Profil für Fichte 67 > Rezensionen

Slitherlink: 100 Loop-the-Loop Puzzles and How to Solve Them
Slitherlink: 100 Loop-the-Loop Puzzles and How to Solve Them
von Dr Gareth Moore

3.0 von 5 Sternen Umfangreiche Sammlung, 21. August 2014
Dieses Rätselheft bietet ausschließlich Loops im rechteckigen Format. Ich vermisse einige Rätsel in anderen Gittern. Deshalb nur drei Sterne. Die Rätsel im Heft weisen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf und Größen auf. Lösungshinweise sind vorhanden (englisch).

Gomo [Download]
Gomo [Download]

5.0 von 5 Sternen Ein schönes, leicht zu durchlaufendes Adventure, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gomo [Download] (Software Download)
Gomo hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Geschichte ist nett aufbereitet, die handgezeichnete Grafik liebenswert mit vielen kleinen Details, die stellenweise an Samorost erinnern.

Lupe, Vergrößerungsglas, Glaslinse Ø 50mm, auf Blister
Lupe, Vergrößerungsglas, Glaslinse Ø 50mm, auf Blister

5.0 von 5 Sternen Prima, 21. August 2014
Die Lupen sind robust und gut für Kinderhände geeignet. Als Ausstattung für einfache Experiment zu empfehlen. Vergrößerung etwa 3fach (Abweichend von Herstellerangabe)

Slither Link: Das Suchträtsel aus Japan
Slither Link: Das Suchträtsel aus Japan
von Bernhard Seckinger

5.0 von 5 Sternen Super, 21. August 2014
Die Zusammenstellung der Rätsel ist toll und vielfältig. Es entstehen verschiedenste Muster. Die Schwierigkeitsgrade sind prima: die leichten gehen locker von der Hand, die anderen sind schön knifflig. Einfach empfehlenswert!!

Unmechanical
Unmechanical
Wird angeboten von digigames (Preise inkl. MwSt. Impressum & AGBs unter Verkäuferinfo)

2.0 von 5 Sternen Nette Grafik und Story, aber Steuerung unhandlich, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Unmechanical (Computerspiel)
Nach dem Spielen von Machinarium suchte ich ein ähnliches Spiel. Trotz des ähnliche klingenden Namen und einer ähnlichen Geschichte, bereitete mir dieses Spiel keine Freude. An die Rätsel und Umgebung ließe es sich noch gewöhnen. Was mich zum Aufhören brachte, ist die Steuerung über die Tatstatur, die sehr schwerfällig ist und ungenau ist. Das Ausführen der Aufgaben bei Rätseln, deren Lösung man schon im Kopf hat, dies aber einfach "handtechnisch" nicht hinbekommt, frustriert einfach .....