Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Benjamin Franke > Rezensionen

Beiträge von Benjamin Franke

Benjamin Franke "frankenpost"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Im Schatten der Ärzte
Im Schatten der Ärzte

5.0 von 5 Sternen Die gute alte Zeit!, 23. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Schatten der Ärzte (Audio CD)
Also wer die alte Musik der Ärzte mag, wird um "Im Schatten der Ärzte" nicht herum kommen. Hier ist wirklich alles drauf, was die Ärzte von damals aus machten. Unbeschwert und rockig wie die Beatles der 60er legten sie einst ein Album vor, dass vom ersten bis zum letzten Lied schön anzuhören ist.
Meine Empfehlungen:
7. Was hat der Junge doch für Nerven

Anderswelt
Anderswelt

2.0 von 5 Sternen Anders wäre besser gewesen!, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Anderswelt (Audio CD)
Vorneweg: Ich bin ein großer Fan der letzten drei Alben "Narrenkönig, Wie Pech und Schwefel und Mit Leib und Seele" und kann auch jedem Mittelalterfan diese Werke nur ans Herz legen! Anderswelt jedoch nicht. Anderswelt ist einfach schwach, und das in fast allen Belangen. Das der Sound sich eher zurück als vorwärts entwickelt hat, ist hier noch das kleinste Problem. Schandmaul wiederholen sich, und das auf krasse Weise. Sowohl Melodien als auch Themen (Texte) sind nur wenig neu, sondern waren alle schon mal (besser) da. Das Ganze wirkt ideenlos und gezwungen, eine Scheibe gemacht für die Fans, denen die letzten Werke "zu hart" waren. Einige nennen das hier "Rückbesinnung", ich nenn es fade Wiederholung. Leider macht man Dinge, wenn man sie wiederholt, nie so gut wie beim ersten mal. Ds Ergebnis zeigt Anderswelt. Ich kann mir das Album nicht bewusst am Stück anhören, da ich bei einschlafen würde. Es reizt mich auch überhaupt nicht, da die Refrains entweder nur mäßig oder gar nicht zünden.
Dieses Album verzaubert einen wirklich, so dass man in die Anderswelt (Traumwelt) übergeht und erleichtert einschläft.
Zwei Sterne gibt es deswegen, da die Band Schandmaul immer noch eine sehr sympathische Band ist und den zweiten für die drei vier guten Lieder von Anderswelt.
Zu wünschen ist, dass Schandmaul bei ihrem nächsten Werk wieder mehr Mut an den Tag legen und etwas "Neues" kreieren, sonst versinkt man irgendwann in der Belanglosigkeit und das ist dieser Band nun wirklich nicht zu wünschen!

Niemals
Niemals

5.0 von 5 Sternen Sag Niemals nie!, 15. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Niemals (Audio CD)
"Niemals" ist die zweite Singleauskopplung aus Farins drittem Solowerk "Die Wahrheit übers Lügen". Ich kaufte mir die Single aus zwei Gründen. Zum eine ist "Niemals" eines meiner absoluten Lieblingslieder vom Album und auf dem Album in keiner clearen Version (Ende von Track 6 läuft in "Niemals" rein) und zweitens wegen den B-Seiten!
"Worte fehlen" ist ähnlich wie "Bewegungslos" ein klasse B-Seiten-Stück, dass wirklich noch Freude macht und nicht nur bloßer Mist ist. Die B-Seiten von Herrn U. weisen oft ähnliche Qualitäten auf wie gewöhnliche Album-Tracks, weswegen ein Sammeln eben jener durch aus Sinn machen kann. Das zweite Zusatzlied ist eine Live-Version von "Insel". Das hat mich sehr interessiert und von daher rundet diese lustige gut umgesetzte Live-Version des Liedes die Single vollkommen ab. Das Ganze wird noch ergänzt durch das Video des Liedes, welches man auf jedem Rechner abspielen kann.
Für so eine Single vergebe ich sehr gerne ganze 5 Sterne!
Viel Spaß beim Hören!

Die Wahrheit übers Lügen (ca. 1,5 CD)
Die Wahrheit übers Lügen (ca. 1,5 CD)
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Können wir die Wahrheit ertragen?, 3. November 2008
Ja, das können wir! In meinen Augen geht Herr Urlaub mit "Die Wahrheit übers Lügen" konsequent seinen Soloweg weiter. Er bezieht das Racing Team, seine Liveband, mit ein und kreiert somit einen anderen, teilweise fetteren, teilweise frischeren Sound, der sich deutlich vom DÄ-Sound zu unterscheiden vermag. Thematisch ist es eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Soloalbum, getrennt durch gleich zwei CDs, einer großen und einer kleinen. Die Verwendung der Begriffe Sonne und Mond finde ich hier auch sehr passend. Farin ist auf beiden Scheiben wieder extrem experimentierfreudig, dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht so sehr. Ich muss aber sagen, dass seine experimentierfreudigen Songs eher zu den stärkeren des Albums zählen (Beispiel Insel). Nervig wirds in meinen Ohren lediglich beim Track Seltsam, der sogar mir zu gequält gesungen wurde. Der Rest gefällt mir sehr gut, weswegen es auch die 5 Sterne gibt, denn wieder gibt es wirklich Neues aus dem Hause U., mit guten Texten, reichlich Rock und anderen musikalischen Einflüssen. So kann der Mann von mir aus bis alle Tage weiter machen.
Anspieltipps: Nichimgriff, Krieg, Niemals, Die Leiche, Karten, Ich find das gut, Zu heiß und Insel.

Lasse Redn [Vinyl Single]
Lasse Redn [Vinyl Single]
Wird angeboten von Ton-Konserve

5.0 von 5 Sternen Lasse redn.... auch die Kritiker!, 8. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Lasse Redn [Vinyl Single] (Vinyl)
Vor allem die Kritiker, die immer wieder und wieder den alten Songs nachtrauern. Wenn ich hier lese, DÄ sollten wieder eine Platte machen alla "AB18", dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Die Jungs waren damals Mitte 20, jetzt sind sie Mitte 40 und das, was damals so frech und originell war, wäre es heute einfach nicht mehr in Zeiten des Talkshow-Deutschlands. Ich persönlich mag Musik von DÄ immer dann am liebsten, wenn sie etwas Neues machen und damit die Fans immer wieder erneut überraschen. Das Lasse redn so ein Hit werden würde war im Vorfeld übrigens auch nicht zu erwarten, zumindest nicht mit "so einem Video". Aber egal jetzt. Es ist die dritte und wohl letzte Singleveröffentlichung aus Jazz ist anders, denn bald erscheint ja Farins nächstes Solowerk! Und das ist völlig normal und kein besonderer Komerz! Normal sind eigentlich "4" Singleauskopplungen pro Album! Das machen von Madonna über die Toten Hosen bis Wir sind Helden alle so!
Unterm Strich kann/muss man einfach sagen: Lasse redn ist ein tolles Lied und verdient Single. Wen das so dermaßen stört kann ich nicht nachvollziehen.

Subway To Sally - Schlachthof (+ Audio-CD) [Limited Edition] [2 DVDs]
Subway To Sally - Schlachthof (+ Audio-CD) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Subway To Sally

5.0 von 5 Sternen Kein Ponyhof, 8. September 2008
Da ich mal eine ausführliche Rezension zu diesem Artikel,den ich auch bei amazon kaufte, verfasst habe und ihn jetzt nicht mehr hier finde, weigere ich mich mich länger zu fassen!

Die CD+DVD ist übrigens super!

I Am Legend
I Am Legend
DVD ~ Will Smith

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 25. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (DVD)
Also mir hat der Film gefallen, und den einen Stern Abzug gibts eigentlich nur, weil der Film ziemlich rasch aufhört und für meine Belange ruhig noch etwas länger hätte gehen können. Alle weiteren Kritiken hier bei Amazon kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde den Film erstens sehr atmosphärisch, zweitens äußerst spannend und emotional packend (vor allem die Hunde-Szene) und zuletzt macht auch Will Smith hier einen tollen Job, womit er mal wieder beweist, dass er einer der besten in Hollywood und zurecht so bekannt und erfolgreich ist.
Ich habe mich während des Schauens kein einziges Mal gelangweilt, auch wenn manche Ideen schon in anderen Filmen vorkamen, aber hierbei handelt es sich ja schließlich auch um ein Remake. Der Film ist aber defintiv besser als "28 Days later", dem es einfach ein wenig an Professionalität mangelte. Zumindest war er ein Film, den ich nicht zwigend ein zweites mal ansehen müsste. I am Legend gucke ich mehr sehr gerne wieder an!

Rob Zombies Halloween
Rob Zombies Halloween
DVD ~ Scout Taylor-Compton
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Solide und abwechslungsreich, 25. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Rob Zombies Halloween (DVD)
Ich kann so manche schlecht Kritik hier nicht ganz verstehen. Ich bin auch ein großer Fan vom Original Halloween Film, wobei man anmerken muss, das "keiner" der Nachfolgeteile nochmal so gut war wie der erste.
Dieses Remake von Rob Zombie schlägt aber in eine andere Kerbe und zieht das Pferd von hinten auf. Der Film ist quasi zweigeteilt, einmal in die Kindheitsphase des Serienmörders und einmal in den Abschlachtteil, in dem Meyers dann schließlich das macht was er am besten kann, töten.
Natürlich wird hier ein Stück weit ein Mythos entmystifiziert, aber wäre es besser gewesen den alten Film 1:1 nachzudrehen? Bestimmt nicht! Durch Rob Zombies andere Herangehensweise bekommt man einen tollen Alternativfilm zum Original, der sehr unterhaltsam und rasant, gut gedreht wurde. Auch der Brutalitätsfaktor ist auf einem anderen Niveau als beim Original. Es wirkt alles etwas angemessener und treffender für die heutige Zeit, so auch die über Strecken sehr niveaulose Sprache der Akteure.
Ein weiteres Plus des Filmes ist ganz klar Malcolm McDowell, der sehr gut zur Rolle des Samuel Loomis passt.
Am Ende kann ich nicht verstehen, wie ein Halloween-Fan diesen Film schlecht finden kann. Er ist ein sehr guter Film, der sich meiner Meinung nach am Ende nur noch etwas mehr Zeit hätte nehmen können, um noch mehr Tiefe zu erlangen. Am Ende wirkt es nämlich ein bißchen so, als hätte man die Vorspultaste aus Versehen gedrückt. Ansonsten bleiben keine Wünsche offen!

Summer Love/Premium
Summer Love/Premium
Wird angeboten von SLS-Trading GbR

1.0 von 5 Sternen !, 7. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Summer Love/Premium (Audio CD)
Schrott, absoluter Schrott! Wie kann man das denn nur gut finden?!? In diesem "Lied" befindet sich nicht eine einzige originelle kreative Idee. Der Text ist schlichtweg lächerlich, weil jeder Fünftklässler besseres praktizieren kann. Der Sound ist wie bei Bohlen gewohnt seicht, nur keine Schnörkel, nur nichts was aufstoßen könnte und somit auch NICHTS, was hängen bleibt. Es ist wahrlich austauschbar und von so einem Lied spricht in einem viertel Jahr kein Mensch mehr und in einem Jahr wird kein Mensch wissen dieses Lied schon mal gehört zu haben. Gott sei Dank kann man da nur sagen!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2008 1:49 PM MEST

Bastard
Bastard
Wird angeboten von Nuclear Blast GmbH

5.0 von 5 Sternen !, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Bastard (Audio CD)
Auch hier gab es mal eine Rezension von mir! Auch diese ist weg! Wofür schreibe ich die eigentlich immmer, wenn amazon sie nach einiger Zeit einfach löscht ohne mich zu informieren?!?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5