Profil für Karrypto > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Risen 3 Titan Lords - [PC]
Risen 3 Titan Lords - [PC]

5.0 von 5 Sternen Starkes Rollenspiel mit kleinen Schwächen, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Risen 3 Titan Lords - [PC] (Computerspiel)
Risen 3 soll laut des Entwicklers "zurück zu den Wurzeln" und damit ist wohl gothic gemeint. Nach einem, für Fans, eher "ungewohntem" zweiten Teil der Reihe kommt nun aber vielmehr ein Mix aus Risen + Risen 2 + Gothic.

Die Geschichte und die Spielcharaktere
Risen 3 macht bzgl. der Geschichte eigentlich vieles richtig. Eine zwar vorhergesehene Geschichte, welche allerdings im Verlauf unbekannt ist und gewürzt ist mit vielen Twists und Wendungen. Das erlebte Geschichten nunmal Geschmackssache ist lässt sich darüber auch gut diskutieren. Für mich war sie überraschend gut und hat mir sehr gefallen. Die kennengelernte Charaktere, und damit sind insbesondere die möglichen Begleiter gemeint, sind zum Teil tiefer gehend und andere wiederrum könnten auch ruhig fehlen. Chars wie Patty, Jaffar, Chani und Bones gefielen mir sehr, doch welche Saddec und Edward könnten auch fehlen und es wäre nicht schlimm.
4.5 Sterne für mich, da die Story und der Spielverlauf mir sehr gefielen, doch bei den Charakteren verbesserungsbedarf herrscht, diese mit mehr Inhalt zu präsentieren.

Kampfsystem
Viele viele immernoch nicht das wahre. Für mich die größte Überraschung. Mir macht es einen gehörigen Spaß als Wächter (hab bisher nur als Wächter durchgespielt) mit dem Schwert getimte Angriffe auszuüben, auszuweichen, zum Kristallhandschu zu wechseln und die Gegner mit Zaubersprüchen zu bombardieren. Ein wunderbar fleißender Übergang zwischen Nahkampf und Magie. Im zweiten Teil bin ich Gegnern noch ausm Weg geegangen, um nicht zu kämpfen. In diesem Teil suche ich die Begegnungen förmlich. Für mich 5 Sterne.

Grafik
Ja die Grafik mag nicht mehr das technisch aktuellste sein. Das muss es auch nicht. Risen 3 sieht super aus.
4.5 Sterne

Umfang
Es gibt sehr viel zu entdecken. Eine Menge Inseln, wobei man merkt, dass Kila die Insel Risen 2 + wenig Gothic ist. Taranis ein 50/50 Mix aus beiden ist udn Calador mehr Gothic + wenig Risen darstellt.

Egal wie viele Quests und Items es gibt. Was mir nicht so gefallen hat, war das es nicht so viele Waffen es gibt ( also das man immer zu einer besseren kommt) auch puncto Rüstung verhält es sich so. Und was mich am meisten am Spiel gestört hatte war, dass es zwar eineige Inseln gab und diese auch gut zu entdecken waren, doch es fehlte mir eine richtig große INSel, welche man nicht an einem Tag hätte entdecken konnte. Wo jeder Inselstil auf einer großen Inseln vereint werden. In dem Punkt ist mir der Umfang nicht groß genug.
4,5 Sterne

Sonstiges
Spiel läuft einwandfrei. Nie wahrgenommene Grafikfehler, es gab nur ein Absturz. Die Amtosphäre ist auch mal wieder typisch Piranha Bytes geil gelungen. Die Minispiele machen Spaß und das Stufensystem wurde nach Risen 2 nochmal verbessert. Diesmal spürt man auch sehr gut wie sich der Char weiterentwickelt.

Für mich das beste Piranha Bytes Game seit Gothic 3 (natürlich erst nach den Community Patches) und bekommt von mir verdiente 5 Sterne. Empfehle es jedem.

Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung) [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Radcliffe

2.0 von 5 Sternen Die frau in langweiligem Schwarz, 24. Februar 2014
Ich bin wahrlich ein Fan von Horror-, Psycho- und Kombinationsthrillerfilmen. Ob nun Neuzeitfilme wie Insidious oder Sinister oder schon etwas ältere Filme wie Poltergeist und Exorzismus, ich hab sie alle gesehen. Was mich bei diesem Film am meisten stört war, dass ich die Rezensionen las und feststellte, wenn Rezensenten diesen Film als langweilig oder "Nicht-Gruselig" einstuften, sie gleich als abgestumpft durch Metzelfilme ala SAW wären. nun ja das mag vielleicht bei einem von 100 stimmen. Da ich Saw nach Teil 2 bis auf den geschichtlichen Strang eher abstoßend empfand und andererseits Gore und Splatter für mich nicht in die Kategorie eines guten Horrorstreifens dazugehören.

Dieser Film, Die Frau in Schwarz, hat ein merkbares Problem. Er zieht sich laaaange in seiner Einführung hin. gute über einer halbe Stunde dauerte es bis langsam Fahrt reinkam. bis dahin hatte ich schon sehr krasse Probleme der etwas uninteressante Nebengeschichte des Anwalts zu folgen.

Daniel Radcliffe überzeugte mich auch gar nicht. Ich weiß nicht woran es lag, ich glaube Harry Potter sitzt noch zu tief im vergleichendem Gedächtnis. Aber das beeinflusste keinesfalls die Wertung, denn: Ich meine, wenn ein nicht so (guter) bekannter Schauspieler diese Rolle gespielt hätte, dann wäre dieser Film als drittklassiger Film untergegangen.

Dabei bietet der Film so einige gute Aspekte. Der Schauplatz ist liebevoll detailliert gestaltet und der Score ist gut gewählt und in Szene gesetzt. Und neben den schauspielerischen Leistungen überzeugt sogar die Kernidee hinter der Geschichte.

Ich denke auch dass diser Film eher für das jüngere Publikum gruselig ist. Da mir als Erwachsener es nicht sonderlich schaurig zu mute wird, wenn ich sehe wie ein junger Anwalt in einem leerem, verlassenem (triviale Umgebung für schaurige Ereignisse) Haus die Türen knarren, der Boden knarzt und ab und zu sich etwas bewegt was im nächsten Moment nicht mehr da ist. Meine Frau erschrak sich ab und zu, fands dann aber doch recht "öde".

Ich persönlich hatte Probleme den gesamten Film durchzuhalten. Meine Frau schaffte dies wohl grad noch so. Für einen Kauf nicht empfehlenswert solange man ihn nicht in einer Sammlung braucht. Wenn er mal im Free-TV läuft würde es reichen ihn anzuschauen.

Übrigens halte ich den Film für am besten geeignet, wenn Kinder die so gegen 12 - 16 Jahre alt sind, diesen Film vorzuführen, wenn Sie doch mal endlich einen Horrorstreifen sehen möchten, da auch nur einmal kurz ziemlich erkennbares Kunstblut aus einem Mädchenmund läuft.

Für mich erreicht der Film 2 von 5 Sternen, da er zwar langweilig und ohne sonderbare Grusel daherkommt, allerdings immerhin einen ansehnlichen Schauplatz und passable Atmosphäre bietet.

Asus VGA GTX760-DC2OC-2GD5 NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, VGA 1, GPU)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Super Karte, 23. Februar 2014
Diese Karte ist sehr empfehlenswert. Für den Preis echt super. Alle Spielen laufen auf höchsten Einstellungen flüssig. Würde ich wieder kaufen, da die Karte auch recht klein ist imd im Gehäuse nicht so viel Platz wegnimmt.

Sony MDR-RF810RK Kabelloser Funkkopfhörer mit Sende/Ladestation schwarz
Sony MDR-RF810RK Kabelloser Funkkopfhörer mit Sende/Ladestation schwarz
Wird angeboten von Voelkner

2.0 von 5 Sternen Na ja, 23. Februar 2014
Eigentlich ganz gute funk Kopfhörer. Leider ist das einzig gute an den Hörern die Akkuleistung. Das rauschen und die Schwere der Hörer war dann der Grund weshalb ich sie nun doch zurückschickte.

Mad Catz R.A.T.5 Gaming Maus, 5600dpi, PC und MAC
Mad Catz R.A.T.5 Gaming Maus, 5600dpi, PC und MAC

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maus, 23. Februar 2014
Hatte vorher die Rat 3 von MadCatz. Nach drei Jahren wollte ich nun ne Neue. kaufte mir diese Rat 5 in weiß. Einfach perfekt. Wie die Rat 3, nur das es Gewichte dazu gibt, welche man je nach Befinden verbauen kann.

Aerocool Strike-X 600W Netzteil
Aerocool Strike-X 600W Netzteil
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Defekt, 23. Februar 2014
Würde gerne etwas zu diesem Netzteil sagen, doch leider war es defekt. Amazon gab Geld zurück. Es roch auch nicht vebrannt oder so. Einfach auspackt, angeschlossen und es ging nicht.

Corsair CX Series 600Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX600M)
Corsair CX Series 600Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX600M)

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 23. Februar 2014
Brauchte ein neues Netzteil, welches nicht zu laut ist und grundsolide modular aufgebaut ist mit mindestens 600 Watt. Dieses Modell von Corsair hat genau das alles für einen sehr guten preis mir gegeben. Bin sehr zufrieden. Habe dieses Modell nun auch bei einem Kumpel mit verbauen lassen und es funktioniert ebenso wie bei mir. Von Spulenfiepen oder anderen technischen Problemen kann ich nicht berichten.

Sonny Black
Sonny Black

5.0 von 5 Sternen Erwartungen in etwa getroffen, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Habe mir nach dem ich seine Videos hörte und mir die Songs mal auf Youtube anhörte mir die Disc bei MediaMarkt gekauft. Da meine Erwartungen genau befriedigt wurden. Ein hartes, streng gerapptes Album, das an seine Wurzeln erinnert. Natürlich gibts auch Tracks die ich skippe, das hab ich alleridngs bei jedem Kpnstler, bei jedem ALbum. Ich kenen kein Album von keinem Künstler, wo ich nicht Tracks skippe.

Meine Favoriten, welche sich vielleicht auch andere anhören sollten:

1. Fotzen
2. Jeder meiner Freunde
3. Mitten in der Nacht
4. Crackdealer Sound
5. Osama Flow
6. Gangsta Rap Kings
7. John Wayne
8. Nie ein Rapper 2

und mein Liebling gibts leider nur in der großen BOX Version, daher höre ich mir den Track nur auf Youtube an, da mir nur der eine Track gefällt und ich die zusätzliche Dinge in der Box nicht brauche.

9. Sturmmaske

Digital für 10 Euro empfehlenswert und bei Mediamarkt für 15 als physikalische Version etwas teurer als bei Amazon, aber die 2 Euros waren mir dann auch egal.

ASUS Radeon R9270X DirectCU II 2GB AMD Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen!, 17. Januar 2014
Ich besaß vor dieser Grafikkarte eine GTX 275 von Palit, ,ein Mitbewohner eine GTX 760 von Palit welcher hier in Amazon 40€ mehr kostete. Ich entschied mich für die AMD Karte von Asus, welche sich in der Leistungsebene der GTX 760 von Nvidia ansiedelt. In verschiedenen Foren, ebenso in zahlreichen Benchmark-Tests hieß es, die GTX 760 sei i.d.R. ca. 5 - 10 % schneller. Also ein eher marginal höherer Leistungswert.

Nun kann ich guten Gewissens sagen, das ist völlig unerheblich wenn man verschiedene Modelle ausprobiert und vergleicht. Diese R9 270X von Asus kloppte die GTX 760 im Endeffekt weg. Im Werkszustand erreicht die GTX 760 von Palit ca. 10 FPS im Durchschnitt mehr als die R9 270X. Battlefield 4 war genau umgekehrt. Da wies die R9 270X etwas 9 FPS mehr im Schnitt auf als die GTX 760.

Die Asus Variante wird auch mit Direct CU II Kühler geleifert. Die Karte hat einen Werkstakt von 1120 Mhz. Der Lüfter läuft auf 20% und ist damit praktisch unhörbar, selbst bei hoher Last. Dieser kühler hat so einige Kühlreserven wie sich herausstellte. Ich übertaktete die R9 270X um weitere 180 Mhz, also auf 1300 Mhz. Lüftersteuerung auf 60% geschaltete, also hörbar, aber nicht laut, und schon brachte die R9 270X eine höhere Leistung als die GTX 760 von Palit, wenn sie übertaktet wird. Da die Palit 760 irgendwann einfach abschmiert, aufgrund des Kühlsystems, kann die R9 270X auch noch etwas weiter hochgetaktet werden.

Die R9 270X ist eine sehr viel günstigere Alternative zur GTX 760 und ist stellenweise, wenn nicht überhaupt, sogar besser einzustufen. Im Werkszustand würde ich sie je nach Games, ungefähr gleich einstufen.

Fossil Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Leder JR1436
Fossil Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Leder JR1436
Wird angeboten von Meer Zeit

5.0 von 5 Sternen Neue Lieblingsuhr, 17. Januar 2014
Ich bin mehr so der Typ der elegante und zugleich pompös wirkende Uhren trägt. Diese Uhr von Fossil bietet eben genau das. Sie sieht sehr edel aus, vor allem sieht das Ziffernblatt in "echt" noch viel besser aus, und die Fossiluhr kommt pompös protzig rüber, da diese Uhr einen 50 Millimeter Gehäusedurchmesser aufweist. Das schon recht viel. Also genau mein Ding.

Die Verarbeitung ist klasse, die Druckpunkte der Außenkronen vollkommen okay. Habe diese Uhr am 16.01.14 bei Amazon für ca. 85€ (heruntergesetzt von 129€) und ist für diesen Preis ein wahres Schnäppchen. Auch für 129€ wäre die okay ganz und gar akzeptabel, daher auch ein echtes Schnäppchen.

Empfehle diese Uhr bedenkenlos weiter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9