MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Benjamin Franke > Rezensionen

Beiträge von Benjamin Franke

Benjamin Franke "frankenpost"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
179/Die Rache des Untoten
179/Die Rache des Untoten

2.0 von 5 Sternen Diesmal war es nichts!, 13. April 2016
Rezension bezieht sich auf: 179/Die Rache des Untoten (Audio CD)
Diese Folge ist in meinen Augen viel zu kompliziert. Ich musste sie 2mal hören, bis ich überhaupt verstanden habe, was man mir erzählen will. Nach dem zweiten Mal habe ich gemerkt, dass es nicht an mir lag, sondern das die gesamte Story einfach unheimlich künstlich konstruiert, völlig plemmplemm und unlogisch ist. Das mit Bob (näher muss ich hier wohl nicht drauf eingehen) ist ja völliger Unsinn. Sorry, aber das glaubt doch auch kein 10jähriger Zuhörer! Und daran zieht sich ja letztlich die ganze Folge auf.
Überhaupt stehen Aufwand und Nutzen der Protagonisten in keinem Maßstab. Wer bitte schön verhält sich denn so?!?

177/der Geist des Goldgräbers
177/der Geist des Goldgräbers

5.0 von 5 Sternen Klasse, atmosphärisch, modern!, 28. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: 177/der Geist des Goldgräbers (Audio CD)
Also mir hat die Folge 177 außerordentlich gut gefallen! Für mich seit "163 - der verschollene Pilot" die beste Folge. Bei den letzten gab es zu oft belanglose Fälle, deren Verläufe einfach langweilig, belanglos oder haarsträubend waren. Hier stimmt für mich endlich mal wieder alles. Ein spannender Fall, der Neues wagt und am Ende keine Fragen mehr übrig lässt. Ich hab sie erst einmal gehört, werde sie aber bestimmt in den nächsten Tagen nochmal hören. Allein das ist schon ein gutes Zeichen!

Zum einen erinnert sie leicht an alte Folgen wie der Ameisenmensch, andererseits kommt sie aber auch sehr modern daher. Das zeigt sich vor allem in der tollen Vertonung der Geräusche und der neu eingesetzten Musik von teils alten Titeln. Diese Herangehensweise lässt wohl auch das Nostalgie-Gefühl aufkommen.

Unsere drei Hauptsprecher sind wie immer top, da gibts nichts zu kritisieren. Auch die Nebensprecher haben mir gut gefallen. Auch Dusty mit seinem "Hund" haben mir gut gefallen.

Ein-Stern-Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe in den letzten Tagen (weil Urlaub) mal wieder die Folgen 8 & 9 gehört. Ja die alten Folgen sind toll. Aber auch bei ihnen würde man Einiges finden, um es zu kritisieren.

Früher war eben nicht ALLES besser! ;-)

Die Teufelsuhr
Die Teufelsuhr

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Teufelsuhr (Audio CD)
Gleich vorneweg. Ich besitze alle 107 Folgen von TSB und empfand die Teufelsuhr früher (und auch heute noch) immer als beste Folge der damaligen Ära. Die alte Folge hatte vor allem noch eine echte Gruselatmosphäre.

Ich war damals gespannt als ich sah, dass sie sich an diese Folge rantrauen bezüglich eines Remakes. Ich war also auch eher skeptisch, ob die Neuerscheinung mit der alten Version mithalten würde können. Aber ich muss sagen, ich war begeistert, als ich die neue Version das erste Mal hörte und bin es immer noch.

Die neue Folge unterscheidet sich schon stark von der alten. Ich denke das soll/muss sie auch, um als eigenständiges Hörspiel überhaupt ernst genommen zu werden. Ein plumper Abklatsch wäre uns ja auch nicht recht gewesen. So ähnlich sich manche Aspekte, teilweise auch sehr, andere sind neu bzw. umgeschrieben worden, wie bspw. das Ende. In meinen Augen eine Bereicherung.

Die alte Version hat sicherlich noch immer die bessere Atmosphäre, keine Frage. Aber die neue Version ist wirklich auch nicht ohne. Ich finde das Hörspiel spitze, da es was die Tontechnik betrifft natürlich Welten voraus ist. Zudem kommt mal KEINE Mordliga in dieser Folge vor, was ich sehr angenehm empfinde. Es wird weniger gekämpft, die Opferquote ist eher niedirg, dafür sind mehr Gruselelemente vertreten. In meinen Augen könnte das ruhig bei mehr Sinclair-Folgen der Fall sein, aber das mag Geschmackssache sein.

Für mich ist diese Folge zumindest eine der besten der gesamten Neuauflage. Viel Spaß damit!

171/und das Phantom aus dem Meer
171/und das Phantom aus dem Meer

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 171/und das Phantom aus dem Meer (Audio CD)
Hallo an alle,
also ich kann die sehr vielen sehr schlechten Rezensionen nicht ganz nachvollziehen und habe nach dem Hören eine eigene Meinung dazu. Ich will das Hörspiel in zwei Teile teilen. Der Anfang und die Mitte (Teil 1) haben mir sogar sehr gut gefallen! Die zweite Hälfte war dann nur noch okay, was daran lag, dass man vom eigentlichen Hauptfall weg zu einem (in meinen Augen) Nebenschauplatz gewechselt ist. Das Ende fand ich deshalb nicht ganz so toll, aber unterm Strich bleiben immer noch vier Sterne übrig, da mir wie bereits erwähnt die erste Hälfte sehr gut gefallen hat. Dem Fan wird eigentlich alles geboten. Eine tolle Kulisse für einen Fall. Eine gruselige Rache-Geschichte und eine relativ schnelle Handlung, da stets etwas passiert.
Mich persönlich haben auch die auftretenden Personen nicht überfordert und durcheinander gebracht habe ich sie auch nicht.
Sicherlich ist diese Folge Geschmackssache, aber einfach so abschreiben braucht man sie nicht, gebt ihr ruhig eine Chance und wer weiß, vielleicht gefällt sie euch ja auch! ;-)

Husky HUS-CC 202 Flaschenkühlschrank AC/DC / A+ / 51 cm Höhe / 84 kWh/Jahr / 50 L Kühlteil
Wird angeboten von S-4-YOU

5.0 von 5 Sternen Cool!, 1. Oktober 2014
Also dieses Produkt hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Zur Optik: Das Gerät sieht in echt genauso toll aus, wie auf dem Bild. Die Verarbeitung ist hochwertig und ein wahres Schmuckstück im Raum. So kann ein Kühlschrank aussehen! ;-)

Kühlung: funktioniert reibungslos. Die Getränke lassen sich in 5 verschiedenen Stufen kühlen. Und das funktioniert so wie man das erwarten sollte. Einziger Minuspunkt. Die Stufenregelung ist hinten am Gerät angebracht, was etwas umständlich ist, vor allem, wenn das Gerät in der Nähe einer Wand steht.

Geräusche: macht er natürlich auch, aber wirklich im Rahmen. Das kann man gut aushalten. Läuft Musik oder unterhält man sich, fallen die Geräusche kaum auf. Man kann aber auch im selben Raum schlafen ohne wirklich gestört zu werden.

Fazit: ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Mann bekommt für einen fairen Preis einen coolen zuverlässigen Minikühlschrank, in den etwa zwanzig 0,33 Liter Flaschen passen.

Herz? Verloren (Limited Digipak)
Herz? Verloren (Limited Digipak)

5.0 von 5 Sternen Farintastisch!!!, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Herz? Verloren (Limited Digipak) (Audio CD)
Die neue Single vom Farin scheint ja hier sehr vielen sehr zugefallen, so auch mir! Die Single selbst ist ein dynamischer Hammer, der textlich witzig und leicht provokant daher kommt, eben typisch FU! Macht auf jeden Fall sehr viel Lust aufs neue Album. Auch beide B-Seiten sind wieder super, vor allem die perfekte Diktatur, ein Lied, das sicher auch auf dem Album sich nicht hätte schämen müssen.

Kurzum, da schon viele hier alles Wichtige geschrieben haben: wer DÄ oder FU mag, wird diese Single lieben! Für alle anderen Musikhörer, einfach mal reinhören ;-)

Unendlich
Unendlich

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß und hoffentlich nicht unendlich, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Unendlich (Audio CD)
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass mich das neue Schandmaul-Album nicht vollständig überzeugen kann. Sicher gibt es einige Lieder, die mir sehr gut gefallen, wie "Der Teufel, Euch zum Geleit oder Tippelbruder", aber der Rest plätschert so ziemlich dahin. Man hat halt das Gefühl alles schon mal gehört zu haben, nur besser! Vor allem bei den Refrains macht sich dieses Gefühl breit. Zudem kommt das Gefühl auf, dass man mit eben den beiden besten Liedern des Albums im Vorfeld geworben hat (Der Teufel und Euch zum Geleit). Somit ist der Rest des Albums zumindest für mich etwas enttäuschend.

Aber nichts desto trotz ist Schandmaul gesammt gesehen immer noch eine der besten deutschen Bands überhaupt!

Mitgift (Limited Fan Edition)
Mitgift (Limited Fan Edition)

5.0 von 5 Sternen Mitgift, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitgift (Limited Fan Edition) (Audio CD)
Ich mache es dieses Mal kurz, da meine Vorredner eigentlich schon alles wichtige hier genannt haben.
Das Album benötigt sicherlich einige Durchläufe, da es sich um sehr anspruchsvolle Musik handelt (bspw. "Warte warte" oder "Im Weidengarten". Wenn sie sich dann aber einen Weg in die Gehörgänge verschafft hat, geht sie so schnell nicht mehr weg.
Das neue Album klingt hart und rauh und so sollte das nach der Band auch sein. Durch die elktronischen Elemente hat man aber auch neue Pfade betreten, was in diesem Genre durchaus mutig war.
Das neue Album glänzt zudem mit einem satten Sound, gruseliger Atmosphäre und hat (bis auf "Haus aus Schmertz" evtl.) keinen schwachen Song vorzuweisen. Die Songqualität ist auf stets hohem Niveau.

Bei der Fan Edition kommt hinzu, dass die Bonus-DVD dieses Mal wirklich umfangreich ist und wirklich schöne Boni bietet, wie bspw. das Making of Mitgift. Auch die Verpackung und die enthaltenden Booklets sind schöne Dreingaben. So zeigt eine Band ihren Fans noch, warum sie die "Silberlinge" noch kaufen sollten! ;-)

Von daher eine absolute Kaufempfehlung an alle Subway-Fans. Mittelalterfans sollten auf jeden Fall mal reinhören und Metalfans könnte das Werk ebenfalls ansprechen.

Denon PMA 520 AE Stereo-Vollverstärker (Aluminium Frontblende, ECO-Standby, 2x 70 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top!, 30. Januar 2014
Ich kann es kurz halten. Ich bin mit dem Denon-Verstärker rundum zufrieden. Der Sound lässt wirklich keine Wünsche offen (obwohl man natürlich auch die Wirkung der Boxen dabei nicht vergessen darf). Der Bass ist sehr stark, so dass ich ihn nur auf halber Einstellung lasse, um die Boxen zu schonen. Die Höhen klingen klar und gehen auch im harten Gitarren-Rock-Brei nicht unter. Schön zu hören bspw. bei Mittelalter-Rock.

Super finde ich die Kompatibilität mit "fremden" CD-Playern und Kassettendecks. Beides habe ich noch von Technics und beide lassen sich problemlos abspielen. Die Bedienung des Verstärkers ist einfach und logisch. Die Verarbeitung wirkt hochwertig, so dass er auch optisch ein Schmankerl ist.

Ich kann den Verstärker für diesen Preis deshalb nur empfehlen, für jeden, der zuhause gut Musik hören möchte und dazu noch die entsprechenden Boxen besitzt.

162/und der schreiende Nebel
162/und der schreiende Nebel

5.0 von 5 Sternen Volltreffer! Endlich mal wieder..., 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 162/und der schreiende Nebel (MP3-Download)
... möchte man meinen, denn ich fand schon lange keine 3?-Folge mehr so gut wie diese! Endlich vereint eine Folge gute Elemente der klassischen alten Folgen und moderne der neueren. Zum Klassischen gehören die alten Musikstücke, die wieder Anwendung an zumeist passenden Stellen finden, eine Portion "übernatürlicher Grusel", eine Menge an Handlung/Action (davon gab es bei anderen Folgen oft viel zu wenig) und Spannung bis zum Schluss. Neue Elemente sind die superbe Spielzeit von 73 (!) Minuten, was natürlich viel Platz zum Erzählen lässt. Desweiteren wird wie in fast jeder neuen Folge am Ende alles haarklein erklärt, so dass nichts unbeantwortet bleibt.

Das Ende an und für sich ist vielleicht nicht das Beste an der Folge, aber es ist stimmig und löst die Handlungsfäden gekonnt zusammen. Generell ist die Handlung sehr intelligent und relativ fehlerlos, zumindest wie ich es nach einmaligem Hören sagen kann. Ich persönlich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt, was nicht zuletzt an den gewohnt guten Sprecherleistungen liegt. Ich kann jedem Fan der Serie nur empfehlen, sich diese Folge anzuhören. Die "alten Zeiten" (Folgen 01-50) werden sicher nie wieder kommen, aber mit dieser hat man einen guten Spagat zwischen damals und heute und das sollte wirklich reichen, um einen zufrieden zu stimmen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2013 4:22 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5