Profil für Moorea > Rezensionen

Die Reise des Schmetterlings - Das Geheimnis des Monarchfalters
DVD ~ Christopher Donaldson
Wird angeboten von jp-top-dvd

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Reise durch Nordamerika, 25. Februar 2010
Wenn Abermillionen von Monarchfaltern am Día de Muertos (Tag der Toten) in Mexico eintreffen, ist dies für die Einwohner und die touristischen Betrachter ein Wunder.
Traditionell wird in Mexiko an diesem Tag der Verstorbenen gedacht. Schon seit Urzeiten sahen die Ureinwohner in den Millionen von Faltern die Rückkehr der Seelen Ihrer verstorbenen Angehörigen.
Die DVD zeigt das Leben dieses inzwischen weltweit beheimateten Wanderfalters in beeindruckenden Bildern. Ein Teil der Falterpolulation wandern quer durch Nordamerika bis nach Mexico um hier den Winter zu verbringen. Der Film zeigt in hervorragend gedrehten Sequenzen die Schmetterlinge, die durch die Flora Kanadas, der USA und Mexico reisen. Der DVD gelingt es, dass man sich als Teil dieser Reise fühlt. Die DVD-Dokumentation ist sicher unter den Top 10 der modernen Naturfilme!

Das Weltnaturerbe - Schätze unserer Erde (5 Disc-Set) [Blu-ray]
Das Weltnaturerbe - Schätze unserer Erde (5 Disc-Set) [Blu-ray]
DVD ~ -
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Die Welt auf 5 Scheiben, 10. Februar 2010
Es ist kaum vorstellbar, was hier für ein Aufwand betrieben wurde. Alle Orte der Welt die der Mensch einmal gesehen haben sollte auf BRs zu packen ist schon eine brilliante Idee.
Aber das Ergebnis hat mich umgehauen. Schöne und packende Bilder, gestochen scharf und wunderbar ausführlich gefilmt. 5 Scheiben, die man sich immer wieder ansehen kann und wird.
Die Zusammenstellung ist gelungen und ich habe viel von Nationalparks gesehen, von denen ich zuvor noch nie gehört hatte. 10 Stunden HD Natur zu einem fairen Preis.

Ruf nach Vergeltung
Ruf nach Vergeltung
DVD ~ Patrick Swayze
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Schade drum, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ruf nach Vergeltung (DVD)
Patrick Swayze und seine Großfamilie im Kampf gegen das Unrecht. Liest sich zunächst ganz nett, ist aber über die Fimlänge hinweg dröger, langmütiger Filmstoff, dessen häufige Dunkelheit der Bilder auch noch auf die Augen geht. Schade drum.

One Last Dance
One Last Dance
DVD ~ Patrick Swayze

5.0 von 5 Sternen Wer Dirty Dancing mag, liegt hier richtig, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: One Last Dance (DVD)
Ich habe den Film vergangene Woche bei Freunden zu einem Videoabend geschaut und war ganz überrascht, dass es neben Dirty Dancing noch einen weiteren Tanzfilm mit Patrick Swayze gibt. Und sogar seine Frau spielt die andere Rolle. Und ich muss sagen, der Film ist keineswegs ein müder Abklatsch von Dirty Dancing, um hier nochmal etwas Geld rauszuschlagen. Dann hätte der Film ja bestimmt Dirty Dancing 2 geheißen. Die Story und die darstellerische Leistung ist vollkommen überzeugend. Patrick Swayze selbst finde ich sogar noch etwas besser, als in Dirty Dancing, weil er hier einfach "erwachsener" rüberkommt.

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte (Prädikat: Besonders Wertvoll)
DVD ~ Hannu-Pekka Björkman

5.0 von 5 Sternen Schönes Weihnachtsgeschichte, 12. November 2009
Was für eine rührende Geschichte. Ein Waisenjunge wird von einem ganzen Dorf elterlich betreut. Der finnische Film strahlt so eine herzliche Wärme und HErzensgüte aus, das man zweifelos an die frühen Märchen von Steven Spielberg erinnert wird. Die Darsteller sind natürlich unbekannt, wer kennt sich schon hierzulande im finnischen Filmbusiness aus. Aber die darstellerischen Qualitäten lassen keine Wünsche offen und man bekommt einen wunderbaren Weihnachtsfilm präsentiert, von dem man noch lange zehren wird.

Die letzten Tage von Pompeji (Erweiterte Remastered Version) [3 DVDs]
Die letzten Tage von Pompeji (Erweiterte Remastered Version) [3 DVDs]
DVD ~ Peter H. Hunt

4.0 von 5 Sternen Mit Perwoll gewaschen, 29. Oktober 2009
Die Odyssee" und Die letzten Tage von Pompeji" wurden umfangreich restauriert. Heißt: Flecken und Kratzer sind weitgehend verschwunden und vor allem die Farben wirken wie mit Perwoll gewaschen...

King's Bounty: The Legend - [PC]
King's Bounty: The Legend - [PC]
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Gute alte Zeiten, 29. Oktober 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
King's Bounty...Amiga und C64-Freunde schauert es über den Rücken, wenn Sie an das legendäre Rollenspiel aus den 90érn denken. Kings Bounty: The Legend ist eine spannende Mischung aus Rollenspiel und Strategie ist eine Hommage an das legendäre Spiel "King's Bounty". Magier, Paladin und Krieger stehen zur Auswahl....Einen Namen dürft ihr noch eintippen und ein Wappen auswählen, dann schon lehrt euch ein alter Ritter die Grundlagen des Spiels. Man zieht mit seinem Ritter durch die Spielwelt, sammelt Schätze, findet Zaubersprüche, nimmt neue Truppen bei sich auf und bestellt in Städten Nachschub und trägt immer mächtigere Schlachten aus...Kings Bounty - The Legend ist vor allem für Fans der guten alten Zeit interessant und Dank seiner unkritischen Systemanforderungen auch mit älteren PCs flüssig spielbar.

Der Sternwanderer [Blu-ray] [Special Edition]
Der Sternwanderer [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Claire Danes

4.0 von 5 Sternen Ganz besonderer Film, 29. Oktober 2009
Ob sprechende Tiere, magische Bäume, unwiderstehliche Gnome und hinterhältige Kobolde in einer Welt jenseits der unseren: Regisseur Matthew Vaughn schafft es scheinbar mühelos, nach seinem herausragenden Regie-Erstling, "Layer Cake", die Fronten zu wechseln und uns nun glaubhaft in eine mystische Fantasywelt zu entführen. Und dabei hilft eine ganze Garde bekannter Hollywoodgrößen wie Robert De Niro, Claire Daines, Michelle Pfeiffer, Peter OŽToole und Charlie Cox als Tristan. Mit der Verfilmung des Neil Gaiman-Romans "Der Sternwanderer" erreicht uns die Variante einer "Die Braut des Prinzen"-trifft-"Time Bandits"-Version des neuen Jahrtausends, die skurriler, abenteuerlicher, romantischer und komischer nicht sein könnte.
Gedacht als Familienfilm, werden aber besonders die Erwachsenen von der feinen Komik und den witzigen Dialogen begeistert sein, die den besonderen Ton des Filmes ausmachen.

Babysitter Wanted [Blu-ray]
Babysitter Wanted [Blu-ray]
DVD ~ Nana Visitor
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen Bruce Thomas spielt echt gut, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Babysitter Wanted [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film fängt sehr subtil an und geht dann voll ab. Habe mir die Blu-ray geliehen, weil Bruce Thomas mitspielt (Vater des Jungen) und wurde nicht enttäuscht. Beste Details, leider 2 min kürzer als die Originalfassung, aber ich hab ehrlich gesagt, nicht gemerkt, wo die Stellen sein sollen. Bester Gore-Stoff, die Story ist eigentlich 2 Storys, die Slayernummer im Haus, bei der der Junge, auf den die Babysittermaus eigentlich aufpassen soll oben im Haus pennt, und eine weitere, die ich hier aber nicht verrate, weil es den Spaß kaputt machen würde. Ich kann die Blu-ray empfehlen, läuft problemlos und ist schön scharf. Und bitte nicht wieder rumheulen, wenn in den dunklen Szenen nix zu erkennen ist. Wenn es dunkel ist, sieht man nix Leute. Das ist in echt so, und auf der Scheibe eben auch. Bruce Thomas spielt echt gut und ich werdŽ mir so ungefähr jeden Film kaufen bei dem er mitspielt. Ich werd mir die Scheibe auf jeden Fall schiessen, wenn sie endlich raus ist.

Sudoku Master
Sudoku Master
Wird angeboten von Tip-Top-Shop!-Versicherter Versand!

3.0 von 5 Sternen Schon bessere Unterstützung gehabt, 12. Oktober 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sudoku Master (Videospiel)
Also ich bin von der Aufmachung und der Leistungsfähigkeit etwas enttäuscht. Ich hatte mir schon etwas mehr darunter vorgestellt. Wenigstens hat es einwandfrei funktioniert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6