wahrscheinlich wird es das Beste sein, zu warten bis SSD Festplatten Serienmäßig
in Computern verbaut werden - dann sollte! die Performance eigentlich stimmen.

KMP RU5 KMP Tintenpatrone Universal-Refillsystem für Canon Pixma, schwarz/farbe
KMP RU5 KMP Tintenpatrone Universal-Refillsystem für Canon Pixma, schwarz/farbe

5.0 von 5 Sternen Von Originaltinte nicht zu unterscheiden, 22. Februar 2013
Ich habe dieses Nachfüllset bereits vielfach verwendet, um die Patronen meines Canon Pixma iP 100 nachzufüllen.
Die Tinte ist von augenscheinlich guter Qualität - Fotos und Schrift werden gestochen scharf zu Papier gebracht.
Für letzteres ist vor allem die zum Lieferumfang gehörende (schwarze) Pigmenttinte verantwortlich
die im Vergleich zur Farbstofftinte (Dye) aus größeren Molekülen besteht, und sich deshalb hervorragend für den randscharfen Textdruck eignet.
Vorausgesetzt, der Drucker besitzt hierfür eine separate Schwarzpatrone.
Ebenso überzeugend wirken Fotos
sie bestechen durch eine realistische und homogene Farbwiedergabe. Vor allem auf Fotopapier.
*Kein Unterschied zu professionellen abzügen.!
Natürlich hängt das Ergebnis auch vom verwendeten Druckermodell sowie Kamera und (Foto)Papier ab.
Ein Unterschied zur Originaltinte ist nicht erkennbar. Außer, beim Preis dafür bekommt man im Fachgeschäft
gerade mal eine Patrone.

Paul Panzer - Hart Backbord
Paul Panzer - Hart Backbord
DVD ~ Paul Panzer

5.0 von 5 Sternen Seine derzeit Beste DVD, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Paul Panzer - Hart Backbord (DVD)
Nachdem ich die anderen DVDs von Paul Panzer bereits gesehen habe,
war ich sehr erfreut das es nun das dritte Bühnenprogramm von ihm gibt.
"Heimatabend Deluxe" würde ich mit 4 Sternen bewerten,
"Endlich Freizeit" bekommt nur 3 Sterne aber
"Hart Backbord" hat volle 5 Sterne verdient
Tolle Gags, super Sprüche, keine!! Wiederholungen von Sprüchen, Gags, etc.
aus früheren Sendungen mit Ausnahmen von "Videobimmser und Sabuuwer" sowie seines "Doberweilers Mäuschen"
aber das ist immer wieder komisch und passt deshalb voll ins Programm.
Wer Paul Panzer mag der muß! diese DVD unbedingt gesehen haben.
Ich zumindest bin wie die anderen Rezensenten absolut begeistert und werde mir die DVD
in den nächsten Monaten noch mehrmals ansehen

Die wahrscheinlich wirklich Beste Live Show 2012 ;-)

Seite: 1 | 2